Das war konsequent, wow, gute Reise!
AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord
-
Heizergruss -
25. Mai 2018 um 09:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf einem der Videos war zu sehen, dass das gesamte Oberdeck keinen Bodenbelag hat. Auch der Kidsbereich nicht. Und im Kidsbereich stehen immer noch die angeranzten Billigplastikspielgeräte von der Costa. Kannst Du da auch Bilder machen?
Welches video ist es? Gerne per pn
-
Empfehlung an alle, die schon Mira gebucht haben und nun durch die kritischen Töne hier verunsichert sind: Schaut euch mal die diesjährigen Bewertungen der neoRiviera auf HolidayCheck an:
https://www.holidaycheck.de/kreuzfahrten/b…46e3105b8bd#nav
Demnach lag die alte neoRiviera schon auf Aida-Niveau, deutlich besser als z.B. Nova oder Prima und fast gleichauf mit den 3 anderen Selection-Dampfern! Es ist natürlich für die Wellcome-Cruiser schade, dass es nach dem zu kurzen Werftaufenthalt noch viele Baustellen gibt. Aber bereits zur Trans-Afrika Tour wird vieles erledigt sein!
-
Leider ist der Link hier nicht gewünscht, weil Link auf Facebook.
-
so wie diese hier:
Es ist ein altes und kleines Schiff. Man muß auch beachten, daß es nur ein 3* Schiff ist, die Ansprüche müssen dahingehend reduziert werden, dementsprechend ist auch das Publikum.
Geht das schon wieder mit dem polemischen Mist los.
-
so wie diese hier:
Es ist ein altes und kleines Schiff. Man muß auch beachten, daß es nur ein 3* Schiff ist, die Ansprüche müssen dahingehend reduziert werden, dementsprechend ist auch das Publikum.
Was für ein Quatsch 🙄 das Publikum hat viel Geld bezahlt für die alte Rostlaube...
-
Jetzt muss ich mich auch mal äußern. Wir haben zwar noch gut ein Jahr Zeit bis es auf das Schiff geht und sicherlich wird bis dahin die ein oder andere Baustelle behoben sein. Die öffentlichen Bereiche sehen meines Erachtens ordentlich aus, aber die Fotos von den Kabinen sind wirklich erschreckend. Anscheinend gibt es auch deutliche Unterschiede bei den Kabinen. Mich würde daher sehr interessieren was konkret noch an Mängeln, vor allem in den Kabinen, beseitigt wird. Vielleicht hat @elcapitano dazu Infos. Dass das Schiff älter ist, das wusste ich. Auch das nicht jede Wandvertäfelung etc. erneuert werden kann.
Aber Schimmel in der Kabine geht gar nicht. Ekelhaft und gesundheitsschädlich. Da hätte Aida die Fahrten lieber verschieben sollen oder den Gästen der betroffenen Kabinen absagen sollen.
Ich hoffe vor allem für die, die ganz bald fahren auf schnelle Verbesserungen.
-
Ich fühle mich in der alten Rostlaube inzwischen ganz wohl.
-
Es gab auch für die ersten Reisen im Dezember keinen Nachlass. Aber die Zustände sind vermutlicherweise nicht zu vergleichen. Wir haben uns schon auf der Nova Reise im Dezember wohl gefühlt. Es gab natürlich noch Nacharbeiten aber diese waren nicht vergleichbar mit dem was ich bislang gesehen habe...
Ich bin auf die Mängelliste gespannt. Erwarte mir aber bei dieser 4 Tages Reise die aktuell läuft nicht zu viel. Da sind genügend Influencer an Bord, da bin ich mir nicht sicher, ob da so genau hingeschaut wird. Man will es sich ja nicht versauen. Das erste Video dazu ist online. Dort werden nur genau die Bereiche gezeigt, die auch das AIDA Werbevideo zeigt.Hallo, die Nova war ja ein neues Schiff, die Mira nicht, daher wird auch keine Mängelliste erstellt.
Bei der Nova hat wohl die Meyer Werft die Kosten übernommen, bei der Mira ist das nicht so.
Die gezeigten Fugen in den Naßzellen sind Wartungsfugen, welche von Zeit zu Zeit erneuert werden.
Nehmt es hin wie es ist, oder storniert.
Wolfgang
-
Hier war doch immer die Rede davon, dass neue (zusätzliche) Kabinen eingebaut wurden. Gibt es dazu Details, welche Kabinen / Suiten betrifft das?
Beantworte ich mir mal selbst... Es handelt sich scheinbar um die Kabinen mit den Nummern 70xx sowie diese auf Deck 12.
Wolfgang In einem der vorherigen Post war die Rede davon, dass einer der aktuell an Bord ist zusammenfassen wollte, wie es an Bord aussieht. Also ich meinte keine Mängelliste der Reederei bzw. Werft.
-
Das Zauberwort heißt „Rückfallebene“.
Wer im November im Mittelmeerraum bestes Wetter für Außenarbeiten erwartet, ist entweder naiv oder sehr optimistisch. Vier zusätzliche Wochen hätten nicht geschadet, aber dann hätte Costa weniger Geld mit der neoRiviera verdient.
Oder AIDA hätte mit der Taufe bis Januar gewartet... aber man wollte ja wohl unbedingt vor Weihnachten nach Südafrika.
-
Hallo jetzt muss ich mich auch mal melde ich habe eine Reise gebucht mit einem gewissen Standard.
Bezahle dafür gutes Geld wenn die Gegenleistung nicht da ist freut sich mein Anwalt das er was verdienen kann so einfach ist das
-
Also Leute , ich muss mich doch sehr wundern , wie stark die heutigen sozialen Medien das Bewusstsein steuern . Auch ich würde mich ärgern , wenn meine Kabine dreckig bzw erst halbfertig ist und das pooldeck eine Baustelle ist . Ich bin sicher Aida wird für diese Gäste auch eine Regelung finden müssen , aber ...... nur weil 2-3 Leute hier negativ berichten und fürchterliche Bilder posten , muss ich doch nicht über eine Stornierung nachdenken 🙈😳🤷🏼♀️Was ist mit den anderen x Passagieren ? Positive Kommentare bleiben unbeantwortet und nach einem Tag kann man sich doch noch gar kein Bild machen hier weitab vom Geschehen . Also beruhigt euch alle wieder , wartet ab , wie es sich entwickelt und genießt den ersten Advent . Und für alle an Board , lasst euch den Spaß nicht verderben , auch in einem neu gebauten Hotel läuf noch nicht alles rund und genießt eure Zeit im Mittelmeer .
-
so wie diese hier:
Ein schönes Beispiel für die Grundeinstellung einiger User hier im Forum! Die vielen positiven Bewertungen bleiben unbeachtet.
-
"... 3* Sterne-Schiff..."
jedoch wurden für die Kabinen, insbesondere "bei einer umfassenden Renovierung der Kabine" stolze 5* Sternepreise (gerade bei Suiten) aufgerufen - für eine SELECTIONcruise... sorry, aber dass kann ich jetzt einfach mal nicht so stehen lassen...
VG und
-
Ich habe alles in Ruhe durchgelesen.
Es ist natürlich doof, wenn etwas dreckig, kaputt oder noch nicht fertig ist. Ich habe ganz tolle Bilder gesehen...die hier gar nicht ankommen oder „ weggewischt“ werden.Die Bilder zeigen eine ausgerissene Tür...kann passieren... eine Kabine die noch nicht fertig ist...ja ein paar Kabinen sind erst ab Afrika zu buchen...und Dreck.....ja das darf nicht sein.
Dann sind die Kabinen zu hell und zu eng....ganz ehrlich war schon mal Jemand von Euch auf den Melittaschiffen in den MB auf fünf und sechs Richtung Rettungsboote...stockfinster, eng und außer Schrank nur offene Regale ....
Es steht außer Frage das sich Aida und Ihren treuesten Gäste mit dieser Tauffahrt keinen Gefallen getan hat....und es ist noch einiges zu tun.Aber das es jetzt schon Kunden gibt die stornieren möchten und das nur auf Grund von Bildern und Berichten hier und bei FB ist schon krass.
Und genauso wird AIDA „zu Recht“ auch reagieren....ich kann doch mit diesem „Beweismaterial „ keine Reise stornieren .
Bis in vier Wochen...freu mich schon auf das gemütliche Pooldeck mit Musik, Show, Tanz und chillen unter Sternenhimmel ( und nicht mit Dach drüber)
-
Thema Waschsalon:
Vorhanden Deck 9, gegenüber 9109, bzw. Zwischen 9107 und 9115.
Foto nach Rückkehr.
danke für die persönliche Bestätigung Ich hatte der letzten Vorfreude Mail dann auch geglaubt.
-
So, nachdem ich beim Warten auf den Alarm hier mal eure (jedenfalls von den meisten) Beiträge gelesen habe, werde ich hier nichts mehr schreiben.
Die Fragen der wirklich Interessierten gehen hier ja komplett unter.
Also schreibe ich nach der Reise einen Blog, damit diejenigen auch eine Chance haben, die nach Infos suchen.
Wünsche/Fragen könnt ihr per PN äußern. Ich versuche das dann abzuarbeiten.
Aber hier bin ich raus!
Euch trotzdem weiter viel Spaß beim Diskutieren.
-
Leute.. ich kann euren Unmut verstehen aber der Bericht der DESASTRÖSEN Kabinenverhältnisse ist ein einzelner. Ich persönlich unterstelle niemandem Lügen oder Ähnliches, aber bezweifle extrem dass AC seine Gäste in so eine Kabine stecken würde, wenn es sie gibt.
ich muss Peggy zustimmen... aufs Negative wird sich hier gestürzt wie ein Rudel ausgehungerter Wölfe und auf die positiven Meldungen mind. Eines Passagiers, der noch an Bord ist, wird nicht eingegangen.
Sobald jemand seine Meinung kund tut und davon ggf. profitiert (sog Influencer) wird die Meinung sofort als gekauft dargestellt. Natürlich soll ein Influencer nicht die negativen Dinge vorrangig betonen oder in den Vordergrund stellen, aber es ist NICHT verboten sie zu erwähnen. tut man das nicht, bzw lässt bewusst klare Dinge unerwähnt/stellt sie falsch dar, dann handelt es sich übrigens um eine „Straftat“.Morr sagte gerade übrigens dass es halt ein Fehlstart sei.
meiner bescheidenen Meinung nach kann AC halt nix für das Unwetter über dem Mittelmeer. Dass die Werftzeit echt knapp bemessen war weiß hier jeder.
Wohlgemerkt: Wenn AC es verschoben hätte. Was wäre passiert? Richtig. Gleicher Shitstorm wie heute. Ich gehe davon aus, dass während der Fahrt nun die letzten Arbeiten vollendet werden und in ein paar Wochen keiner mehr davon sprechen wird. So leid es mir für jeden nun betroffenen Gast tut... aber was sollte AC denn tun? Es war die Wahl zwischen Shitstorm und Shitstorm... -
Hier war doch immer die Rede davon, dass neue (zusätzliche) Kabinen eingebaut wurden. Gibt es dazu Details, welche Kabinen / Suiten betrifft das?
Beantworte ich mir mal selbst... Es handelt sich scheinbar um die Kabinen mit den Nummern 70xx sowie diese auf Deck 12.
Wolfgang In einem der vorherigen Post war die Rede davon, dass einer der aktuell an Bord ist zusammenfassen wollte, wie es an Bord aussieht. Also ich meinte keine Mängelliste der Reederei bzw. Werft.
also hier die Zusammenfassung, danke lieber Robert Teske:
Moin,
Hier mal ein kleiner Bericht von der ,,neuen“ AIDAmira.
Also was wir hier so vorfinden und was einige Gäste hier berichten , ist richtig peinlich von Aida, denn die Mängelliste ist hier lang.
Die einen Gäste haben nur heißes Wasser andere nur kaltes Wasser auf der Kabine . Dann fehlen in vielen Kabinen die Föhne , keine Batterien in den Fernbedienungen und einige haben nicht mal ein Telefon auf der Kabine . Manche traf es so schlimm das es auf mindestens 2 Kabinen, von denen ich gehört habe, nicht mal Toilettenpapier auf der Kabine gab.🤦🏻♂️
Freunde haben auf ihrer Kabine beim einchecken noch Klamotten vom Vorgänger gefunden.
Heute Nacht traf es dann noch unser WC was nicht mehr gespült hat...
Die Aussendecks, gerade Deck 6 gleicht einer Baustelle , eine Menge Bauschutt, Zement lagert dort und die Farbe vom Boden blättert. Im Innenraum ist auch noch einiges zu machen , da hängen Schilder schräg bzw sind nicht fest , eine Lampe hängt nur an einem Kabel . Die beiden Waschbecken zum Hände waschen vor dem Markt Restaurant sind ebenfalls außer betrieb , genauso wie die Toilette der Damen auf Deck 11. Also wollten die besagten Damen fix auf das Rollstuhl Wc, was sie dort vorfinden war ein bis oben hin gefülltes WC mit Fäkalien 🤮
Die Rezeption hatte gestern Abend nonstop zu tun um die Schlange an Gästen abzuarbeiten die das ein oder andere Problem haben .Heute morgen so es da genauso aus wie gestern Abend , voll ohne Ende . Ein paar an der Rezeption hatte so die Schnauze voll das sie abgereist sind .
Des Weiteren ist der Waschsalon noch eine Baustelle , sehr zum Leidwesen mancher Gäste wie uns , die ohne Gepäck die Reise antreten dürfen da EasyJet unsere Koffer in Berlin vergas . So können wir nicht einmal die neuen Klamotten waschen . Denn auch hier ist die Rezeption seit gestern Nachmittag überfordert uns eine Auskunft zu geben ob es eine andere Möglichkeit gibt die Wäsche waschen zu lassen .
Mein Fazit bis jetzt: einfach nur extrem peinlich und traurig was hier abgeht. Das kann Aida besser und das weiß ich . Ich hoffe das sie sich schnellstmöglich bessern , denn wer heute zum ersten Mal an Bord eines Aida Schiffes ist, der kommt nicht wieder !
Mit grüßen der Robert von der Miralg chris
-