Dann wird das eine spannende wie sportliche Angelegenheit.
AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord
-
Heizergruss -
25. Mai 2018 um 09:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Worauf genau? Auch bis September wird das nix. Hätte ich das Schiff gebucht würde ich vermutlich versuchen zu stornieren / umzubuchen. Bin auch die ersten Reviews gespannt. Und möchte nicht ausschließen, dass der unerfahrene Kreuzfahrer meint, er habe ein neues Schiff gebucht. Also so richtig neu.
Wir möchten nach Italien und nach Griechenland, das muss nicht unbedingt mit AC sein.
Wolfgang
-
AC kann aber trotzdem argumentieren, dass der Kunde, der nun die Kabine gebucht hat,
A)auch eine andere Kabine hätte nehmen können (falls das Schiff nicht komplett ausgebucht ist; ist aber ja hier nicht der Fall gewesen)
B)weniger gezahlt hat (z.B. wenn der neue „Beleger“ der Kabine wg. varioangebot weniger gezahlt hat).
Ich denke die Stornogebühren dürften in diesem Fall auf keinen Fall höher sein als die Differenz der ursprünglichen Buchungshöhe und der neuen Buchungshöhe . Blöd nur, wenn die stornierte Kabine „verscherbelt“ wurde und die Differenz zu hoch ist.
Grüße
Sealord
Genau das ist der Grund warum ich nach zwei fruchtlosen Selbstversuchen und monatelangem Warten auf die Antwort der AIDA dann schliesslich zum Anwalt greifen musste. Da zum Zeitpunkt des Verkaufs die Kabine aber noch im Premium war, kann AIDA sie nicht günstiger verkauft haben. Aber leider kann man mit denen wohl auch als langjähriger Premiumkunde mit oft 2-3 Kabinen pro Reise (wenn uns unsere Söhne und deren Freundinnen begleiten, was bei der Mira Buchung jetzt zum Glück nicht der Fall war) nichts mehr ohne Anwalt erreichen. Das war übrigens unsere erste schriftliche Reaklamation an AIDA Rostock in all den Jahren ( dies nur als Info bevor hier wieder jemand was von den "ewigen Nörglern" , die nur "was herausschlagen " möchten, schreibt). Es geht doch nichts über Kundenbindung?!
-
Das AIDA Social Media Team schreibt auf der AIDA-Facebook-Seite, dass die Reisen ab 4.12. stattfinden werden. Bin gespannt.
Das ist halt Social Media Team (egal wo man hinschaut) Leute bei irgendwelchen Dienstleistern, die dafür zuständig sind Schönwetter zu machen. Und das bezieht sich explizit nicht nur auf AIDA.
-
Die haben das zu schreiben, ob wahr, oder unwahr, was Rostock Ihnen diktiert. Aber wie sagt man so unschön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich gehen davon aus, das die Reise stattfindet. Man hat mehrere Wochen Zeit, das gröbste zu machen. Die Passagiere müssen schon recht Schmerzfrei sein, das zu ertragen. Oder alle Hochprozentigen Getränke sind frei.
-
Welches Schiff soll dann die Mira ersetzen? Die Mira ist einzigartig in der Flotte, mit einer Zwischengröße.
Die Cara, Vita und Aura sind zu klein. (Und nur die Cara wäre verfügbar.)
Die Luna, Bella und Diva sind schon größer - und nicht verfügbar, weil zu weit weg.
Über Prima und Perla brauchen wir nicht nachdenken, denn die sind auch nicht verfügbar.
Die Nova auf der Tour wäre... interessant. Aber da glaub ich nicht dran.
Die Blu ist im indischen Ozean, fällt auch raus.
Bleiben also Cara, Stella, Mar und Sol übrig.Für einen Schiffstausch bis zur Transreise ist es zu kurzfristig. Und dass ein anderes Schiff eine Tour abbricht, halte ich für unwahrscheinlich, sonst ist kein Schiff rechtzeitig in der Nähe.
Das einzige Schiff, was vom Selectionprogramm passt ist die Cara. Aber da verprellt man je Tour 500 Passagier, die nicht mitkommen können + eine unbekannte Anzahl von Passagieren, die von Balkon und Suite auf Meerblick oder Innen umgebucht werden.Und die Leute, die auf der Cara die nächsten Touren (inkl. Winter im hohen Norden) machen wollten.
Nimmt man jetzt eine der SphinxII, sieht es auch nicht besser aus. Da kann AIDA die Mira gleich zur Transreise nach Alang schicken.Größer als die Mira muss sie sein, das ist klar.
Aber es wird diesmal anders gelöst, die Reise ab 4.12. soll ja stattfinden.
-
Wir werden es sehen
-
Hallo
Wenn es jetzt das erste mal wäre das was nicht fertig ist und man die Äusserungen von AIDA kennt !!! bis zum letzten wird erzählt klappt und es gibt keine Grund zur Sorgen usw. .
Es bleibt spanend
-
Größer als die Mira muss sie sein, das ist klar.
Aber es wird diesmal anders gelöst, die Reise ab 4.12. soll ja stattfinden.
Ich glaub nicht mehr an den Weihnachtsmann 🎅🏼
-
Das kann nur jemand schreiben der von so einer Katastrophe noch nicht betroffen war.
Ich finde es geschmacklos...
Vielleicht mal ein bisschen nachdenken wie die Betroffenen sich fühlen 🙄
mach mal halblang, das die Mira nicht rechtzeitig fertig wird , hat man doch 100
Meter gegen den Wind gerochen, und wer trotzdem raufgeht hat selber schuld
-
mach mal halblang, das die Mira nicht rechtzeitig fertig wird , hat man doch 100
Meter gegen den Wind gerochen, und wer trotzdem raufgeht hat selber schuld
Deswegen muss man diejenigen , die betroffen sind nicht so arrogant angehen , man Leute es ist Weihnachtszeit , echt traurig , wie kaltherzig manche Leute sind .
-
Hmmm... Ob die wirklich am Mittwoch nach CPT aufbrechen werden? Ich habe vorsichtige Zweifel...
Also wenn das, was inzwischen an Mängeln in diesem Thread genannt wurde, noch abgestellt werden muss, dann habe ich starke Zweifel am geplanten Termin für die Transreise.
sorry wenn ich wieder erwähne das ich immer noch auf die trans hoffe, obwohl es wirklich erbärmlich ist wie alle wissen, aber ac hat heute diese welcome dingens abgesagt was natürlich ok ist wegen mängeln etc. und ich schätze die ganze taufe war denen schon peinlich genug und ich glaube auch nicht das der rest der mängel auch alles abgestellt oder repariert wird aber ich denke die sind nicht so blöd in 2 tagen nochmal selbes spiel durchzuziehen und das nochmal abzusagen, das hätten die dann sofort, also heute, machen müssen und wie gesagt ich hab auch einen plan b aber hoffe auf die reise die wahrscheinlich dann mit erstattungen oder sowas stattfindet am mittwoch ...
-
sorry wenn ich wieder erwähne das ich immer noch auf die trans hoffe, obwohl es wirklich erbärmlich ist wie alle wissen, aber ac hat heute diese welcome dingens abgesagt was natürlich ok ist wegen mängeln etc. und ich schätze die ganze taufe war denen schon peinlich genug und ich glaube auch nicht das der rest der mängel auch alles abgestellt oder repariert wird aber ich denke die sind nicht so blöd in 2 tagen nochmal selbes spiel durchzuziehen und das nochmal abzusagen, das hätten die dann sofort, also heute, machen müssen und wie gesagt ich hab auch einen plan b aber hoffe auf die reise die wahrscheinlich dann mit erstattungen oder sowas stattfindet am mittwoch ...
wir drücken euch von Herzen die Daumen , aber Zweifel bleiben .
-
Oh man unsere Tour findet am 13. 01 2020 statt. Ich hoffe es.
-
Oh man unsere Tour findet am 13. 01 2020 statt. Ich hoffe es.
Wir sind ab 6.1. dabei 🙈
-
Deswegen muss man diejenigen , die betroffen sind nicht so arrogant angehen , man Leute es ist Weihnachtszeit , echt traurig , wie kaltherzig manche Leute sind .
Diese Person ist schmerzfrei. Noch nicht gemerkt?
-
Es bringt leider nichts mit manchen Leuten auf vernünftiger Ebene zu diskutieren.... leider...
-
Wir werden sehen was auf der Mira los ist.Die CP wussten auch nichts.Wenn unsere Reise eine Grossbaustelle ist kann man ja immer noch in Gran Canaria absteigen und sich die Kosten von Aida wiederholen,zusätzlich natürlich Erstattung des Reisepreises und Entschädigung für die vertane Zeit. AIDA weis bestimmt schon mehr.Wenn wir umsonst anreisen wäre die eine Große Sauerei.
-
Es bringt leider nichts mit manchen Leuten auf vernünftiger Ebene zu diskutieren.... leider...
Merkste was?
-
Meine Vermutung ist das uns heute ein Bären aufgebunden wurde, warum:
Die wollten auslaufen, konnten aber aus irgendeinem technischen Grund nicht, dazu die riesigen, pechschwarzen Rauchschwaden aus dem Schornstein, ( ok, das muss nicht zwangsläufig im Zusammenhang stehen)
Die Sache mit: wir haben jetzt ganz plötzlich beschlossen hier zu bleiben weil uns plötzlich gegen 14 uhr aufgefallen ist, das das Schiff in einem desolaten Zustand ist, das scheint mir ehrlich gesagt unglaubwürdig.
Bitte nicht auf mich einschlagen, es ist nur eine Vermutung, weil die Art und Weise zu handeln, wenn sie die Wahrheit sagten, einfach absolut keinen Sinn ergibt.
Eine Sache ist sicher und das sage ich ganz neutral: Bis mittwoch morgen werden die nicht die Welt bewegen können, eventuell:
-etwas farbe aufs deck klatschen
-den Abraum und Müll entfernen
-die küche halbwegs funktionsfähig machen
die in diesem Beitag genannten Mängel in 3 Tagen zu beseitigen wird selbst mit den ganzen Handwerken Mallorcas nicht zu stemmen sein.
lg chris
-