Schau mal unter „kurzfristige Umroutungen“
AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord
-
Heizergruss -
25. Mai 2018 um 09:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Schau mal unter „kurzfristige Umroutungen“
Danke, das ist ja heftig. Kein Marseille und kein Rom. Genau deswegen würde ich die Strecke nur fahren wollen. Also quasi vom Regen in die Traufe. Das wünscht man ja keinem
-
Hallo,
ist eigentlich etwas über den Kapitän bekannt?
Hat er denn nicht bemerkt, dass es an Deck nach einem Palettenfrachter aussieht?
Hätte den Kutter eigentlich nicht überführen dürfen.
Wolfgang
Also ich denke nicht, dass es bei der Abfahrt in Italien auf Deck so aussah, sondern, dass die Verpackunsgreste der Materialen sind...Die müssen ja irgendwo gesammelt werden und können glücklicherweise nicht einfach ins Meer gekippt werden. Die Pappreste auf dem Bild zwischen den Liegen sehen auch eher so aus, als hätte sich jemand eine Liege "organisiert" und mal eben den Müll einfach dort zurück gelassen. Ein Foto ist halt nur eine Momentaufnahme.
Und auch das auf den Kinderspielhäuschen noch "Costa" steht ist meiner Meinung nach keinen Aufreger wert. Den Kindern ist es egal, weil sie es im Zweifel eh nicht lesen beim spielen
Generell scheint hier einiges Falsch gelaufen zu sein und dafür muss AIDA jetzt die Konsequenzen tragen in jeglicher Form.
Ich denke schon, dass es möglich wäre das Schiff in 2-3 Tagen in einen passablen Zustand zu bekommen, wenn es komplett ohne Passagiere wäre...Und passable meint jetzt nicht, dass wirklich alles fertig wird. Als wir auf der Perla waren hat sowohl Boris Becker als auch der Hoteldirektor bei den Fragestunden erzaählt, dass die komplette Crew in irgendeinem Hafen 5h lang Vollgas gegeben haben um die komplette Erstaustattung an Bord zu nehmen und auch auf dem Schiff entsprechend zu verteilen (Da gab es auch zahlreiche Bilder zu auf den Bildschirmen) . Der Grund dafür mag lapidar klingen, zeigt aber was zu machen ist, wenn alle an einem Strang ziehen. In diesem Fall war es ein Overnight-Stop in einer größeren Stadt und fast alle wollten Abends von Bord gehen...
Und eine "Jungfahrtfahrt" klappt meist nie reibungslos. Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass sich frühstens nach 2 Monaten erst alles eingespielt hat...
-
Also Fakt ist: Toiletten müssen funktionieren ohne Wenn und Aber, Schimmel ist ein No-Go und auch sonst müssen die techn. Dinge einwandfrei funktionieren, vorher kann und darf ein Schiff nicht fahren. Werde das genau beobachten und ggf. die September Reise 2020 stornieren bzw. umbuchen auf ein einwandfreies Schiff.
vor allem auch bei dem Reisepreis pro Tag - wir behalten die Entwicklung im Auge und werden vor der 60 Tage - Frist eine Entscheidung treffen. CU auf welchem Schiff auch immer.
-
Zu dem Video von dem Mädel, die Mehrzahl von AIDA ist AIDEN ?
Georg
-
Zu dem Video von dem Mädel, die Mehrzahl von AIDA ist AIDEN ?
Georg
Neuerdings ist auch das Selection-Restaurant für Suitenbucher inkludiert
-
...na wusstest du das nicht???
-
Sind viele gegangen oder hattet ihr eher den Eindruck das die meisten geblieben sind?
also wieviel genau gegangen sind, kann ich nicht einschätzen. Einige haben wir noch am Fluighafen getroffen, aber das Prozedere für die Abreise stand schon fest, so dass ich denke, dass es schon einige gewesen sein werden. Man versuchte uns noch zum bleiben zu überreden, dass haben wir aber nett abgelehnt.
-
bei den Arbeiten an Bord waren sicher viele Spezialisten beteiligt,vom Berliner Flughafen,aus Hamburg oder Stuttgart
-
Gerade Email von Aida bekommen, alle weiteren Reisen finden wie geplant statt. Es gibt keinen Grund für Umbuchung oder gar Stornierung. Also alles Bestens!
-
Puuh, ich hab mir gerade das zweite Video angesehen.... Aida Mira Premium SB Suiten Rundgang erster Eindruck
ich weiß gar nicht warum eine Suite so teuer ist, da würde ich keinen Cent mehr für zahlen.
-
Gerade Email von Aida bekommen, alle weiteren Reisen finden wie geplant statt. Es gibt keinen Grund für Umbuchung oder gar Stornierung. Also alles Bestens!
Dort wo vor ein oder zwei Tagen das letzte Video gedreht wurde, standen überall Kisten herum, die Fußböden waren nicht fertig, Rost und Schimmel war allgegenwärtig usw. Man sah auch keine Arbeiter, die dort beschäftigt waren. Vielleicht machten alle gleichzeitig Pause. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das jetzt alles so plötzich innerhalb von zwei Tagen fertig werden soll. Es sei denn, da klatscht jemand in die Hände und alles ist fertig.
-
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das jetzt alles so plötzich innerhalb von zwei Tagen fertig werden soll. Es sei denn, da klatscht jemand in die Hände und alles ist fertig.
das sehe ich auch so...
-
Generalalarm schreibt auf FB, dass ihm ein Kellner erzählt hat, dass die Crew momentan 16 Stunden am Tag arbeitet. Das finde ich ein absolutes Unding. Da fragt man sich, ob die Recht und Gesetz dort überhaupt Anwendung finden. Die armen Mitarbeiter können das Unvermögen und die Fehlplanung im Zeitmanagement von Rostock ausbaden. Zudem fände ich es mehr als angebracht, den betroffenen Passagieren der nächsten Reisen freizustellen, KOSTENLOS auf eine andere Reise umzubuchen, und zwar für alle Reisen, bis das Schiff in einem tadellosen Zustand ist. Schließlich hat man den Urlaub auf einem angeblich neu renovierten Schiff gebucht, das überall hoch angeprisen und in den Himmel gelobt wurde und nicht auf einer Baustelle als Saisonkraft. Am Ende gibt es wie damals den Ärztetreff einen "Baustellentreff" und Fachkräfte an Bord werden zu Arbeiten rangezogen
-
Gerade Email von Aida bekommen, alle weiteren Reisen finden wie geplant statt. Es gibt keinen Grund für Umbuchung oder gar Stornierung. Also alles Bestens!
Warum bin ich da ziemlich skeptisch? Sorry, aber das klingt für mich - speziell vor dem Hintergrund der aktuellen Berichte/Fotos - als Versuch, die Gäste der Transreise und der ersten Südafrika-Touren vom Stornieren abzuhalten. Die gekaufte Leistung wird offiziell geliefert, somit kein Anrecht auf kostenloses Storno oder Umbuchung (falls es Gäste gibt, die mal schnell so eine Reise stornieren/umbuchen können und wollen ...). Ob man gerne seinen Traumurlaub auf einer Baustelle (u.U. sogar in der eigenen Kabine!) verbringen möchte, ist halt dann das persönliche Problem.
Und wir sprechen jetzt nicht von einem Last Minute-Vario-Lass mich auch noch mit-Preis, sondern bei den meisten Gästen um Premium-Bucher ...
Vorschlag an die Verantwortlichen von AIDA: Auf jede Kabine ein Fläschchen Haarfärbemittel im gewünschten Farbton und Ohrstöpsel mit Logo .Sorry für die Ironie, eigentlich ist mir gerade nicht wirklich zum Lachen ... Ich hatte mich auf ERHOLUNGSurlaub gefreut - dazu gehören für mich Warmduscher halt bspw. auch funktionierende Toiletten in der Kabine.
-
Ihr Lieben,
gerade habe ich unseren Reiseplan für die Reise vom 04.12. bis 30.12. ausgedruckt. Mit ziemlichen Magenkneifen.
Wir sind fassungslos! Am Samstag noch voller Vorfreude bei der Taufe und jetzt diese Informationen! Wir sind ziemlich urlaubsreif; im Sommer waren wir nur eine Woche auf Fehmarn, weil wir als Arbeitnehmer die Urlaubszeit ansparen mussten. Also, ob wird das Chaos tiefenentspannt ertragen werden, weiß ich noch nicht, aber es gilt, das Beste daraus zu machen. Obwohl das nicht die richtige Prämisse für einen Traumurlaub sein sollte.
Ich hoffe, wir sehen uns am 05.12. beim Fantreffen und können über unsere jetzigen Sorgen nur lachen, weil sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat.
LG Michaela
-
auf NTV kommt in jeder Nachrichtensendung ein Beitrag.
Ist aber alles bekannt, die Dame aus dem Video ist auch zu sehen.
-
Wir sind gerade an Bord der Mira und müssen sagen, dass hier wirklich an allen Ecken geschuftet wird, um die Mängel so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank an die Crew, die sich wirklich bemüht die Zeit für die Gäste an Bord so angenehm wie möglich zu gestalten. Es gibt noch einiges zu tun, aber wenn die Umbauten alle abgeschlossen sind, wird die Mira sicherlich ein tolles Schiff mit viel Charme. Wir machen das Beste aus der Situation und genießen die Zeit an Bord
-
Danke StefZi für den Strohhalm für die betroffenen Leute. Nach sooooo vielen negativen Nachrichten kann es nicht Schaden mal zu hören/lesen was AIDA denn macht um die Mängel zu beheben
-
Gerade Email von Aida bekommen, alle weiteren Reisen finden wie geplant statt. Es gibt keinen Grund für Umbuchung oder gar Stornierung. Also alles Bestens!
Sorry, aber diese Auskünfte sind schlicht nichts wert. Vor der Prima-Pleite gab’s auch bis zum Schluss ähnliche Mails und Telefon-Auskünfte von AIDA, als hier im Forum schon bekannt war, dass die Reise ausfällt.
-