Wow das nenne ich eine sehr gute und sehr schnelle Antwort auf meine Frage....
Danke ScanDisk...
Wow das nenne ich eine sehr gute und sehr schnelle Antwort auf meine Frage....
Danke ScanDisk...
Hier der Link:
Die Überführungsfahrt findet ohne Passagiere statt, Das bedeutet aber nicht, dass die Mira erst am 23.12. Richtung Kapstadt aufbricht. Die 1. Fahrt mit Passagieren soll jetzt am 23.12. in Kapstadt starten.
Laut "Spiegel" läuft sie nicht aus... bis zum 23.12.
Der Spiegel hat es nicht verstanden und schreibt deshalb so einen Mist.
Fakt ist:
- die viertägige Tauffahrt fand nicht statt
- die Gäste der Transreise dürfen nicht aufs Schiff, um von Palma nach ZA zu schippern
- die Reise ab 23.12. ist NOCH NICHT abgesagt
d.h. die Mira muss in den nächsten Tagen ohne Gäste Richtung ZA aufbrechen, damit die Tour ab 23.12. ab Kapstadt starten kann.
es sind knapp 6000 Seemeilen nach Kapstadt.. das Schiff schafft max. 21,5kn... bei Vollast dauert es ca. 11,5 Tage. Da ich mir aber nicht vorstellen kann, das sie 11,5 Tage Vollast fahren gehe ich von einem Schnitt von 18kn aus.. also knapp 14 Tage. Unterwegs muss man mit Sicherheit 1x bunkern.. also auch nochmal Zeit die weggeht. Wenn sie also am 19. in Kapstadt sein wollen müssen sie spätestens morgen los.
Sie haben geplant 2 mal zu bunkern und wollen deswegen heute Abend los. Ich finde es sehr spannend wie schnell die dann wohl Bauarbeiter gefunden haben die Zeit haben mit nach Südafrika zu fahren
Ich drücke in jedem Fall alle verfügbaren Daumen, dass die Reise stattfindet!
Laut "Spiegel" läuft sie nicht aus... bis zum 23.12.
Na in dem Artikel steht das so nicht
dort steht "Aida sagt "Aida mira"-Fahrt bis 23. Dezember ab"
Soll jetzt keine Haarspalterei sein, will nur nicht das die Leute meinen die nächste Fahrt wird auch abgesagt denn wenn sie bis zum 23.12 nicht ausläuft dann wird sie ja auch nicht pünktlich in Südafrika sein.
Georg
Sie haben geplant 2 mal zu bunkern und wollen deswegen heute Abend los. Ich finde es sehr spannend wie schnell die dann wohl Bauarbeiter gefunden haben die Zeit haben mit nach Südafrika zu fahren
oder man will extra früher dort unten sein um dann noch eingeflogene externe Arbeiter 2-3 Tage werkeln zu lassen... bzw. Material das so schnell nicht lieferbar war einzubauen
Schon OK, ich habe es so verstanden, dass sie erstmal nicht aufbrechen... Zitat aus dem Artikel:
"Jetzt teilt die Reederei mit, dass sie die Reise vom 4. bis 23. Dezember 2019 ab Palma de Mallorca in Spanien nach Kapstadt in Südafrika absagt. Die erste Kreuzfahrt soll nun erst am 23. Dezember 2019 starten. Aida wolle die Zeit nutzen, "um alle noch offenen Arbeiten abzuschließen".
Schlussendlich werden sicher alle informiert, die es betrifft und für die Reisenden ab dem 23.12. drücken wir die Daumen!
oder man will extra früher dort unten sein um dann noch eingeflogene externe Arbeiter 2-3 Tage werkeln zu lassen... bzw. Material das so schnell nicht lieferbar war einzubauen
Alles
Ist
Denkbar.
Alles.
Das wohl eher weniger, man benötigt nach der Ankunft zumindest ausreichend Zeit um das ganze Material und den nun wieder entstehenden Müll zu entsorgen und komplett durchzureinigen.
Hierzu werden sicher die 3-4 Tage benötigt, bevor die Gäste aufsteigen, sonst sieht es ja wieder so aus wie Samstag auf Mallorca..
Das wohl eher weniger, man benötigt nach der Ankunft zumindest ausreichend Zeit um das ganze Material und den nun wieder entstehenden Müll zu entsorgen und komplett durchzureinigen.
Hierzu werden sicher die 3-4 Tage benötigt, bevor die Gäste aufsteigen, sonst sieht es ja wieder so aus wie Samstag auf Mallorca..
Oder sie fahren eine andere Strategie...sie verkaufen das ganze als "Ratlook" und sagen, es sei Abenteuerurlaub
Es steigt was aus dem Schornstein...
Sollte es wirklich bald losgehen...
Habemus Abfahrt???
Habemus Abfahrt???
Vielleicht brennt das Ding auch mal zur Abwechslung...möglich ist alles...
Habemus Abfahrt???
Wo gibt's denn da eine Webcam, auf der man das sehen kann?
Alles Ist Denkbar, Alles
Laut Marinetraffic soll sie am Freitag 8:00 in Gibraltar sein...
Webcam: einfach mal googeln nach "Webcam Palma Hafen"...weiss nicht, ob ich den Link nennen darf...
Bin Schisser!!
Laut Marinetraffic soll sie am Freitag 8:00 in Gibraltar sein...
Das stand schon am Sonntag drin...
Wo gibt's denn da eine Webcam, auf der man das sehen kann?
Ich habe sie gefunden
https://www.mallorca-fotobox.de/palma-hafen-webcam2.html