ich sag mal, wie der Zustand der mira am 23.12. sein wird, werden erst die Gäste zu dem Zeitpunkt aus ihrer Sicht dann beurteilen können.
Korrekt, ich bezog mich auf den Kurzaufenthalt in Palma.
ich sag mal, wie der Zustand der mira am 23.12. sein wird, werden erst die Gäste zu dem Zeitpunkt aus ihrer Sicht dann beurteilen können.
Korrekt, ich bezog mich auf den Kurzaufenthalt in Palma.
Ich nehme mal an, dass die Mira nur eine Zwischenlösung ist, um das Selection-Programm zu ergänzen. Früher fuhr ja auch die ehemalige Arosa-Blu eine zeitlang als Aidablu.
Ein sehr guter Gedankengang, dann ein Neubau in der Größe um die 200 Meter. Ich wäre sofort dabei !! L.G. Jenny
Nur eine Frage beschäftigt mich und ist bis jetzt unbeantwortet:
Wie ist diese Dreckschleuder ohne Filter/Katalysatoren mit dem Green-Cruising-Konzept von AIDA vereinbar?
Doppelmoral
Hallo,
@Juvida hat ja gestern in der "Galerie" einige schöne Bilder von den öffentlichen Bereichen (Restaurants,Bars,Rezeption,Theater, usw). gezeigt,die Bilder machen wirklich einen guten Eindruck
Wenn die technischen Probleme auch noch beseitigt werden,dann kann man mit dem Dampfer sicherlich ganz gut zur See fahren
Schöne Grüße
Heizergruss
Doppelmoral
Nee Gewinnoptimierung
Moin zusammen, ich muss nun auch mal was loswerden . Da wir in der Vergangenheit erst wenige Kreuzfahrten gemacht haben , kann ich natürlich auch nicht viel zu anderen Schiffen sagen.
Wir hatten also das „Glück“ auf der Mira auf Deck 10 die Premium Suite 1129 zu ergattern , für 4 Tage echt sündhaft teuer, aber was soll’s war ja sonst nichts mit „Balkon“ mehr zu bekommen. Das Anreisepaket haben wir ebenfalls über AIDA gebucht und da geht es schon los . Warum bekommen Gäste die eine Suite im Premiumtarif mit Anreisepaket gebucht haben nicht auch für den Flug Premium Leistungen ?
In Palma angekommen ging es mit dem Shuttle um 15:00 Uhr zum Terminal zum Priority Checkin . Diesen gab es nur leider nicht , also 1 Stunde im heißen Terminal anstellen (das Wetter war genial 😎) Nach dem Check in ging es zur Kabine 1129 .
Es handelt sich dabei um eine ca.15 qm große Kabine mit Doppelbett und Klappcouch. Das Bad hat knapp 3,5 qm und gegenüber vom Bad befindet sich „DIE KAMMER“ .Ein ca. 4 qm Grosses Einzelzimmer mit Bett und Nachttisch. Mehr nicht 😳
Es gibt dann noch einen kleinen (3 Qm ) großen begehbaren Schrank und dann der Balkon (noch ohne Möbel) Da die Premium Suite am Heck liegt und das Schiff nach oben immer kürzer wird , ist der Balkon an der tiefsten Stelle 90 cm tief , aber dafür 6 Meter breit . Unglaublich, so etwas als SB Premium Suite zu vermarkten.
Es hingen noch Leuchtkörper aus der Decke , mit Krepp fixiert , die Toilette funktionierte sporadisch , Wasser war mal heiß und mal eiskalt ...
Wir gingen dann erst einmal auf Erkundungstour und trafen eine Menge Gäste , die auch nette Sachen erzählt haben.
Wir wollten dann ins Selection Restaurant um unser Welcome Dinner zu genießen. Leider wurden wir am Eingang abgebügelt mit den Worten : Heute und morgen nicht , alles für geladenene Gäste reserviert 😳
Wir fühlten uns dadurch das wir viel Geld bezahlt haben und in unserer Suite die Einladung zu dem Dinner lag auch geladen und gingen einfach mit der zweiten Fuhre um 20:00 Uhr ohne ein Wort mit ins Selection.
Das Menü war ganz nett, aber auch nicht mehr. Um 22:00 Uhr erkämpften wir uns dann auf dem Pooldeck tolle Loungemöbel (nagelneu) um der Taufe beizuwohnen und mit Johannes Oerding in meine Geburtstag rein zu feiern🍾🎉🎊🎂
Es war eine gelungene Party.
Am Sonntag sollten wir dann auslaufen , was jedoch nicht passierte.
Das ist ja allen bekannt. Wir haben uns entschieden an Bord zu bleiben und haben Palma und Umgebung aud eigene Faust erkundet.
Man konnte sehr, das das Schiff jeden Tag fertiger wurde.
Am Sonntag wurde an den sanitären Anlagen gewerkelt , am Montag wurde die Kanine mit bislang fehlenden Kleinigkeiten ausgestattet , am Dienstag wurde unser privater Balkon mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch vollgestellt ( dran vorbei kam man nicht mehr 😳) usw.
Am Mittwoch sind wir dann in strömenden Regen abgereist.
Schade AIDA , ihr hättet diese Tour absagen MÜSSEN , auch wenn ihr damit einige geladene Gäste damit verärgert hättet, aber der Schaden den ihr jetzt verursacht habt wird lange brauchen und ich bin echt gespannt wie ihr uns nun davon überzeugen wollt nochmals mit der Mira zu fahren.
Danke ich hatte nen lustigen Geburtstag auf dem Sonnendeck , wir wurden zwar mit Ruß berieselt , aber das Wetter war großartig 😎
Ich glaube, das wurde hier auf aktuell 138 Seiten ausführlich beschrieben, das muss bestimmt nicht noch einmal alles wiederholt werden. Nur weil meine Kabine halbwegs ok war, ist das ja nicht bei allen so gewesen. Und es macht natürlich einen Unterschied, ob man nur einen viertägigen Kurztrip aus Neugier macht oder seinen dreiwöchigen Jahresurlaub an Bord verbringen möchte.
Dann habe ich Dich falsch verstanden, als Du selbst geschrieben hast "habe oft nur den Kopf geschüttelt über die "Experten", die nicht an Bord waren,".
Bisher haben nur Wenige berichtet, die an Bord waren, deshalb interessieren mich die Einschätzungen derjenigen, die alles mit eigenen Augen gesehen haben viel mehr.
Kein Problem - dann können wir Kabinen tauschen. Ich find den Rasen schön
Vor allen Dingen wenn sich darin dann beim Heckbalkon der Russ schön festsetzt.
Vor allen Dingen wenn sich darin dann beim Heckbalkon der Russ schön festsetzt.
Das ist gut für die Haut.
P.S.: Angebot steht noch mit dem Kabinentausch
Bei uns gibt es garantiert kein Problem mit Kunstrasen oder Russ.
Wenn sich der Kunstrasenteppich als negativ herausgestellt hätte, so hätte COSTA das mit Sicherheit schon lange geändert.
Schade AIDA , ihr hättet diese Tour absagen MÜSSEN , auch wenn ihr damit einige geladene Gäste damit verärgert hättet, aber der Schaden den ihr jetzt verursacht habt wird lange brauchen und ich bin echt gespannt wie ihr uns nun davon überzeugen wollt nochmals mit der Mira zu fahren.
Nein, das ging nicht, denn man brauchte ja Publikum für die Taufe und da eignen sich Passagiere zum Füllen des Oberdecks am besten.
Die Bilder Deiner Kabine erinnern mich an meine Panoramakabine auf der stella. Einen grossen Unterschied zu Eurer Suite sehe ich da nicht.
Aber vielen Dank für Deinen Bericht - Aida hat wirklich noch viel Arbeit vor sich.
Ich bin mir da ganz sicher: Wenn das am 23. Dezember mal richtig los geht, ist alles tip top auf dem Schiff. Sind ja noch zweieinhalb Wochen Zeit.
Ich bin mir da ganz sicher: Wenn das am 23. Dezember mal richtig los geht, ist alles tip top auf dem Schiff. Sind ja noch zweieinhalb Wochen Zeit.
Zu Wünschen wäre es allen Teilnehmern dieser Reise Und sowieso, die Hoffnung stirbt als letztes
Ein sehr guter Gedankengang, dann ein Neubau in der Größe um die 200 Meter. Ich wäre sofort dabei !! L.G. Jenny
Ich auch - die Reederei darf gerne prüfen, ob das Argument der Unwirtschaftlichkeit noch immer zeitgemäß und zutreffend ist. Gerne Selection Premium ohne Vario und Just, bräuchte man nur vorher kommunizieren und dann dabei bleiben. Dann wäre immer noch reichlich Luft bis zur Europa 2.
Moin Zusammen,
Natürlich sind wir bis zum Ende an Bord geblieben, denn ENTSCHEIDEND IST, WAS DU DARAUS MACHST!
Das Schiff an sich hat uns sehr gut gefallen, insbesondere das Explorer-Restaurant.
Das ist die richtige Einstellung lieber Holger
Hätte noch eine Frage zum neuen Explorer-Restaurant kann dort auch gefrühstückt werden, also ich meine Frühstück am Platz ? So wie bei TUI im Atlantik?
Lieben Gruß
Sonja
Jetzt fährt sie weiter Richtung Kanaren.
Ich würde auch ein neues Schiff bauen lassen in der Größe der Europa 2, mit dem Bug der Mira kann ich mich nicht anfreunden.
Mann hätte auch Stahlplatten nehmen können und das Loch in den Aufbauten verschließen können.
Jetzt fährt sie weiter Richtung Kanaren.
Ich würde auch ein neues Schiff bauen lassen in der Größe der Europa 2, mit dem Bug der Mira kann ich mich nicht anfreunden.
Mann hätte auch Stahlplatten nehmen können und das Loch in den Aufbauten verschließen können.
der Bug der Prima und Perla ist aber auch nicht schöner bzw.keine Schönheit (im Gegenteil),glücklicherweise hat die Nova wieder einen schöneren Bug bekommen
Ich meine ja auch den Bereich unterhalb der Brücke.
Explorer-Restaurant kann dort auch gefrühstückt werden, also ich meine Frühstück am Platz ?
Ja, wie im Atlantik Klassik, also mit Buffet. Kaffee und Eierspeisen können bestellt werden und werden an den Tisch geliefert. Ob Kaffeespezialitäten aufpreispflichtig oder enthalten sein werden, war nicht so recht herauszubekommen. Es gibt sie aber, sofern die Technik mitspielt.