Ich bleib dabei, Startschwierigkeiten Hin oder Her ... wenn die die technischen Probleme in den Kabinen in den Griff kriegen ist das ein tolles Schiff.
Ich bin zuversichtlich und freu mich auf unsere Tour im Februar.
Ich bleib dabei, Startschwierigkeiten Hin oder Her ... wenn die die technischen Probleme in den Kabinen in den Griff kriegen ist das ein tolles Schiff.
Ich bin zuversichtlich und freu mich auf unsere Tour im Februar.
Die Bilder sehen toll aus.
Scheinbar funktioniert das aber nur noch mit immer weiter fallenden Preisen. 550-650€ p.P. für 2 Wochen Karibik sprechen ja Bände. Das würde ja nicht passieren, wenn denen die Touren förmlich aus den Händen gerissen würden.
Ist aber eine Milch Mädchen Rechnung. Denn es war schon immer eine misch kalkulation. Die Preise sind für Zeiten die eh nicht gut gebucht sind. In den Haupt Saisons sehen die Preise anders aus. Gerade auch für die Mira.
Man kann die Preise auch erst dann vergleichen wenn man auch die an und Abreise dazu zählt. Wollten mal eine günstige Karibik Tour buchen. Aber die nonstop Flüge waren Sau teuer und zweimal umsteigen mit Rollstuhl Ist ein nogo.
Zur Mira ich hoffe das aida nun draus lernt die taufen relativ spät terminiert und man kann ja dann Einführungafahrten machen wenn man weiß das Schiff wird früher fertig. Tui macht es seit Jahren seitdem die aus ihrem Debakel mit der mein Schiff 3 gelernt haben.
Wird bestimmt. Die Tour mit den griechischen Inseln würde ich so gerne fahren. Also bitte schön das Schiffchen fertig renovieren
das aida nun draus lernt die taufen relativ spät terminiert und man kann ja dann Einführungafahrten machen
da dass AIDA bereits das dritte Mal passiert, denke ich , dass sie aus jedem Debakel "gut heraus gekommen" sind
(*) leider betreibt die benannte Webseite Werbung für Reisebüros
Upppsssss...........
Habe ich in der Eile nicht mitbekommen.
Sorry.
Die Vorstandsvorsitzende meiner Firma hat mal gesagt:
"Schlechte Presse ist auch Presse. Ernsthafte Sorgen mache ich mir erst, wenn wir wirklich mal Mist bauen und keinen interessierts!"
Die Vorstandsvorsitzende meiner Firma hat mal gesagt:
"Schlechte Presse ist auch Presse. Ernsthafte Sorgen mache ich mir erst, wenn wir wirklich mal Mist bauen und keinen interessierts!"
Genau - ich erinnere in der Hinsicht immer an den Elchtest mit der A-Klasse. Wenn die Mira dann endlich voll einsatzbereit ist, wird eventuell die Nachfrage nach ihr noch ansteigen.
Das Interesse an der Aida Mira ist enorm!
Und ich beziehe mich nicht auf das, was in den letzten Tagen passiert ist!!! Dazu werde ich mich nicht äußern, weil ich nicht zum betroffenen Personenkreis gehöre.
Das Interesse an einem Schiff wie die Aida Mira war doch schon groß, als bekannt wurde, welchen Neuzugang die Aidaflotte haben wird, nämlich ein kleineres Schiff im Gegensatz zu den großen Neubauten. Auch die geplanten Routen sprachen sicher viele an.
Viele Kreuzfahrer genießen das Reisen auf kleineren Schiffen und wünschen sich neue Routen
Noch schöner wäre dies sicher auf neuen kleineren Schiffen.
Selectionsreisen auf neuen Schiffen - das wäre schön!!!! Interessante Routen auf einem kleineren Schiff mit bezahlbaren Balkonkabinen .
Vielleicht erkennen die Verantwortlichen bei Aida, das immer nur größer nicht die einzige Option sein sollte. Die Aida Mira ist ein Schritt in diese Richtung, konsequent wäre nun ein nachfolgender Neubau in der Größen +/- 1500 Paxe.
Wünschen darf man und Träumen sowieso!
Und bis dahin hoffen, dass die Mira bald die jetzt in sie gesetzten Erwartungen erfüllen kann.
Hallo zusammen,
wir hatten im Frühjahr 2018 die Transreise Mallorca-Südafrika mit Suite und Business-Rückflug für ca. 14.000,-- Euro gebucht, haben aber auf Grund schlechter Erfahrungen mit der AIDAblu auf der Mauritius-Tour im Dez. 2018 diese Transreise im Juli 2019 dann gecancelt (entstandene Rücktrittskosten 3.500,-- Euro).
Im Nachhinein stelle ich fest, dass diese Entscheidung doch nicht so falsch war, da auch nach Buchung der Reise bereits Umplanungen der Anlaufhäfen erfolgten, obwohl schon Safari-Ausflüge gebucht waren - und diese dann ebenfalls gecancelt wurden. Mir schien es so, als sei AIDA hier ein wenig überfordert...:-)
Was mich interessiert: Wann wurden die Trans-Reisenden darüber informiert, dass die Reise abgesagt wird und ihre Anreise nach Mallorca vergeblich war?
Die kennen halt Ihre devote Klientel, die Sie mit Kleinigkeiten ruhig stellen können. Die paar Ausnahmen, die wirklich rechtliche Schritte einleiten, interessieren die nicht wirklich.
Liest man, wie sich einige Gäste äußern, kann man leicht den Eindruck gewinnen, man müßte dankbar sein, überhaupt mit Aida fahren zu dürfen.
Ich habe auf den letzten Seiten Aussagen gelesen, bei denen man wirklich nur mit dem Kopf schütteln kann.
ich Kann bei deiner Aussage auch nur mit dem Kopf schütteln. Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt! Uns geht es verglichen mit vielen anderen Ländern wahnsinnig gut! Daher müssen wir wirklich dankbar sein Urlaub machen zu DÜRFEN und uns dies leisten zu können. Somit sollte man auch dankbar sein, das Geld zu haben, Urlaub auf aida machen zu können, denn auch in Deutschland (einem der reichsten Länder der Erde) gibt es Menschen, die sich eben genau das, eine Kreuzfahrt, nicht leisten könnten.
wir sollten da alle ein stuck dankbarer und wertschätzender sein uns dies erlauben zu können.
Was mich interessiert: Wann wurden die Trans-Reisenden darüber informiert, dass die Reise abgesagt wird und ihre Anreise nach Mallorca vergeblich war?
Absage erfolgte Dienstags gegen 13h00.
Abfahrt wäre am Mittwoch gewesen.
Einige waren wohl schon unterwegs bzw. schon auf Malle. Vor allem vermutlich Gäste ohne AIDA Anreisepaket.
fällt mir schwer das Vorgehen von AIDAcosmos nachzuvollziehen und dann noch 3500 Euro quasi den Kamin rauf zu lassen. Manche wären froh solch einem Betrag überhaupt in der Urlaubskasse zu haben.
ich Kann bei deiner Aussage auch nur mit dem Kopf schütteln.
....
wir sollten da alle ein stuck dankbarer und wertschätzender sein uns dies erlauben zu können.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du den Beitrag von B.F richtig verstanden hast
ich Kann bei deiner Aussage auch nur mit dem Kopf schütteln. Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt! Uns geht es verglichen mit vielen anderen Ländern wahnsinnig gut! Daher müssen wir wirklich dankbar sein Urlaub machen zu DÜRFEN und uns dies leisten zu können. Somit sollte man auch dankbar sein, das Geld zu haben, Urlaub auf aida machen zu können, denn auch in Deutschland (einem der reichsten Länder der Erde) gibt es Menschen, die sich eben genau das, eine Kreuzfahrt, nicht leisten könnten.
Ja, wir können dankbar sein (wem auch immer), dass wir in Deutschland und nicht im Süd-Sudan geboren wurden.
Wir müssen aber nicht AIDA dankbar sein, dass sie uns überhaupt die Gnade gewähren, mit einem der Schiffe fahren zu dürfen und deshalb alles schlucken.
Leute, wir wollen doch mit diesem Thread nicht wieder dorthin, wo er vor ein paar Tagen schon mal war. Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen, aus welchen Gründen auch immer. Bitte akzeptiert das und kritisiert Euch dafür nicht gegenseitig.
Vielen Dank.
Hier bist du aber verkehrt, wir sind hier bei der Mira.
Ich habe hier noch ein Video vom Selection Restaurant der AIDAmira. Das Video zeigt was es dort zum Frühstück gibt. Ich war begeistert von der Auswahl. Das Design ist toll und es ist nicht so hektisch wie im Marktrestaurant. Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Auf jeden Fall ein super Frühstückserlebnis. Suitengäste essen hier zum Frühstück kostenlos. Kann ich nur empfehlen.
Ich habe hier noch ein Video vom Selection Restaurant der AIDAmira. Das Video zeigt was es dort zum Frühstück gibt. Ich war begeistert von der Auswahl. Das Design ist toll und es ist nicht so hektisch wie im Marktrestaurant. Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Auf jeden Fall ein super Frühstückserlebnis. Suitengäste essen hier zum Frühstück kostenlos. Kann ich nur empfehlen.
Was kostet es denn für Nicht Suitengäste?