Das Suitensonnendeck auf Deck 12 ist auch nicht aufgeführt,aber vorhanden. 🙂 Die ersten Reisenden werden sicher über alles an Bord berichten. L.G.Heike
Wo ist das denn?
LG, Bini
Das Suitensonnendeck auf Deck 12 ist auch nicht aufgeführt,aber vorhanden. 🙂 Die ersten Reisenden werden sicher über alles an Bord berichten. L.G.Heike
Wo ist das denn?
LG, Bini
Auf der anderen Seite vom Außenbereich des Kidsclub auf Deck 12, vorn steuerbord. Der Bereich war aber noch nicht fertig.
Kapitän Mey hat vor 3 Wochen auf der Luna während der Kapitänsfragestunde gesagt, dass der Neubau von kleinen Schiffen ansteht.
auf die kleinen/neuen AIDAdampfer kann man ja schon sehr gespannt sein (wird aber sicherlich noch einige Jahre dauern)
Das sind maximal 250 Suiten-Paxe ... und da es 2 Tischzeiten gibt ist insgesamt Platz für ca. 350-370 Personen (plus Aussenplätze). Das ist m. E. genug.
Normalerweise bin ich zwar kein Freund von festgelegten Tischzeiten aber in dem Fall finde ich das gut weil die "Dauersitzer wegen inkludierten Getränken" rechtzeitig das Feld nach 2 Stunden räumen. Die Lösung finde ich gut. Wir werden das im Februar testen.
Ich komme auf maximal 392 376 Suiten-Gäste auf der Mira.
(34x 2, 22x3, 57x4, 6x5) (32x2, 18x3, 57x4, 6x5)
Hoffen wir mal, dass die Suiten nicht immer voll belegt sind.
Nachtrag: Die Anzahl und Belegung hab ich aus dem Kabinenfinder. Da man bei der Mira nicht nach Kabinenart filtern kann, musste ich die Balkonkabinen von den Suiten trennen. Interessanterweise gibt es BA mit größeren Balkonen als Suiten...
das ist ganz aktuell auf der Internetseite von Aida aufgeführt, für alle 4 Selection Schiffe für Suiten. Warum sollte Aida das Angebot des kostenlosen Menüs im Selection nicht bewerben?
heater war gigantisch und eine Klasse für sich. Egal wo du sitzt, hast du ein super Blick auf die Bühne.
Nun, wenn du das Pech hast und erwischt nur noch einen Sitz auf der Bank hinter einer der Reihen mit den drehbaren "Stühlen", dann hast du unter Umständen einen hübschen Rücken anstelle der Bühne im Blickfeld. Ich bin wirklich nicht klein, aber meine Sicht war schon ziemlich eingeschränkt....
Das hört sich gut an ... vor allem die von dir genannten Außenplätze sind perfekt. Wie groß ist der Aussenbereich ?
Bei so vielen Sitzplätzen und der Reservierung um 18 und 20 Uhr bekommt jeder der möchte einen Platz. Das finde ich hervorragend.
Da das Aussendeck nicht fertig war, kann ich nicht beurteilen, wieviele draußen ihren Platz haben werden. Ich tippe auf 30-50 Personen.
Sehr unglücklich gelöst ist das Buffalo Steak House. Wirkte sehr klein für 60 Personen.
Ein Suitendeck existiert und zwar vorne auf Deck 12 Steuerbordseite.
Auf Backbordseite ist KidsLounge mit Außenbereich.
das ist ganz aktuell auf der Internetseite von Aida aufgeführt, für alle 4 Selection Schiffe für Suiten. Warum sollte Aida das Angebot des kostenlosen Menüs im Selection nicht bewerben?
Warum Aida etwas bewirbt oder nicht, ist Sache von Aida.
Fakt ist, dass das Suitendinner (SPR038) einschl. Getränkeazswahl als inkludierte Leistung ausgewiesen unter Myalda susgewiesen wird.
Bei weiteren Fragen einfach mal Aida anrufen.
Beste Grüße
Msrtin
Die Mira ist bisher das einzige Schiff, welches ein Bedienrestaurant mit inkludierten Getränken für alle Gäste bietet.
Daher ist ein inkludiertes Selection-Restaurant für Suitengäste eine (für mich) logische Erweiterung des Angebotes. Warum AIDA das nicht bewirbt? Keine Ahnung, vielleicht, weil sich sonst die Suiten-Bucher der anderen Schiffe aufregen würden, dass sie das nicht bekommen?
Aber egal, ob es jetzt auf allen Reisenmit der Mira so sein wird, oder nicht. Wenn man nicht damit rechnet, und man bekommt es trotzdem, dann ist das doch gut! Kommt es nicht, kann man auch nicht enttäuscht sein. Lasst Euch also überraschen.
Dafür bekommt man ja auch den anderen Schiffen als Suitenbucher auch eine Suite.
Endlich etwas Neues!
Die Mira ist bisher das einzige Schiff, welches ein Bedienrestaurant mit inkludierten Getränken für alle Gäste bietet.
Daher ist ein inkludiertes Selection-Restaurant für Suitengäste eine (für mich) logische Erweiterung des Angebotes.
Dieser Gedanke kam mir dann auch, es wird dann vergleichbar sein mit dem für alle Gäste inkludierten a la Carte-Restaurant und nicht mit dem, was man sonst im Selection/Rossini geboten bekommt. Da haben wir immer deutlich länger verbracht als die zwei Stunden, die nun noch für die beiden Tischzeiten zur Verfügung stehen (oder habe ich das falsch verstanden?)
Mich würde mal interessieren, ob das bisherige Konzept, bei dem man sich den ganzen Abend an seinen 6-11 Gängen aufhält, künftig komplett entfällt, insofern bin ich sehr auf die ersten Berichte gespannt.
Auch wenn das Schiff noch nicht komplett fertig renoviert wurde, haben mir die Innenbereiche sehr gut gefallen. Die Art Bar mit dem Pinguin ist cool und eine meiner Lieblingsbars an Bord gewesen.
Danke... Tolles Video... das sieht ja echt gut aus 😀 👍
Bis auf die
Danke... Tolles Video... das sieht ja echt gut aus 😀 👍
Stimme dem auch zu. Bis auf den scheusslichen Kunstrasen auf dem Pooldeck und den Aussenbereich des Kids Club
Hier nun ein Artikel der heutigen Ausgabe von Welt am Sonntag:
Artikel AIDAmira & Kreuzfahrtboom
LG Juvida
Gibt es schon gesicherte Erkenntnisse, ob die Reise ab 23.12. jetzt wie geplant stattfindet. ?