Wenn alle Mängel behoben sind, ist es ein tolles Schiff. Die Kabinen sind zwar etwas klein, jedoch kommt man zurecht, Stauraum gibt es eigentlich viel.
AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord
-
Heizergruss -
25. Mai 2018 um 09:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
ich denke,wenn die technischen Probleme auf der AIDAmira zur vollen Zufriedenheit der Passagiere beseitigt wurden,dann wird der Dampfer sicherlich auch sehr begeisterte Mirafahrerinnen/Mirafahrer haben
Ich könnte mir auch gut vorstellen,mit der AIDAmira mal zur See zu fahren
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich freue mich für Alle, die ihre Reise am 23.12 antreten können ( mit einem hoffentlich in allen Bereichen funktionalen Schiff! ). Es würde mich freuen, hier mal einige positive Berichte zu lesen.
Nach dem Desaster kann es ja nur positive Berichte geben
Ich wäre gerne mit dabei an Bord - leider hab ich nicht so viele Urlaubstage
-
Hallo,
ich denke,wenn die technischen Probleme auf der AIDAmira zur vollen Zufriedenheit der Passagiere beseitigt wurden,dann wird der Dampfer sicherlich auch sehr begeisterte Mirafahreinnen/Mirafahrer haben
Ich könnte mir auch gut vorstellen,mit der AIDAmira mal zur See zu fahren
Schöne Grüße
Heizergruss
Dito !
-
Wenn alle Mängel behoben sind, ist es ein tolles Schiff. Die Kabinen sind zwar etwas klein, jedoch kommt man zurecht, Stauraum gibt es eigentlich viel.
Klein muss nicht immer schlecht sein. Auf jeden Fall wirkt das Konzept sehr interessant.
-
Klein muss nicht immer schlecht sein. Auf jeden Fall wirkt das Konzept sehr interessant.
Das Bad ist aber wirklich sehr klein und hat auch sehr, sehr wenig Ablagefächer.
-
Die wird es wohl dann erst mit der ersten Tour geben.
Auf jeden Fall werden die bestimmt einige Influencer und Blogger eingeladen haben.
Damit es Bilder und Videos des fertigen Schiffes gibt
Fotos von Innen gibt es ja bereits....
Nochmal Influencer und Blogger?? Nach Südafrika??
Da warten wir mal ab
-
Wir haben eine JA Kabine auf Deck 12 gebucht. Da es die vorher nicht gab, sind die ja wahrscheinlich komplett neu. Gibt es dazu irgendwelche Infos? Sind die evtl. sogar mit den Kabinen auf den neueren Schiffen vergleichbar?
-
Das Bad ist aber wirklich sehr klein und hat auch sehr, sehr wenig Ablagefächer.
Ok, das hab ich noch nicht gesehen
Aber selbst auf den Melittadampfern emfinde ich die Toilette neben der Dusche oft als ziemlich eng. Man fühlt sich da irgendwie reinquetscht
-
Es würde mich freuen, hier mal einige positive Berichte zu lesen.
Die gab es schon, sind hier aber überstimmt worden.
-
Wir haben eine JA Kabine auf Deck 12 gebucht. Da es die vorher nicht gab, sind die ja wahrscheinlich komplett neu. Gibt es dazu irgendwelche Infos? Sind die evtl. sogar mit den Kabinen auf den neueren Schiffen vergleichbar?
Das kann keiner sagen, weil die Planung vorsah, die Kabinen auf Deck 12 ´die Reisen ab dem 30.12.2019 erst buchbar sind.
Es bestand keine Möglichkeit, dies bei der Taufe anzuschauen.
Und ja, es sind ganz neue Kabinen. Freu Dich darauf
Gruß Juvida
-
Aber selbst auf den Melittadampfern emfinde ich die Toilette neben der Dusche oft als ziemlich eng. Man fühlt sich da irgendwie reinquetscht
Positiv: Es ist nicht so eng wie im Flugzeug.
Aber es stimmt schon, geräumig ist anders.
-
Das Bad ist in den Innen- und Meerblickkabinen noch etwas kleiner als auf den Melitta-Schiffen.
-
Also ist vorher Abnehmen angesagt, um nicht festzustecken , bei welcher Verrichtung auch immer !!
-
Oh, Prassat war schneller.
-
wer schon mal in einer Innenkabine auf einem (neuen!) Hurtigroutenschiff war, wird die Nasszelle auf der mira fast wie einen Tanzsaal sehen. Ich kann auf den Fotos nicht erkennen, ob es an der Wand wie auf den bekannten AIDA-Schiffen auch einen offenen Ablageschrank gibt, zumindest im Waschtischbereich ist das "wie gehabt" gelöst. Und mal ehrlich...wieveil Platz braucht man denn bei einer Reise von 7 bis 21 Tagen ich überlege gerade, ob ich im Februar dann (was ich sonst nicht tue) einen Hängekulturbeutel mitnehme, dan kann bis auf das Zahnputzzeug immer wieder alles rein, das ist ne tolle Sache, die sich sonst eher empfiehlt bei Reisen mit hüufig wechselnden Unterkünften (Rundreisen zB).
-
Ich kann auf den Fotos nicht erkennen, ob es an der Wand wie auf den bekannten AIDA-Schiffen auch einen offenen Ablageschrank gibt,
Nein, gibt es nicht.
-
Das würde mich auch interessieren, ob es im Bad dieses offene Regal gibt. Wir haben es immer benutzt für Cremes, Deo, Rasierzeug, Bürsten und und und..... Und wir sind 34 Tage an Bord, da braucht man dann schon größere Packungen (oder einfach mehrere).
-
Auf unseren Kabinen gab es das Regal nicht. Aber du wohnst ja auch Deck 12. Da kann das alles schon anders aussehen.
-
Wie? Deck 12? Nee, wir haben nur noch Deck 7 bekommen.
-