und ich wundere mich, wie man auf 426 Suiten Gäste bei 2er Belegung kommt.
Es sind 80 JuniorSuiten und 14 Premium- und Deluxsuiten .....
+ 19 Suiten auf Deck 12 - insgesamt 113.
LG, Bini
und ich wundere mich, wie man auf 426 Suiten Gäste bei 2er Belegung kommt.
Es sind 80 JuniorSuiten und 14 Premium- und Deluxsuiten .....
+ 19 Suiten auf Deck 12 - insgesamt 113.
LG, Bini
.... Und was mit der Mira hier gemacht wird, halte ich für unnötige Stimmungsmache .... ..
was müsste denn passieren, damit kritische Kommentare deiner Meinung nach in Ordnung wären? Das Forum lebt doch von den Erfahrungen der Benutzer. Hier wird nach dem Zustand gefragt und entsprechend geantwortet.
Sehe da keine Stimmungsmache.
wir werden die Mira ab dem 10. Februar Erleben , wir hoffen das dann weitere Mängel beseitigt wurden, sind aber ganz entspannt und werden anschließend nach unserer Rückkehr dann berichten.
Wenn es so wäre... aber lies dir mal den Thread gesamt durch... Mutmaßungen, Gerüchte, falsche übertriebene Zahlen, Panikmache..... oder Schrottkahn ... das nenne ich Stimmungsmache... meine Lieblingssätze.... „mit diesem Schiff würde ich nie fahren“ ...“da muss man umbuchen“... „must Du selbst Wissen“... finde ich nicht gut
Also die Mira ist gerade in etwas Wellengang unterwegs. Die Stabilisatoren sind allerdings nicht defekt. Das ist ein Gerücht. Diese Aussage wurde vom Kapitän und vom Hoteldirektor gemacht und ich denke mal den beiden kann man das schon glauben.
Und bevor jemand wieder fragt woher ich meine Informationen habe. Mein Kind arbeitet auf der Mira und ich telefoniere täglich mit ihm.
Ach ja und es ist auch möglich im Selection Restaurant als nicht Suite Gast zu reservieren. Das ging nur über die Feiertage nicht.
Also die Mira ist gerade in etwas Wellengang unterwegs. Die Stabilisatoren sind allerdings nicht defekt. Das ist ein Gerücht. Diese Aussage wurde vom Kapitän und vom Hoteldirektor gemacht und ich denke mal den beiden kann man das schon glauben.
Und bevor jemand wieder fragt woher ich meine Informationen habe. Mein Kind arbeitet auf der Mira und ich telefoniere täglich mit ihm.
Was wahr ist oder alternative Fakten sind , kann ich als Außenstehender nicht beurteilen.
wenn das mit den defekten Stabilisatoren nicht stimmen würde,dann hätte es Cap Hornier sicherlich schon gesagt
Aha
Danke
Dass die AIDAmira mehr als andere Schiffe rollt, liegt daran, dass die Stabilisatoren nicht funktionsfähig sind. Dies soll jedoch, wenn ich es richtig verstanden habe, während eines Werftaufenthalts in 2021 behoben werden.
IMartin
jetzt kann man ja sehr gespannt sein,welche Aussage richtig ist
Kurz und bündig Hat er denn geschrieben, was ihmI
Ich kann nur das schreiben, was ich per Whats App bekomme. Irgend etwas muss dazwischen gekommen sein. Die ersten Bilder und der Sulz waren anders.
Gestern hat er noch gepostet, dass es mächtig schaukelt.
Gruß
Wolfgang
Werde mir ab kommenden Montag ein eigenes Bild machen.
Bin zunächst erstmal froh nicht vom Lufthansa-Streik betroffen zu sein.
Wir fliegen Sonntagabend um 22.10 Uhr von Frankfurt nach Kapstadt ( Streik beginnt ja Montag 00.00 Uhr).
mit "wem" fliegst Du???
Wert dieser Aussage tendiert gegen Null
Man sollte das mit Fakten unterlegen.
Gruß ergo-hh
Die Fakten erlebt man hier an Bord.
vorausgesetzt es sind wirklich alle zu 100% ausgebucht und wollen alle nur im Selection Restaurant zu Abend essen.
schauen wir mal, was berichtet wird, denn ab dem 30.12. kommt ja der 1. Härtetest
Ab dem 30. fährt das Schiff aber nur
mit gut 80 % Auslastung.
wenn das mit den defekten Stabilisatoren nicht stimmen würde,dann hätte es Cap Hornier sicherlich schon gesagt
Sie waren defekt. Die hätten letzte Nacht aber auch nichts gebracht, denn wir hatten in der Spitze über 50 kn Wind und ich dachte das Heck bricht ab, so hat es gestampft und gerollt.
Hallo,
Ich habe keine rosarote AIDA Brille auf... wenn Du richtig gelesen hast, stören mich solche Dinge auch... ich mag nur das rumgenöle und andere mit runterziehen nicht. Ich mache das mit mir selbst und ggf. der Rezeption aus. Und was mit der Mira hier gemacht wird, halte ich für unnötige Stimmungsmache .... ich bin ab dem 06.01 auf der Mira und mache mir einen eigenen Eindruck.
wenn ich Dreck, Rost, Suitengäste im Marktrestaurant finde und mich darüber ärgere gehe ich nicht 50 anderen Gästen damit auf die Nerven und ziehe sie mit runter.Entweder das Problem stört mich so, das ich dem Zimmerservice oder der Rezeption Bescheid gebe oder es stört mich nicht.
wenn es so schlimm ist, das es meine Urlaubserholung oder Stimmung mindert, dann kläre ich das auch mit AIDA ...aber es jeden an Bord oder hier im Forum breittreten nope
Dann frage ich mich ernsthaft, was willst Du in einem Forum lesen, nur heile Welt, weil es so viel angenehmer ist. Die hast Du evtl. in schönen träumen, aber die Mira Wirklichkeit ist eine andere.
Sie waren defekt. Die hätten letzte Nacht aber auch nichts gebracht, denn wir hatten in der Spitze über 50 kn Wind und ich dachte das Heck bricht ab, so hat es gestampft und gerollt.
Das klingt ja garnicht gut.
Gibt es auch positives zu sagen?
Woher willst du wissen das sie defekt gewesen sein sollen. Deine jahrelange nautische Erfahrung welche die vom Kapitän übertrifft? Dieser behauptet nämlich sie sind nicht defekt.
Das klingt ja garnicht gut.
Gibt es auch positives zu sagen?
Ja, sie leben noch
Also mit unruhiger See muss man immer auf einer Kreuzfahrt rechnen.
Woher willst du wissen das sie defekt gewesen sein sollen. Deine jahrelange nautische Erfahrung welche die vom Kapitän übertrifft? Dieser behauptet nämlich sie sind nicht defekt.
Naja, vielleicht waren sie defekt, als Cap Hornier die Info bekam und zum Zeitpunkt Deiner Info wieder in Ordnung.
... ich fände es sehr hilfreich, wenn hier nur Leute schreiben würden die selbst an Bord sind oder waren. Gerne vielleicht auch noch Member die einen guten Kontakt zu vorgenannten unterhalten.
Auf diese ganzen Mutmassungen könnte ich sehr gut verzichten. All' denen die sich anmassen solche Dinge wie: "Stabilisatoren sind defekt" oder ähnliche Info's zu verbreiten, ohne 100% sicher zu sein, gebe ich zu bedenken, dass es in einem sehr ähnlichen Fall vor kurzem eine fette Abmahnung gegeben hat, deren Ausgang noch nicht abschliessend geklärt ist....
... ich fände es sehr hilfreich, wenn hier nur Leute schreiben würden die selbst an Bord sind oder waren. Gerne vielleicht auch noch Member die einen guten Kontakt zu vorgenannten unterhalten.
Auf diese ganzen Mutmassungen könnte ich sehr gut verzichten. All' denen die sich anmassen solche Dinge wie: "Stabilisatoren sind defekt" oder ähnliche Info's zu verbreiten, ohne 100% sicher zu sein, gebe ich zu bedenken, dass es in einem sehr ähnlichen Fall vor kurzem eine fette Abmahnung gegeben hat, deren Ausgang noch nicht abschliessend geklärt ist....
Cap Hornier ist ja an Bord, somit sind das Infos aus erster Hand und Jessi26s Kind arbeitet an Bord. Ich sehe die Infos von den beiden als Quellen direkt vom Schiff.