- Offizieller Beitrag
AIDAmira: Alle Neuigkeiten
zum Thema Zufriedenheit mit Aida gibt es einen extra Faden.
Danke und Gruß
Detlef
zum Thema Zufriedenheit mit Aida gibt es einen extra Faden.
Danke und Gruß
Detlef
Ich bräuchte das Thema „tatsächlicher Zustand der Kabinen auf der Mira“ und noch geplante Anpassungen im Jahr 2020.
Ich würde die Hängematten auf den Balkonen nicht vermissen, musste als 19 jähriger als Matrose auf der Gorch Fock in der Hängematte schlafen. Mit 49 anderen Personen im Deck war das nicht immer lustig. Jetzt mit 75 kann ich gerne darauf verzichten. Bei starkem Seegang war das nachts aber wunderbar.
Ist die Mira denn nun das von AIDA angepriesene Outdoorschiff?
Wie sieht es aus mit der Großzügigkeit der Außenbereiche?
Ich würde die Hängematten auf den Balkonen nicht vermissen, musste als 19 jähriger als Matrose auf der Gorch Fock in der Hängematte schlafen. Mit 49 anderen Personen im Deck war das nicht immer lustig. Jetzt mit 75 kann ich gerne darauf verzichten. Bei starkem Seegang war das nachts aber wunderbar.
Ich auch
Ist die Mira denn nun das von AIDA angepriesene Outdoorschiff?
Wie sieht es aus mit der Großzügigkeit der Außenbereiche?
dazu lieber Wassertieger muss man nicht auf dem Schiff gewesen sein...
die nackten Zahlen belegen das es auf der Aida Mira vergleichsweise eng zugeht und es im Vergleich mit anderen Aidaschiffen wenig Platz pro Passagier gibt, ebenso ist die Außenfläche auf den einzelnen Gast runtergebrochen nicht wirklich großzügig...
Den Begriff Outdoorschiff kann man meiner Meinung nach eher in die Schublade der Mythen und Werbemärchen stecken
lg chris
Um da mal gegen zu halten (aber auch ich war noch nicht an Bord): Wenn ich mir die Bilder und Deckpläne ansehe, ist die begehbare und damit für Sonnenbad und Co. nutzbare Außenfläche größer als auf den anderen Selection-Schiffen und vermutlich auch als auf den Sphinxen. Außerdem wird sich vermutlich auch aufgrund der beiden Poolgrills und der beiden Poolbars mehr Leben auf dem Sonnendeck abspielen.
Aber wie sich das „live“ anfühlt, können tatsächlich nur die Passagiere von Bord sagen...
Aber wie sich das „live“ anfühlt, können tatsächlich nur die Passagiere von Bord sagen...
es zeigt sich aber auch immer wieder,daß Erfahrungsberichte doch sehr unterschiedlich ausfallen (dann ist man weiterhin auch nicht schlauer bzw. völlig irritiert)
Um da mal gegen zu halten (aber auch ich war noch nicht an Bord): Wenn ich mir die Bilder und Deckpläne ansehe, ist die begehbare und damit für Sonnenbad und Co. nutzbare Außenfläche größer als auf den anderen Selection-Schiffen und vermutlich auch als auf den Sphinxen. Außerdem wird sich vermutlich auch aufgrund der beiden Poolgrills und der beiden Poolbars mehr Leben auf dem Sonnendeck abspielen.
Sind ja auch nur mindestens 600 - 700 Passagiere mehr an Bord. Natürlich ist wenigef Freifläche für jeden Passagier vorhanden.
Ähhhm, die Mira hat 81 Kabinen mehr als die Aura, sind für mich ca. 160 Gäste mehr.... Oder meinst du meinen Vergleich mit den Sphinxen, die wiederum 300-400 Kabinen mehr als die Mira haben bei nur geringfügig größerer Grundfläche (mal davon abgesehen, dass dort viel Fläche für Wellness-Oase, Theatriums-Dach und Sportdeck belegt ist)?
Hallo an die die an Bord sind
kann einer eine Info geben ob im jedem Hafen Taxi im Hafen standen
Danke schon Jetzt in Vorraus
Naja...
Deck 12 Vorne backbord Kids und Steurbord exklusiv für Suiten.
Deck 14 am Schornstein Backbord FKK.
Da hat Aida mächtig viel Platz auf den Außendecks verbrannt
LG, Bini
Warum verbrannt?
Also verbrannt würde ich nicht sagen. Das Suiten Sonnendeck kann ja immerhin von 1/7 der Kabinen/Passagiere genutzt werden. Für den verwendeten Platz wahrscheinlich angemessen. Aber genaueres können wohl nur die Mira-Fahrer sagen.
Ähhhm, die Mira hat 81 Kabinen mehr als die Aura, sind für mich ca. 160 Gäste mehr.... Oder meinst du meinen Vergleich mit den Sphinxen, die wiederum 300-400 Kabinen mehr als die Mira haben bei nur geringfügig größerer Grundfläche (mal davon abgesehen, dass dort viel Fläche für Wellness-Oase, Theatriums-Dach und Sportdeck belegt ist)?
Die Aura hat bis ca. 1250 Passagiere. Die Cara ca. 1180. Die Mira bis zu 1750. Das ist deutlich mehr. Bei voller Belegung der Mira möchte ich nicht auf dem Schiff in heißen gefilden sein.
Die Aura hat bis ca. 1250 Passagiere. Die Cara ca. 1180. Die Mira bis zu 1750. Das ist deutlich mehr. Bei voller Belegung der Mira möchte ich nicht auf dem Schiff in heißen gefilden sein.
AIDAaura hat 633 Kabinen (davon 62 Balkone) und ist für 1.582 Passagiere zugelassen
AIDAcara hat 590 Kabinen (davon 44 Balkone) und ist für 1.339 Passagiere zugelassen
😉😉😉
AIDAaura hat 633 Kabinen (davon 62 Balkone) und ist für 1.582 Passagiere zugelassen
AIDAcara hat 590 Kabinen (davon 44 Balkone) und ist für 1.339 Passagiere zugelassen
😉😉😉
so ist es, als wir auf der cara waren war sie voll belegt und es waren über 1300 passagiere drauf.
Weiß denn jemand, ob die nfc Armbänder von den neuen schiffen auf der aidamira genutzt werden können?
😉😉😉
Da liegst du aber völlig daneben:
- AIDAcara ist das kleinste Schiff - 1.186 Passagiere
- AIDAaura und AIDAvita sind geringfügig größer - 1.266 Passagiere
- AIDAmira - 1.680 Passagiere
- AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna - 2.050 Passagiere
- AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar, AIDAstella - 2.192 Passagiere
- AIDAprima und AIDAperla sind große AIDA Schiffe - 3.300 Passagiere
- AIDAnova ist das bislang größte AIDA Schiff - 5.200 Passagiere
Alles anzeigenDa liegst du aber völlig daneben:
- AIDAcara ist das kleinste Schiff - 1.186 Passagiere
- AIDAaura und AIDAvita sind geringfügig größer - 1.266 Passagiere
- AIDAmira - 1.680 Passagiere
- AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna - 2.050 Passagiere
- AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar, AIDAstella - 2.192 Passagiere
- AIDAprima und AIDAperla sind große AIDA Schiffe - 3.300 Passagiere
- AIDAnova ist das bislang größte AIDA Schiff - 5.200 Passagiere
Die Zahlen stimmen aber nur bei zweier Belegung. Sobald die Kabinen mit mehr Pax belegt sind, ist die Gesamtanzahl höher. Prima und Perla zum Beispiel haben dann über 4.000 und die Nova über 6.000 Passagiere.