Weiß denn jemand, ob die nfc Armbänder von den neuen schiffen auf der aidamira genutzt werden können?
Nein, geht nicht.
Weiß denn jemand, ob die nfc Armbänder von den neuen schiffen auf der aidamira genutzt werden können?
Nein, geht nicht.
Nein, geht nicht.
lasst mich bitte nicht dumm sterben was sind nfc Armbänder?
Prima und Perla zum Beispiel haben dann über 4.000 und die Nova über 6.000 Passagiere.
Laut dem Sicherheitsoffizier auf der Nova kann das Schiff sogar genau 6654 Passagiere und 1546 Crewmitglieder aufnehmen; also insgesamt 8200 Menschen.
Sorry für OT
Sealord
Die Zahlen stimmen aber nur bei zweier Belegung. Sobald die Kabinen mit mehr Pax belegt sind, ist die Gesamtanzahl höher. Prima und Perla zum Beispiel haben dann über 4.000 und die Nova über 6.000 Passagiere.
Das sind Zahlen für Zweierbelegung, so wie schnecke82 ebenso beschreibt
so ist es, als wir auf der cara waren war sie voll belegt und es waren über 1300 passagiere drauf.
siehe auch der Kommentar von andinrw2001
Gruß Juvida
lasst mich bitte nicht dumm sterben was sind nfc Armbänder?
NFC = Near field communication. Du kannst die Armbänder als Ersatz für die Bordkarte an Bord nutzen, als Kabinenschlüssel und bezahlen. Nur im von Bord zu kommen, brauchst du dann noch die Bordkarte.
Alles anzeigenDa liegst du aber völlig daneben:
- AIDAcara ist das kleinste Schiff - 1.186 Passagiere
- AIDAaura und AIDAvita sind geringfügig größer - 1.266 Passagiere
- AIDAmira - 1.680 Passagiere
- AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna - 2.050 Passagiere
- AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar, AIDAstella - 2.192 Passagiere
- AIDAprima und AIDAperla sind große AIDA Schiffe - 3.300 Passagiere
- AIDAnova ist das bislang größte AIDA Schiff - 5.200 Passagiere
Wie du die Mira extra schlecht darstellst.... Bei allen Schiffen nimmst du die Zweierbelegung, außer bei der Mira. Die Zweierbelegung bei der Mira liegt bei 1428 Personen. Die 1680 ist die Maximalauslastung.
Auch sind Aura und Vita nicht größer sondern 5000 BRZ kleiner. Bitte richtig informieren bevor man hier so einen Mist von sich gibt.
Und wenn man die richtigen Zahlen miteinander vergleicht nimmt die Aura/Vita 88 Prozent der Passagiere der Mira auf. Und die Aura/Vita hat 89% der Schiffsgröße der Mira. Also kann man durchaus von einem vegleichbaren Verhältnis reden.
Deck 14 am Schornstein Backbord FKK.
Da hat Aida mächtig viel Platz auf den Außendecks verbrannt
...der FKK-Bereich ist doch auf der AIDA-Flotte alles andere als verbrannter Platz, für viele Gäste viel mehr sogar einer der wichtigsten Gründe, AIDAcruises zu buchen
Wie du die Mira extra schlecht darstellst.... Bei allen Schiffen nimmst du die Zweierbelegung, außer bei der Mira. Die Zweierbelegung bei der Mira liegt bei 1428 Personen. Die 1680 ist die Maximalauslastung.
Danke für die notwendige Richtigstellung, aida.freak98! Zumindest beim Vergleich der Zweierbelegung hat Elbblick in seiner Auflistung für AIDAmira unzutreffende Daten zugrunde gelegt
Ich selber war ja auch noch nicht an Bord bzw. habe gebucht und gehöre ja auch nur zu den "AIDAmira-Interessierten"....
Aber der Reisejournalist Franz Neumeier, der in einem Podcast ausführlich über den mehrtägigen Aufenthalt auf AIDAmira berichtet hat, erzählt dort zum Beispiel, dass AIDAcruises auf der AIDAmira für AIDA-Verhältnisse in den öffentlichen Bereichen unglaublich "verschwenderisch" mit Platz umgegangen ist. Ihm ist das Schiff, explizit ungeachtet der besonderen Bedingungen während seines Aufenthaltes, verhältnismäßig geräumig vorgekommen!
Auch eine interessante subjektive Wahrnehmung
Auch sind Aura und Vita nicht größer sondern 5000 BRZ kleiner. Bitte richtig informieren bevor man hier so einen Mist von sich gibt.
Bitte nicht persönlich werden - Elbblick hat nur die Zahlen wieder gegeben, die man so z.B. bei xxx für die Schiffe findet. Für die mira werden sogar 1800 Passagiere angegeben.
Davon aber mal abgesehen, hat das nichts mit Neuigkeiten von der Mira zu tun.
Manoman - im Zug auf dem Tablet zu tippen ist echt mühsam.
Wir waren bisher auf allen Schiffsklassen der Aidaflotte und wer wie wir schon mit der Prima oder Perla in warmen Gebieten gefahren ist, kann die Mira nicht abschrecken. Also weniger Platz als bei denen kann es gar nicht geben.
jetzt im Dezember erlebt, dass um 10 Uhr kein Plätzchen mehr zu ergattern war. Liegen hätte es noch gehabt aber keinen Platz zum hinstellen
In der Tat ist das Innenleben viel geräumiger. Ich finde das klasse und habe das auch so empfunden.
Flo on Tour das mag sein. Aber dann beruht sich das auf Gegenseitigkeit. Ich lag ja angeblich mit meinen Zahlen „völlig daneben“.
Ich habe zB von AIDAmira nichts geschrieben, weil ich nämlich nicht genau weißt, wieviele Passagiere tatsächlich auf der AIDAmira maximal passen.
aida.freak98 Danke für dein ausführlichen Bericht bzw Info 😊
In der Tat ist das Innenleben viel geräumiger. Ich finde das klasse und habe das auch so empfunden.
Flo on Tour das mag sein. Aber dann beruht sich das auf Gegenseitigkeit. Ich lag ja angeblich mit meinen Zahlen „völlig daneben“.
Ich habe zB von AIDAmira nichts geschrieben, weil ich nämlich nicht genau weißt, wieviele Passagiere tatsächlich auf der AIDAmira maximal passen.
aida.freak98 Danke für dein ausführlichen Bericht bzw Info 😊
"Daneben liegen" ist nicht beleidigend im Gegensatz zu "... bevor man so einen Mist hier von sicn gibt"
Anyway, wir sollten nicht vom eigentlichen Thema abweichen - bei weiterem Gesprächsbedarf bietet sich ansonsten ja auch die Quasselbude an
Hallo,
hat vielleicht jemand der von Euch gerade auf dem Schiff ist auch ein paar Bilder von den Suiten hinten am Heck Deck 8?????
Oder weiss jemand wo man aktuelle Bilder von Gästen sehen kann.
Danke schon mal!
LG
Danke
Hallo Daniel79
Schwiegereltern und unser Sohn gehen Montag an Bord. Suite am Heck auf Deck 8. Unser Sohn macht bestimmt genug Fotos. Die kann ich dann nach dem 21.01. hier gerne einstellen.
Gruß Beate
Schade, dass Du den Beitrag von Porfuer verschoben hast, denn es hat nichts mit An- und Abreise zu tun, sondern mit Gegebenheiten an Bord.
Hier kurze Zusammenfassung: Frage von Porfuer: gibt es nun auch ein Facecheck bei der Einreise nach Namibi, Aida hat nur auf die besonderen Ausreiseregelungen aufmerksam gemacht.
Antwort von Bord: Ja, beim ersten Stop in Namibia wurde eine Einreisekontrolle durchgeführt. Dauer ca. 1 Std. Für alle, die private Ausflüge gebucht haben, eine sehr wichtige Information.
Mal eine ganz andere Frage:
Wo gibt es denn auf der Mira morgens den Frühaufsteher-Kaffee?
Für mich die schönste Zeit auf AIDA!!!
Sabinchen
Mal eine ganz andere Frage:
Wo gibt es denn auf der Mira morgens den Frühaufsteher-Kaffee?
Für mich die schönste Zeit auf AIDA!!!
Sabinchen
Autsch, jetzt habe ich da nicht aufgepasst 🤭
Ich meine auf dem Pooldeck. Macht auch Sinn, weil die Raucher nur dort die Möglichkeit haben zu rauchen und gleichzeitig den Frühaufsteher Kaffee zu bekommen.
Das ist ähnlich wie auf AIDAcara 😊
Gruß Juvida
Ich habe hier noch 2 Videos von der Auswahl im Markt Restaurant. Einmal Impressionen vom Mittag und Abend. Das zweite Video zeigt die Kuchenauswahl Nachmittags.
Viel Spaß beim anschauen. Die Aufnahmen sind von der Welcome Cruise.
Hallo zusammen
Hat schon jemand Bilder vom Kids Club auf der Mira? Oder kann berichten wie es sich für Kinder an Bord gestaltet?
Habe bisher leider nichts richtiges dazu gefunden und wir überlegen ggfs im Sommer mit der Mira zu fahren. Unsere Jungs sind dann fast 1 und 3.
Danke schon mal und liebe Grüße
Caro