Matthias war gerade live und das sah nach auslaufen aus
AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord
-
Heizergruss -
25. Mai 2018 um 09:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
aktuell von einem an Bord: die Artania ist draußen
-
...das stimmt! Die Artania nährt sich bereits dem Kap der Guten Hoffnung!
Für AIDAmira und insbesondere die abreisenden Gäste allerdings viel relevanter: Neben der MSC Orchestra liegt zwar seit einiger Zeit der Schlepper "Enseleni" auf Standby. Bisher sind aber noch keine Auslaufbemühungen zu erkennen, womit für AIDAmira noch immer kein Liegeplatz frei ist.
EDIT:
Die MSC Orchestra hat Ihr Auslaufmanöver begonnen und verlässt den Hafen von Kapstadt. Somit ist der Liegeplatz für AIDAmira demnächst frei! -
Die Orchestra ist jetzt raus aus dem Hafen und fährt gerade an uns vorbei. Der Lotse kommt jetzt an Bord und die Mira beginnt ihr Einlaufen in den Hafen.
-
Das Umbuchen von Flügen durch AIDA dauert noch an. 3 Flüge werden laut Durchsage gerade geprüft und wohl noch umgebucht. Dauert alles doch deutlich länger als gedacht.
-
so lange man nicht sicher weiß, wann man anlegt und wann die Passagiere von Bord können und wann ein Bus Richtung Airport starten kann, so lange kann man schlecht "knappe" Flüge buchen. Und diese Situation war wirklich nicht vorhersehbar.
-
-
Da ist ja richtig Betrieb im Hafen.
-
die Mira hat soeben im Hafen festgemacht und der Facecheck hat begonnen.
Alle Ausflüge für heute wurden gecancelt.
-
Leider anstatt 1,5 Tage in Kapstadt nur 4 Stunden. Deswegen lieber keine knappen Flüge buchen!
-
Leider anstatt 1,5 Tage in Kapstadt nur 4 Stunden. Deswegen lieber keine knappen Flüge buchen!
Was für ein Mist und sehr ärgerlich.
-
die Mira hat soeben im Hafen festgemacht und der Facecheck hat begonnen.
Alle Ausflüge für heute wurden gecancelt.
Die Mira kostet Aida bis dato ganz schön viel Kohle Aber zum Glück hat noch alles geklappt
-
Und immer wieder: Wetter Wetter Wetter
-
Und immer wieder: Wetter Wetter Wetter
Habe eben gesehen, dass die Lufthansa ihren Streik vorerst auf Eis gelegt hat. Also erst einmal Entwarnung für dich 👍
-
- Offizieller Beitrag
ich füge hier mal einen Text ein, den ich vor einigen Tagen schon mal in einem anderen Thread veröffentlicht habe
dann versuche ich nochmal auch für Neulinge zu erklären.
Nachdem ja nun bekannterweise zum Start der AIDAmira einiges suboptimal gelaufen ist und die ersten zwei Reisen ja nicht im geplanten Rahmen verlaufen sind, kam es im Forum natürlich zu etlichen, teils heftigen Diskussionen. Es mischten sich die Diskussionen der Mitglieder die extrem neugierig auf Informationen zum neuen Schiff waren mit denen, die gerne einen Austausch zu eventuell Entschädigungen führen wollten. Damit nicht genug beteiligten auch auch viele User, welche einfach auch gerne ihre Meinung zum Thema kundtun wollten.
Das Ergebnis war dann, dass kreuz und quer durcheinander gepostet wurde, wichtige Neuigkeiten völlig untergegangen sind ( was verständlicherweise Interessierte störte ), völlig unnötige Kommentare zu Regressdiskussionen mit teils spöttischen Beleidigungen ( wodurch sich dann die vom Reiseabbruch betroffene Gäste störte ) und reine Meinungen wie "ich finde die Planung völlig daneben" oder "ich finde das Schiff völlig daneben und würde es nie buchen" folgten.
Nach unserer Ansicht eine für alle User eher unglückliche und wenig zufriedenstellende Situation.
Daher haben wir uns zum aktuellen Zeitpunkt dazu entschieden erstmal zum Schiff 3 eigene Threads zu führen.
Der Faden AIDAmira: Alle Neuigkeiten
ist aktuell für reine Infos an Bord gedacht um Fragen zu klären bezüglich der Renovierung, der Restaurants, Kabinen und so weiter.
Sprich hat man Fragen zum Schiff, ist das der richtige Faden.
Der Faden AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen
sollte wirklich den Betroffenen zum Austausch vorbehalten bleiben. Hier dann das 85 mal zu lesen, dass man nach eigener Meinung das Verhalten von Aida unmöglich findet und sollte man selber betroffen sein, man natürlich sofort zum Anwalt rennen würde, hilft den Betroffenen aber auch nicht wirklich.
Hier kommt dann Faden 3 mit dem Titel
AIDAmira-Allgemeine Diskussionen ins Spiel, in dem dann jeder gerne nach Bedarf schimpfen, meckern, spekulieren oder sich über eigene Empfindungen, Emotionen oder Ansichten austauschen darf.
Es wird sicherlich nicht auf Dauer bei 3 Fäden bleiben, aber aktuell halten wir dies für die beste Lösung um allen Usern gerecht zu werden.
Uns wäre rein von der Arbeit her auch ein Faden lieber gewesen, aber darum geht es eben nicht.
Ich hoffe nun, den Zusammenhang und den Sinn verständlich erklärt zu haben und hoffe, jeder findet nun die für ihn persönlich wichtigen Informationen.
-
Könnte einer der bereits zurückgekehrten Mira-Reisenden mal exemplarisch eine AIDAheute der Mira (z.B. eines Seetages) hochladen ? Dann hätte man mal ein paar grobe Anhaltspunkte für Restaurant-Zeiten, Show-Zeiten etc.
Gab es zu Reisebeginn oder auch während der Reise im Spa-Bereich besondere Angebote für Massage-Anwendungen ?
Denn da wir einiges BGH haben, würde ich gerne meine Spa-Anwendungen erst an Bord buchen.
Ich bin in fünf Wochen auf dem Schiff und freue mich über jede Info
Liebe Grüße
-
-
Wielange wäre der Aufenthalt in Kapstadt ursprünglich geplant gewesen seitens AIDA??
Danke und Lg aus Wien
-
16:00 Uhr am Sonntag bis 21:00 Uhr am Montag
-
Leider anstatt 1,5 Tage in Kapstadt nur 4 Stunden.
Wielange wäre der Aufenthalt in Kapstadt ursprünglich geplant gewesen seitens AIDA??
Gruß ergo-hh -