Alles anzeigenNoch ein kleiner Nachtrag:
Die Essenversorgung war wie folgt geregelt.
Selection Restaurant Frühstück Suitengäste
Selection Restaurant Abendessen Suitengäste
Selection Restaurant Mittags geschlossen.
Nur sehr vereinzelt konnten Nichtsuitengäste das Selection gegen Aufpreis buchen.
D.H. der große Rest ca 1300 Gäste durften sich das Markt und Explorer sowie den Poolgrill teilen.
Frühstück Goldene und Grüne extra abgeteilt im Explorer.
Im Selection war das Essen sehr schmackhaft, aber keine landestypische Speisen und überaus zuvorkommender Service.
AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord
-
Heizergruss -
25. Mai 2018 um 09:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
So wie ich Wolfgang verstanden habe, könnt ihr das bei AIDA einreichen, da ihr nicht zur vertraglich vereinbarten Zeit in Kapstadt wart.
Da es sich aber um eine Wetter bedingte Verspätung handelte, ist eine Kompensation Kulanz von Aida. Denn Wetter ist höhere Gewalt.
-
Da es sich aber um eine Wetter bedingte Verspätung handelte, ist eine Kompensation Kulanz von Aida.
wie kommste denn da drauf?
-
"Schlechtes Wetter fällt nicht in den Verantwortungsbereich eines Reiseveranstalters", auch hier nachzulesen: https://w%c3%bcrzburger-tabelle.de/hat-man-anspru…geaendert-wird/.
-
Darf auf der mira auch die Clubstufe grün jeden Tag im abgeteilten Bereich vom Explorer frühstücken?
-
Darf auf der mira auch die Clubstufe grün jeden Tag im abgeteilten Bereich vom Explorer frühstücken?
Ja. Vom Haupteingang aus gesehen rechte Seite, hinterer Bereich.
-
Ich bin zwar nicht der Angesprochene aber :Nein, nur Gold, genau wie beim Frühstück im Buffalo oder French Kiss.
-
Ja. Vom Haupteingang aus gesehen rechte Seite, hinterer Bereich.
Auf unserer Reise, über Weihnachten und Silvester, durfte nur die Clubstufe Gold dort frühstücken.
-
Sorry, verstehe ich aber nicht so ganz. Bei unserem 1. Frühstück, und wir sassen nahe dem Eingang, zeigte ein Ehepaar seine Bordkarten vor und wurden vom Keller mit dem Hinweis auf die grüne Clubstufe in den hinteren Bereich des Explorer verwiesen.
Es kann natürlich sein, dass er sich mit den Bedingungen nicht auskannte und vom Restaurantleiter im Nachhinein entsprechend instruiert wurde und 'Grüne' danach nicht mehr für diesen Bereich zugelassen wurden.
-
Warum sollte es auf der Mira anders gehandhabt werden als auf den anderen Schiffen? Die Einladung zum Frühstück gibt es erst ab Clubstufe Gold, das ist auf allen Schiffen so!
-
Da sehe ich, insbesondere in Bezug auf die Lokalitäten der Schiffe, schon einen Unterschied.
Bei allen anderen Schiffen gehen die 'Goldenen' zum Frühstück ins Rossini oder aber in die Büffelbude bzw. auch French Kiss. Dort kann ich mir Kaffespezialitäten aussuchen und die verschiedensten Extras bestellen, also z.B. die unterschiedlichsten Eierspeisen, Würstchen, Minutensteak usw. usw., dazu kommt noch das Buffet und eine Etagere.
Die 'goldene' Seite im Explorer unterscheidet sich von der anderen dadurch, dass die Tische eine Decke haben, man den Kaffee wählen kann und praktisch nur 1 Eierspeise, die für jeden Tag vorgegeben ist. Auch keine Etagere. Brot, Brötchen, Belag, Müsli, Obst etc. müssen sich ALLE Gäste ausschliesslich am Büffet holen.
Ich vermute auch, dass das Frühstück der Goldenen auf den anderen Schiffen nur vergleichbar ist mit dem, was die Suitengäste im Selection auf der Mira erhalten haben.
-
Da sehe ich, insbesondere in Bezug auf die Lokalitäten der Schiffe, schon einen Unterschied.
Bei allen anderen Schiffen gehen die 'Goldenen' zum Frühstück ins Rossini oder aber in die Büffelbude bzw. auch French Kiss. Dort kann ich mir Kaffespezialitäten aussuchen und die verschiedensten Extras bestellen, also z.B. die unterschiedlichsten Eierspeisen, Würstchen, Minutensteak usw. usw., dazu kommt noch das Buffet und eine Etagere.
Die 'goldene' Seite im Explorer unterscheidet sich von der anderen dadurch, dass die Tische eine Decke haben, man den Kaffee wählen kann und praktisch nur 1 Eierspeise, die für jeden Tag vorgegeben ist. Auch keine Etagere. Brot, Brötchen, Belag, Müsli, Obst etc. müssen sich ALLE Gäste ausschliesslich am Büffet holen.
Ich vermute auch, dass das Frühstück der Goldenen auf den anderen Schiffen nur vergleichbar ist mit dem, was die Suitengäste im Selection auf der Mira erhalten haben.
Ich freue mich immer über deine Darstellung und vor allem über die Tatsache das Du/Ihr an Bord gewesen seid.
DAS was Du schreibst, will aber letzten Endes kaum einer hier hören weil es einen negativen Touch mit sich bringt, welcher nicht gewollt ist.
Sorry für OT, aber ALLE Berichte sind hier wichtig.
-
Ich habe verglichen, und es liegt in der Natur der Dinge, dass ein Vergleich sowohl negativ als auch positiv ausfallen kann. Und Vergleiche, egal welcher Art und zu welchem Thema auch immer, werde ich sicherlich auch in der Zukunft hier und da anstellen. Und ob es dann letztendlich jemand hören will oder nicht oder ob es demjenigen passt oder nicht ist mir schnurzpiepenegal.
OUT.
-
In diesem Thread geht es um Neuigkeiten und da ist jeder Erfahrungsbericht wichtig. Zwar gleitet der Thread wieder mal ab, aber der angeblich negative Touch von Cap Hornier ist genauso interessant, wie einer der nur Positives zu berichten weiß. Darüber hinaus empfand ich sein Statement 3713 nicht als negativ, sondern als sachlich.
-
Heul doch
Das ist eben das Besondere an der Mira. Ist eben Selection.
Die Eierspeise kann man auch an den Plätzen ohne Tischdecke bestellen.
Hab den Chef mal gefragt, warum das mit den Vorgaben (Montags nur mit Pilzen, Dienstags nur mit Zwiebeln, Mittwochs nur mit Lachs etc) bei den Eierspeisen so gehandhabt wird...er meinte, dass das anders mit der Orga in der Küche nicht klappt. Sprich die Leute sind zu blöd, die verschiedenen Bestellungen auf die Reihe zu kriegen.
Ach ja. Spiegelei muss man auch bestellen, weil es das nicht am Buffet gibt.
-
Was soll das? Habe ich mich beschwert?
Ich habe lediglich einen Vergleich angestellt. Andere haben das klar verstanden, du anscheinend nicht.
-
In diesem Thread geht es um Neuigkeiten und da ist jeder Erfahrungsbericht wichtig. Zwar gleitet der Thread wieder mal ab, aber der angeblich negative Touch von Cap Hornier ist genauso interessant, wie einer der nur Positives zu berichten weiß. Darüber hinaus empfand ich sein Statement 3713 nicht als negativ, sondern als sachlich.
Ich sehe es genauso wie du. Es war ja nicht die erste Fahrt von Cap Hornier und die Möglichkeiten der Vergleiche aus seiner Sicht zu schildern finde ich gut.
Die Empfindungen eines jeden Menschens sind immer anders, Gott sei Dank.
Ich persönlich finde nicht,dass er hier nur negativ berichtet.
Es sind seine Emotionen und Beobachtungen von seiner Reise.
-
Was soll das? Habe ich mich beschwert?
Ich habe lediglich einen Vergleich angestellt. Andere haben das klar verstanden, du anscheinend nicht.
Jein. Hast Dich nicht beschwert. Daher auch der Smily.
Warum immer gleich so angekratzt?
-
Heul doch
Das ist eben das Besondere an der Mira. Ist eben Selection.
Die Eierspeise kann man auch an den Plätzen ohne Tischdecke bestellen.
Hab den Chef mal gefragt, warum das mit den Vorgaben (Montags nur mit Pilzen, Dienstags nur mit Zwiebeln, Mittwochs nur mit Lachs etc) bei den Eierspeisen so gehandhabt wird...er meinte, dass das anders mit der Orga in der Küche nicht klappt. Sprich die Leute sind zu blöd, die verschiedenen Bestellungen auf die Reihe zu kriegen.
Ach ja. Spiegelei muss man auch bestellen, weil es das nicht am Buffet gibt.
Heul doch...
Was soll dieser Ton. Völlig daneben.
-
ja nun kein Streit mehr - ich möchte nur an die mahnenden Worte der Moderatoren erinnern. Den Thread allgemein Diskussion Mira haben sie schon geschlossen und ich denke, wir sind hier auch nicht weit davon entfernt.
-