nochmals
Wir fanden die Innenbereiche und auch das Pooldeck schön, aber vielleicht war da ja schon mehr renoviert.
Essen unter aller Kanone
nochmals
Wir fanden die Innenbereiche und auch das Pooldeck schön, aber vielleicht war da ja schon mehr renoviert.
Essen unter aller Kanone
Ich finde, dass hier die Berichte der aktuellen Reisenden über die Mira durchaus Neuigkeiten sind, nämlich die, dass sich bisher nichts geändert hat.
Die ( negativen ) Berichte decken sich durchaus mit den Erfahrungen von Bekannten, die mit der Mira gefahren sind.
nochmals zum Essen:
Spaghetti steinhart, Gemüse Matsch, jeden Tag Hähnchen oder Fisch auf Reis, Obst angefault, aber eh nur Melonen und Ananas.
Eis geschmolzen da auf Eiswürfeln gekühlt, Geschirr oft dreckig, Salat mit vielen braunen Flecken.
Wer das mag: Willkommen auf der Mira.
Das mit dem Obst, also das es ab und zu angefaulte Teile gab, ist uns auch aufgefallen.
Das hat uns dann ans Ankelmanns bei Meinschiff erinnert.
Bei uns gab es im Explorer und im Markt auch noch anderes Obst: Bananen, Passionfruit, Mango, Dragonfruit, Erdbeeren, Sternfrucht etc.
Spaghetti im Explorer ok.
Im Markt - wenn es denn mal Pasta gab - meistens leer
Die Speisen im Markt waren sehr oft: Mischmasch, d.h. man möchte meinen, dass in den Gerichten die Reste vom Vortag vermanscht wurden (was bestimmt nicht der Fall war) aber ich mag es nicht, wenn es ausschliesslich diese vorgemischten Speisen gibt.
RinderFilet gab es nur an zwei Tagen in den ersten zwei Wochen.
Ich bin heute vor einer Woche von der MIRA zurückgekommen.
Zum Essen, mittags haben wir oft im Explorer gegessen. Es gab nichts zu meckern! Morgens und Abends waren wir im Selection. Essen war immer top.
Einmal haben wir mittags im Markt gegessen. Konnte man vergessen.
LG Lina
Weiß jemand ob Durban von Aida nicht mehr angefahren werden soll.
Da viele individuelle Ausflüge gebucht wurden,würde man ja stornieren wollen.
Bakadi zahlt nur 20 % vom Gesammtpreis zurück.Andere Anbieter sind da großzüger.
Vielen Dank
Temporäres Schloss, Ihr kennt das ja schon.
...
Staff Kapitän: Hat die Routenänderung Smart verkauft....sein Argument war die Meeresströmung(zu stark) . Erzählt das die Mira nur 17Kn schafft!!!! Bei Aida (Schiffsdaten im App) und im Internet stehen aber 21-22Kn. Also irgendwie komisch!!
...
Du hast da etwa 5-6 kn Gegenströmung - von daher schafft die Mira zwar die 21-22 kn, netto verbleiben dann aber eben nur die genannten 17 kn.
Ich bin heute vor einer Woche von der MIRA zurückgekommen.
Zum Essen, mittags haben wir oft im Explorer gegessen. Es gab nichts zu meckern! Morgens und Abends waren wir im Selection. Essen war immer top.
Einmal haben wir mittags im Markt gegessen. Konnte man vergessen.LG Lina
Muss man als Suiten Gast im Selection reservieren ? Danke
Muss man als Suiten Gast im Selection reservieren ? Danke
Fürs Frühstück nicht. Zum Abendessen ja, kann man aber schon vor der Reise machen. Hatten im Vorfeld diesbezüglich eine Mail von AIDA bekommen.
Wir sind gerade abgestiegen und hatten Gott sei Dank eine Meerblickkabine in der Mitte des Schiffs. ( 8136)
Selbst da hat es ordentlich geschaukelt. Hab während der Reise Leute kennengelernt, die auf Deck 8 und oder 10 die vorderste Kabine hatten. Sie haben berichtet, dass man es dort kaum aushalten konnte.
Wir waren im großen und ganzen mit der Kabine zufrieden. Leider gibt es im Bad keine Steckdose und sehr wenig Ablageflächen. Aber dafür reichlich Platz für Kleidung in der Kabine.
leider war auf dem Schiff sehr wenig los, eher langweilig. Bin jetzt schon sehr oft Selection gefahren und da gab es immer an Deck Poolbranch etc.
Ausserdem muss ich leider auch das Essen bemängeln. Das Markt ist wie eine Kantine, nicht wiederzuerkennen gegenüber den anderen Aidas. Viel zu eng und ganz wenig Auswahl. Das Explorer ist nett eingerichtet und der Service inzwischen richtig gut . Aber die Speisen sind im Gegensatz zu ihrer Aufmachung meistens nur durchschnittlich. Immer das Selbe mit nur kleinen Veränderungen im Aufbau. Mittags eh viel schlechter als Abends. In den 14 Tagen konnte ich nur 4 mal sagen, dass es richtig gut war. Für Selection eine sehr schwache Leistung im Allgemeinen. Ich glaube fast, dass das meiste aus Fertigprodukten bzw. aus dem Gefrierschrank kam. Ich glaube zusammenfassend, dass ich noch nie schlechteres Essen auf einer Aida hatte. Bedienrestaurant hin oder her, die Qualität muss stimmen. Sowieso bei den teuren Selection Reisen. Ich bin echt nicht anspruchsvoll und ich koche selbst auch nur mit Wasser, wie man so schön sagt, aber so kocht kein gelernter Koch.
Hervorheben möchte ich aber noch das Pooldeck, das ist echt super.
ist im Selection, das ja Servicerestaurant ist, zum Frühstück auch Service, oder ist da ganz oder teilweise Buffet???
Ich hätte noch einmal eine Frage, ob auf dem Schiff nochmal das Thema Werftaufenthalt nach den Südafrika Touren publiziert wurde
Das wurde ja hier in irgend einem Beitrag ( finde den jetzt leider nicht mehr) mal von Bord AIDAmira in den Raum gestellt, aber nirgends bestätigt.
Zu unserer Reise am 28.4 gibt’s nämlich immer noch keine Flugzeiten
Ich habe hier schon mal geschrieben, dass der Staffkapitän vor einer Woche gesagt hat, die Mira geht 2021 in die Werft.
Wie möchtest du das bitte bestätigt haben?
Du hast da etwa 5-6 kn Gegenströmung - von daher schafft die Mira zwar die 21-22 kn, netto verbleiben dann aber eben nur die genannten 17 kn.
Nein ,ebend nicht! Zitat vom Staff: Da die Aidamira nur 17Kn schafft und die Strömung momentan ungewöhnlich stark ist, wäre die Strecke mit 10-11 Kn nicht zu schaffen!
Fanden wir schon sehr merkwürdig! Oh Ton, die Mira ist eie ein Backstein im Wasser.....
Mein Gott, diese ganzen Beiträge😳😳Kaum einer hat noch etwas mit dem Thema „Neuigkeiten von der Aida Mira“zu tun!!!
Mein Gott, diese ganzen Beiträge😳😳Kaum einer hat noch etwas mit dem Thema „Neuigkeiten von der Aida Mira“zu tun!!!
dann schreibe ich hoffentlich was neues...
Franz Schned ist heute an Bord derAidaMira gekommen.
Er soll anscheinend als Küchenchef dort für Verbesserungen sorgen
Ich frage jetzt noch einmal,wer kann berichten ob Durban ganz gestrichen wurde??Jemand der gerade zurück ist,
oder der noch auf dem Schiff ist und kann was dazu sagen?
Es wird hier langsam echt sehr nervig,das leidige Thema Essen schmeckt nicht aus den und den Gründen,sorry.
Man muss das doch nicht ausschlachten.Man findet kaum noch antworten,die vielleicht auch schon gestellt worden und doppelt gestellt werden müssen.
Weil ich nur noch vom Essen lesen muss.Das hilft niemanden der die Tour noch vor sich hat.
Vielen Dank für nette Antworten
Vielleicht tatsächlich Beiträge hier von den Mods freischalten lassen, oder in das andere Thema verschieben.
Ich verschiebe hier nichts mehr.
Dafür ist mir die Freizeit zu wertvoll.
Es wird eher darauf hinauslaufen, dass wir regelmäßig schließen und alle Beiträge die nicht zum Thema gehören, löschen.
Wenn wir auch das dann leid sind, lassen wir das Schloss drauf.
Nein ,ebend nicht! Zitat vom Staff: Da die Aidamira nur 17Kn schafft und die Strömung momentan ungewöhnlich stark ist, wäre die Strecke mit 10-11 Kn nicht zu schaffen!
Fanden wir schon sehr merkwürdig! Oh Ton, die Mira ist eie ein Backstein im Wasser.....
Hm, das wurde auf unserer Reise anders dargestellt ...