Das geht vermutlich nur im Trockendock?
2020 wäre dann noch eine Reiseabsage?
Oder liege ich falsch?
Oder liege ich falsch?
Oder liebe ich falsch?
wie Du LIEBST weiß ich nicht, auch nicht sicher, ob Du richtig oder falsch LIEGST; Stabilisatorprobleme können teils auch im Hafen behoben werden, es kommt darua an, WAS zu reparieren ist, und ob das ggf an der Hydraulik liegt, welche von innen angetrieben wird.
wie Du LIEBST weiß ich nicht, auch nicht sicher, ob Du richtig oder falsch LIEGST; Stabilisatorprobleme können teils auch im Hafen behoben werden, es kommt darua an, WAS zu reparieren ist, und ob das ggf an der Hydraulik liegt, welche von innen angetrieben wird.
Jetzt liegen die Buchstaben richtig.
Entschuldigung
Das verstehe ich jetzt nicht sie war doch im
Trockendock habe die da nicht gemerkt
da wahren nur Amateure am Werk
Normal Überprüft man alles vom Ruder bis Antrieb
Also das hab ich mich auch gefragt. Wurde im Dock überhaupt was gemacht und wenn ja - sind die anderen Schiffe bei Costa auch in einem solchen desolaten Zustand? Im Grunde musste und muss Aida ja eine komplette Grundüberholung des Schiffes vornehmen.
Auch dass viele ihre Kabine tauschen mussten lässt nichts Gute erahnen für eine volle Auslastung.
Aber es scheint ja schon wesentlich besser zu sein als noch auf Mallorca..
2021? hmmm, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man ein bis eineinhalb Jahre nichts an den Stabilisatoren machen will
RoyalOak war wirklich von 2021 die Rede oder hast Du Dich nur um ein Jahr vertan
Jepp
Jepp
Ich bin geplättet
Geb ich dir Recht. Kann ja aber kein Trost sein, wenn ich für ordentlich Geld eine ordentliche Reise erwarte
Ganz ehrlich - das klingt immer noch nach einem Offenbarungseid!! (auch wenn das hier wieder 95% anders sehen werden)..
Ich frage mich wie man mit der Leistung von AIDA zufrieden sein kann, wenn man z.B. erst für ein paar Tage eine andere Kabine beziehen muss??
Ganz ehrlich - das klingt immer noch nach einem Offenbarungseid!! (auch wenn das hier wieder 95% anders sehen werden)..
Ich frage mich wie man mit der Leistung von AIDA zufrieden sein kann, wenn man z.B. erst für ein paar Tage eine andere Kabine beziehen muss??
Mich würde echt mal interessieren, was Aida der Kahn in dem Zustand gekostet hat. Oft finden sich grobe Schnitzer wie z.B. die Stabilisatoren erst später. Es ist wie beim Gebrauchtwagenkauf - oft ist oben hui aber unten pfui. Man kann nur hoffen, dass die Passagiere an Bord eine ruhige See haben und auch sonst an Bord alles soweit funktioniert, dass die Reise schön ist.
Auch dass viele ihre Kabine tauschen mussten lässt nichts Gute erahnen für eine volle Auslastung.
solange wir nicht in den Rettungsbooten schlafen , oder komplett unsere Zelte im Selection aufschlagen müssen wird das schon in Ordnung sein.
Ob der Kapitän nichts von den Mängeln gemerkt hat, oder fand er das alles in Ordnung?
Er war auch nur ca. 2 Monate an Bord. Hat wohl auch die Arbeiten in der Werft überprüft.
Wolfgang
das frage ich mich auch aber scheint der neue standard zu sein, sie haben in der reiseabsage der trans als entschuldigung geschrieben sie lassen erst wieder pax aufs schiff wenn alle schäden abgestellt sind um den von AIDA geforderten standard zu erreichen, wer brauch schon funktionierende stabilatoren ... ich glaube wenn in paar tagen noch mehr pax kommen gehts erst richtig ab, bis august ist noch lange hin aber wenn das so weitergeht hmmmm ....
Stabilisatoren sind empfindliche Teile, da kannst Du noch so genau checken, kurz drauf sind´se hin
Aber was die vielen anderen hier bekannt gemachten Mängel betrifft...ich komme manchmal schon ins Grübeln, auch wegen unserer Fahrt Februar/März.
Stabilisatoren sind empfindliche Teile, da kannst Du noch so genau checken, kurz drauf sind´se hin
Aber was die vielen anderen hier bekannt gemachten Mängel betrifft...ich komme manchmal schon ins Grübeln, auch wegen unserer Fahrt Februar/März.
Wären es "nur" die Stabis, dann würde wohl nicht soviel spekuliert und kritisiert. Ich denke aber schon, dass Aida ständig daran ist, das Schiff auf Vordermann zubringen, so dass Ihr Euch derzeit lieber auf die Reise freuen solltet
oder Aida hat eine neue Einnahmequelle gefunden. Ohne funktionierende Stabis im Atlantik unterwegs, heisst x Paxe beim Bord-Doc
Ich bin auf jeden Fall schwer enttäuscht wie Aida mit seinen Gästen umgeht. Habe mich wirklich auf diese Reise gefreut, jedoch nehmen die schlechten Nachrichten nicht ab. Es ist ja super, dass die Crew gut drauf und super nett ist, aber das hilft nichts bei den vielen kleinen und großen Problemen an Bord. Hätte ich nicht so viel in die privaten Ausflüge investiert, würde ich stornieren und lieber eine Rundreise durch SA machen.
„Das Problem der AIDAmira ist“, so der engagierte Hoteldirekor Leikauf anlässlich der Wilkommensparty am 23.12.2019, „dass die Besatzung die Mängel nicht mehr sieht und auf die Hilfe der Gäste angewiesen ist“.
Das nennt man Betriebsblindheit.
Dass die AIDAmira mehr als andere Schiffe rollt, liegt daran, dass die Stabilisatoren nicht funktionsfähig sind. Dies soll jedoch, wenn ich es richtig verstanden habe, während eines Werftaufenthalts in 2021 behoben werden.
Ich genieße die Reise mit der AIDAmira und mag sie.
Martin
Vielleicht klemmt ein Tropfen Öl.
Alles was ich hier lese ist zwar weit besser als noch vor ein paar Tagen. Dennoch überzeugt mich die Mira immer noch nicht, egal wie schön die Routen sein werden.
Lg Ute