AIDA und Costa: bisher gar nicht zu vergleichen. Einmal Costa: Nie wieder. Gruß Meurers
AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord
-
Heizergruss -
25. Mai 2018 um 09:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe da noch eine Frage zum Explorer Restaurant. Muss man für das Abendessen einen Tisch reservieren (wie z. B. im Frech Kiss)?
Sabinchen
-
Ich habe da noch eine Frage zum Explorer Restaurant. Muss man für das Abendessen einen Tisch reservieren (wie z. B. im Frech Kiss)?
Sabinchen
nein, musst man nicht 😊
-
Danke!
Sabinchen
-
AIDA und Costa: bisher gar nicht zu vergleichen. Einmal Costa: Nie wieder. Gruß Meurers
zweimal Costa: Nie wieder.
-
AIDA und Costa: bisher gar nicht zu vergleichen. Einmal Costa: Nie wieder. Gruß Meurers
zweimal Costa: Nie wieder.
Neuigkeiten zur AIDAmira
-
in der Nacht gab es technische Probleme sind daher erst jetzt statt vor 1.5. Stundne beim aussteigen.
Gestern hab ich durch Zufall bei der bar eine Cola zero Flasche 0.5 bekommen, zwar warm aber mit einen Glas voll Eis hats gepasst. Das witzige hat gleich viel gekostet als wenn sies ein Glas vom Zapfhahn genommen haben.
Konnte heute eine neue Suite auf Deck 12 besuchen.so sah sie schön aus, allerdings nicht viel anders wie eine normale balkonkabine. Ablagefläche Flächen könnten mehr sein.
Jetzt geht's ins tala Reserve schönen Tag euch auch
-
in der Nacht gab es technische Probleme sind daher erst jetzt statt vor 1.5. Stundne beim aussteigen.
Gestern hab ich durch Zufall bei der bar eine Cola zero Flasche 0.5 bekommen, zwar warm aber mit einen Glas voll Eis hats gepasst. Das witzige hat gleich viel gekostet als wenn sies ein Glas vom Zapfhahn genommen haben.
Konnte heute eine neue Suite auf Deck 12 besuchen.so sah sie schön aus, allerdings nicht viel anders wie eine normale balkonkabine. Ablagefläche Flächen könnten mehr sein.
Jetzt geht's ins tala Reserve schönen Tag euch auch
Oh, ihr Armen, Euch bleibt wirklich nichts erspart. Ich hoffe, dass Aida Euch allen ein Schmerzensgeld als Anzahlung für die nächste KF gut schreibt. L.G. Jenny
-
Oh, ihr Armen, Euch bleubt wirklich nichts erspart. Ich hoffe, dass Aida allen ein Schmerzensgeld als Anzahlung für die nächste KF gut schreibt. L.G. Jenny
😂😂😂😂😂Schmerzensgeld
-
in der Nacht gab es technische Probleme sind daher erst jetzt statt vor 1.5. Stundne beim aussteigen.
Weisst du, was das für Probleme waren?
-
Oh, ihr Armen, Euch bleubt wirklich nichts erspart. Ich hoffe, dass Aida allen ein Schmerzensgeld als Anzahlung für die nächste KF gut schreibt. L.G. Jenny
wieso denn das?
-
Es ist ein richtiger Sport. Die Wettkämpfe um die größtmögliche Entschädigung, bei kleinst möglichem Mangel laufen auf Hochtouren.
Aktueller Rekord: zwei Reisen kostenlos, weil nur ein Haar in der Suppe. (Nachbartisch hatte zwei Haare und einen Frühstücksgutschein im Bedienrestaurant bekommen.)
-
Hallo Zusammen,
zunächst eine kurze Info darüber, das es heute Nacht von East-London nach Durban einen Maschinenschaden gab und die Mira nur in langsamer Fahrt mit über 2 Stunden Verspätungin Durban angekommen ist, es soll heute Abend auch später wieder losgehen ( hoffen wir mal)
Wir sind seit dem 30.12.19 an Bord. Trotz vieler negativer Meldungen im Vorfeld sind wir sehr angenehm überrascht. Trotzdem wird die Mira nicht unser Schiff werden, es ist eben keine AIDA im herkömmlichen Sinn.
Kabine (IK Deck alles top, alles funktioniert. Doppelbett quer zur Fahrtrichtung, neuer Flach-TV mit vielen deutschen Sendern in HD.
Einrichtungen der Restaurants und Bars sehr gut geworden. Im Marktrestaurant ist ungewohnt, das es kein Show-Cooking gibt, alles wird auf Tresen gestellt, sieht eher nach Betriebsksntine aus. Im Markt dauert sehr lang Ehe aufgefüllt wird. Qualität der Speisen im Markt und Explorer ist sehr gut , allerdings gibt es wirklich nichts besonderes . Bei den vielen Multiplikatoren an Bord hätte ich als AIDA den Verpflegungssatz ordentlich angehoben und dafür gesorgt dass die bestehenden Mängel durch ein super Speisenangebot kompensiert werden und darüber positiv berichtet wird.
Es sind eindeutig zu wenig Mitatbeiter in den Restaurants an Bord. Diese bemühen sich nach Herzen, sind mega freundlich aber eben oftmals überfordert.(im Gespräch äußerten einige, dass sie die Mira so schnell wie möglich verlassen wollen, das Crew Deck muss nicht gerade rosig sein)
Am Pooldeck sind ausreichen neue Liegen und die AIDA Handtücher (ohne Pfand) vorhanden.
Das Kids Deck ( Deck 12 neben den Suitensonnenplätzen) ist noch immer geschlossen, dort tut sich gar nichts.
Organisatorisch ist auch noch vieles verbesserungswürdig. Es sind doch schlielich AIDA Profis hier am arbeiten und keine Laien.Nur ein kleines Beispiel: Beim Facecheck zur Einreise nach Namibia saßen die Beamten in der AIDA Bar die durch teils lange Gänge zu erreichen ist. Anstatt wie üblich nach Decks aufzurufen wurde nur das Zeitfenster der Kontrolle genannt, klar das alle zur gleichen Zeit aufkreuzten, wer das Platzangst hatte war verloren. Kommentare der Mitreisenden verkneife ich mir.
Freut euch auf tolle Reiseziele da kann man sicherlich über manches hinwegsehen. -
Hallo Zusammen,
zunächst eine kurze Info darüber, das es heute Nacht von East-London nach Durban einen Maschinenschaden gab und die Mira nur in langsamer Fahrt mit über 2 Stunden Verspätungin Durban angekommen ist, es soll heute Abend auch später wieder losgehen ( hoffen wir mal)
Wir sind seit dem 30.12.19 an Bord. Trotz vieler negativer Meldungen im Vorfeld sind wir sehr angenehm überrascht. Trotzdem wird die Mira nicht unser Schiff werden, es ist eben keine AIDA im herkömmlichen Sinn.
Kabine (IK Deck alles top, alles funktioniert. Doppelbett quer zur Fahrtrichtung, neuer Flach-TV mit vielen deutschen Sendern in HD.
Einrichtungen der Restaurants und Bars sehr gut geworden. Im Marktrestaurant ist ungewohnt, das es kein Show-Cooking gibt, alles wird auf Tresen gestellt, sieht eher nach Betriebsksntine aus. Im Markt dauert sehr lang Ehe aufgefüllt wird. Qualität der Speisen im Markt und Explorer ist sehr gut , allerdings gibt es wirklich nichts besonderes . Bei den vielen Multiplikatoren an Bord hätte ich als AIDA den Verpflegungssatz ordentlich angehoben und dafür gesorgt dass die bestehenden Mängel durch ein super Speisenangebot kompensiert werden und darüber positiv berichtet wird.
Es sind eindeutig zu wenig Mitatbeiter in den Restaurants an Bord. Diese bemühen sich nach Herzen, sind mega freundlich aber eben oftmals überfordert.(im Gespräch äußerten einige, dass sie die Mira so schnell wie möglich verlassen wollen, das Crew Deck muss nicht gerade rosig sein)
Am Pooldeck sind ausreichen neue Liegen und die AIDA Handtücher (ohne Pfand) vorhanden.
Das Kids Deck ( Deck 12 neben den Suitensonnenplätzen) ist noch immer geschlossen, dort tut sich gar nichts.
Organisatorisch ist auch noch vieles verbesserungswürdig. Es sind doch schlielich AIDA Profis hier am arbeiten und keine Laien.Nur ein kleines Beispiel: Beim Facecheck zur Einreise nach Namibia saßen die Beamten in der AIDA Bar die durch teils lange Gänge zu erreichen ist. Anstatt wie üblich nach Decks aufzurufen wurde nur das Zeitfenster der Kontrolle genannt, klar das alle zur gleichen Zeit aufkreuzten, wer das Platzangst hatte war verloren. Kommentare der Mitreisenden verkneife ich mir.
Freut euch auf tolle Reiseziele da kann man sicherlich über manches hinwegsehen.Hallo,
danke für Deinen guten Erfahrungsbericht
Es bleibt wohl weiterhin sehr spannend auf dem Dampfer (besonders mit der Technik)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Bei den vielen Multiplikatoren an Bord hätte ich als AIDA den Verpflegungssatz ordentlich angehoben und dafür gesorgt dass die bestehenden Mängel durch ein super Speisenangebot kompensiert werden und darüber positiv berichtet wird.
Danke für die Zwischeninformation. Aber eine Frage: Welche "viele Multiplikatoren" sind an Bord?
Gruß
Achim
-
Weisst du, was das für Probleme waren?
Nein leider. Falls ich was erfahre schreib ichs gern.
-
Nein leider. Falls ich was erfahre schreib ichs gern.
ich könnte mir vorstellen,daß das keiner den Passagieren erzählen darf um keine Unruhe zu erzeugen
-
bist du Schiffsingenieur, das du ohne an Bord zu sein diese Äußerung machst?
-
Alicia - Danke
-
- Offizieller Beitrag
Liebe Foristen,
dass die Gemüter teilweise heiß laufen angesichts der Probleme der Mira können wir ja durchaus nachvollziehen .
Nichtsdestotrotz ist dieser Thread für Neuigkeiten über dieses Schiff gedacht. Also momentan hauptsächlich für Berichte von Leuten, die tatsächlich AUF dem Schiff sind oder waren. Es geht hier nicht darum, wie man das dann persönlich findet, wenn man eben nicht dort ist oder war.
Bitte lasst den tatsächlichen Neuigkeiten hier ihren Raum. Vielen Dank.
-