AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord
-
Heizergruss -
25. Mai 2018 um 09:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was war der Grund für die Verspätung?
Wie üblich, keine Info.
Von der Brücke gab es mit wenigen Ausnahmen vom Staff, sogut wie keine Durchsagen
Ein Teil dieser Durchsagen würde die Gäste nur verunsichern
Nochmal zum Speiseeis im Markt: auf der Jungfernfahrt gab es regelmäßig Eis, dass aber stets sehr schlecht gekühlt war und daher die Konsistenz stets cremig bis flüssig war.Die hinteren Eingänge des Explorer waren benutzbar...wurde das jetzt geändert?
-
Speiseeis ohne eöektrische Kühlung, das grenzt für mich an vorsätzliche Körperverletzung. Aber auf das auf Schiffen angebotene Industrieeis kann ich verzichten, da fehlt mir nicht sooo viel. Wichtiger sind mir die gekühlten Getränke und ein frisches, warmes Essen, sowie ein anständiger Kaffee.
-
der Kaffee im Explorer ist gut.
Das "andere Konzept " auf der Mira ist wohl, dass in der Küche vieles nicht vorhanden ist, was sonst Aida Standard ist.
Schade um das wunderschöne Explorer Restaurant, hier kann man entspannt essen, wenn die Küche etwas gutes hergeben würde.
Es beschwerten sich Gäste beim Küchenchef, der kann jedoch daran nichts ändern.
Eine einzige kleine Küche für beide Restaurants.
Es wird sich daran nichts ändern lassen, weil der Platz dafür einfach nicht reicht.
-
der Kaffee im Explorer ist gut.
Das "andere Konzept " auf der Mira ist wohl, dass in der Küche vieles nicht vorhanden ist, was sonst Aida Standard ist.
Schade um das wunderschöne Explorer Restaurant, hier kann man entspannt essen, wenn die Küche etwas gutes hergeben würde.
Es beschwerten sich Gäste beim Küchenchef, der kann jedoch daran nichts ändern.
Eine einzige kleine Küche für beide Restaurants.
Es wird sich daran nichts ändern lassen, weil der Platz dafür einfach nicht reicht.
wir werden das bald selbst sehen. Wenn das Essen nicht stimmt, haben wir halt gleich zwei Fahrten auf der mira: die erste und die letzte. DIe anderen Schiffe tangiert das zum Glück nicht, iwirsind sonst schon recht zufrieden mit dem, was man uns (auch:: Nahrungsmittelthema bei meiner Frau) bietet.
mal sehen, WO wir essen können (bzw wollen), hängt ja viel davon ab, WO man uns auf der mira die "Besonderheiten" bietet.
-
Ein Teil dieser Durchsagen würde die Gäste nur verunsichern
Nochmal zum Speiseeis im Markt: auf der Jungfernfahrt gab es regelmäßig Eis, dass aber stets sehr schlecht gekühlt war und daher die Konsistenz stets cremig bis flüssig war.Die hinteren Eingänge des Explorer waren benutzbar...wurde das jetzt geändert?
Bei uns (Reise vom 06.01.-20.01.) war das Explorer nicht über das hintere Treppenhaus erreichbar. Es war natürlich nicht abgeschlossen, aber die Türen waren zugezogen und es stand ein Umleitungsschild da, dass man die anderen Treppenhäuser benutzen soll.
-
wir werden das bald selbst sehen. Wenn das Essen nicht stimmt, haben wir halt gleich zwei Fahrten auf der mira: die erste und die letzte. DIe anderen Schiffe tangiert das zum Glück nicht, iwirsind sonst schon recht zufrieden mit dem, was man uns (auch:: Nahrungsmittelthema bei meiner Frau) bietet.
mal sehen, WO wir essen können (bzw wollen), hängt ja viel davon ab, WO man uns auf der mira die "Besonderheiten" bietet.
Das Essen hat eigentlich nichts mit dem Schiff zu tun, sondern nur mit der Küche.
Wolfgang
-
Das Essen hat eigentlich nichts mit dem Schiff zu tun, sondern nur mit der Küche.
jawoll. Bitte einen eigenen Fred aufmachen, damit niemand durcheinander kommt
-
Befindet sich die Küche bei der Mira nicht mit auf dem Schiff
Gruß ergo-hh -
Wir empfehlen Kapstadt und Umgebung mit dem preiswerten Mietwagen zu erkunden.
Geht auch mit den hop offenen bussen. Die Busse fahren relativ weit raus.
-
Franz Schned wird ab Anfang Februar Küchenchef sein.
-
Gibt es auf der Mira eine Bücherei und Spiele zum ausleihen?
-
Franz Schned wird ab Anfang Februar Küchenchef sein.
Das ist ja schön, aber was kann er ändern, wenn die Küchenausstattung nicht das Erforderliche hergibt. Wenn ich zu Hause nur einen 2 Platten-Herd habe, kann ich auch kein vernünftiges Mahl für 12 Personen zaubern
-
Gibt es auf der Mira eine Bücherei und Spiele zum ausleihen?
ja.
-
Das ist ja schön, aber was kann er ändern, wenn die Küchenausstattung nicht das Erforderliche hergibt. Wenn ich zu Hause nur einen 2 Platten-Herd habe, kann ich auch kein vernünftiges Mahl für 12 Personen zaubern
Genau so ist es.
Und ich denke nicht dass man daran viel ändern kann weil einfach der Platz fehlt.
Es gibt auch nur eine Küche die beide Restaurants beliefert.
-
ich finde es einfach sehr schade, die Mira ist ein wunderschönes Schiff, aber dieses Costakonzept macht alles kaputt.
-
beim nächsten Werftaufenthalt sollen vor allem die vergammelten Fester und die Türen nach außen ausgetauscht werden. Da die nicht mehr schließen gibt es viel Zugluft.
-
Wie sieht es denn auf der Mira mit Essen für Passagiere mit Gluten und Lactoseintoleranzen aus?
Wenn ich hier über das Essen lese bin ich unsicher, ob es so gut klappt wie auf den anderen Schiffen.
-
Wie sieht es denn auf der Mira mit Essen für Passagiere mit Gluten und Lactoseintoleranzen aus?
Wenn ich hier über das Essen lese bin ich unsicher, ob es so gut klappt wie auf den anderen Schiffen.
es gab sowohl Glutenfreies als auch Lactosefreies Essen. Mir sind nur ab und zu die Schilder aufgefallen. Allerdings hatte ich nicht den Eindruck, dass es da viel Auswahl bzw. Überhaupt eine Wahl gab. Definitiv keine extra Ecke wie auf den anderen Schiffen.
-
Ein herzliches Hallo an alle,
Wir waren vom 30.12. bis 13.01. auf der Mira.
Im Explorer kann man einfach Eis bestellen, hat wunderbar geklappt.
Wer nicht alles essen kann einfach im Restaurant melden. Für meinen Mann wurde immer extra Was gerichtet. Das Essen im Explorer war für uns immer Supergut.
-