Da habt ihr aber Glück gehabt. Bei uns wurde nach einem Eiswunsch auf das Marktrestaurant verwiesen.
AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord
-
Heizergruss -
25. Mai 2018 um 09:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Tanzen auf der Mira wurde hier ja auch mal angefragt.
Fast jeden Abend in der Mira-u. Aida Bar möglich sowie zu den diversen Poolpartys.
Außerdem gab es auch hier einen Tanzlehrer an Bord ( Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene)
-
Kann mich olipopana nur anschießen.
Ich bin Allergikerin und es wurde sich nur minimal bemüht, die Menüfolgen im Selection und im Explorer zu ändern. Wir waren vom 6.1. bis 22.1. an Bord.
Es lag mit Sicherheit nicht am Servicepersonal, welches sehr bemüht war/ist. Die neuen handlichen Bestellsysteme lassen eine Änderung der vorgegebenen Menüwahl wohl einfach nicht zu... Die Speisen im freien Auswahlbereich im Selection waren bis zum 16.1. zudem nicht beschriftet. Für Allergiker schon eine echte Herausforderung...Ich hoffe sehr, dass die Beschriftung inzwischen erfolgt. Beschriftung der Speisen im SB-Bereich hingegen im Explorer hervorragend - hier ist u.E. das beste Team um Enrico bemüht, eine hervorragende Arbeit zu leisten.
Hinterer Eingang im Explorer, ja, der war nicht mehr nutzbar - nur für den Besuch der Örtlichkeiten.
VG und
-
täglicher Obstteller auf den Suiten
Wer es von den anderen Schiffen der AC-Flotte kennt, dass es täglich einen frischen Obstteller bei Buchung einer Suite gibt, wird sich auf der Mira darauf einstellen müssen, dass dieser aufgrund der Vielzahl an Suiten, nicht mehr zur Verfügung steht.
Bis zum 19.1. haben wir das Obst noch täglich in der Suite erhalten, seit 20.1. halt nicht mehr und erhielten auf Nachfrage die Auskunft. Ganz ehrlich, es ist durchaus nachvollziehbar bei der Suitenanzahl, jedoch hätte man ja man im Vorfeld schon einmal dieses Logistikproblem bedenken können.
VG und
-
Außerdem gab es auch hier einen Tanzlehrer an Bord ( Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene)
Das müsste Rene sein. Aktuell der beste Tanzlehrer, den AIDA zu bieten hat.
-
...Ganz ehrlich, es ist durchaus nachvollziehbar bei der Suitenanzahl,...
Habe folgendes von der MIRA gehört, ...kannst Du das an Bord bestätigen?
- normale Kabinen werden nicht mehr gereinigt, Bettwäsche nicht mehr gewechselt, Handtücher nicht mehr gewechselt und Klopapier nicht mehr nachgefüllt..ganz ehrlich, durchaus nachvollziehbar bei der Kabinenanzahl
- Geschirr wird im Markt und Explorer nicht mehr gewaschen...ganz ehrlich, durchaus nachvollziehbar bei der Anzahl an Paxen
- es wird gar nicht mehr abgelegt ab Kapstadt...ganz ehrlich, durchaus nachvollziehbar bei dem unvorhersehbaren Wetter und den vielen Seetagen
…
Sorry...couldn't resist
-
Ich bin schon ganz wuschig über die Meinung zum Essen im Explorer. Bis vor 2 Tagen war alles top und jetzt schreibt ein User total das Gegenteil ( Tiefkühlkost aufgewärmt, matschig etc. ) . Kann ich gar nicht glauben. Was ist denn die Realität?
-
Ich bin schon ganz wuschig über die Meinung zum Essen im Explorer. Bis vor 2 Tagen war alles top und jetzt schreibt ein User total das Gegenteil ( Tiefkühlkost aufgewärmt, matschig etc. ) . Kann ich gar nicht glauben. Was ist denn die Realität?
Hallo, also wir gehen morgen nach 14 Tagen von Bord und wir waren die Reise über im Explorer sehr zufrieden. Auswahl war soweit in Ordnung und die Qualität hat soweit gepasst. Das Gemüse war nicht immer mein Fall aber das ist ja Ansichtssache. Ich denke wenn ihr keine überzogenen Erwartungen habt, wird es euch gefallen! Man muss bedenken, dass trotz Service am Platz nicht die Qualität des tollen Steak Houses erreicht wird. Ist ja irgendwie verständlich. Wir haben uns aber immer gut aufgehoben gefühlt und der Service war Top!
-
Also auf Fotos und in den YouTube Videos sieht es zumindest nicht nach Fertigprodukten aus.
-
Ich denke, wenn Herr Schned als Küchenchef im Februar kommt,kann es nur besser werden.Hoffentlich nicht nur fürs Selection ind Buffalo. Ich lass mich jedenfalls überraschen. L.G.Heike
-
-
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das Essen auf einem Costa Schiff schlecht ist. Da fahren ja hauptsächlich Italiener mit. Die sind einfach pingelig.
Kann eigentlich nicht an einem kleinen Herd liegen.
Wolfgang
-
Ah du Schreck . Wenn ich sowas sehe- also schlimmer geht immer
-
Herr Schned wird es schon in Griff bekommen bis Juni haben wir ja noch Zeit
-
Mal zwei lecker Schnappschüsse aus dem Explorer - hat beides Mal lecker geschmeckt!
Dass die Tellerränder total dreckig sind, ist mir erst beim Bearbeiten des Photos nach der Reise aufgefallen
Ich finde die beiden Menüs, unabhängig von den Tellern, gerade nicht sehr einladend. Haut mich nicht vom Hocker, aber das ist auch nur meine Meinung.
-
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das Essen auf einem Costa Schiff schlecht ist. Da fahren ja hauptsächlich Italiener mit. Die sind einfach pingelig.
..........
Die Italiener reklamieren früher, heftiger und öfters.
Den Begriff Nörgler kennen die so garnicht.
Auf italienischen Schiffen sitzen wir bevorzugt im Bedienrestaurant in der spätesten Gruppe, da sind fast nur Italiener am Tisch.
Da passt der Service doppelt auf.
Meistens ist der Maitrè auch Italiener.
Wenn ich am „deutschen“ Tisch so reklamiere, dann ist immer Fremdschämen für die anderen angesagt.
Im Übrigen lief die Mira auch bereits im Reste Verwertungsprogrammm „Neo“, ähnlich wie „Selection“.
-
Habe folgendes von der MIRA gehört, ...kannst Du das an Bord bestätigen?
- normale Kabinen werden nicht mehr gereinigt, Bettwäsche nicht mehr gewechselt, Handtücher nicht mehr gewechselt und Klopapier nicht mehr nachgefüllt..ganz ehrlich, durchaus nachvollziehbar bei der Kabinenanzahl
- Geschirr wird im Markt und Explorer nicht mehr gewaschen...ganz ehrlich, durchaus nachvollziehbar bei der Anzahl an Paxen
- es wird gar nicht mehr abgelegt ab Kapstadt...ganz ehrlich, durchaus nachvollziehbar bei dem unvorhersehbaren Wetter und den vielen Seetagen
…
Sorry...couldn't resist
Dachte hier gehts um Neuigkeiten bei der Mira?
-
Dachte hier gehts um Neuigkeiten bei der Mira?
So ein kleiner Witz zwischen durch ist doch nicht schlecht. L.G. Jenny
-
Kann eigentlich nicht an einem kleinen Herd liegen.
Wolfgang
da gibt es durchaus unterschiedliche Ansichten, für mich: Costa = Nudeldampfer = Qualität am unteren Skalenende
-
Erfahrung in 40 Jahren Italienurlaub, aber nur im Süden
Wolfgang
-