Gibt es vielleicht irgend eine Website, wo es so etwas wie Kabinenbewertungen für Costa gibt. Das wäre jetzt sicher ganz hilfreich.
Oder können User, die das Schiff bereits kennen hier mal ihre Erfahrungen posten?
Danke
AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord
-
Heizergruss -
25. Mai 2018 um 09:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es sollen für den Umbau ca. 25 Mio investiert werden,
dass ist zwar die Hälfte, die der MeinSchiff1 Umbau damals gekostet hat
Beim damaligen Umbau der Celebrity Galaxy zur "Mein Schiff" wurden aber auch jede Menge Balkone sowie ein Ducktail nachgerüstet – das dürfte schon einen erheblichen Teil der Umbaukosten eingenommen haben.
Immerhin sollte es sich mit den Vibrationen am Heck der neuen AIDAmira im Vergleich zu den ersten beiden "Mein Schiffen" in Grenzen halten, da die Mira über einen dieselelektrischen Antrieb verfügt und nicht über einen dieselmechanischen (wie die alten TuiCruises-Einheiten).
Gruß,
Dennis. -
Gibt es vielleicht irgend eine Website, wo es so etwas wie Kabinenbewertungen für Costa gibt. Das wäre jetzt sicher ganz hilfreich.
Oder können User, die das Schiff bereits kennen hier mal ihre Erfahrungen posten?
DankeIch will hier ja keinem die Euphorie nehmen (mag die kleinen Schiffe ja selbst sehr gerne) ...
Bei Holidaycheck gibt es 71 - teils nicht so berauschende - Bewertungen für die NeoRiviera.
Leider schaffe ich hier die Verlinkung nicht mehr (wg. Datenschutzänderung???).Wurde also Zeit, dass Aida übernimmt und mit der Neugestaltung frischen Wind reinbringt - ein win-win für beide ...
LG SL
-
Passend zur neuen Traumroute gibt es am Freitag den 1.06. auf HR um 20:15 die Doku "Südafrikas Kapregion - unterwegs am schönsten Ende der Welt"
-
Bei Holidaycheck gibt es 71 - teils nicht so berauschende - Bewertungen für die NeoRiviera.
Ich rate bei dieser Art Bewertungsportalen dringend dazu, sich die Bewertungen wirklich durchzulesen und nichts auf die Punkte / Sterne zu geben. Die Leute bewerten teilweise so merkwürdig, das ist schon haarsträubend.
Nach dem Motto: Das Zimmer war top, der Service super und das Essen exzellent. Leider hatten wir eine Woche nur Regen, daher nur zwei Sterne.
Was die Bewertungen der neoRiviera angeht beziehen sich viele negative Aspekte auf den Zustand des Schiffes (sollte AIDA ja Dank der Renovierung in den Griff bekommen) und eine "rummelige" Atmosphäre (wen wundert das, wenn er auf einem italienischen Schiff Urlaub macht?). Also: Immer genau hinschauen und nicht "bange" machen lassen.
Bei meinem bevorzugten Kreuzfahrten-Reisebüro sind zu diesem Schiff 146 Bewertungen drin und das Schiff bekommt insgesamt 7,2 von 10 möglichen Punkten. Da zählen aber alle Eigenschaften einer Kreuzfahrt dazu (neben Kabine auch Essen, Unterhaltung usw.). Die Kabinen, die mich interessiert haben, haben in diesen Bewertungen durchweg gut abgeschnitten. Bemängelt wurden hier und da lediglich die etwas geringere Größe gegenüber anderen Schiffen und wenig Ablagemöglichkeiten.
Einen Link darf ich dazu hier leider nicht posten, da Fremd-Reisebüro.
Gruß,
Dennis. -
Passend zur neuen Traumroute gibt es am Freitag den 1.06. auf HR um 20:15 die Doku "Südafrikas Kapregion - unterwegs am schönsten Ende der Welt"
... und noch mehr Tipps sind hier zu finden: TV Juni 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 26.05.2018.
-
Da man ja in Premium die Kabinen schon aussuchen kann, habe ich bei Probebuchungen festgestellt, dass der Decksplan nicht geändert wird, d.h. die Kabinenaufteilung bleibt gleich (das schließe ich zumindest aus den Kabinennummern).
Also die Außenkabinen dann 13qm und damit so schmal, dass das Bett mit dem Kopfende vor das Fenster platziert wird. Beim Liegen auf dem Bett guckt man auf die Kabinentür. Für mich hat das etwas sehr Beklemmendes. Wir sind Balkonkabinenbucher, aber da auf Aura und Vita die Balkone aus verschiedenen Gründen für uns nicht in Frage kommen, haben wir dort immer Außenkabinen genommen und waren stets sehr zufrieden. Schöne geräumige Kabinen mit extra Schlafsofa unterm Fenster und alles sehr geräumig.
Bei der neoRivera habe ich mir Videos zur Außenkabine vom Schiffstester angesehen und direkt Beklemmungen gekriegt.
Die Route ist nach wie vor ein Traum.
Na, mal sehen, was wir machen. Ist ja noch ne Weile hin, bis es losgeht.
-
Interessant sind wie gesagt die Flugpreise. Habe mal so die gängigsten Fluggesellschaften angeschaut. Konnte natürlich nur Preise für Januar 2019 anschauen.
An/abreisepaket Aida für zwei Paxe Düsseldorf/Kapstadt 2750,00€ Economy
mit Turkish Airlines 1691,00€ über Istanbul.Also hier lohnt sich es mal genauer hinzuschauen
-
Wenn wir schonmal so weit fliegen, würden wir ohnehin noch einen Aufenthalt dranhängen/voranstellen. Daher kommt für uns der Aida-Flug schon aus diesem Grund nicht in Frage (wir buchen aber sowieso immer individuell).
Meine Testanfrage für Februar 2019 ergab 574 Euro p.P. Hin- und Rückflug komplett von München oder Frankfurt über London mit British Airways. Mit denen fliegt es sich zwar nicht unbedingt komfortabel, aber die Preisdifferenz ist schon enorm!
-
@Ulli82 Das Problem mit den Ferien haben wir ja auch und mir ist die Reise auch sofort ins Auge gesprungen.
Silvester im Warmen, zwar lange Flüge aber keine Zeitumstellung und von Namibia träum ich schon ewig.
Wenn ich das aber recht gesehen habe, sind wir doch schon am 5.1. wieder in Kapstadt.
Vielleicht lässt sich das Problem ja mit eigenen Flügen lösen.
Man müsste halt genau abklären, ab wann man auschecken kann.Am kommenden 6.1. gäbe es z.B. einen Flug mit der LH über München Abflug 9:40 Ankunft 22:15
Ansonsten gibt es noch Flüge, die um 00:xx starten. Da wäre man dann zwar schon deutlich zeitiger in STR aber dafür wäre der Abflug etwas ungemütlich. Und man müsste da halt schon auschecken dürfen.
-
Hallo zusammen,
wir haben auch heute gebucht und finden es super von Aida das sie sich für dieses Schiff und diese Route entschieden haben!
Mich würde interessieren ob die Whirlpools auf den Balkonen der Suiten hinten im Heck Deck 8 bleiben werden? Weiß da
jemand was vielleicht schon? Finde es toll wenn die da bleiben würden! Auf dem Deckplan der NEOrivera sind die ja auch
fest eingezeichnet. Bei der Beschreibung von AC fand ich leider keinen Hinweis darauf, auch nicht bei der Buchung selbst.
Ob die Whirlpools auf dem Balkonen bleiben??????LG
DanielIch bin mir nicht sicher, ob Aida in der kurzen Zeit so viele Umbauarbeiten vornehmen wird. Ich denke, die werden wohl hauptsächlich das Schiff von Aussen, die Restaurants und die Kabinen optisch so ändern werden, dass sie dem Aida-Style entsprechen.
Ich hielte es für eine sehr gute Idee, wenn die Amazonastour in unserem Sommer gefahren wird. Das Klima ist dort dann auch günstiger (weniger Niederschlag).
Leider hat sich das wohl noch nicht als Gedanke durchgesetzt, dass eine Menge Fahrer auch im Sommer gern Fernziele bereisen würden.
Dazu muss Aida diese Tour erstmal wieder anbieten. Vom Wasserstand wäre aber schon unser Sommer am besten. Auch von der Tierwelt sieht man dann am meisten - Temperaturmässig tut sich das ganze Jahr nicht viel. Im Gegenteil, der Januar soll in Manuas sogar der kälteste Monat sein - sagte unser Guide dieses Jahr in Manaus und gefühlt stimmte das im Vergleich zumindest mit dem November 2012. Im hab in Manaus gefroren
-
Und man müsste da halt schon auschecken dürfen.
Wenn das Schiff behördlich freigegeben ist wird Dich niemand daran hindern können, vorzeitig auszuchecken. Es gibt halt für entgangene Urlaubszeit keine Gutschrift
Es lohnt sich, vorab dazu mit AIDA per Mail in Kontakt zu treten, die geben das dann an die zuständigen Leute an Bord weiter. Wir haben das so mit einem verspäteten Check-In in Bangkok gemacht und es war überhaupt kein Problem. AIDA ist manchmal flexibler als man denkt. Ich rate nur immer dringend dazu, diese Dinge schriftlich zu klären, denn dann bekommt man zumeist eine Auskunft aus der jeweiligen "Fachabteilung". Telefonisch landet man ja gerne mal im "Tal der Ahnungslosen" und hat dann im Falle der Fälle nichts an der Hand.
Gruß,
Dennis. -
@powermac1980 Ja, genau das mit den Behörden ist das Problem.
Ich habe z.B gehört, dass man in NY am Tag des Reisebeginns und -endes ein- und auschecken muss, auch wenn man noch eine Nacht overnight liegt.Ich würde mich da auf jeden Fall noch mal verbindlich rückversichern, bevor ich buche.
Sonst heißt es nachher 7:30 Landung, 8:00 Schule. -
Hallo,
wer hätte gedacht,daß eingefleischte AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer auch mit Begeisterung mit einem "Costa-Dampfer" in See stechen wollen (so ändern sich die Zeiten)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Costa Dampfer ist halt dann AIDA Dampfer!
Haben uns ganz spontan für die Überfahrt vom 04.12. bis 30.12. 2019 angemeldet!
Also über Weihnachten in Südafrika,hatten wir so auch noch nicht!
Denke die AIDAs bekommen das hin,daß man sich gleich wie zuhause fühlt auf diesem älteren Dampfer.
Die Flüge werden wir natürlich Individuell buchen,da kommen wir um einiges günstiger weg.
Haben uns die etwas bessere Innenkabine gegönnt,Balkon ist leider unbezahlbar... -
Hallo,
wer hätte gedacht,daß eingefleischte AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer auch mit Begeisterung mit einem "Costa-Dampfer" in See stechen wollen (so ändern sich die Zeiten)
Mal sehen wann und wie hier die Ernüchterung eintritt?
-
Oder die Begeisterung! Warum so negativ?
-
Auf jeden Fall spricht für die Mira, dass es keine fahrende Bettenburg wie Prima, Perla und Nova ist, sondern eher an cara, vita und aura erinnert.
Etwas, was mir als eher klassisch angehauchten Kreuzfahrer gefällt. -
@Babs2 leider ist dann mein Problem, dass ich nicht schon wieder über Weihnachten UND Silvester Urlaub bekomme. Aber auch wenn das klappen würde, würde ich nicht schon einen Tag früher von Bord wollen. Naja ich warte mal auf die Sommerreisen für 2020, mal sehen was da dann schönes dabei ist. Denn mit der Mira möchte ich doch auch ganz gerne mal fahren. Bin ja schon ganz neugierig, was dann die ersten berichten.
-
Naja, wenn man morgens um 9:40 fliegt, geht man ja nicht einen Tag früher von Bord.
Aber Urlaub bräuchte man halt schon.Aber vielleicht gibt es auch beim Jahreswechsel 20/21 was Schönes. Da sind die Ferien wieder lang.
-