An die Flüge habe ich auch gedacht. Für die erste Saison in diesem Gebiet benötigt AC letztlich 3 Vollcharter, um den wöchentlichen Wechsel zu realisieren. Bei der Sphinx würde man doppelte Kapazitäten benötigen. Ich sehe da eigentlich kein Problem. Neben Vollcharter von MUC, FRA und DUS, gäbe es genügend Kapazitäten bei LH, EK, SA und anderen ( meist mit Umsteigeverbindung).
AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord
-
Heizergruss -
25. Mai 2018 um 09:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sprachs... und saust in seinem "Plastiksarg auf Räder" davon Wieso Ausrede? Na Klar bucht man die Innenkabine aus nur einem einzigen Grund: um Geld zu sparen!
Eine Balkon oder Suite wäre schöner, ist aber nicht drin bzw. mir den Mehrpreis nicht wert.Die Bucher von Innenkabinen mit dem festverglasten Loch in der Wand kann ich wiederum nicht verstehen...man sieht nicht richtig raus weil das Fenster von der Gischt meist verdreckt ist oder man hat das Problem, dass von draußen reingeglotzt wird.
Ich sehe es genauso wie @h.p.g. - meine Kabine ist mein Rückzugsort, wenn ich genug von El Tiburon und nervigen Aida-Teams plus Gästen habe. Eine Innenkabine wäre für mich nur eine Gruft . Ich brauche mindestens eine Meerblickkabine, da für mich das Tageslicht wichtig ist.
-
An die Flüge habe ich auch gedacht. Für die erste Saison in diesem Gebiet benötigt AC letztlich 3 Vollcharter, um den wöchentlichen Wechsel zu realisieren. Bei der Sphinx würde man doppelte Kapazitäten benötigen. Ich sehe da eigentlich kein Problem. Neben Vollcharter von MUC, FRA und DUS, gäbe es genügend Kapazitäten bei LH, EK, SA und anderen ( meist mit Umsteigeverbindung).
In der heutigen Zeit, wo viele Airlines am Limit operieren aktuell und Personal sowie Fluggerät knapp sind, kann das durchaus ein Problem geben. Zumal das mit den linienverbindungen immer mit den wechseltagen passen muss. Hinzu kommt bunkernoglichkeit, lokale Ausflüge etc etc, was alles verfügbar sein muss.
Muss man mal abwarten, ich persönlich glaube dort nicht so schnell an eine Sphinx, gerade auch weil AIDA weiß, dass sie die mira nur über eine gute Route voll bekommen.
-
plus Gästen habe. Eine Innenkabine wäre für mich nur eine Gruft . Ich brauche mindestens eine Meerblickkabine, da für mich das Tageslicht wichtig ist.
@Flo on Tour
Komisch, ich wusste bisher gar nicht das Du überhaupt auf einem Seetörn mal Tageslicht gesehen hast -
Ich sehe es genauso wie @h.p.g. - meine Kabine ist mein Rückzugsort, wenn ich genug von El Tiburon und nervigen Aida-Teams plus Gästen habe. Eine Innenkabine wäre für mich nur eine Gruft . Ich brauche mindestens eine Meerblickkabine, da für mich das Tageslicht wichtig ist.
Zum Glück sehen das eine Großzahl so.
Ich gehöre ja nämlich zu den Innenkabinenbuchern und bin vollkommen zufrieden damit. Tatsächlich wegen des Gelds. Selbstverständlich wäre Balkon schöner, würde aber meinen Urlaub insgesamt nicht wirklich schöner machen, da dieser Vorteil der Balkonkabine mir nicht wichtig ist. Nur dadurch, dass es anderen sehr wohl wichtig ist und auch einen Aufpreis wert, kann ich für relativ kleines Geld, so tolle Reisen machen.Aber ist alles nun wirklich etwas
Daher noch was zur Mira: Hier wird teilweise so formuliert "Weil das Schiff so alt und so Mist ist, muss man eben tolle Routen nehmen". Würde ich nicht so sehen. Das Schiff passt tatsächlich (wie gesagt, ich kenne das Schiff nicht, sondern nur die Versprechen/Beschreibung auf der Homepage und unterstelle einfach mal, dass das dann auch so kommen wird) zu bestimmten Routen gut. Das etwas altbackene, gemütliche kann für die Stimmung auch vorteilhaft sein, wenn die Mitfahrer genau solches erwarten. Diese Art von Mitfahrer sind dann die, die dann eher exotische Routen erwarten. Es ist dann tatsächlich kein Aufwiegen des Nachteils "Mira" durch einen Vorteil "Route", sondern ein Ergänzen. Diese Fahrer sind dann aber auch anspruchsvoll, was die Route angeht. Also ein Umbenennen einer herkömmlichen Route in Selektion reicht da nicht. Was ginge (und hier auch schon gewünscht wurde) ist z.B. griechische Inseln, aber die, die sonst selten angefahren werden. Oder mal zu bekannten Inseln andere unbekanntere Häfen anfahren. Oder was auch immer interessant ist für Leute, die schon viel gereist sind und sich über neue Eindrücke freuen.
-
Meiner Frau und mir geht es genau so. Auf unserer allerersten Reise mit der Blu hatten wir ne Innenkabine auf Anraten einer Arbeitskollegin meiner Frau. Man wäre ja nur zum Schlafen drin. Einmal und nie wieder haben wir beide gedacht. Mindestens Tageslicht, besser noch Balkon, ansonsten verzichten wir lieber auf ne Kreuzfahrt. Da kann die Innenkabine noch so toll sein. Ich kann es einfach nicht ab, völlig im Dunkeln zu sein
-
Hallo,
was sollen nur die U-Bootfahrer in ihrer fensterlosen Röhre sagen,wenn schon die Innenkabinen auf Kreuzfahrtschiffen unerträglich sind
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Die leiden alle an Klaustrophobie
-
Zum Glück sehen das eine Großzahl so.Ich gehöre ja nämlich zu den Innenkabinenbuchern und bin vollkommen zufrieden damit. Tatsächlich wegen des Gelds. Selbstverständlich wäre Balkon schöner, würde aber meinen Urlaub insgesamt nicht wirklich schöner machen, da dieser Vorteil der Balkonkabine mir nicht wichtig ist. Nur dadurch, dass es anderen sehr wohl wichtig ist und auch einen Aufpreis wert, kann ich für relativ kleines Geld, so tolle Reisen machen.
Man sollte es schon akzeptieren, wenn man sein Geld genauer nachzählen muss, eine Innenkabine das einzige machbare ist, um diese Route zu buchen. Diese Fahrer sind mindestens genau so glücklich, wie die Balkonbucher. Vielleicht sogar noch mehr!
-
Man sollte es schon akzeptieren, wenn man sein Geld genauer nachzählen muss, eine Innenkabine das einzige machbare ist, um diese Route zu buchen. Diese Fahrer sind mindestens genau so glücklich, wie die Balkonbucher. Vielleicht sogar noch mehr!
Man erkennt die Innenkabinenbucher schon von weitem, die blicken so finster drein
Spass beiseite du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, das ist doch vollkommen in Ordnung -
Hallo,
ich möchte einfach nur mal anmerken, dass MIRA ein sehr schöner Name mit inernationaler Bedutung ist. Wer hat ihn AIDA wohl vorgeschlagen?
Wir werden sicherlich sofern es passt eine Reise auf diesem Schff unternehmen.
Einen schönen Nachmittag und sonnige Grüße
-
Ich würde Innenkabine buchen, wenn ich nicht Platzangst in Räumen ohne natürlichem Tageslicht habe, allein schon aufgrund der Ersparnis. Wir sind aber nicht nur zum Schlafen und für die Körperpflege auf der Kabine, sondern genießen es auch, am Morgen den ersten Kaffee oder am Abend noch einen Absacker auf dem Balkon zu trinken. Außerdem haben wir in der Nacht immer die Balkontür offen, ( außer bei Unwetter ), wir lieben das Rauschen des Meeres. Und wir ziehen uns auch gern mal vom trubeligen Pooldeck auf unseren Balkon zurück.
Bei Aura und Vita buchen wir immer Deck 6, da wir hier einen " großen " Balkon vor der Kabine haben.
Ich war auch drauf und dran, die Reise zu buchen, wir warten doch erstmal ab,wie sich das Schiff nach der Renovierung gestaltet, es ist noch so viel Zeit bis zu der ersten Reise. Die Route ist ein Traum, ich hoffe dann mal auf März 2020, dann wissen wir mehr. -
Was hier alles so verglichen wird … Fotos von Innenkabinen eines TuiCruises Neubaus mit einem Schiff von 1999 … 5 Sterne gegen 3 Sterne … Quadratmeter hier und Quadratmeter da …
Ich vergleiche ja nichts miteinander...
Gebe aber zu, dass das Posting mit den Bildern an dieser Stelle wohl nicht weiterführend ist...
Innenkabine geht auch anders... kam mir einfach in den Sinn, weil die Innenkabinen oder die Innenkabinen-Bucher ja wieder schlecht geredet werden bevor sie überhaupt gebucht haben... aber auch das ist Off Topic...:) -
Was hier alles so verglichen wird … Fotos von Innenkabinen eines TuiCruises Neubaus mit einem Schiff von 1999 … 5 Sterne gegen 3 Sterne … Quadratmeter hier und Quadratmeter da …
AIDA wird aus einem alten Schiff keinen Neubauzustand herausholen. Hat TuiCruises damals weder mit der "1" noch mit der "2" geschafft. Die Hardware bleibt alt und die damit verbundenen altersbedingten "Wehwechen" werden hier und da in Erscheinung treten. Da wird die Klimaanlage mal etwas lauter sein oder nicht ganz so fein justierbar sein. Da werden vielleicht auch mal einzelne Toiletten zeitweise ausfallen. Und bei Seegang wird es knarzen und knistern. Die (noch aktuelle) Mein Schiff 2 hat Baujahr 1997 und ist m.E. in sehr vielen Bereichen vergleichbar mit der neoRiviera. So stehen auch hier bei den Außenkabinen die Betten unter dem Fenster Immerhin dürfte die Mira etwas vibrationsärmer unterwegs sein als die MS2.
Wer damit nicht reisen kann und möchte, muss eben darauf verzichten. Dafür kann auch AIDA nichts, dass sie die Ansprüche einiger Gäste mit diesem Schiff nicht erfüllen. Denn: Alle kann man sowieso nicht abholen
Aber den Leuten, die sich aus unterschiedlichsten Gründen darauf freuen, hier die Vorfreude madig zu machen finde ich unangebracht.
Gruß,
Dennis.Wieso lässt man sich auf grund von Äußerungen anderer..die Vorfreude vermiesen???
Entweder lesen und direkt wieder vergessen oder einfach nicht lesen.
Marie -
Hallo,
ich möchte einfach nur mal anmerken, dass MIRA ein sehr schöner Name mit inernationaler Bedutung ist. Wer hat ihn AIDA wohl vorgeschlagen
Bei der Vorstellung der Mira am Tag des Buchungsstarts im Theater der Aura wurde gesagt, dass Mira von „Miracle“ abgeleitet sei.
-
Gebe Dir ( Post Nr. 403) vollkommen recht, außer Deinem letzten Satz. Warum sollte ich oder andere Balkonkabinenbucher unglücklicher sein... ?
-
Wenn dir El Tiburon, nervige AIDA-Teams und sogar die Gäste auf den Keks gehen, kann ich nur sagen: Dann bleib doch zuhause und verbringe deine Zeit mit Leuten, die dir nicht auf die Nerven gehen und unternehme nur Aktivitäten, die dir Spaß machen in einer Umgebung, die dir behagt. Damit ist nicht nur dir geholfen ...
Sabinchen
-
Die Diskussion Innen vs Außen vs Balkon Kabinen ist wirklich müßig.
Jeder wie er möchte, jeder wie er kann ! Jeder so wie er glaubt, dass es für ihn passt.
Versuche den "Innen-Kabinen-Anhänger" zu einem "Außen-Kabinen-Anhänger" zu überreden ist müßig. Und umgekehrt gilt das gleiche.
Eine solche Diskussion ist genau so müßig wie "Buffet-Anhänger" vs "Bedien-Restaurants-Fans".
Warum können wir nicht ganz einfach tolerieren, dass es Mitmenschen gibt, die andere Bedürfnisse haben und die andere Ansprüche stellen.
Jeder wie er möchte, jeder wie er kann ! Jeder so wie er glaubt, dass es für ihn passt.
In einem anderen Kreuzfahrt-Forum wurde unlängst über Seiten der aktuelle Wechsel der Biermarke auf den TUI Cruises Schiffen diskutiert:
Becks Bier - vs Bitburger
Ich sage es mal so, uns Deutschen geht es doch verdammt gut, wenn wir uns über solche Themen unterhalten und echauffieren können.
-
Vielleicht könnte man ja - ausnahmsweise - mal zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkehren?!
-
@sarasota, damit bist ganz bestimmt nicht du gemeint aber es gibt schon Leute, die sich viel leisten können aber besonders unzufrieden sind und die ganze Zeit am Meckern. So habe ich es leider auf der Aura-Trans-Mauritius-Reise erlebt.
So wie @Leatoria, die Balkonkabine beschreibt, das würde ich auch toll, toll, toll finden! Aber was nicht ist, das ist halt nicht! Mein Mann und ich könnten bestimmt locker für den Preis, was die 26tägige Mira-Reise in der Innenkabine kostet, irgendwo eine schöne Tour auf die Kanaren, Mittelmeeer etc. in der Balkonkabine machen. Aber da ist uns die Route dann doch viel, viel, viel wichtiger, ich denke, wir werden länger von den tollen Zielen schwärmen als von der Balkonkabine.
Aber irgendwann werde ich es tun und eine Reise nur wegen der Kabine buchen, egal wohin und am allerbesten in der Suite
-