Sind die Innenkabinen immer mit 2 getrennten Betten?
Ich habe auf Bildern schon verschiedene Varianten gesehen.
Und irgendwo (ich weiß leider momentan nicht mehr, wo) auch gelesen, daß man die Betten sowohl getrennt, als auch zusammen stellen kann.
Sind die Innenkabinen immer mit 2 getrennten Betten?
Ich habe auf Bildern schon verschiedene Varianten gesehen.
Und irgendwo (ich weiß leider momentan nicht mehr, wo) auch gelesen, daß man die Betten sowohl getrennt, als auch zusammen stellen kann.
Also würde bedeuten, dass man da flexibel ist, egal welche Kabine man hat ?
nun, bei älteren Schiffen gab es fast nur getrennt stehende Betten (außer Suiten), entweder standen / stehen über Eck (da kann man nichts zusammen schieben), oder an den Wänden gegenüber (da kann man ggf zusammen schieben, ein Bett bleibt an der Wand, aber der dann hinten liegt hat es schwer aufzustehen ohne den anderen zu stören).
Wenn Du Premium buchst, kannst Du diesen Zustand vor Buchung erfragen, wenn Du Vario buchst, ist das die "Rudi-Carell-Variante" (laß Dich überraschen...). That´s all...
Also würde bedeuten, dass man da flexibel ist, egal welche Kabine man hat ?
Jetzt hab ichs wieder - ich habe das bei den Kabinenbeschreibungen im Kabinenfinder gelesen!
Da steht: Doppelbett getrennt als 2 EZ stellbar.
Da gehe ich davon aus, daß man die Betten flexibel umstellen kann.
Auf einigen Bildern sieht es auch tatsächlich so aus, als würde das gehen.
hallo ihr lieben,
eine Frage wisst ihr zufällig ob auch geplant ist einen waschsalon wieder zumachen?
costa hat ja sowas nicht
und auf den plänen war keiner zu sehen.
danke
Ohhhh.... das würde mich auch sehr interessieren!
Verwöhnt von den größeren AIDA-Schiffen habe ich darauf garnicht geachtet. Bei einer 14-Tage-Tour wäre das schon sehr sinnvoll.
wir fahren sonst auch perla und da wäre es ja mit der Mira eine ganz schöne Umstellung. Zumal wir 2 Jungs 16J und 11J haben und ich die Zimmer nicht kenne. Aber die Korfu Route ist toll.....
hallo ihr lieben,
eine Frage wisst ihr zufällig ob auch geplant ist einen waschsalon wieder zumachen?
costa hat ja sowas nicht
und auf den plänen war keiner zu sehen.
danke
im Deckplan mit zugehörigen Bezeichnungen steht ichts von einem Waschsalon. Daraus schließe ich erst mal, daß es keinen gibt bzw geben wird. Ist ja auch Selection mit einem "Zugangsschiff", das keinen hatte. Warum sollte einer eingerichtet werden? Kostet Geld, braucht Platz, bringt keine nennenswerten Einnahmen. Auf Touren bis zwei Wochen, ggf auch etwas länger, kann man i d R mit den mitgebrachten Textilien auskommen, oder man nimmt eben den Wäscheservie in Anspruch. Selection ist auch nicht vordergründig das Konzept für junge Familien mit Kleinkindern (wo Waschen schon mal nötig ist und Geld eher eine Rolle spiet).
Ich zitiere eine Mein-Schiff-Mitarbeiterin suf meine Frage nach einem Waschsalon auf der alten MS1: Sie haben Urlaub, wir waschen für Sie. Schade ist nur, daß man ohne Waschsalon auch nicht schnell mal ein Teil aufbügeln kann. Aber Wäscheservice hab ich schon in Anspruch genommen, auf diversen Schiffen, funktionierte bisher einwandfrei ohne eigene Arbeit, ohne Warten auf gefüllte Maschinen etc.
Schade, ich nutze den Waschsalon auch nur zum Aufbügeln unserer Kleidung, würde es begrüßen, wenn es diese Möglichkeit auch auf der Mira geben würde.
Wo kommt denn die Lounge für die Suiten hin?
Die möglichen Räume sollen anscheinend alle neuen Kabinen weichen
LG, Bini
War da überhaupt eine Lounge geplant/angekündigt
Wo kommt denn die Lounge für die Suiten hin?
Die möglichen Räume sollen anscheinend alle neuen Kabinen weichen
LG, Bini
Es soll kene geben
Wenn es nur ums „aufbügeln“ geht. Auch das kann man doch beim Wäscheservice beauftragen. Kostet auch „nicht die Welt“ und bisher habe ich - was meine Hemden angeht - damit nur gute Erfahrungen gemacht
Wenn es nur ums „aufbügeln“ geht. Auch das kann man doch beim Wäscheservice beauftragen. Kostet auch „nicht die Welt“ und bisher habe ich - was meine Hemden angeht - damit nur gute Erfahrungen gemacht
Du hast ja sowas von Recht: wenn ich eine KF buche, die mit An- und Abreise + Nebenkosten f Ausflüge, Bord-Rg etc etc für zwei Personen ein paar Tausender kostet, dann sollte für Wäsche und andere Kleinigkeiten zusammen (wie zB dreiviertel leere Lotionen zum Reiseende zum dortlassen etc) vllt ein halber oder ganzer Hunni drin sein - oder liege ich hier falsch? Aber es ist auch praktisch, wenn man eben mal sieht, daß ein Bügeleisen dem Sakko oder Hemd oder oder ... ganz gut täte, und man kann es auf die Schnelle selbst erledigen - falls das Bügelbrett frei ist.
Meine letzten Erfahrungen waren so was von super: WÄsche vor dem Frühstück in den Beutel, und lange vor dem Mittagessen gewaschen und gebügelt zurück, war allerdings auf dem Fluss, auf dem See dauert es schon mal 12 bis 24 Stunden.
Bekommen die das denn hin, die ganzen Kleidungsstücke korrekt zu waschen? Also bei der richtigen Temperatur z.B.?
Bei vielen Kleidungsstücken schneide ich die Zettel raus...
ich finde es immer äußerst praktisch ein Bügelbrett + Bügeleisen zu haben.
Erst einen Tag warten zu müssen fänd ich blöd, gerade wenn man am ersten Tag ein gebügeltes Hemd tragen möchte.
Ich habe bisher immer nur Hemden und Hosen abgegeben und die kamen - wie bereits gesagt - immer top zurück. In der Regel klappt es auch immer so, das alles was bis morgens früh abgegeben war (mache das meist Nachts an der Rezi) spätestens am frühen Nachmittag wieder auf der Kabine war. Für mich ist das eine klare Entscheidung, dass ich da keine Urlaubszeit für waschen oder bügeln verschwende. Ich gebe allerdings auch Zuhause meine Hemden in die Wäscherei. Kostet bei uns im Office 1,50 Euro pro Hemd, da fange ich nicht selbst an...
Du hast ja sowas von Recht: wenn ich eine KF buche, die mit An- und Abreise + Nebenkosten f Ausflüge, Bord-Rg etc etc für zwei Personen ein paar Tausender kostet, dann sollte für Wäsche und andere Kleinigkeiten zusammen (wie zB dreiviertel leere Lotionen zum Reiseende zum dortlassen etc) vllt ein halber oder ganzer Hunni drin sein - oder liege ich hier falsch? Aber es ist auch praktisch, wenn man eben mal sieht, daß ein Bügeleisen dem Sakko oder Hemd oder oder ... ganz gut täte, und man kann es auf die Schnelle selbst erledigen - falls das Bügelbrett frei ist.
Meine letzten Erfahrungen waren so was von super: WÄsche vor dem Frühstück in den Beutel, und lange vor dem Mittagessen gewaschen und gebügelt zurück, war allerdings auf dem Fluss, auf dem See dauert es schon mal 12 bis 24 Stunden.
Mir persönlich geht es nicht darum, was finanziell "drin" ist, sondern ganz einfach, dass ich mal eben z. B. meine Sportsachen waschen kann und sie danach sofort wieder "einsetzen" kann. Okay, dadurch, dass wir den Express-Service kostenlos nutzen können, wäre es zumindest eine Möglichkeit, wenn kein Waschsalon da ist.
LG
Gaby
Dachte, hier geht's um die Aida Mira..
Dachte, hier geht's um die Aida Mira..
Jep und da gehört die Frage ob es einen Waschsalon gibt und evtl Alternativen doch irgendwie dazu, oder?
im Deckplan mit zugehörigen Bezeichnungen steht ichts von einem Waschsalon. Daraus schließe ich erst mal, daß es keinen gibt bzw geben wird. Ist ja auch Selection mit einem "Zugangsschiff", das keinen hatte. Warum sollte einer eingerichtet werden? Kostet Geld, braucht Platz, bringt keine nennenswerten Einnahmen. Auf Touren bis zwei Wochen, ggf auch etwas länger, kann man i d R mit den mitgebrachten Textilien auskommen, oder man nimmt eben den Wäscheservie in Anspruch. Selection ist auch nicht vordergründig das Konzept für junge Familien mit Kleinkindern (wo Waschen schon mal nötig ist und Geld eher eine Rolle spiet).
Ich zitiere eine Mein-Schiff-Mitarbeiterin suf meine Frage nach einem Waschsalon auf der alten MS1: Sie haben Urlaub, wir waschen für Sie. Schade ist nur, daß man ohne Waschsalon auch nicht schnell mal ein Teil aufbügeln kann. Aber Wäscheservice hab ich schon in Anspruch genommen, auf diversen Schiffen, funktionierte bisher einwandfrei ohne eigene Arbeit, ohne Warten auf gefüllte Maschinen etc.
Hallo
ja ja da ist mir schon klar wg dem Schiff....
nur wir sind nicht nur 2 Wochen afrika sondern dann etwas länger.
und da wäre es halt super wenn man was waschen könnte.
und ich glaube nicht dass sich irgendwer rechtfertigen muss nur weil er halt bei 2 Wochen nicht auskommt.
es gibt halt Leute die ziehen 3 oder 4 mal das gleiche an und es gibt welche die mögen das nicht..