- Offizieller Beitrag
Ihr Lieben, es geht hier eigentlich um die AIDAmira und nicht um die individuellen Waschgewohnheiten. Es wäre schön, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten.
Vielen Dank und Gruß
Alicia
Ihr Lieben, es geht hier eigentlich um die AIDAmira und nicht um die individuellen Waschgewohnheiten. Es wäre schön, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten.
Vielen Dank und Gruß
Alicia
Sehe ich dass richtig: Auf der Mira gibt es nur ein Buffetrestaurant, das Marktrestaurant und zwei Bezahlrestaurants, das Selection und das Buffalo.
Auf der Mira wird es das Explorer Restaurant, das Markt Restaurant, das Selection Restaurant, das Buffalo Steakhouse, sowie einen Pool Grill geben...
hallo,
ja das habe ich auch gelesen. Habe mir eine schöne Route ausgesucht mit der Mira, aber das mit den Restaurants gefällt mir nicht..
Da ich verschiedene Arten von Essen nicht zu mir nehmen darf, gehe ich lieber ans Buffet und suche mir meine Sachen aus.
Im Bedienrestaurant muss man nehmen was man auf den Tisch bekommt. Das sagt mir nicht so zu.
Na muss ich noch neu überlegen.
Gruß
Luna
Alles anzeigenhallo,
ja das habe ich auch gelesen. Habe mir eine schöne Route ausgesucht mit der Mira, aber das mit den Restaurants gefällt mir nicht..
Da ich verschiedene Arten von Essen nicht zu mir nehmen darf, gehe ich lieber ans Buffet und suche mir meine Sachen aus.
Im Bedienrestaurant muss man nehmen was man auf den Tisch bekommt. Das sagt mir nicht so zu.
Gruß
Luna
Schwiegereltern Mausgatt denken genauso. (Auch) Daher wählen die auch AIDA und nicht andere Anbieter.
Vielleicht will Aida mal bei einem kleinen Schiff es ein wenig anderses mal probieren.
Ggf. ist dort das Publikum anders?
Mal sehen.
Ich mag beides. Bedien-Restaurant und Buffet. Wenn es aber nur ein Buffett-Restaurant gibt, dann sollte dieses eine auch einigermaßen passen.
Ich würde aber das Schiff so oder so ausprobieren, wenn die Route stimmt.
Man muss sich da auch an den Gegebenheiten orientieren - zum Beispiel, ob Küchen eher für die a la carte oder Buffet ausgelegt sind. Es ist nun mal kein von/für AIDA geplantes Schiff.
Alles anzeigenhallo,
Gruß
Luna
ich kenne das von AIDA und von anderen Schiffen: melde Deine Erfordernisse rechtzeitig (4-8 Wochen) vorher in Rostock schriftlich an (eMail), man wird darauf eingehen und Dir etwas "auftischen", was Deinen Erfordernissen entgegen kommt. Bei AIDA kenne ich das nur im SB-Restaurant-Bereich (da gab es am ersten Tag ein Gespräch mit dem Sous-Chef, das hat super geklappt), da habe ich noch nie im Service-Restaurant gegessen, aber was andere können, sollte hier auch möglich sein.
Man muss sich da auch an den Gegebenheiten orientieren - zum Beispiel, ob Küchen eher für die a la carte oder Buffet ausgelegt sind. Es ist nun mal kein von/für AIDA geplantes Schiff.
… oder so. Klingt einleuchtend.
Auf der Mira wird es das Explorer Restaurant, das Markt Restaurant, das Selection Restaurant, das Buffalo Steakhouse, sowie einen Pool Grill geben...
Wobei der Poolgrill hier wohl ein echtes Außenrestaurant sein dürfte mit einem deutlich umfangreicherem Angebot als auf Vita und Aura.
, so wird es angekündigt...
Wobei der Poolgrill hier wohl ein echtes Außenrestaurant sein dürfte mit einem deutlich umfangreicherem Angebot als auf Vita und Aura.
Das ist doch ohne Wert, weil Du nur vermutest.
Wobei der Poolgrill hier wohl ein echtes Außenrestaurant sein dürfte
Nach Deckplan nicht. Der Poolgrill ist halboffen & überdacht. Wie bei Vita/Aura oder die Beachbar bei den Sphinxen.
LG, Bini
Ich finde es toll, dass es ein großes Bedienrestaurant gibt. Das hat auch etwas mit Selektionsreise zu tun. Außerdem gibt es ja noch ein ziemlich großes Marktrestaurant, so dürfte doch jedem gedient sein.
Schön dass AIDA auch mal andere Wege geht und vielleicht ein anderes Publikum auch ansprechen will, das z.B. mit den riesigen Partypötten nichts anfangen kann.
Wir haben auf unserer Vita Reise im Januar von crewmitgliedern erfahren , das der Pool / Beachgrill auf der Mira auch mit Service am Platz landestypische Küche und Fleisch a la Surf und Turf anbieten wird . Wir finden es auch total klasse , das Aida mit diesem Schiff neue Wege gehen möchte und sich mal von dem gewohnten Buffettgeschubse wegbewegt .Wir freuen uns auf die Berichte der ersten Gäste und fiebern unserer Reise im Januar entgegen .
Wir haben auf unserer Vita Reise im Januar von crewmitgliedern erfahren , das der Pool / Beachgrill auf der Mira auch mit Service am Platz landestypische Küche und Fleisch a la Surf und Turf anbieten wird . Wir finden es auch total klasse , das Aida mit diesem Schiff neue Wege gehen möchte und sich mal von dem gewohnten Buffettgeschubse wegbewegt .Wir freuen uns auf die Berichte der ersten Gäste und fiebern unserer Reise im Januar entgegen .
Jep, das passt auch zu den Veröffentlichungen von AIDA - nur noch ein Buffetrestaurant...
hallo,
die Bedienrestaurants sind die kostenpflichtig und muss man vorbestellen, oder ganz normal??
Gruß
Luna
Das neue Explorerrestaurant wird das neue Hauptrestaurant ohne Zuzahlung und auch der Pool / Beachgrill ist inklusive . Zahlungspflichtig wird das steakhouse und das selectionrestaurant .
ich kenne das von AIDA und von anderen Schiffen: melde Deine Erfordernisse rechtzeitig (4-8 Wochen) vorher in Rostock schriftlich an (eMail), man wird darauf eingehen und Dir etwas "auftischen", was Deinen Erfordernissen entgegen kommt. Bei AIDA kenne ich das nur im SB-Restaurant-Bereich (da gab es am ersten Tag ein Gespräch mit dem Sous-Chef, das hat super geklappt), da habe ich noch nie im Service-Restaurant gegessen, aber was andere können, sollte hier auch möglich sein.
Das klappt aber leider nicht bei Jedem, auch für mich sind Buffet Restaurants besser, kein Bedienrestaurant kann genau auf meine Bedürfnisse eingehen
Das Marktrestaurant ist mir zu rustikal, also die Speisen dort, wie wird wohl das Explorer sein? ich fand auf der Mar das Bella Donna sehr gut
Das ist doch ohne Wert, weil Du nur vermutest.
Nach Deckplan nicht. Der Poolgrill ist halboffen & überdacht. Wie bei Vita/Aura oder die Beachbar bei den Sphinxen.
LG, Bini
Wenn ihr euch mal die verschiedenen Videos und Fotos von der neoRiviera anschaut, müsst ihr mit wohl zustimmen, dass die Buffet-Bereiche größer sind als der doch recht kleine Poolgrill auf Aura und Vita. Und ich denke, dass AIDA da nicht viel verändern wird. Aber wissen werden wir es natürlich alle erst im Dezember.
Das klappt aber leider nicht bei Jedem, auch für mich sind Buffet Restaurants besser, kein Bedienrestaurant kann genau auf meine Bedürfnisse eingehen
Das Marktrestaurant ist mir zu rustikal, also die Speisen dort, wie wird wohl das Explorer sein? ich fand auf der Mar das Bella Donna sehr gut
bei "Multi-Unverträglichkeiten" hat das auch geklappt auf einem dt. Flußschiff, morgens abgesprochen, was geht und was nicht, und mittags bzw abends serviert, teils extra gekocht. Wir werden genau das in Kürze auf einem Seeschiff wieder "ausprobieren", und ich weiß von einem Reisebürobetreiber, daß dies zB auf amerikanischen Seeschiffen sehr gut funktionierte, da wurde sogar angeboten 2bringen Sie Ihr Rezept, wir kochen das für Sie".