Bin mal gespannt,wer der Kapitän sein wird. Boris Becker wäre mir recht...
Als General Manager soll ja Nicolas Goelen,der Mann aus Belgien im Gespräch sein.
Kapitän: Manuel Pannzek
HD: Chris Leikauf (höchstwahrscheinlich)
Bin mal gespannt,wer der Kapitän sein wird. Boris Becker wäre mir recht...
Als General Manager soll ja Nicolas Goelen,der Mann aus Belgien im Gespräch sein.
Kapitän: Manuel Pannzek
HD: Chris Leikauf (höchstwahrscheinlich)
Alles anzeigenDamit steht es fest:
Dass mit schönere Routen kann ich so nicht bestätigen.
- Philippinen, Hongkong & Vietnam
- Winter im hohen Norden (fast als einziges Kreuzfahrtschiff unterwegs)
- Kanadas Ostküste (fast als einziges Kreuzfahrtschiff unterwegs)
- Unklassische Mittelmeerroute (Mallorca - Elba - Livorno - Palamos - Menorca) (fast als einziges Kreuzfahrtschiff unterwegs)
- Island & Grönland (fast als einziges Kreuzfahrtschiff unterwegs)
- Frankreich, Belgien & Großbritannien (fast als einziges Kreuzfahrtschiff unterwegs)
- uvm.
Es sind absolut TOP Routen
AIDAmira wird eine tolle Route wie Südafrika und Griechische Inseln schippern.
Ich freue mich auf AIDAmira
Gruß Juvida
Ich gebe Juvida Recht und stelle fest, dass mit Elbblick ein echter Experte am Werk ist.
Ich ergänze noch die superschöne Tour "Schärengärten der Ostsee".
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Es wird ja wohl auch richtig kuschelig auf der MIRA,bei diesem kleinen Schiff
Hmmm ... ,
AIDAmira: zugel. Passagierzahl 1727
AIDAcara: zugel. Passagierzahl 1339
Dann ist auf der Cara, Vita, Aura noch deutlich kuscheliger .
Gruß ergo-hh
Kuscheln kann man überall,aber auf einem -fast- neuem Schiff macht es doch noch mehr Spaß !
Cara,Aura und Konsorten sind doch alte Dampfer dagegen...
Alles anzeigenDamit steht es fest:
Dass mit schönere Routen kann ich so nicht bestätigen.
- Philippinen, Hongkong & Vietnam
- Winter im hohen Norden (fast als einziges Kreuzfahrtschiff unterwegs)
- Kanadas Ostküste (fast als einziges Kreuzfahrtschiff unterwegs)
- Unklassische Mittelmeerroute (Mallorca - Elba - Livorno - Palamos - Menorca) (fast als einziges Kreuzfahrtschiff unterwegs)
- Island & Grönland (fast als einziges Kreuzfahrtschiff unterwegs)
- Frankreich, Belgien & Großbritannien (fast als einziges Kreuzfahrtschiff unterwegs)
- uvm.
Es sind absolut TOP Routen
AIDAmira wird eine tolle Route wie Südafrika und Griechische Inseln schippern.
Ich freue mich auf AIDAmira
Gruß Juvida
Das ist doch schöne, dass der AIDA Vielfahrer der Meinung ist, bei Aida gibt es Routen Vielfalt. Seit Jahren ändert sich kaum was, aber ein schöner Kussmund macht da schon ein wenig Blind und man sieht nicht, was der Kreuzfahrtmarkt Weltweit anbietet. Englisch sollte man schon ein wenig können. Ist natürlich bei den meisten hier nicht so gerne gesehen. Deutsch sollte es schon sein, da kann man da so schön kuscheln bei Aida, wie hier eine Dame so schön schrieb. Herrlich, was man hier so liest.
Kuscheln kann man überall,aber auf einem -fast- neuem Schiff macht es doch noch mehr Spaß !
Cara,Aura und Konsorten sind doch alte Dampfer dagegen...
... aha, und die Mira mit 22 Jahren auf dem Buckel ist ein neuer Dampfer? Das Schiff ist älter als die Aura und die Vita.
... aha, und die Mira mit 22 Jahren auf dem Buckel ist ein neuer Dampfer? Das Schiff ist älter als die Aura und die Vita.
Viele Flugzeuge sind älter. So ein altes Schiff kann auch Charme haben. Unsere Wohnung ist auch von 1983 ich glaube ich muss umziehen......
Das ist doch schöne, dass der AIDA Vielfahrer der Meinung ist, bei Aida gibt es Routen Vielfalt. Seit Jahren ändert sich kaum was, aber ein schöner Kussmund macht da schon ein wenig Blind und man sieht nicht, was der Kreuzfahrtmarkt Weltweit anbietet. Englisch sollte man schon ein wenig können. Ist natürlich bei den meisten hier nicht so gerne gesehen. Deutsch sollte es schon sein, da kann man da so schön kuscheln bei Aida, wie hier eine Dame so schön schrieb. Herrlich, was man hier so liest.
Das stimmt nun wirklich nicht, dass seit Jahren kaum ändert. Seit Febr. 2017 gibt AIDA Selection Routen, die bis dato außer Transreisen nicht im Programm waren. Seitdem kommen immer wieder neue individuelle (neue) Routen.
Englisch spreche ich an Bord von AIDA, wenn ich im Selection Restaurant oder an der Bar bin. Ist von mir so gewollt, weil ich die englische Sprache liebe.
Und blind bin ich bestimmt nicht, weil ich nicht nur KF reise! Kreuzfahrtreisen ist zwar sehr schön, aber nicht alles.
Der Tendenz geht wieder nach unten, da ich Landurlaube bevorzuge.
Trotzdem habe ich ein Augenmerk auf die KF in Richtung Alaska
Die MS Astoria ist von 1948. Mit einer beeindruckenden Geschichte.
Ich finde schon das die Selection-Touren abseits vom Mainstream sind.
Klar älter als die ersten AIDA Schiffe,aber wird jetzt aufgehübscht und wir sind bei den ersten ,die es Testen dürfen.Also der
Kuschelfaktor auf der MIRA ist gegeben.
Es gibt schließlich genug Seetage auf der Reise nach Kapstadt,wo man das ausgiebig tun kann !
Der link funktioniert so nicht.
Die letzte Klammer fehlt:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stockholm_(Schiff,_1948)
Aber die Geschichte ist echt beeindruckend
Grüße
Sealord
Ich habe es korrigiert, sollte aber jetzt gehen.
Wir sind Liebhaber der kleineren Schiffe...haben uns ab Prima, für uns geweigert, diese Schiffe zu erkunden
Nun waren wir zu den Cruise Days das erste mal auf so einem Riesenpott und auch das letzte mal....der Anlass Cruise Days top ....die angelaufenen Häfen für uns nichts neues, aber dennoch schön ....und im Gepäck nach Hause, eine neu gebuchte Reise auf der AIDAmira
Wir freuen uns sehr, ein älteres, umgebautes Modell der Aida Familie genauer unter die Lupe zu nehmen....und sind uns heute schon einig, es wird uns alles besser gefallen, als diese Riesenpötte
Klar älter als die ersten AIDA Schiffe,aber wird jetzt aufgehübscht und wir sind bei den ersten ,die es Testen dürfen.Also der
Kuschelfaktor auf der MIRA ist gegeben.
Es gibt schließlich genug Seetage auf der Reise nach Kapstadt,wo man das ausgiebig tun kann !
Ihr müsst unbedingt berichten! Wir sind erst im September drauf. Bin auch gespannt bzgl Verstaumöglichkeiten und Balkongrösse, da sind wir bislang sehr verwöhnt und schauen, ob das für uns so passt.
Ist eigentlich bekannt, welche Abgas-Verringerungsmaßnahmen die Mira schon hat oder bekommen wird? Dass sie neben der Cara die einziege ist, die keinen Landstomanschluss bekommt, ist ja schon klar. Ich denke, ansonsten wird sie sch wohl nicht allzu lange bei AIDA halten, wobei die Umbau-Summe sich ja offensichtlich laut der neusten Veröffentlichungen auf 55 Mio USD erhöht hat.
Bin auch gespannt bzgl Verstaumöglichkeiten und Balkongrösse, da sind wir bislang sehr verwöhnt und schauen, ob das für uns so passt.
Von unserer gebuchten Kabine (JB) ist uns die Balkongröße von 4,87 qm bekannt...
ich denk, daran wird sich auch nix nach dem Werftaufenthalt/Umbau geändert haben...
Unser Balkon wird kleiner sein. Wir sind nie Costa gefahren und daher wird es interessant, ob uns Größe/Aufteilung/Kleiderschrank zusagen.
Lt.Kabinenfinder hat der Balkon 6 qm.
3,7 qm sind es laut Kabinenfinder. Wir werden sehen, wie es uns gefällt.
Seltsam, bei mir sind es eben die 6 qm.