AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord
-
Heizergruss -
25. Mai 2018 um 09:47 -
Geschlossen
-
-
Wir haben auch eine Juniorsuite für die Transreise vom 04. - 30.12.2019 gebucht. Dass wir am Mittwoch tatsächlich losfahren, können wir uns kaum vorstellen. Weder AIDA in Rostock noch das Reisebüro (*) in Hamburg konnten uns Konkretes sagen. Unbegreiflich!!!
-
Wir haben auch eine Juniorsuite für die Transreise vom 04. - 30.12.2019 gebucht. Dass wir am Mittwoch tatsächlich losfahren, können wir uns kaum vorstellen. Weder AIDA in Rostock noch das Reisebüro (*) in Hamburg konnten uns Konkretes sagen. Unbegreiflich!!!
Wäre doch jetzt konsequent und ehrlich euch reinen Wein einzuschenken und abzusagen . Ich denke ehrlich gesagt nicht , das ihr fahrt . Wir wollen am 6.1. aufsteigen , freuen uns eigentlich sehr , sind jetzt aber bissel Zwiegespalten und nicht sicher ob es auch für uns losgeht in einem fertigen Zustand des Schiffes .
-
Hallo
wenn man ein altes Schiff bucht muss doch die Fantasie aussreichen das es kein neues sein kann und es auch wenn dran rumrenoviert wird, es doch ein altes Schiff bleibt .
Wenn man immer der erste sein will ,muss man damit rechnen das noch nicht alles passt
Doch, das kriegt man hin. Hat Phoenix mit der Amera so gemacht. Nach 6 Wochen bei Blom&Voss war die chick und die ist 10 Jahre älter als die mira
-
Für alle Betroffenen tut es mir sehr leid und für die arme Crew natürlich auch. Es wäre besser die Transreise abzusagen und den Kahn richtig auf Vordermann zu bringen, denn so möchte ich keine 20 Tage da verbringen
-
Hallo
wenn man ein altes Schiff bucht muss doch die Fantasie aussreichen das es kein neues sein kann und es auch wenn dran rumrenoviert wird, es doch ein altes Schiff bleibt .
Wenn man immer der erste sein will ,muss man damit rechnen das noch nicht alles passt
Nur fürs Protokoll: Phoenix hat dieses Jahr die Prinsendam übernommen, in der Werft überholt und in Dienst gestellt. Da gab es keine solchen Probleme und die Prinsendam (jetzt Amera) ist immerhin 10,5 Jahre älter wie die Mira!
Und Phoenix kocht genau so mit Wasser, aber wieso schaffen die es?! -
Das ist so peinlich, werde gleich die erste Tour der Aida Cosma buchen und dann auf die 50 % Ermäßigungen auf die nächste Reise warten
Das kann nur jemand schreiben der von so einer Katastrophe noch nicht betroffen war.
Ich finde es geschmacklos...
Vielleicht mal ein bisschen nachdenken wie die Betroffenen sich fühlen 🙄
-
Also wenn das, was inzwischen an Mängeln in diesem Thread genannt wurde, noch abgestellt werden muss, dann habe ich starke Zweifel am geplanten Termin für die Transreise.
-
Die BILD hat es auch schon erfahren:
-
Vielleicht wird ja mal wieder ein Schiff getauscht? Ich erinnere mich da dunkel an Zwangsumbuchungen von Aura auf Sphinx 2... Normalerweise hat AIDA einen Plan B...
-
Unglaublich, was manche hier so vom Stapel lassen... Erste sein..., Damit rechnen müssen..., Alter Kahn..., Selbst schuld... Nein, damit hätte man nicht rechnen müssen. Selbst wenn das Wetter den Umbau außen unmöglich gemacht haben sollte, warum wurden dann nicht die Arbeiten in den Innenbereichen entsprechend priorisiert? Es ist ja nun mal nicht so, dass es dort nicht zu tun gegeben hätte. Wenn ich mir ausrechne, dass der Umbau 50.000.000 Euro gekostet hat, macht das ca. 70.000 Euro für jede Kabine. Wenn ich die Bilder und Videos sehe frage ich mich wo das Geld versickert ist. Nur in den öffentlichen Bereichen? In den Kabinen wurde scheinbar nix gemacht, das einzig neue scheinen wirklich die Betten zu sein. Wenn ich mir allein die "Junior-Suite" vom Matthias Morr ansehe kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich bleibe dabei, ich würde, hätte ich eine Reise in den kommenden Monaten gebucht, sofort stornieren, aber zumindest anwaltlichen Rat einholen. Wir reden hier von Gästen die durch die Bank weg Katalogpreise gezahlt haben.
Was ich mich frage, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen sogenannten Junior Suiten und Balkonkabinen?
-
Die BILD hat es auch schon erfahren:
Tja kurz zu vor klang das alles noch ganz anders. https://m.bild.de/regional/hambu…bildMobile.html
Und was mich hier etwas wundert. In dem Artikel wird von ca25mio Investition gesprochen. Das fände ich doch etwas arg wenig. Im Wikipedia Eintrag von gestern Nacht wurde noch von 55mio gesprochen, das scheint mir realistischer.
-
Was ich mich frage, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen sogenannten Junior Suiten und Balkonkabinen?
Balkonkabinen befinden sich ausschließlich im Heck und sind kleiner, die oberen wiederum noch kleiner als die unteren; Quelle: Deckplan.
-
Aus meiner Sicht bieten sich AC nur 2 Alternativen:
1.) Das Schiff bleibt bis Mittwoch in Palma, und geht dann auf die Trans nach CPT. Aber: Will man während dieser Tour dann die Restarbeiten, oder wie immer man es nennen will, durchführen? DIE ARMEN PASSAGIERE!
2.) Die Trans wird abgesagt, alle Arbeiten werden in Palma durchgeführt und anschliessend fährt das Schiff im Leerzustand nach CPT und dort steigen die Gäste zur 1. Fahrt auf.
Es bleibt spannend.
-
Vielleicht wird ja mal wieder ein Schiff getauscht? Ich erinnere mich da dunkel an Zwangsumbuchungen von Aura auf Sphinx 2... Normalerweise hat AIDA einen Plan B...
Welches Schiff soll dann die Mira ersetzen? Die Mira ist einzigartig in der Flotte, mit einer Zwischengröße.
Die Cara, Vita und Aura sind zu klein. (Und nur die Cara wäre verfügbar.)
Die Luna, Bella und Diva sind schon größer - und nicht verfügbar, weil zu weit weg.
Über Prima und Perla brauchen wir nicht nachdenken, denn die sind auch nicht verfügbar.
Die Nova auf der Tour wäre... interessant. Aber da glaub ich nicht dran.
Die Blu ist im indischen Ozean, fällt auch raus.
Bleiben also Cara, Stella, Mar und Sol übrig.Für einen Schiffstausch bis zur Transreise ist es zu kurzfristig. Und dass ein anderes Schiff eine Tour abbricht, halte ich für unwahrscheinlich, sonst ist kein Schiff rechtzeitig in der Nähe.
Das einzige Schiff, was vom Selectionprogramm passt ist die Cara. Aber da verprellt man je Tour 500 Passagier, die nicht mitkommen können + eine unbekannte Anzahl von Passagieren, die von Balkon und Suite auf Meerblick oder Innen umgebucht werden.Und die Leute, die auf der Cara die nächsten Touren (inkl. Winter im hohen Norden) machen wollten.
Nimmt man jetzt eine der SphinxII, sieht es auch nicht besser aus. Da kann AIDA die Mira gleich zur Transreise nach Alang schicken. -
Das ein Schiff nicht rechtzeitig fertig wird,kann passieren. Aber wenn ich hier so lese,was alles noch zu machen ist,hätte AIDA schon vor 2 Wochen klar sein müssen,das das nix wird. Dann sage ich doch früher ab und präsentiere den Gästen ein Schiff,was wirklich fertig ist. Es kann ja durchaus alt sein, nicht ganz modern und altbacken wirken(manche stehen ja auf sowas), aber es sollte zumindest technisch einwandfrei laufen und sauber sein.
Jeder Gast hätte es verstanden,wenn man die Reisen abgesagt hätte und entsprechende Entschädigungen oder andere Ausgleichsangebote gemacht hätte.
Das erinnert mich irgendwie an die gescheiterte Eröffnung von BER,wo man 2011 auch an der Eröffnung festgehalten hat,obwohl man wusste,das es nicht klappen kann.
Aber zu warten,bis die Gäste AN BORD sind(!) geht gar nicht.
-
Sehr interessant finde ich auch, dass die Transreise ab dem 4.12 noch buchbar ist. Außer den Suiten sind auch alle Kabinenkategorein buchbar. Da Frage ich mich schon warum? Das was bis jetzt zu lesen und zu sehen war, lässt nicht auf eine "Fertigstellung" innerhalb von 3 Tagen hoffen.
-
Eine andere Option könnte sein, dass AIDA in einem logistischen Herkulesakt bis Mittwoch alles Benötigte an Mensch und Material an Bord bringt, die Buchungen der Passagiere der Transreise storniert und kompensiert und die Restarbeiten mit maximaler Manpower in der Zeit bis zur ersten regulären Reise ab Südafrika an Bord auf dem Weg nach Kapstadt erledigen lässt.
Ich denke aber nicht, dass sich so eine Aktion in der kurzen Zeit stemmen lässt.
Wie auch immer: Wichtig ist meiner bescheidenen Ansicht nach, dass AIDA - sobald in Rostock Klarheit über das weitere Vorgehen herrscht - schnell mit einer verlässlichen Ansage an die Öffentlichkeit geht.
-
Sehr interessant finde ich auch, dass die Transreise ab dem 4.12 noch buchbar ist. Außer den Suiten sind auch alle Kabinenkategorein buchbar. Da Frage ich mich schon warum? Das was bis jetzt zu lesen und zu sehen war, lässt nicht auf eine "Fertigstellung" innerhalb von 3 Tagen hoffen.
Das wurde für diejenigen eingerichtet, die gerne noch schnell ein Weihnachtsgeld in Höhe von 50% des Reisepreises verdienen möchten.
-
Sehr interessant finde ich auch, dass die Transreise ab dem 4.12 noch buchbar ist. Außer den Suiten sind auch alle Kabinenkategorein buchbar. Da Frage ich mich schon warum? Das was bis jetzt zu lesen und zu sehen war, lässt nicht auf eine "Fertigstellung" innerhalb von 3 Tagen hoffen.
Das AIDA Social Media Team schreibt auf der AIDA-Facebook-Seite, dass die Reisen ab 4.12. stattfinden werden. Bin gespannt.
-