Ich glaube das war ein Scherz.
AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord
-
Heizergruss -
25. Mai 2018 um 09:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
fraglich ist ja was an technischen Problemen so fix repariert werden kann. Strom, Wasser, WC , Küchenelektrik usw. Das sind ja mit Grundvoraussetzungen für einen reibungslosen Betrieb.
(Bei älteren Schiffen gab es ja schön öfters die Probleme mit den Toiletten)
Hallo,
hier wurde ja schon mehrfach geschrieben,daß es teilweise kein warmes Wasser gibt und es erhebliche Verstopfungen im Bereich der Toiletten gibt
Das Oberdeck kann man sicherlich in 2 Tagen aufräumen (siehe auch das Video auf den letzten Seiten)
In dem Video wurde z.B. auch gesagt,das die Hafenbehörde die Mira zum "Auslaufen" zu ihrer "Taufreise" nicht freigegeben hat
Technische Probleme können am Mittwoch sicherlich ein "Auslaufen" der Mira verhindern
Ein kurzer schwarzer "Heizergruß" ist beim "Starten" der Maschinen auf so einem alten Dampfer nicht ungewöhnlich aber in dem Video war er schon sehr lange zu sehen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Die Mira muss m.W. auf jeden Fall den Liegeplatz wechseln. Wurde von Bord bestätigt. Fun fact am Rande: zum Liegeplatzwechsel wurde die Auslaufmelodie gespielt..
Das finde ich fast schon etwas makaber
-
In den Gruppen zu diesen Reisen ist es ganz ruhig ...
Ähm, nein!? Es haben nur mittlerweile viele auf Sarkasmus und Galgenhumor umgeschaltet.
Wir sitzen schon in Palma, wollen (wollten?) Mittwoch aufsteigen und sind auch als eingefleischte AIDA-Fans nur noch fassungslos...
-
Liegt aber immer noch dort lt. Marinetraffic
-
Ich glaube das war ein Scherz.
bei dem was heute alles passiert ist, hätte es mich nicht überrascht wenn es die Wahrheit wäre...
lg chris
-
Hallo Micha,
Ich sag ja, ich kann Euch verstehen ... ich befürchte auch das Schlimmste ... nur sparen wir uns das gegeneinander aufstacheln
-
Das finde ich fast schon etwas makaber
Ist ja auch Blödsinn!!
Die Musik lief nur über die Kopfhörer der Silent-Party, und das auch nur auf Wunsch einiger Gäste.
-
nur sparen wir uns das gegeneinander aufstacheln
Wer stachelt? (Außer wenige, vielleicht sogar „informellen Mitarbeitern“)
Ich empfinde das hier im Wesentlichen als gegenseitige Unterstützung!
Das wirklich Schlimme ist, dass man hier mal wieder mehr Infos bekommt als von AIDA. Danke dafür dem Forum!! -
islandhopper Besser McGyver
-
Die Mira muss m.W. auf jeden Fall den Liegeplatz wechseln. Wurde von Bord bestätigt. Fun fact am Rande: zum Liegeplatzwechsel wurde die Auslaufmelodie gespielt..
Musik kam wohl u.a. aus dem Handy eines Gastes.. eine Art Galgenhumor.. aber kein offizieller!
-
Ich fand das Video auch gut. Da kann sich der sgn. schiffstester mal was abschauen.
Der Schiffstester hatte sicherlich etwas ganz anderes vor. Eigentlich wollte er seine Fans nur Live das Auslaufen zeigen. Das wären geschätzt 15 Minuten gewesen. Dass es eine knappe Stunde geworden ist, ist wohl der Tatsache geschuldet, dass er gewartet hat, bis es los geht.
Ganz am Anfang des Videos sagt er ja, dass er ein Video zu einem Schiffsrundgang plant. Wenn er das heute gemacht hätte, hätte er sich das sparen können. Dann würde sein Rundgang keine Klicks mehr bringen.
Mal sehen, was er jetzt macht, nachdem die Reise abgesagt wurde. Und vor allem, da das Schiff in einem Zustand ist, den man schlecht verstecken kann. Dass er den Arsc... in der Hose hat, das auch anzusprechen, das hat er ja schon angedeutet.
Ich bin echt mal gespannt, wie das Video wird, sollte er es noch in den nächsten Tagen drehen. Ein leeres Schiff ist ja fast sicher.
AIDA sollte jetzt schnell reagieren und ihm ein unwiderstehliches Angebot für Südafrika machen, damit er dort seinen Rundgang drehen kann. Seinen Fans kann er dann sagen, dass es aufgrund von Baulärm unmöglich war eine ruhige Minuten zu finden in der man drehen kann.
Das Schiff sieht aus wie auf einer Überführungsfahrt auf der Ems.
Und das wird wohl auch mit ein Grund sein, warum es nicht ausläuft.
In dem Video von Moni wurde ja angedeutet, dass die Behörden das Schiff nicht freigegeben haben. Was wohl weniger an den Mängeln liegt, als vielmehr an dem ganzen ungesicherten Baustellen-Kram. Und hunderte ungesicherte Liegen verhalten sich bei Seegang wohl auch nicht gesittet. Und dass dort in dem Gebiet mit Seegang zu rechnen ist, sehen ja gerade die Gäste auf der Sol.
Die Mängel wird man bis Mittwoch nicht beseitigen können. Allerdings kann man in zwei Tagen die Decks so weit aufräumen, dass keine Gefahr mehr für die Gäste besteht.
Jetzt, wo ich darüber nachdenke: warum hat man eigentlich die alten blauen Liegen mit nach Mallorca geschifft, anstatt sie direkt in Genua von Bord zu schmeißen? ?
So langsam verfestigt sich mein Eindruck, dass da bei der Planung jemand am Werk war, der entweder alles massiv unterschätzt hat, oder sich nicht wirklich damit auskannte.
Oder ist AIDA wieder mal auf eine Werft reingefallen? Und hat sich darauf verlassen, dass die ihr Handwerk verstehen, was sich hinterher als Fehler herausgestellt hat? Wetter hin, Wetter her. In den Innenbereichen, vor allem in den Kabinen, sollte es nicht geregnet haben. Wenn doch, haben die ein noch größeres Problem. Und die Innenbereiche sind ja auch nicht alle fertig.
-
Nun doch noch ein Kommentar. So war es nicht geplant, aber ich mache das Beste draus. Nämlich die Frühlingsluft genießen, mir Malle ansehen und lecker essen. Und das ganze für lau.
Mit meiner Kabine bin ich zufrieden und der Rest ist eine Frage der inneren Einstellung.
Jupp, genau so sehe ich da auch.
Und wenn mir dieser "Urlaub" auf Malle nicht gefällt, hätte ich ja heute oder morgen heimfliegen können.
-
Ich glaube das war ein Scherz.
es ist leider kein Scherz, ich habe gerade die Bestätigung vom Schiff: MIT SCHLEPPERHILFE!!!
lg chris
-
Inzwischen berichtet auch n-tv.
-
Wo wohl die Sternstunden auf dieser "Reise" stattfinden... Und was wird wohl das Thema sein...
-
Irgendwie empfinde ich dieses beschämende Verhalten von AIDA als Fortsetzung und Höhepunkt der offensichtlich abhanden gekommenen Kundenorientierung seitens des Managements.
Lernen die nicht oder wollen auch nicht lernen aus der Vergangenheit?
Nach Prima, Perla und Nova ein weiteres Mal abgesagte Reisen, unfertige Schiffe, enttäuschte Passagiere.
Das ist nicht mal eben so passiert, da scheint es eher im Unternehmen strukturell etwas völlig aus dem Ruder gelaufen zu sein.
Kann ja auch sein, dass AIDA mit nun 14 Schiffen und damit in jeder Woche 20.000(??) Passagieren schlicht strukturell, managementtechnisch, personell und organisatorisch überfordert ist.
Bestätigt auch meinen Eindruck auf unserer letzten Reise, bei der 2 absolut unmögliche und bis dahin nie für möglich gehaltene Vorfälle auftraten, die ich bei AIDA so für nie möglich gehalten hätte.
Ich fühle mit den Passagieren der Mira.
-
Wo wohl die Sternstunden auf dieser "Reise" stattfinden... Und was wird wohl das Thema sein...
Wurde nicht im Vorraus der Reise schon angekündigt, dass aufgrund der Einarbeitung keine Sternstunde auf dieser Reise stattfindet
-
wir sind jetzt wieder zu Hause. Wir hatten eine SA-Suite auf Deck 8. Unser WC funktioniert gestern das erste mal um 23.00 Uhr. Um 24 Uhr schon nicht mehr und dann ab ca. 1.45 Uhr wieder. Kabintentausch ging nicht, weil dort auch kein funktionierendes WC. Beim Fruehstueck heute hatten wir uns noch entschieden zu bleiben, kurz danach fiel das WC wieder aus. Damit war Schluss und wir sind gegangen. Bevor die Abwasseranlage nicht richtig funktioniert, darf m. M. nach das Schiff nicht auslaufen. Ueber kleinere Maengel haben wir bewusst drueber weggesehen. Personal definitiv sehr nett und hilfsbereit, teilweise auch ueberfordert.
-
Ich kann mich (Gott sei Dank) nur auf das beziehen, was ich in den Videos sehen konnte und ich muss sagen, ich bin zutiefst erschüttert. Es ist einfach nicht zu fassen, dass auf dieses Schiff Gäste gelassen wurden. Mir fehlen die Worte. Hut ab vor denen, die da relativ gelassen zu sehen waren. Eine Absage der Reise wäre natürlich wieder ärgerlich und teuer für AIDA. Aber ich denke, der Imageschaden beim Anblick dieser Berichte ist viel viel größer und wird Konsequenzen haben.Schon bei der Vorstellung, dass AIDA mir das einfach mal so zugemutet hätte, kommt Wut und Enttäuschung hoch. Das wäre eine krasse Beleidigung für mich. Ob ich mich jetzt noch (nach 14 Reisen) als AIDA-Fan bezeichne wage ich zu bezweifeln. So kann man einfach nicht mit seinen Kunden umgehen.
Traurig traurig AIDA!!!
-