Hallo,
wir sind mit an Bord des Dampfers.
Flüge buchen wir ebenfalls selbst mit Vorübernachtungen - warten ebenfalls noch ein wenig. Meist kommen ein paar Specials - gerade um den Valentinstag herum.
VG
Hallo,
wir sind mit an Bord des Dampfers.
Flüge buchen wir ebenfalls selbst mit Vorübernachtungen - warten ebenfalls noch ein wenig. Meist kommen ein paar Specials - gerade um den Valentinstag herum.
VG
Hallo,Wir kommen aus Köln und haben schön Flüge Nonstop ab Frankfurt gebucht.Fliegen schon am 02,01.20 nach Kapstadt sehen uns dann in Ruhe Kapstadt an !
Preis war Okay ! Leider nur Condor ,aber dafür Nonstop !
hallo
hat jemand schon bei euch zwecks Ausflüge geschaut? nicht über Aida sondern andere.
danke
hallo an alle.
wir haben im durban einen ausflug ins tala reservat und eine Stadtrundfahrt gebucht.
wir sind zu 4
er hätte aber noch einige plätze.frei..
kosten sind R1600 pro person ohne mittagessen.
falls jemand Interesse hat
bitte meldem
wir haben bei rudi botha gebucht ging super über Whatsapp und email
Hallo Relax 0707
wie ist der Tag dann bei Euch geplant? Wann geht es los und wie lange dauert der Ausflug ins Reservat?
Danke
Gruß Gabi
hallo
er holt uns in der früh ab
dann zum reservat ich glaub und später Stadtrundfahrt dass wir um 18 oder 18:30
am Schiff sind.
ich krieg aber noch genauere Details.
LG
Hallo und Guten Morgen,
ich hatte im Auftrag von Nicole mal bei Rudi nachgefragt.
Folgendes hat er geschrieben:
"Wir würden die historische und kulturelle Seite von Durban besuchen. Wir werden auch im Fußballweltmeisterschaftsstadion 2010 und in einem großartigen Durban Culture Restaurant zu Mittag essen. Das Mittagessen ist nicht inbegriffen. Sie können Ihr Mittagessen mit Karten bezahlen. Und dann 3 Stunden Safari im Tala Safari Park..."
Über seine Referenzen kann man sich auch bei Trip Advisor informieren oder auf seiner Homepage:
Der Preis pP von derzeit R1600 fällt, je mehr "Entdeckungshungrige" wir werden. Bei insgesamt 8 Personen sind es dann R1400 pP.
Zur Bezahlung schrieb Rudi:
Die Zahlung kann in bar in ZAR Rands oder in Euro am Tourdatum erfolgen, bzw. direkte Banküberweisung
oder Paypal-Kreditkartenzahlungen im Voraus.
Bei Paypal- oder Euro-Barzahlungen müssen zusätzliche Bankgebühren von uns erhoben werden, die durch Wechselkursverluste entstehen, etwa 5%.
Wenn Sie Paypal verwenden möchten, können Sie im Juni entweder 50% Anzahlung oder den vollen Betrag zahlen."
Schönen Sonntag Euch ALLEN und VG
danke jetzt warst du schneller wie ich.
beim Stadion fahren wir nur vorbek.
aber ich denke er macht es ganz gut für uns dass es auch interessant ist
Ist die Tour mit Rudi auf englisch oder auch in deutsch möglich?
nur english denk ich hab aber nicht extra gefragt
da er wusste das wir deutsch sprechen und er nichts gesagt hat diesbezüglich
aber sonst ihn einfach fragen
er meinte dass er evt einen 2 bus macht mit einem anderen Reiseleiter wenn mehr sind
vielleicht kann der deutsch
Hallo bisher ist die erste Tour mit Rudi nur auf Englisch.
VG
Ich organisiere für den 17.01.2030
2.Tag Walis Bay eine Katamaranfahrt
Beginn 9 Uhr Ende 12.30
Kostet 850 NS. ca 52 Euro
Bei AIDA kostet der Ausflug fast 100 Euro
Ich habe noch 11 Plätze frei
Tour Beschreibung vom Veranstalter
DIE DELPHIN-KREUZFAHRT Diese Kreuzfahrten begannen vor etwa 18 Jahren, als wir erkannten, welch enormes Potenzial diese 100 km² große Bucht für Naturliebhaber bietet. Die Lagune ist durch eine Sandbank gut geschützt, die verhindert, dass alle großen Wellen in die Bucht gelangen. Das ruhige Wasser von Walvis Bay ermöglicht fast täglich Besichtigungen. Laramon Tours verfügt über drei Katamarane, die viel Platz mit Komfort und Stabilität bieten. Unsere 70% -Beladungspolitik ermöglicht es den Menschen, sich zu bewegen und den Raum zu genießen. Unsere Roll-Up-Fenster schließen auch 70% der Deckfläche, um unsere Gäste vor Wind und etwas Spritzer zu schützen, der bei starkem Wind entsteht. Alle Boote sind mit Toiletten an Bord ausgestattet. Alle Boote verfügen über eine Lounge und eine obere Sonnenterrasse.
Die Boote werden jährlich vermessen und tragen alle notwendigen Sicherheitsausrüstungen. Wir haben eine Haftpflichtversicherung. Alle unsere Skipper verfügen über ausreichend Erfahrung, um die Sicherheit der Kunden zu gewährleisten und ihre Reise angenehm zu gestalten. Alle Boote verfügen über einen Skipper-Assistenten, der sich um die Bedürfnisse der Kunden kümmert. Die Boote fahren um 9:00 Uhr von unserem privaten Bootsanleger in der Yachtclub-Region Walvis Bay ab und fahren ca. 12:30 UhrZweitens tun wir am Morgen einen „Namibian Coffee“ (Sherry), um zu beginnen und das Blut ein wenig zu erwärmen. Wir sind ständig in Funkkontakt mit den anderen Booten in der Bucht, um sicherzustellen, dass nichts zu sehen ist. Unsere Routen ändern sich täglich, um dem Leben in der Bucht zu folgen
In der Bucht gibt es immer viele alte Boote und Containerschiffe, manchmal auch Bohrinseln aus anderen Ländern, die zu Servicezwecken kommen. Wenn die Robben und Delfine selten sind, erweitern wir unsere Touren zu den Fischereifabriken und Austernfarmen, um die Gäste zu unterhalten. Walvis Bay bietet eine Fülle von Meer und Vögeln. Von August bis April sind die Strände voller Flamingos, aber das ganze Jahr über gibt es viele andere Vögel wie Pelikane, Kormorane, Möwen, Seeschwalben und viele mehr. Neben den Booten fliegen Pelikane und Möwen, die Gelegenheit für schöne Fotos bieten. In den namibischen Gewässern gibt es den Großen Tümmler, der auf der Suche nach Nahrung durch die Küste streift. Wir haben eine 50% ige Chance, sie in der Bucht zu finden. In der Nähe des Pelican Point, dem Ende der Sandbank, finden wir fast jeden Tag einen kleineren Delfin namens Benguela-Delfin.
Auf der Sandbank befindet sich eine sehr große Kolonie von Cape Pelzrobben. Im Laufe der Jahre haben wir uns mit einigen von ihnen angefreundet, und manchmal kommen sie und besuchen uns auf den Booten für einen Imbiss. Juli bis Oktober ist die Wanderungszeit für Buckelwale und Südliche Glattwale, von denen wir ca. 100 Sichtungen in dieser Zeit. In den Monaten Dezember bis April ist die Wassertemperatur von 13 ° C auf 20 ° C angestiegen. Hier finden wir die Sonnenfische (Mola Mola) und Lederschildkröten in der Bucht. Zum Abschluss unserer Tour servieren wir Snacks, frische namibische Austern, Sekt und alkoholfreie Getränke auf den Booten.
Hallo,
Wir (Heike und Andre aus Hamburg und Bernd und Rita aus Berlin) Düsen am 29.12 schon los.
Wir haben vom 30.12 -05.01 ein schönes Appartment im Camps Bay gemietet und am 05.01 fahren wir noch Overnight in die Garden Route Game Lodge.(2 Safaris)
Flüge haben wir noch nicht, sind da noch in der Abstimmung ( evtl. Unterwegs treffen)
Unser Grober Plan
30.01 ankommen (Einkaufen weil Selbstversorger)Q
31.01 Camps Bay und Clifton (an der Promenade dort in den Hop on Hop of Shop, beraten lassen)
01.01 Tafelberg mit Öffis oder Hop on Hop of) vielleicht noch Hout Bay ( Robben füttern;-)
02.01 ist Karneval in Kapstadt hin fahren gucken oder wenn das nicht gut ist vielleicht in den Westen von Kapstadt
03.01 Mietwagen holen oder bringen lassen (??) Kap erkunden
04.01 Was wir an den anderen Tagen nicht geschafft haben vielleicht Richtung Gansbaii
05.01 auschecken und zur Safari Lodge ....
06.01 zurück nach Kapstadt
Ausflüge vom Schiff haben wir bis jetzt nur Port Elisabeth Addo und Lüderitz Diamantensperrgebiet ins Auge gefasst .
Über Eure Tips und Anregungen freue ich mich jetzt schon
LG Heike
Wir haben jetzt alle Ausflüge privat organisiert
Für Walis Bay habe ich noch Plätze frei texr steht etwas weiter oben
liebe Heike wie kennen uns noch von der blu....
Seychellen vom schreiben.
ich hab gar nix vom Schiff gebucht
den addo Park hab ich so gebucht
Leigh Katzen
Afroventures Tours & Safaris
p: +27 (0)41 582 2042 m: +27 (0)60 630 2633 a: 12 La Roche Drive, Humewood, Port Elizabeth, 6001
w: https://www.afroventures.co.za/ e: leigh@afroventures.co.za s: leigh.katzen
ist längerer Aufenthalt als beim Schiff ganzer Tag Safari und stadtour um 180 Euro.
Durban hab ich über Rudi botha
der hat glaub ich noch Plätze frei kannst da meinen Namen erwähnen falls ihr das wollt
walfischbuht hab ich über
gebucht einen halben Tag mit Boot raus wo man seelöwen sieht etc wurde uns empfohlen und am ersten tag dünen mit Sonnenuntergang (dass hat uns wer auf der blu empfohlen der das gemacht hat)
lüdertiz so
ein deutsch sprechende Paar dass Ausflüge anbietet da fahren wir kolmannskuppe und Stadtrundfahrt
east London werden wir allein machen evt eine Tour für 4 Stunden um 3euro glaub ich die wollen aber noch nix fix buchen erst ab juni
wir fliegen am 1.1. mit Emirates und sind in den Weinbergen untergebracht ...
hab zuerst auch bei aida reserviert aber dann wieder storniert weil es billiger so war. bei den einem Ausflug wäre kur 2stunden Safari gewesen jetzt hab ich 4
hoffe konnte dir helfen lg nicole
Alles anzeigenliebe Heike wie kennen uns noch von der blu....
Seychellen vom schreiben.
Ja genau, bestimmt auch vom sehen (kennenlernen holen wir nach 👍)
ich hab gar nix vom Schiff gebucht
Mache ich ja auch nur höchst selten
hoffe konnte dir helfen lg nicole
Ja, vielen Dank! Sind noch so mit der eigenen Anreise beschäftigt.... müssen uns da auch zu viert abstimmen ... und die Männer immer sooo ... ist doch noch Zeit... grrr
es war lustig ich hab Ende jänner angefangen und soviel Tipps bekommen
dass ich dann schon alles gebucht hab
jetzt kann ich entspannt auf den Urlaub wartn....
haben seit 4 Wochen einen kleinen welpen da war ich dann froh dass ich vorher alles geschafft hab
Haben uns jetzt auf einen Flug am 28.12. mit Turkish Airlines über Istanbul geeinigt (der war von den Abflug/Stop/Ankunftzeiten für Hamburg und Berlin am idealsten)
Also einen Tag länger in Kapstadt
Habe gerade mit den Öffis „gespielt“
https://myciti.org.za/en/timetables/route-stop-timetables/
und uns eine Tour Richtung Blouberg/Melkbosstrand (super Fotostop mit Blick auf Kapstadt / Dünen) rausgesucht.
Ist vielleicht auch etwas auf eigene Faust für den Stop in Kapstadt weil das Civiccenter ist nicht weit weg vom Schiff und da gibt es die Busfahrkarten.
Also dann nur Rot und Lila Linie
Die gelbe Linie könnt Ihr anders herum nutzen wenn Ihr nach Camps Bay und/ oder Hout Bay wollt (Robben füttern)
klingt gut, wir habn ein Mietauto uns genommen. meine Freundin hat einige Zeit in Kapstadt gewohnt und jetzt in Johannesburg und sie meinte es macht gar nix und ist sehr sicher
lg
Wir wollen es aufteilen. Die ersten Tage nähere Umgebung mit Hop on Hop of und Öffis...dann ein paar Tage Mietwagen um weiter weg zu fahren.