Sind interessiert. PN folgt.
@Glori
PN hat sich erledigt. Wir haben eine direkte Buchungsanfrage für den 04.01. geschickt. Danke für den Tip.
VG Detlef
Sind interessiert. PN folgt.
@Glori
PN hat sich erledigt. Wir haben eine direkte Buchungsanfrage für den 04.01. geschickt. Danke für den Tip.
VG Detlef
Alles anzeigenHallo Mitreisende,
wer hat evtl. für den 30.12. bei "Mein Kapstadt Urlaub" den Ausflug "Zu den Pinguinen, ans Kap der guten Hoffnung & mehr" gebucht?
Martha informierte mich, dass es weitere 5 Teilnehmer gibt und darum gebeten, dass man sich in der Gruppe einig werden soll, was wir an dem Tag zu einigen der bekannten Programmpunkte machen:
- Weingut oder Botanischer Garten (wir wären für eine Weinverkostung)
- Lunch (wir wären dafür, der Tag ist lang)
- Sundowner (das möchten wir schon gerne erleben, wenn es die Zeit zulässt).
Wie sind ggfls. eure Vorstellungen? Danke für eine baldige Antwort.
VG Detlef
Ich schiebe meine Nachricht vom vergangenen Montag noch einmal nach oben.
Alles anzeigenHallo an alle,
wer hat Lust, sich in Lüderitz folgender Tour anzuschließen:
Safari ins Diamantensperrgebiet - Tagestour ab Lüderitz
Bogenfels und Pomona Tour
https://www.info-namibia.com/de/aktivitaete…und-pomona-tour
Diese Infos habe ich erhalten:
"Bogenfels" ist der berühmte, etwa 60 Meter hohe Felsbogen, der
ragt südlich von Lüderitz in den Atlantik.
Die Tagestour führt uns ins Sperrgebiet.
Wo noch Bergbau betrieben wird, durch atemberaubende Wüsten
Landschaften mit einer unglaublichen Vielfalt an Wüstenpflanzen. Die Tour beinhaltet
einen Besuch in der alten „Geisterstadt“ Pomona, in der einige der
Bergbaumaschinen aus den Jahren 1910 bis 1930 sind noch recht gut
konserviert zu sehen sind. Der Besuch in Pomona fühlt sich an wie eine Reise in die Vergangenheit – als
die Deutschen die ersten Diamanten entdeckten, das Leben hart war unter schwierigen Bedingungen gelebt wurde.
Ein kaltes Mittagessen wird in einem der alten, aber gut erhaltenen Gebäude in Sonoma serviert.
Nach dem Mittagessen geht es zum „Bogenfels“.
Lassen Sie sich von einer der spektakulärsten Sehenswürdigkeiten dieser Gegend mitreißen.
Wir wären den ganzen Tag unterwegs. Kostenpunkt pro Person 2.000 namibische Dollar (ca. 130 Euro). 2 weitere Personen hätten noch Platz.
Die Tour hat gute Kritiken bekommen.
Eine Kopie des Reisepasses (Ausländer) muss an Coastways Tours weitergeleitet werden
10 Werktage vor Reisebeginn per Fax oder E-Mail.
Lieben Gruß,
Reisebiene
Alles anzeigenHallo an alle,
wer hat Lust, sich in Lüderitz folgender Tour anzuschließen:
Safari ins Diamantensperrgebiet - Tagestour ab Lüderitz
Bogenfels und Pomona Tour
https://www.info-namibia.com/de/aktivitaete…und-pomona-tour
Diese Infos habe ich erhalten:
"Bogenfels" ist der berühmte, etwa 60 Meter hohe Felsbogen, der
ragt südlich von Lüderitz in den Atlantik.
Die Tagestour führt uns ins Sperrgebiet.
Wo noch Bergbau betrieben wird, durch atemberaubende Wüsten
Landschaften mit einer unglaublichen Vielfalt an Wüstenpflanzen. Die Tour beinhaltet
einen Besuch in der alten „Geisterstadt“ Pomona, in der einige der
Bergbaumaschinen aus den Jahren 1910 bis 1930 sind noch recht gut
konserviert zu sehen sind. Der Besuch in Pomona fühlt sich an wie eine Reise in die Vergangenheit – als
die Deutschen die ersten Diamanten entdeckten, das Leben hart war unter schwierigen Bedingungen gelebt wurde.
Ein kaltes Mittagessen wird in einem der alten, aber gut erhaltenen Gebäude in Sonoma serviert.
Nach dem Mittagessen geht es zum „Bogenfels“.
Lassen Sie sich von einer der spektakulärsten Sehenswürdigkeiten dieser Gegend mitreißen.
Wir wären den ganzen Tag unterwegs. Kostenpunkt pro Person 2.000 namibische Dollar (ca. 130 Euro). 2 weitere Personen hätten noch Platz.
Die Tour hat gute Kritiken bekommen.
Eine Kopie des Reisepasses (Ausländer) muss an Coastways Tours weitergeleitet werden
10 Werktage vor Reisebeginn per Fax oder E-Mail.
Lieben Gruß,
Reisebiene
So. Ich habe die Tour fest eingebucht. Vielleicht haben 2 Personen ja noch Lust, sich anzuschließen.
Wir wären dann auch nur zu viert.
Lieben Gruß,
Reisebiene
Wir haben soeben die schriftliche Bestätigung für 2 Plätze erhalten. Damit steht unser Ausflugs- u. Besichtigungsprogramm für alle Destinationen.
Wir haben soeben die schriftliche Bestätigung für 2 Plätze erhalten. Damit steht unser Ausflugs- u. Besichtigungsprogramm für alle Destinationen.
Über wen habt Ihr denn gebucht?
Bei Info-Namibia. Den von dir in Beitrag Nr. 65 aufgeführten Link angeklickt und dann nach unten gescrollt, da findet sich nach der Tourbeschreibung und den Fotos ein Anfrageformular für 'Bogenfels und Ponomo'. Alles ausgefüllt, gestern Abend abgeschickt und heute die Bestätigung erhalten.
Bei Info-Namibia. Den von dir in Beitrag Nr. 65 aufgeführten Link angeklickt und dann nach unten gescrollt, da findet sich nach der Tourbeschreibung und den Fotos ein Anfrageformular für 'Bogenfels und Ponomo'. Alles ausgefüllt, gestern Abend abgeschickt und heute die Bestätigung erhalten.
Dann seid Ihr die anderen Beiden, die mitfahren. Das läuft über Costway Tours.
Korrekt.
Korrekt.
Hab Dir gerade auf deine PN geschrieben. Es gibt Nachricht vom Veranstalter.
@Glori
Habe dir geantwortet.
@ an alle
Wir sind jetzt vollzählig. Anfrage hat sich also erledigt.
Hallo Detlef,
wir sind Anja u Jörg, dann weiß Martha Bescheid
Martha schreibt soeben, dass sie euch beide mit auf der Liste für den 30.12. hat. Na also, geht doch. 😊
Hallo in die Runde.
Hat von euch jemand privat Ausflüge für/in Namibia gebucht und bereits bezahlt, d.h. mittels Überweisung in NAD an den Tourveranstalter?
Wir haben richtige Probleme Zahlungen für von uns gebuchte Ausflüge so vorzunehmen, dass dem Empfänger vor Ort NAD (N$) gutgeschrieben werden.
Wir wurden zwar auf verschiedene Online-Transfer-Service hingewiesen, jedoch "handeln" diese keine NAD über ihre Systeme.
Wir wären für die eine oder andere Info bzw. für Tips sehr dankbar.
Fantreffen?
Flugzuteilungen erhalten?
Liegeplatz der Mira in MyAIDA ersichtlich.
Hallo in die Rund und nur zur Info: Nur noch 98 Tage...oder genau 14 Wochen!
Fantreffen:
Gibt es schon Ambitionen für ein Fantreffen? So eins mit Anmeldung bei/über AIDA...ist doch immer recht nett bei einem Schlückchen Sekt mal die ganzen Leute hier aus dem Forum nicht nur als Avatar kennen zu lernen. Oder läuft das schon alles über FB (FB = nicht mein Ding!)??
Flüge schon erhalten?
Hat jemand (Schisserpaket über AIDA) schon seine Flüge zugeteilt bekommen?
Ja, mir ist bekannt, dass die genauen Flugdaten in My AIDA offiziell erst ab 90 Tage vor der Reise bekannt gegeben werden, aber manchmal geschieht es auch etwas früher...
Liegeplatz ersichtlich:
Bei uns erscheint seit ein paar Tagen die Info:
Cape Town Cruise Terminal
Duncan Dock
E-Berth Passenger Terminal
Duncan Road
8001 Kapstadt
Einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
Aufzugmeider (und 2 Treppenmeider)
Alles anzeigenFantreffen?
Flugzuteilungen erhalten?
Liegeplatz der Mira in MyAIDA ersichtlich.
Hallo in die Rund und nur zur Info: Nur noch 98 Tage...oder genau 14 Wochen!
Fantreffen:
Gibt es schon Ambitionen für ein Fantreffen? So eins mit Anmeldung bei/über AIDA...ist doch immer recht nett bei einem Schlückchen Sekt mal die ganzen Leute hier aus dem Forum nicht nur als Avatar kennen zu lernen. Oder läuft das schon alles über FB (FB = nicht mein Ding!)??
Flüge schon erhalten?
Hat jemand (Schisserpaket über AIDA) schon seine Flüge zugeteilt bekommen?
Ja, mir ist bekannt, dass die genauen Flugdaten in My AIDA offiziell erst ab 90 Tage vor der Reise bekannt gegeben werden, aber manchmal geschieht es auch etwas früher...
Liegeplatz ersichtlich:
Bei uns erscheint seit ein paar Tagen die Info:
Cape Town Cruise Terminal
Duncan Dock
E-Berth Passenger Terminal
Duncan Road
8001 Kapstadt
Einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
Aufzugmeider (und 2 Treppenmeider)
Hallo in die Runde,
(*)es kümmert sich tatsächlich schon jemand um das Fantreffen, es findet am 24.12. statt.
Es gibt 39 Anmeldungen.
Wie könne wir das zusammenbringen?
Grüße, Elfie
Vielleicht kann der entsprechende "FBler" ja hier mal entsprechende Informationen o.ä. einstellen?
An alle, die an einem Fantreffen interesssiert sind:
Es wird am 24.12. stattfinden (nähere Angaben gibt es noch) und wird vom einem *** Bitte Forenregeln beachten*** organisiert.
Ich sammel hier die Daten und leite sie an ihn weiter.
Aso.... wer Interesse hat am Fantreffen, bitte eine PN mit Vor- und Nachnamen an mich schicken!
Gruß, Elfie
Hinflug in MyAIDA ersichtlich!
Hallo in die Runde...zumindest für den Hinflug (Schisserpaket Düsseldorf<-> Kapstadt) wird nun was angezeigt.
22.12.2019 ab DUS um 20:45 mit EK058 (A380-800) in06:30h bis Dubai (06:15+1) und dann weiter von Dubai am 23.12.2019 um 09:10 mit EK770 (Boeing 777-30ER) in 09:35h weiter nach Kapstadt.
Ankunft dort 16:45...und gegen 19 Uhr auf der Mira...
Finde ich soweit ganz OK...allerdings sind Sitzplatzreservierungen bei Emirates (über MyAIDA) wohl immer erst 10 Tage vor Abflug möglich...Schade...
Mal sehen, ob es dabei bleibt...AIDA ist ja immer für eine Überraschung gut...
Der Rückflug soll lt. letzter Info von AIDA über München gehen...als dann wohl eher mit LH...es bleibt spannend...
LG Aufzugmeider
Alles anzeigenHinflug in MyAIDA ersichtlich!
Hallo in die Runde...zumindest für den Hinflug (Schisserpaket Düsseldorf<-> Kapstadt) wird nun was angezeigt.
22.12.2019 ab DUS um 20:45 mit EK058 (A380-800) in06:30h bis Dubai (06:15+1) und dann weiter von Dubai am 23.12.2019 um 09:10 mit EK770 (Boeing 777-30ER) in 09:35h weiter nach Kapstadt.
Ankunft dort 16:45...und gegen 19 Uhr auf der Mira...
Finde ich soweit ganz OK...allerdings sind Sitzplatzreservierungen bei Emirates (über MyAIDA) wohl immer erst 10 Tage vor Abflug möglich...Schade...
Mal sehen, ob es dabei bleibt...AIDA ist ja immer für eine Überraschung gut...
Der Rückflug soll lt. letzter Info von AIDA über München gehen...als dann wohl eher mit LH...es bleibt spannend...
LG Aufzugmeider
Das ist ja spannend! Bei uns, ebenfalls „Schisserpaket“ ab Düsseldorf, steht der Hinflug um 17.50 Uhr über Istanbul nach Kapstadt. Fliegen würden wir dann mit Turkish Airlines! Sitzplätze können auch noch nicht reserviert werden!
Das ist ja spannend! Bei uns, ebenfalls „Schisserpaket“ ab Düsseldorf, steht der Hinflug um 17.50 Uhr über Istanbul nach Kapstadt. Fliegen würden wir dann mit Turkish Airlines! Sitzplätze können auch noch nicht reserviert werden!
Dito.