habe bereits durchgebucht.
Beste Grüße
Martin
Wie kann man durchbuchen, wenn man Online dazu noch gar keine Möglichkeit hat (außer Weihnachten und Silvester oder als Suitengast fürs Abendessen im Selection ).
habe bereits durchgebucht.
Beste Grüße
Martin
Wie kann man durchbuchen, wenn man Online dazu noch gar keine Möglichkeit hat (außer Weihnachten und Silvester oder als Suitengast fürs Abendessen im Selection ).
@Glori
Suitengast
Das ist ja spannend! Bei uns, ebenfalls „Schisserpaket“ ab Düsseldorf, steht der Hinflug um 17.50 Uhr über Istanbul nach Kapstadt. Fliegen würden wir dann mit Turkish Airlines! Sitzplätze können auch noch nicht reserviert werden!
Rückflüge stehen seit heute auch fest.
Ebenfalls TK via IST.
Gepäckinfos stehen immer noch nicht im MyAida (vgl. Beitrag Nr. 90).
Hallo, liebe Mitfahrer
Fliegt noch jemand mit Qatar Airways (20.12 ab München,06.01. zurück)✈️✈️
Information unserer AIDA-Reiseberaterin für Emirates und Turkish Airways Flüge Düsseldorf - Kapstadt - Düsseldorf:
Gepäck pro Person je 30 kg
Bei Turkish Airways wäre für AIDA-Reisende keine Sitzplatzreservierung möglich.
AIDA habe bei der Darstellung der Flüge immer noch technische Probleme.
Information unserer AIDA-Reiseberaterin für Emirates und Turkish Airways Flüge Düsseldorf - Kapstadt - Düsseldorf:
Bei Turkish Airways wäre für AIDA-Reisende keine Sitzplatzreservierung möglich.
AIDA habe bei der Darstellung der Flüge immer noch technische Probleme.
Mir hat man bei Aida heute morgen gesagt, eine Sitzplatzreservierung wäre 14 Tage vor Abflug möglich!!
Aber doch nicht für Flüge mit TK.
Aber doch nicht für Flüge mit TK.
Doch. So ist es mir zumindest gesagt worden! Heißt das, das ich sonst erst beim einchecken weiß wo wir sitzen? Entschuldigt meine vielleicht dumme Frage!
Bei Turkish Airways soll es wohl so sein, dass man keine Sitzplätze vorab reservieren kann, sondern diese erst beim Check-In zugewiesen bekommt.
Wenn man in
MyAIDA unter An- und Abreise -> FLUGSITZPLATZRESERVIERUNG -> WIE KANN ICH RESERVIEREN
schaut, dann wird dort auch nicht Turkish Airways aufgeführt.
Hallo, liebe Mitfahrer
Fliegt noch jemand mit Qatar Airways (20.12 ab München,06.01. zurück)✈️✈️
Fliege auch mit Qatar Airways, aber ab Frankfurt am 18.12.2019 und am 06.01.2020 retour.
Freue mich wie Bolle.
Martin
Bei Turkish Airways soll es wohl so sein, dass man keine Sitzplätze vorab reservieren kann, sondern diese erst beim Check-In zugewiesen bekommt.
Wenn man inMyAIDA unter An- und Abreise -> FLUGSITZPLATZRESERVIERUNG -> WIE KANN ICH RESERVIEREN
schaut, dann wird dort auch nicht Turkish Airways aufgeführt.
Bin in Gesprächen mit AC und auch TK (w/ Platzreservierung und ggfls. Cash-Upgrade) und melde mich wieder falls es wissenswerte Neuigkeiten gibt.
N
Bin in Gesprächen mit AC und auch TK (w/ Platzreservierung und ggfls. Cash-Upgrade) und melde mich wieder falls es wissenswerte Neuigkeiten gibt.
Das ist wirklich toll! Prima, das es hier so nette Mitreisende gibt, die ihr Wissen und Know-how auch teilen!
@Glori
Suitengast
Komisch. Aida hat mir mitgeteilt, dass niemand das Buffalo buchen kann.
Dachte, dass man als Premiumkunde rechtzeitiger buchen kann. Mal sehen, was mir Aida heute sagt.
Suitengäste bekommen „nur“ eine tägliche Reservierung mit 3-Gang-Menü und Getränken im SELECTION Restaurant.
Das BUFFALO ist für alle Gäste (inklusive Suitengäste, Premiumbuchern usw.) immer noch nicht buchbar.
Komisch. Aida hat mir mitgeteilt, dass niemand das Buffalo buchen kann.
Dachte, dass man als Premiumkunde rechtzeitiger buchen kann. Mal sehen, was mir Aida heute sagt.
@Glori
Da ist nichts komisch. Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf das Selection Restaurant.
Schönes Wochenende.
Martin
Also 30 kg bei TK möchte ich bezweifeln.
Das dürften für Eco max. 23 kg sein, dann aber auch davon abhängig, ob TK das Piece- oder aber das Weight-Concept anwendet. Die gibt es bei denen nämlich beide für die Langstrecke. TK kann hierzu auf Rückfrage nichts sagen, denn das eine oder andere hängt auch von der Buchungsklasse ab (TK hat für Eco derer 15), wobei AC die Flüge wohl noch gar nicht fest gebucht, sondern nur reserviert hat. Originalaussage von TK. Klarheit bringt letztendlich nur ein Blick in den Flugscheinabschnitt.
Aktuelle An- und Abreise-Informationen zu den Flügen, die über AIDA gebucht sind, werden unter MyAIDA - inklusive Gepäck p.P. - angezeigt. Bei uns wird dort sowohl für den EK-Hinflug als auch für den TK-Rückflug unter Gepäck p.P. 30 kg angezeigt, ohne weitere Angabe zu Piece oder Weight Concept.
Bei Buchung der Flüge über AIDA werden diese von AIDA bei den Fluggesellschaften reserviert und die Tickets werden immer erst 1 Monat vor Abflug ausgestellt.
Aktuelle An- und Abreise-Informationen zu den Flügen, die über AIDA gebucht sind, werden unter MyAIDA - inklusive Gepäck p.P. - angezeigt. Bei uns wird dort sowohl für den EK-Hinflug als auch für den TK-Rückflug unter Gepäck p.P. 30 kg angezeigt, ohne weitere Angabe zu Piece oder Weight Concept.
Dann habt ihr Glück, denn es gibt auch Reisende, die haben für den Hinflug 30 und für den Rückflug 23 kg.
Für uns stehen unter MyAida keine Gepäckinfos und der Rückrufservice klappt wieder mal nicht.
Bei Buchung der Flüge über AIDA werden diese von AIDA bei den Fluggesellschaften reserviert und die Tickets werden immer erst 1 Monat vor Abflug ausgestellt.Ist schon klar, aber ich habe u.a. das Problem, dass ich schon jetzt bei TK einen Cash-Upgrade auf BC vornehmen möchte, was aber nicht geht, wenn die Tickets noch nicht ausgestellt sind. Wir stehen lt. TK zwar auf der Passagierliste, aber ohne den berühmten File Key geht nix, und den rückt AC wie bekannt sowieso nicht raus.
Soeben kam der Rückruf von AC.
War ein seeehr nettes Gespräch mit dem Herrn am anderen Ende der Leitung, der mir auch zu aktuellen Problemen im Zusammenhang mit MyAida sofort helfen konnte.
Er konnte sich leider nicht erklären, warum bei uns keine Gepäckinformationen eingestellt sind, bestätigte jedoch 30 kg/P. für den Hin- und Rückflug zzgl. HG.
Das bedeutet auch, dass wir bei Ausnutzung der Freigepäckgrenze jeder zwei Gepäckstücke aufgeben werden bzw. auch müssen, denn das Einzelgewicht ist auf max. 23 kg limitiert.
Wir haben soeben die nachfolgende Email-Nachricht von AC bzgl. gekürzter Landgangzeiten am 31.12.19 (Kapstadt) und 04.01.20 (Lüderitz) erhalten.
"Lieber Herr xxx,
herzlichen Dank für die Buchung Ihrer Reise „Südafrika & Namibia 1“ am 23.12.2019 mit unserer neuesten Kussmundschönheit AIDAmira. Auch wenn Sie sich bis dahin noch etwas gedulden müssen, sind Sie sicher schon voller Vorfreude und zählen die Tage bis es heißt: Leinen los!
Wir möchten Sie auf die besonderen Ausreiseformalitäten in Südafrika und Namibia hinweisen. Bitte berücksichtigen Sie bei der (individuellen) Planung Ihrer Landgänge am 31.12.2019 in Kapstadt (Südafrika) und am 04.01.2020 inLuderitz (Namibia), dass vor der Abreise durch die örtlichen Behörden eine verpflichtende Kontrolle stattfindet. Der Landgang in Kapstadt endet daher am 31.12.2019 um 08:30 Uhr und in Luderitz am 04.01.2020 um 16:30 Uhr.
Bitte beachten Sie, dass Sie das Schiff nach der Kontrolle nicht mehr verlassen dürfen.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise und freuen uns auf das Abenteuer Afrika mit Ihnen an Bord von AIDAmira.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew"