Ich eröffne mal!
Heute gebucht und jetzt ist Vorfreude angesagt!
LG
Ich eröffne mal!
Heute gebucht und jetzt ist Vorfreude angesagt!
LG
Hallo, wir sind auch mit dabei. Heute gebucht und ganz neu in diesem Forum.
Herzlich willkommen Nbenoit!
Wir sind 54 m, 52 w und Teen 17 w.
Unser Flug geht bereits vor Weihnachten nach Dubai und wir spekulieren noch auf die Woche davor an Bord, haben aber noch nicht gebucht. Da warten wir auf noch bessere Angebote.
Diese Reise haben wir aber bereits fest gebucht und freuen uns auf eine für uns neue Region in der Welt.
Vielen Dank!
Wir sind 32w 36m 7m und 4w.
Es wird unsere erste AIDA Reise mit Kindern und auch das erste mal die Region.
Vor 10 Jahren sind wir bereits mit der AIDA Diva durchs Mittelmeer geschwommen.
Ihr habt dann nicht das anreise Paket von AIDA gebucht? Wo startet ihr denn in euren Urlaub?
Wir warten gespannt auf unsere Flugzeiten.
Wisst ihr schon was ihr euch ansehen wollt? Wenn ihr zwei mal die Route macht habt ihr ja sehr viele Möglichkeiten.
Hallo Nbenoit,
Das Anreisepaket war für uns nicht interessant, wollten ab Berlin fliegen und dort fliegen nun mal nicht Emirates oder Etihad.
Jetzt fliegen wir individuell mit SWISS, am Tag und sind am 19. 12. schon in Dubai.
Leider bucht AIDA Flüge über Nacht, dann ist man zwar früh gleich an Bord aber man reist eben auch sehr früh wieder ab.
Wir wählen manchmal auch das Anreisepaket, Dubai wird aber doch von vielen angeflogen und da fliegen wir eben individuell.
Für Kinder ist die Prima einfach toll, eure Kinder haben genau das richtige Alter. Ich bin selbst schon zweimal mit ihr gefahren, tolle Möglichkeiten für Kinder.
Unsere letzte Reise war eine 14 Tagestour durch die Karibik mit nur zwei Seetagen, jeden Tag Besichtigungen und Programm war uns dann irgendwann zu viel, man will ja auch urlauben. Deshalb jetzt entspannt, man kann Pausen einlegen, sich alles etwas einteilen. Schließlich soll das Schiff nicht zu kurz kommen.
Falls ihr Fragen zum Schiff habt, kann ich versuchen, sie zu beantworten. Ich finde die Prima sehr gut. Tolle Restaurants, tolle Freizeiteinrichtungen.
Wir werden auch eine Mischung zwischen Schiff und Ausflüge machen. Ich werde mich aber noch ein bisschen informieren müssen was man alles machen kann und in wie fern das auch auf eigener Faust möglich ist. Wir machen mit den Kindern zum 1. Mal solch eine weite Reise. Bis lang kennen die einige Ferienwohnungen in Deutschland und mit dem großen waren wir auch in Paris als er 2,5 Jahre alt war. Lange Autofahrten sind mit den Kindern kein Problem, fliegen ist neu für sie. Flüge über Nacht kämen uns sehr entgegen. Wir starten von Düsseldorf und hoffen auf den Direktflug um 20:45 Uhr, die Landung wäre dann um 6:15 Uhr. Hätten wir die Flüge separat gebucht wären die sogar teurer als das Anreise Paket.
Kannst du uns was zu den Betten sagen? Ich habe gelesen das es bei dem Hochbett quasi keinen Rausfallschutz gibt und das macht mir jetzt ein paar Sorgen. Wir haben eine Verandakabine vorne auf Deck 14.
Gibt es noch was das wir vor Antritt der Reise unbedingt machen sollten? Getränkepaket buchen, Tische reservieren, oder ähnliches?
Ich danke dir für deine Hilfe.
Die Flüge zu der Zeit sind wirklich sehr teuer, uns ging es nur um die Fluglinien.
Da wir von Berlin fliegen wollten, Bekannte das letztes Jahr auch gemacht haben, wussten wir, dass es da sehr schreckliche Möglichkeiten gäbe. Direkt gibt es nicht ab Berlin, AIDA da gerne das billigste wählt, so sind unsere Bekannten über Istanbul gebucht worden. Sie hatten unmögliche Flüge. Dieses Jahr ist auch Kiew als Zwischenstopp in der Diskussion, never ever für uns.
Wir sind vor drei Jahren auch schon mal ab Düsseldorf mit Emirates geflogen, das sind aber vier Stunden Anfahrt für uns. Das ist im Winter echt nicht schön.
Ich hatte selbst noch keine Kabine mit Hochbett, weiß aber, dass in der 4er Innenkabine ein Netz davor war. Das habe ich selbst gesehen. Bei kleinen Kindern kann man die davor spannen.
Getränkepaket muss man wissen, ob es sich lohnt. Durch das Fuego gibt es fast rund um die Uhr Getränke. Da sind die Automaten sehr lange in Betrieb. Mit Kindern hält man sich auch oft dort auf, ich sage nur Softeismaschine
Auf jeden Fall kannst du die Getränkepakete in den Restaurants nutzen, wo du Getränke bezahlen musst. Meine Tochter hat immer das Teenpaket und konnte alles auch im French Kiss, Casa Nova oder Brauhaus bestellen und es musste nix extra bezahlt werden.
Brauhaus muss man nicht wirklich reservieren, gab es immer Plätze. French Kiss und Casa Nova ist eben auch länger sitzen wegen des Menüs. Ob das eure Kinder wollen? Sie werden das Fuego lieben, da sind die Buffets auch extra niedrig, so dass sich jedes Kind super bedienen kann, alles eben sehr kindgerecht, auch speisentechnisch für Kinder.
Deck 14 vorn ist gut, da ist man sehr schnell im Beach Club. Das Four Elements ist hinten. Aber man muss weite Wege laufen auf dem Schiff, ist eben sehr groß aber dafür ist dort echt viel los. Gerade für Kinder ist das ein ganz tolles Schiff.
Hallo und schön, daß ich euch hier gefunden habe. Wir haben vor einigen Wochen gebucht und jetzt geht es an die Ausflugsplanung.
Wir fliegen übrigens ab Berlin-Tegel , eigentlich wollten wir ab Hamburg fliegen, gab aber keine Flüge mehr. Individuell Flüge buchen wäre teurer gewesen und es wurde
mir ein Vollcharter Flug ab Berlin-Tegel zugesagt. Gebucht habe ich an Bord von Aida vita und jetzt verlasse ich mich einfach mal auf diese Aussage.
Unsere Ausflüge gestalten wir am Liebsten individuell. Hab auch schon bei 2 Agenturen angefragt und von einer schon ein interessantes Angebot bekommen.
Für uns ist es nach einigen Reisen mit Sol, Blu und Vita nun die erste Reise mit der größeren Prima. Wir sind gespannt, sowohl auf das Schiff als auch auf den Orient.
Hallo Wasserlilie,
was für ein schöner Name
Wir haben inzwischen die Woche davor fest gebucht.
Vollcharter? Das wäre ja echt toll für euch. Daumen drücke ich, dass die Flugzeiten auch gut sind.
Wir sind mit unseren individuellen Flügen auch nur knapp billiger als Pauschal. Vorteil ist nur, dass wir die Flugzeiten gewählt haben und natürlich die Airline.
Ich könnte schon los.........
Hallo Ticki,
ich könnte auch schon los aber Vorfreude will auch genossen werden.
Am Wochenende werden die noch nicht fest gebuchten Ausflüge fix gemacht und dann heist es abwarten und sich noch weiter informieren.
Habe mich jetzt auch mal im Forum angemeldet. Wir haben auch schon lange diese Reise gebucht und mussten heute leider feststellen das unser Anreisepaket von Frankfurt nach Dubai als Vollcharter mit Condor geht und das es in diesem Flieger noch nicht mal Premium Economy gibt. Nun überlegen wir was wir tun sollen. Sind sehr groß gewachsen und bei den xl sitzen ist es erfahrungsgemäß kalt. Wir sind nicht empfindlich aber für einen Nachtflug finden ich das ne Zumutung. Wie sehen das andere?
Wir haben auch das Anreisepaket über Aida gebucht, allerdings ab Berlin. Bei der Buchung an Bord wurde uns ein Direktflug über Nacht zugesagt, jetzt sollen wir von Berlin nach Düsseldorf und dann weiter nach Dubai fliegen. Hamburg wäre unser Favorit gewesen, gab aber leider nicht genug Plätze für uns . Jetzt überlegen wir direkt ab Düsseldorf zu fliegen. Weiß jemand genaueres ab Düsseldorf?
Hallo leni68, hast du schon genaue Fluginfos? Laut unserem Reisebüro kann man einmal den Flug umbuchen, wenn gar nichts anderes geht. Zu Condor und den Sitzen kann ich leider gar nichts sagen.
Ey ey, das läuft ja echt blöd.
So etwas hatten wir ja schon befürchtet, sind nun wirklich sehr froh, dass wir individuell anreisen werden.
In einem hier nicht zu erwähnendem Forum ist auch schon eine heiße Diskussion in Gange. Ich werde mich mal umschauen, ob da wer schon Genaueres geschrieben hat.
Ja die Flugdaten sind schon ersichtlich bei Condor. Geh mal auf die Condor Seite unter Buchung verwalten und gibt die Buchungsnummer und deine persönlichen Daten ein. Düsseldorf ist glaube auch ein Condor Vollcharter. Ab Frankfurt geht es 20:30; Dubai zurück kurz nach 8. Wir fliegen immer mal wieder Condor aber nur Kurzstrecke. Und da wir da xl Sitze buchen wegen der langen Beine wissen wir da ist es kühl !!!! Und das geht für eine Nachtflug gar nicht.
Das war jedenfalls das letzte mal mit Anreisepaket. Wir fliegen im Februar auf die Kanaren zur Nova. Flüge mit TUIfly für 4 Personen schon zum Schnäppchenpreis gebucht.
Unser Reisebüro kümmert sich auch um andere Flüge oder um Stornierung des Flugpaketes. Falls das geht buche ich separat Flüge über Emirates oder wir verzichten auf diese Reise. Gebe Rückmeldung falls sich neues ergibt.
Unbedingt Rückmeldung liebe Leni, ist ja spannend wie das ausgeht.
Das würde mich auch interessieren. Vor allem würde mich interessieren, ob man die Flüge stornieren kann, nur mal Interesse halber.
Wir warten jetzt erst mal die Flugzeiten bei MyAida ab und schauen dann, ob wir umbuchen können. Ich ärgere mich auch ein wenig, daß wir die Flüge nicht seperat gebucht haben. Bisher waren wir mit dem Anreisepaket immer zufrieden. Aber die individuell gebuchten Flüge wären teurer gewesen.
Also Rückmeldung des Reisebüros. Keine Kooperation von Aida. Da das Flugpaket im Reisepreis incl. ist und nicht von uns als solches dazu gebucht wurde geht es nicht ausbuchen. Nur die komplette Reise stornieren. Bei separater Buchung eines Anreisepaketes zu einer gebuchten Reise geht es für 150 Euro pro Person zu stornieren.
Da wir Premium gebucht haben können wir den Flug 1x umbuchen(falls es was zum umbuchen gibt). Da Neubucher für diese Reise jetzt von Frankfurt nach Abu Dhabi fliegen (der Vollcharter Condor von Frankfurt nach Dubai ist wohl voll) und ja noch einige Zeit bis zur Reise vor uns liegt, warten wir mal ab mit was die wohl fliegen. Entweder buchen wir dann noch um oder fliegen doch mit unserem Condor Flug oder wir reisen gar nicht.
Nächste Woche jedenfalls fahren wir das östl. Mittelmeer mit von uns gebuchten Flügen !!!!!!!! Das ist dann Urlaub von Anfang an.
Spätestens in 3 Wochen sagt unser Reisebüro müssten unsere Flugdaten in myaida zu sehen sein. Bin mal gespannt wie es anderen Reisenden geht.
Hallo Zusammen,
wir sind auch dabei...