Wir haben es wieder getan. Gerade gebucht und die Vorfreude ist riesig.
Wer ist noch dabei?
16.09.18 - 23.09.18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir sind auch dabei. Zum erstenmal Ostsee. Sind schon sehr gespannt.
Sind schon mitten in der Ausflugsplanung.
Für St. Petersburg haben wir bei Sofia Meshcherina http://www.petersburgsreisen.comgebucht. Nach unserer Anfrage wurden uns für den Tag drei unterschiedliche Programme angeboten. Wir haben uns für die Variante 2 entschieden.
Code2. Variante: Stadtrundfahrt etwas kürzer machen, dafür nach Peterhof fahren - der schöne Park mit mehreren Fontänen ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Sankt Petersburg. Auf dem Rückweg besucht man 3 tolle U-Bahn-Stationen, danach die Bootsfahrt – so sieht man auch das ganze Zentrum, alle Sehenswürdigkeiten (Blutskirche, Isaakskathedrale, Peter-und-Paul Festung usw.), aber man hat keine Zeit mehr in die Kirchen reinzugehen. ABER wenn man eine Stunde verlängert (30 Euro) schafft man entweder in die Blutskirche oder in die Isaakskathedrale rein zu gehen. (von außen sieht man beide auf jeden Fall)
Es sind noch Plätze frei. Wendet euch direkt an Sofia.
In Kopenhagen und Tallinn werden wir individuell vom Schiff gehen.
Gruß
Stefan und Petra
-
Wir sind auch mit dabei.
Bis jetzt könnte man meinen, daß wir das Schiff allein für uns hätten..... -
Wir sind auch mit dabei.
Bis jetzt könnte man meinen, daß wir das Schiff allein für uns hätten.....Das glaube ich nun nicht!
-
Wir kommen auch mit.
Für ein Fantreffen sind wir wohl zu wenige. Vielleicht melden sich hier ja noch einige Mitreisende.
Ich habe gerade gesehen, dass die Vario-Zuteilungen schon da sind. Ich bin sehr zufrieden mit der Kabine.
Grüße,
Tele -
Wir (mein Bruder und ich) sind auch dabei. Die Runde wird also größer
Gruß aus Nordhessen
-
Hallo zusammen,
wenn alles glatt läuft sind wir auch dabei.
Entscheidet sich aber erst ca. 14 Tage vor der Reise. -
Hallo,
wir sind auch dabei.
Für Gdynia überlegen wir einen Ausflug zu buchen mit einem Taxifahrer.
Dies ist für bis zu 8 Personen möglich. Bei 8 Personen liegt der Preis bei 20€ Person.Bisher sind wir nur zu zweit. Hat jemand Interesse sich anzuschließen?
Es handelt sich um einen Fahrer, der hier im Forum schon mehrfach empfohlen wurde. Hier noch seine Beschreibung für eine mögliche Route:
„Wir fahren von Gdingen uber Zoppot nach Olivia zur Kathedrallekirche ,weiter uber Danzig Langfuhr in die Altstadt, dort Haben Sie zeit zum freien ferfugung, weiter andere Strecke nach Zoppot, dort ist wieder etwas freizeit und dann zuruck zum Haffen.
Und jetzt zum kosten:
Bis 4 personen 120 euro
Bis 6 personen 150 euro
Bis 8 personen 160 euro“Viele Grüße aus Südbaden!
-
So, endlich mal die Planung für St. Petersburg in Angriff genommen.....
Wir haben ein Angebot von der Agentur von St.Petersburg-Reise.com, mit der wir letztes Jahr im Mai auch schon in St. Petersburg unterwegs waren.
Das war alles so gut, daß wir denken, auch diesesmal beim richtigen Anbieter zu sein.Jetzt suchen wir noch 2 Mitausflügler
Wir sind die etwas älteren Semester und können auch keine langen Wanderungen unternehmen, d.h. mit Leuten, die sehr gut zu Fuß sind, würden wir vermutlich nicht die gleichen Ideen haben.Tourbeschreibung: Das etwas andere St. Petersburg
Die gesamte Tour dauert ca. 7 Stunden (von 10.00 bis 17.00 Uhr).
Das 7-stündige Programm beinhaltet:
-Bootsfahrt ca. 1 Stunde
-Stadtrundfahrt:
die Isaak-Kathedrale und die Blutskirche von außen (mittwochs geschlossen),
Newski Prospekt, Wladimir Gottesmutter Kirche, der älteste
Bauernmarkt,
Delikatessengeschäft von den Brüdern Eliseev,
KasanerKathedrale, Nikolaus Marinekirche.
-U-Bahn (falls gewünscht)
-Eremitage von außen
-Kaffee Pause (falls gewünscht)
Die Stadtbesichtigung würden wir entweder mit einer Stadtrundfahrt oder mit einer Bootsfahrt beginnen. Man sagt: „Eine Reise nach Sankt Petersburg ist unvorstellbar ohne eine Bootsfahrt. Es wäre wie eine Reise nach Venedig ohne Fahrt mit einer Gondel!“
Durch eine Fahrt auf den zahlreichen Kanälen lässt sich die nördlichste Millionenstadt Europas vom Wasser aus hervorragend entdecken.
Die Fahrt mit dem Boot dauert etwa eine Stunde.
Sie fahren dabei über die schönsten Flüsse und Kanäle, gleiten unter mehreren Brücken hindurch und sehen vom Boot aus bereits die prächtigsten Kirchen und imposantesten Paläste der Stadt. Sie werden Sankt Petersburg hautnah erleben und niemals wieder vergessen.Während der Stadtrundfahrt sehen wir uns gemeinsam die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten von Sankt Petersburg an, wie zum Beispiel: die Landspitze der Wassiljewski-Insel mit der Peter-und-Paul-Festung.
Gehen Sie über den Schlossplatz mit dem großartigen Winterpalast (Eremitage).
Je nach Wunsch können Sie auch die schönsten U-Bahn-Stationen sehen.Sie können bei der Stadtrundfahrt auch spontan entscheiden, ob und welche Sehenswürdigkeiten Sie genauer ansehen wollen.
Während der Stadtrundfahrt können immer wieder Pausen eingelegt werden. Zum Beispiel, gibt es im Zentrum von St. Petersburg einen herrlichen Park, den Sommergarten mit schönen Skulpturen und Fontänen
Wenn Sie möchten, können wir eine Tee- oder Kaffeepause mit einem kleinen, typisch russischen Imbiss organisieren.
Möchten Sie einer größeren Gruppe anschließen? Selbstverständlich mindert die Anzahl der teilnehmenden Reisenden den Endpreis pro Person.
Dies berücksichtigen wir natürlich bei der Endabrechnung.
Eine Tagestour (7 Stunden) für 2 Gäste kostet 269 Euro (134,5 Euro pro Person)
Eine Tagestour (7 Stunden) für 4 Gäste kostet 360 Euro (90 Euro pro Person)
Eine Tagestour (7 Stunden) für 6 Gäste kostet 450 Euro (75 Euro pro Person)Im Preis sind Fahrer, Führung, Fotoerlaubnisse, Tourtickets (ein Tagesvisum) enthalten, sowie Anmeldung und Hafeneinfahrtscheine für den Bus, damit wir Sie direkt vom Schiff abholen und auch wieder hinbringen können.
Das Eintrittsgeld pro Person wird separat bezahlt
Bootsfahrt 15,- EuroEin Mittagessen kostet etwa 10 Euro pro Person. Alles was Sie brauchen (zum Beispiel Essen gehen oder mal zur Toilette gehen usw.) bezahlt die Reiseleiterin in Rubel und am Ende des Programms erstatten Sie die Kosten in Euro.
Im Souvenirgeschäft können Sie mit Euro oder mit Karte bezahlen. Sie benötigen also keine russischen Rubel.
Im Cafè können Sie auch mit Karte bezahlen.Ich freue mich über Ihre Ideen, Vorschläge und Wünsche. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr persönliches Programm für Ihren Aufenthalt in Sank Petersburg zusammenstellen.
Den genauen Ablauf der Tour können wir auch noch morgens beim Start, je nach Wetterlage, individuell abstimmen.Sie benötigen für den Ausflug in Sankt Petersburg unbedingt ein Tourticket (Tagesvisum). Dieses besorge ich Ihnen selbstverständlich gern.
Wir würden uns freuen, wenn wir zu Viert oder zu Sechst diesen Ausflug machen könnten, bitte meldet Euch bei mir, ihr bekommt dann die Kontaktdaten, mit denen ihr Euch bei Irina anmelden könnt. Falls es noch Fragen gibt, werde ich die, soweit ich das kann, gern beantworten.
Liebe Grüssles von
pink -
Wir werden am 19.9.2018 in St. Petersburg sein und bei der Agentur von Irina einen Ausflug buchen. Wir kennen Irina schon von einem Ausflug im letzten Jahr, da stimmte alles.
Wenn jemand interessiert ist, mit uns zusammen St. Petersburg etwas anders zu erkunden, hier habe ich die Tour beschrieben, wobei diese Beschreibung nichts fixes ist, es kann noch alles mögliche vereinbart werden, z.B. brauchen wir nicht unbedingt die Bootstour, aber ich würde auch dieses Mal gern wieder in einem netten Restaurant umgeben von Einheimischen, essen gehen usw.
Wir sind für viele Ideen offen, nur nicht für lange Fußmärsche weil wir das nicht können.
Bitte Mitfahrer für Ausflüge nur in den passenden Themen zu „Wer geht wann“ suchen, und nicht in den Ausflugstipps. Danke.
VG
Morris -
So,
nun ist es FIX .......wir sind dabei
@pink
steht das Angebot für St.Petersburg noch ??
Lasse es Mittwoch von meiner Frau lesen und würde mich
dann spätestens Donnerstag melden. -