Ab Muc könnte es theoretisch mit LH direkt in der BC nach CPT gehen, aber auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Daran glaub ich bei den von AIDA aufgerufenen BC Preisen nicht. Ich denke eher das es eine Mischung von Linie und Charterflügen geben wird.
Business Class nach/von Kapstadt
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dann sind wir mal gespannt wie es letztendlich wirklich sein wird!
Egal wie und mit wem, die Preise der BC über AC sind wirklich fair!
Und dann noch den Transfer vom Flughafen zum Schiff u. zurück ist auch
dabai!
Über AC ist es einfach sicherer für uns!LG
Daniel -
Wenn man mal mit der Buchungsmaske ein wenig spielt, stellt man fest, dass bei Eco Flügen eine Umsteigeverbindung in Dubai angezeigt wird, was natürlich auf Flüge mit EK hindeutet. Bei Premium Eco hingegen eine Nonstopp Verbindung.
Ich habe eben mit AC wegen meiner BC Flügen telefoniert und bekam die Info, dass mein Flug ein Vollcharter sei, was ab FRA wohl mit DE bedeutet. -
gut recherchiert.
Aber das war doch vorhersehbar.
Ob Karibik oder Mauritius.
Bei solchen Zielen ab München nonstop ist das fast immer ein Charterflug mit Condor oder EW.
Früher war's dann Air Berlin.
Emirates hat keine Premium Eco und LH ist Aida sicher zu teuer. -
gut recherchiert.
Aber das war doch vorhersehbar.
Ob Karibik oder Mauritius.
Bei solchen Zielen ab München nonstop ist das fast immer ein Charterflug mit Condor oder EW.
Früher war's dann Air Berlin.
Emirates hat keine Premium Eco und LH ist Aida sicher zu teuer.LH wurde in der vergangen Saison aber als Vollcharter von Frankfurt nach Mauritius eingesetzt, also kann es nicht zu teuer gewesen sein.
-
Wie lang dauert der Flug nach Kapstadt eigentlich?
-
...rd. 11 Stunden.
-
Wie kann ich über MM nur den Rückflug von Kapstadt (fahrenMallorca-Kapstadt)BC buchen?
-
Du kannst bei M&M auch one way Flüge online oder telefonisch buchen. Geht mit LH aber erst ca. 360 Tage vor Abflug.
Kosten 52.000 Meilen online, 52.500 Meilen telefonisch, jeweils plus Steuern und Gebühren
-
Danke für die schnelle Auskunft, wieviel € ungefähr für Gebühren?
-
Danke für die schnelle Auskunft, wieviel € ungefähr für Gebühren?
Von Frankfurt mit einmal umsteigen 52000 Meilen und 300 Euro Gebühren.
Vlg
Frank -
Soweit mir bekannt ist, müssen die Gebühren sofort bei Buchung bezahlt werden und zwar per Kreditkarte. Mit Meilen kann man die nur bei Flügen innerhalb Europas bezahlen. War zumindest bei unserer letzten Buchung so. Außerdem sollte man vielleicht auch noch erwähnen, dass das jeweils für Prämienflüge freigegebene Kontingent meistens nicht allzu groß ist und man auch bei ausreichenden Meilen den gewünschten Flug nicht unbedingt bekommt. Bei Flügen mit dem A380 sind die Chancen größer, da auch das entsprechende Platzangebot größer ist.
-
Von Frankfurt mit einmal umsteigen 52000 Meilen und 300 Euro Gebühren.Vlg
FrankLH fliegt zumindest in der kommenden Wintersaison non stopp nach CPT, natürlich sind auch Umsteigeverbindungen mit anderen Star Alliance Mitgliedern als Prämie möglich.
-
Soweit mir bekannt ist, müssen die Gebühren sofort bei Buchung bezahlt werden und zwar per Kreditkarte. Mit Meilen kann man die nur bei Flügen innerhalb Europas bezahlen. War zumindest bei unserer letzten Buchung so. Außerdem sollte man vielleicht auch noch erwähnen, dass das jeweils für Prämienflüge freigegebene Kontingent meistens nicht allzu groß ist und man auch bei ausreichenden Meilen den gewünschten Flug nicht unbedingt bekommt. Bei Flügen mit dem A380 sind die Chancen größer, da auch das entsprechende Platzangebot größer ist.
Die Gebühren unterscheiden sich teilweise deutlich, je nach dem mit welchem Star Alliance Mitglied die Prämie abgeflogen wird. Bei LH sind die Gebühren i.d.R. am höchsten. Es ist richtig, dass Gebühren innerhalb Europas mit Meilen bezahlt werden können. Das lohnt sich aber in der Regel nicht, wenn man die Meilen umrechnet.
Auf beliebten Strecken sind die Verfügbarkeiten für Prämien tatsächlich sehr eingeschränkt, z.B. verschiedene Ziele in den USA.
Man sollte für CPT sehr frühzeitig prüfen, ob eine Prämie möglich ist, am besten tatsächlich 360 Tage vorher und vielleicht ein wenig flexibel sein ( ggf. einen Tag früher).
In der kommenden Wintersaison fliegt LH mit einem A340 in einer Variante mit lediglich 30 BC - Plätzen. -
@sarasota
Sorry für den OT aber ich scheine hier ja einen MuM Profi vor mir zu haben
Ich möchte gerne nächstes Jahr meine Meilen für einen BC Flug von MUC nach NY einsetzen. Ich kann also 360 Tage vorher die Prämie buchen; gibt es denn zu diesem Zeitpunkt schon einen Flugplan? Ich kann auch über die Hotline von MuM buchen; wenn ich unsicher bin ist mir ein Ansprechpartner den ich was fragen kann deutlich lieber als das Internet?
Ich kenne mich in dieser Materie leider so gar nicht aus........
Danke -
Du kannst Deine Flüge über die Service Nummer von M&M buchen. Das ist kein Problem, Kosten 105.000 Meilen plus Steuern und Gebühren ( gute € 500,00) für Hin u. Rück.
Du kannst auf der LH Webseite prüfen, wie weit im Voraus die Flüge eingestellt sind. Mit Datum von heute sind Flüge von MUC nach JFK bis einschließlich 4.6.19 buchbar. Enstsprechen kannst Du feststellen, wann Deine Flüge nach JFK verfügbar sind.
Bei HIN und RÜCK musst Du natürlich vom Rückflugdatum ausgehen....und wenn Du stornieren musst, kostet das lediglich € 50. Die restlichen Gebühren und die Meilen werden wieder zurückgebucht.
-
@urlauberin2 ja du kannst ein Jahr im Voraus buchen. Die Buchung ist auch flexibel.. Für nur 50,- EUR kannst Du sie ändern oder stornieren und bekommst alles zurück. Nach NY sind die Verfügbarkeiten bei miles and more gut. Am besten Du versuchst den Singapore Airlines 5th freedom flight von Frankfurt nach JFK mit a380 in der business class zu bekommen. Dort kosten auch die Steuern und Gebühren nur einen Bruchteil von LH. also MUC-FRA-JFK. Natürlich kannst Du auch einen Direktflug von MUC buchen.
Versuchs erstmal online. Die Hotlines von Miles&More sind naja wie Hotlines halt so sind. Meist inkompetent. Ich nutze regelmässig die Senator-Hotline trotzdem bekommt man häufig inkompeteten MA an die Strippe. Dann hilft nur auflegen, paar Minuten warten, neu anrufen und das ganze bei einem anderen Agenten probieren. Musste ich beim Einsetzen der Senatoren Vouchers letztens 3 Mal hintereinander machen. Erst der vierte MA hatte Ahnung.an alle:
was Südafrika bestrifft würde ich einen Flug nach Johannesburg vorziehen. HIer gibt es viel mehr Angebot. Und dann einfach einen Inlandsflug von JNB nach CPT buchen. Ist total easy und supergünstig mit z.B. Mango. Oder man lässt beim Meilenflug die Hotline direkt FRA-JNB-CPT buchen. -
@sarasota
@derJan1977
Vielen Dank für Eure Auskünfte - das hilft mir sehr weiter. Leider fällt Frankfurt mit Singapore flach da wir nur für vier Nächte rüber wollen und somit die kürzeste Verbindung brauchen (wohnen 1 Stunde vom Flughafen MUC weg)
Ich bräuchte zwei Tickets und habe derzeit nur ca 150000 Meilen. Kann ich den "Rest" einfach aufzahlen oder muss ich ein normales BC Ticket buchen und ein MuM Ticket ? Oder ist es sogar besser zwei normale Holzklasse Tickets zu buchen und dann ein Upgrade zu machen ??? Vielleicht mag mir darauf noch jemand antworten.
Ihr seid spitze!
LG -
Du kannst über die normale Buchungsmaske von LH zwei BC Tickets kaufen, wobei vor Abschluss der Buchung die Möglichkeit besteht, einen Teil des Betrages mit Meilen zu zahlen. Ich habe diese Variante noch nicht gemacht, kann daher auch nicht sagen, wie das Verhältnis Ticketpreis/ Meilen ist. Schätze aber, dass sich diese Variante nicht lohnt. Vielleicht kann @derJan1977 dazu näheres sagen.
Upgrades aus der Eco in die BC sind möglich, aber etwas kompliziert. Aus den günstigsten Eco Klassen ( z.B. M, H) kostet ein Upgrade 50.000 Meilen pro Strecke und Person ( also 100.000 für Hin u. Rück), d.h. Deine Meilen reichen nicht aus. Aus höheren Eco Tarifen werden weniger Meilen benötigt ( z.B. 35.000 pro Strecke), dafür sind die Eco Preise für meinen Geschmack viel zu hoch und eine Garantie auf ein Upgrade hast Du bei Buchung des Eco Tickets auch nicht.
Upgrades aus einem Premium Eco Tarif kosten pro Strecke und Person 20.000, bzw. 30.000 Meilen, abhängig welcher Premium Eco Tarif gebucht wurde. Aber auch hier gibt es keine Garantie auf ein Upgrade.
Ich habe vor zwei Jahren mal ein Premium Eco Ticket nach San Francisco gekauft. Einige Zeit später war es über die Webseite von LH möglich ein Angebot für ein Upgrade in die BC zu machen ( hat aber mit Meilen nichts zu tun). Ich habe damals ein Gebot abgegeben, welches 50 Stunden vor Abflug von LH angenommen wurde. Die Umbuchung in die BC erfolgte automatisch.
-
Lieber mehr Meilen besorgen. Zb mit FAZ Abo 40000 Meilen für knapp 560 Euro. Bei einem Verhältnis 10-12 eur pro 1000 Meilen lohnt sich das mit Abos. Oder SPg Punkte kaufen und übertragen zu Miles and more. Oder payback übertragen. Gibt viele Möglichkeiten
-