Gab es eine Änderung bei der Zahlung von Ausflugsbuchungen? Ich habe bereits im März einen Ausflug für die kommende Reise (im nächsten Jahr) gebucht. Als Bezahlungsart habe ich Paypal gewählt. Die Abbuchung wurde sofort vorgenommen und dem Konto belastet. Im April habe ich einen weiteren Ausflug gebucht. Diesmal habe ich als Bezahlungsart Lastschrift gewählt und dazu das bereits gespeicherte Konto benutzt. Eine Bestätigung der Buchung habe ich auch sofort erhalten. Dabei stand: Der Betrag wird zum Fälligkeitszeitpunkt abgebucht. Dieser Zeitpunkt stand aber nirgends. Bis heute ist er nicht abgebucht, unter MyAida ist die Reservierung aber weiterhin zu sehen.
Letzte Woche habe ich einen weiteren Ausflug gebucht, ebenfalls mit Lastschrift. Auch der wurde bis jetzt nicht von meinem Konto belastet.
Wurde hier etwas geändert? Darf AIDA jetzt erst später abbuchen?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Gabi19
Änderungen bei der Abbuchung von Ausflügen?
-
-
Hallo Gabi19,
wir haben auch einige Wochen vor unserer letzten Tour bei my Aida Ausflüge gebucht und diese wurden erst nach der Reise über die Bordrechnung abgebucht.
LG Lunika
-
Bei unserer Tour im April wurde sofort nach Ausflugbuchung abgebucht. War aber nicht schrecklich lange vor der Reise als wir den gebucht haben. Dennoch finde ich sollte Aida das erst dann abbuchen wenn es auch stattgefunden hat.
-
Bei Bezahlung via Lastschrift erhält man eine Mail. Dort ist erwähnt per wann die Abbuchung auf dem Konto erfolgt.
Bei mir ist das einen Monat vor der Abreise. -
Hallo Gabi19,
wir haben auch einige Wochen vor unserer letzten Tour bei my Aida Ausflüge gebucht und diese wurden erst nach der Reise über die Bordrechnung abgebucht.
LG Lunika
Das wäre eine intessante Möglichkeit, um bereits im Vorfeld Ausflüge zu buchen, für die Bezahlung aber Bordguthaben zu verwenden.
Welche Zahlart hast Du denn ausgewählt? -
OK, Danke für die Infos. Ich wusste tatsächlich nicht, dass der Zeitpunkt der Abbuchung von der Bezahlungs-Art abhängt. Ich habe jetzt erfahren, dass die Buchung bei PayPal und Kreditkarte sofort belastet wird, bei Lastschrift erst ca. 4 Wochen vor Abfahrt.
LG Gabi19 -
Wusste ich bisher auch nicht, da bisher immer mit Kreditkarte bezahlt.
Wegen des (hohen) Fremdwährungszuschlags (Schweizer Kreditkarte), habe ich erstmals Bezahlung per Lastschrift gewählt und mich dann auch gewundert, warum nichts belastet wurde. Erst bei einer weiteren Buchung habe ich dann den Hinweis betreffend der Abbuchung einen Monat vor Reiseantritt gesehen. -
Bei mir wird es auch genau vier Wochen vorher eingezogen
-
Bei SOFORTÜBERWEISUNG ist das Geld sofort weg