Hallo im die Runde,
Gestern war auf der Meyer Werft in Turku schon das Aufschwimmen der neuen Mein Schiff 2. Das ist erstmal nichts verwunderliches, jedoch ist mir auf den zweiten Blick etwas aufgefallen. Bei der neuen Mein Schiff 1 hat man von Aufschwimmen bis Fertigstellung, mit wetertechnischen und technischen Problemen, 7 Monate gebraucht. Jeder der rechnen kann sagt jetzt, da passt was nicht die wird nie und nimmer im April 2019 ausgeliefert. Wybke Meyer sagte vor der Taufe der neuen MS 1 das MS 2 viel früher fertig wird als geplant. Also Mein Schiff 2 kommt früher, doch die Frage ist wann. Ich rechne mit einer Auslieferung Anfang November dieses Jahr noch, da man ab Mitte November aufgrund des Wetters (Eis) aus Turku nicht ausliefern kann, noch Sea Trials durchführen kann. Später auszuliefern ginge erst ab Ende März, was für die Werft natürlich total unökonomisch wäre.
So wird die Taufe sehr wahrscheinlich auch verschoben und es wird weitere Reisen im Winter geben. Ich habe was von wintertouren ab Hamburg gehört, dazu habe ich es noch nicht geschafft nach Hafenmeldungen zu suchen.
Na je findet ihr das so ? Haltet ihr das auch für wahrscheinlich ?
LG Lars
Edit: Erste Reisen finden im Februar 2019 statt