Danke an alle , dann werde ich wohl besser abends fliegen
Anreise/Abreise Kapstadt individuell
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Morgen,
eine weitere Alternative ist mit BritishAirways:
zweimal täglich direkt ab Heathrow sowie dreimal die Woche direkt ab Gatwick.
LG
-
Guten Morgen,
eine weitere Alternative ist mit BritishAirways:
zweimal täglich direkt ab Heathrow sowie dreimal die Woche direkt ab Gatwick.
LG
aber das kost´ Zeit und Geld + Gepäckverlustrisiko beim Umsteigen...
-
Ja, hatte deswegen schon Kontakt mit Aida und es wurde bestätigt, dass auch schon 1 Tag früher ausgecheckt werden kann. Dies war jedoch, bevor es die neuen Aus/Einreise Bestimmungen gab.
Hallo,
auch wir suchen gerade nach Flügen für unsere Silvesterreise. Wir wollten um 9.30 Uhr mit LH nach München fliegen, da es der einzige Flug ist, der noch am selben Tag ankommt. Unsere Tochter muss nämlich am nächsten Tag in die Schule. Ich habe von diesen neuen Aus/Einreisebestimmungen bisher nichts mitbekommen. Woher kommt diese Information?
Ich habe auch gerade bei AIDA bezüglich der Abreise nachgefragt. Sobald ich eine Antwort erhalte, gebe ich hier Bescheid. Kann bezüglich einer frühen Abreise jemand berichten, der sich aktuell an Bord befindet?
-
meeresgöttin Wir fliegen am 27.01.2020 genau mit diesem Flug auch nach München zurück.
Anlegen (meist ist damit auch bereiits die Freigabe des Schiffes gemeint) ist um 6 Uhr - es ist sportlich, bin aber optimistisch das wir es schaffen werden. Berichte im Anschluss
-
meeresgöttin Wir fliegen am 27.01.2020 genau mit diesem Flug auch nach München zurück.
Anlegen (meist ist damit auch bereiits die Freigabe des Schiffes gemeint) ist um 6 Uhr - es ist sportlich, bin aber optimistisch das wir es schaffen werden. Berichte im Anschluss
Würde mal sagen, dass dies übersportlich ist. Wäre mir zu unsicher. Gerade in Südafrika sind die Behörden nicht besonders flink und hast vielleicht mehrere Sicherheitskontrollen wo du durch musst.
-
wir fliegen am 27.01. um 11:35 über Johannesburg zurück nach Düsseldorf. Selbst das finde ich schon recht knapp!
Wann konnten die Mira Fahrer denn runter?
Für uns geht es heute um 22 Uhr schon nach Johannesburg:).
Lg
Feank
-
Bei uns legt das Schiff am Vortag um 16.00 Uhr an. Es sind ja auch Ausflüge am späten Nachmittag und Abend geplant. Deshalb dachte ich, ein früher Checkout wäre gar kein Problem.
-
Wir fahren erst nach Namibia, so kommen wir um 6 Uhr morgens in Kapstadt an und die Reise ist beendet.
Bei euch ist das dann ja überhaupt kein Problem!
-
aber das kost´ Zeit und Geld + Gepäckverlustrisiko beim Umsteigen...
Das gilt für alle Umsteigeverbindungen. Und Angebote gibt es auch BA.
-
Hallo
Wir sind gestern von Frankfurt Nonstop nach Kapstadt geflogen. Condor war Perfekt. Fliegen mehrmals pro Woche.
Gehen 06.01 aufs Schiff
-
Bei uns legt das Schiff am Vortag um 16.00 Uhr an. Es sind ja auch Ausflüge am späten Nachmittag und Abend geplant. Deshalb dachte ich, ein früher Checkout wäre gar kein Problem.
Das haben wir auch gedacht deshalb haben wir auch am 2.3. den frühen Flug um 9:30 gebucht. Mich würde mal interessieren ob der Identitätsabgleich dann auch nachmittags am 1.3. ist (muss ja eigentlich wenn es noch Ausflüge gibt) oder erst am Morgen der Abreise. Wenn der morgens ist müssten wir uns nämlich auch beeilen und direkt um 6 Uhr zum Faceabgleich.
-
9:30 ? Das ist aber sportlich
-
9:30 ? Das ist aber sportlich
wenn wir erst morgens um 6:00 anlegen würden hätte ich das auch nicht gemacht .... wenn die Mira aber aus Namibia kommt legt sie schon am Vortag an.
-
Das haben wir auch gedacht deshalb haben wir auch am 2.3. den frühen Flug um 9:30 gebucht. Mich würde mal interessieren ob der Identitätsabgleich dann auch nachmittags am 1.3. ist (muss ja eigentlich wenn es noch Ausflüge gibt) oder erst am Morgen der Abreise. Wenn der morgens ist müssten wir uns nämlich auch beeilen und direkt um 6 Uhr zum Faceabgleich.
Das geht uns auch so. Fliegen am 09.03. um 9:30 zurück und bei der damaligen Buchung war nicht klar, dass es ein Facecheck gibt. Es gibt leider keinen Flug mehr zum Umbuchen. Daher wäre es toll, wenn du berichten würdest, wie ihr damit klargekommen seid. Und wie fahrt ihr vom Hafen zum Flughafen ? Privater Shuttle?
Danke schon mal für ein Feedback.
VG
Martina
-
Hallo Martina, Marty-ldk
bei uns ist das noch etwas anders da wir wenn wir von Namibia zurückkommen planmäßig bereits am 1.3 um 16:00 anlegen. Da wir dann in SA einreisen müssen wir auf jeden Fall zum Facecheck. Wenn wir Glück haben können wir diesen schon am Vortag machen und könnten dann am 2.3. ganz früh raus .... dann würde es gut reichen.
Ihr braucht u. U. diesen Facecheck nicht mehr da ihr euch schon in SA befindet ... aber sicher bin ich mir da nicht.
Da wir noch was Zeit haben werde ich verfolgen wie das an den nächsten Wechseltagen ist. Davon machen wir auch die Buchung eines shuttels abhängig.
Alles wird gut !
Gruß Bernd
-
Hallo Zusammen,
ich denke, wir sollten erst einmal die ersten Erfahrungsberichte abwarten, bevor wir hier weiter Panik verbreiten, was die Rückflüge um 9.30 Uhr angeht.
In meinem/unserem Fall rechne ich nicht mit einem weiteren Facecheck, weil wir am 10.02.20 aus Port Elizabeth, also Südafrika, nach Kapstadt kommen.
-
Hallo Bernd , wir fliegen auch am 02.03.20 um 9:30 zurück. Ich glaube nicht dass das ein Problem ist, da wir, wie du ja auch schreibst schon am Vortag ankommen. Wir wollten ein Taxi nehmen. ich hoffe mal das da genug stehen.
Gruß Birgit
-
Hallo Bernd , wir fliegen auch am 02.03.20 um 9:30 zurück. Ich glaube nicht dass das ein Problem ist, da wir, wie du ja auch schreibst schon am Vortag ankommen. Wir wollten ein Taxi nehmen. ich hoffe mal das da genug stehen.
Gruß Birgit
... da bin ich auch ziemlich sicher, dass das klappt. Wir sollten auf jeden Fall im Auge halten wie die Erfahrungen der nächsten Rückreisenden sind.
-
ich werde auf alle Fälle berichten, wie es sich mit der Ankunft um 6 Uhr morgens in Kapstadt und dem gleich anschließenden Rückflug um 9:30 verhält.
LG von sunshime
-