@Freya22: Ich vermute, dass das Anfänger durch den Anzahl der Beiträge kommt. Vermutlich musst du hier gaaaanz viele Beiträge posten, damit du den Anfänger-Status verlierst. Also ran an die Tasten.
Ich fliege auch ab Hannover. Habt ihr einen sehr frühen Flug?
16.12. - 23.12.2018
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ Freya22
Man kann es in seinem Profil ändern! -
Wer fliegt noch alles von Frankfurt aus?
Hallo, ich fliege auch von Frankfurt aus. Habe den Flug aber nicht über AIDA gebucht.
-
-
@'Freya22: Dann sind wir auf dem gleichen Flug, wenn sich nicht noch mal was ändert. Finde das auch super so früh da zu sein.
-
Hallo zusammen,
und noch eine Alleinreisende die allerdings ab Stuttgart fliegt, auch früh um 06:25 h und bin dann um 10:55 h in Las Palmas, zurück geht's dann leider schon um 10:45 hGrüßle Jutta
-
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung, wann mann bei Landung 10:55 h am Schiff ist und ob dann noch ein Ausflug zu dem Botanischen Garten in Las Palmas mit dem Taxi zu machen ist ? Wenn ja, hat jemand Lust das Taxi mit mir zu teilen ? Fragen über Fragen auch zu anderen Ausflügen die vielleicht privat günstiger zu machen sind :)), bin noch Anfängerin, erst meine 2. Kreuzfahrt, die Erste war 2009 westiches Mittelmehr mit der Diva. Hoffentlich kann mir jemand helfen, bestenfalls mitmachen :))
liebes Grüßle aus dem Schwabenland
Jutta -
Hallo Jutta,
ich kann mir durchaus vorstellen, dass das zu schaffen ist. Die Fahrt vom Flughafen zum Schiff dürfte ca. eine halbe Stunde dauern. Aber das Warten auf‘s Gepäck und bis alle im Shuttlebus verstaut sind, nimmt ja meist etwas mehr Zeit in Anspruch. Zumindest ist es mir immer so ergangen. Aber Abfahrt ist ja erst 22 Uhr.
Bezüglich Ausflüge: hast du hier im Forum schon nach den Threads zu den einzelnen Häfen der Route geschaut? Ist zwar viel zu lesen, aber da sind auf jeden Fall gute Tipps dabei. -
Hallo Steph,
lieben Dank für die Antwort, aber als Anfängerin die Frage, wo find ich die Threads im Forum ??
Bin halt a bissle naiv und weiß ned viel über das Forum, bin eh froh, dass ich' geschafft hab, rein zu kommen :))Hab nun alle Beiträge gelesen aber leider Nichts gefunden, vielleicht meldet sich doch jemand
-
Das ist schade, dass du nichts gefunden hast. Leider kann ich bei den Unternehmungen auf eigene Faust nicht weiter helfen.:-(
-
Hallo Steph,
machst Du nur AIDA Ausflüge ? da bin ich erstaunt -
Hallo liebe Mitreisenden,
hat jemand Lust Ausflüge gemeinsam zu organisieren ? ist meine erste Reise alleine vielleicht finde ich ja Gleichgesinnte ? oder man kann ein Treffen am ersten Abend an der Pool- oder Anytime-- Bar verabreden
PS. gilt natürlich nicht nur für Alleinreisende -
Ich kann das Alleinreisenden-Frühstück am ersten Seetag empfehlen. Wenn es denn stattfindet. Auf der Prima gab es sowas nicht, aber bei meiner letzten Kanaren-Fahrt wurde sowas von AIDA angeboten. Das findet man dann bei AIDA HEUTE.
Abgesehen von Madeira werde ich vermutlich drei Ausflüge mit AIDA machen. Klar ist das teuer (zu teuer), aber wenn es über AIDA organisiert ist, kann ich sicher sein, dass das Schiff wartet, wenn es Verspätungen gibt.
-
Bin ich gerne dabei
-
Ausflüge auf Madeira kann man doch bei zwei Tagen Aufenthalt locker am ersten Tag privat für den halben Preis buchen, oder
-
Auf Madeira auf jeden Fall, aber da mache ich ja auch nix mit AIDA.
-
was hast Du dann für ein Programm geplant wenn ich ragen darf ?
sollte natürlich fragen heißen
LG Jutta -
Hallo Jutta,
vielleicht kann ich etwas helfen.
Den Park in Gran Canaria kenne ich leider nicht, habe aber hier gelesen, das man dort mit dem Taxi gut hinkommt. Taxi kostet auf den Kanaren nicht viel.Ich bin die Route schon gefahren und habe auch schon einige Urlaube auf den Kanaren gemacht.
Auf Madeira kann man gut vom Hafen aus zur Seilbahn, die zum botanischen Garten. Dieser ist schon sehenswert, war damals aber im Oktober dort und kann nicht sagen, wie er dann im Dezember aussieht. Die Stadt kann man im Anschluss auch gut zu Fuß erkunden. Hier bin ich auf die Weihnachtsbeleuchtung gespannt, die schon mehrfach im Forum genannt wurde.
In Lanzerote war ich gerade für 14 Tage. Dort kann man sich gut ein Auto mieten, da das Fahren auf den Inseln echt entspannt ist. Zum Timanfaya braucht man ca. 30-40 min. mit dem Auto. Man sollte aber rechtzeitig da sein, da die Zufahrt auf den Berg wie eine Blockabfertigung vor einem Tunnel vorgenommen wird. Also immer nur, wenn oben Parkplätze frei sind, werden neue Autos rein gelassen. Dort kann man dann die Vorführungen (Wasserfontäne, Strohballen in Brand setzen etc.) sich anschauen. Eine c. 25. Min. Busrundfahrt durch das Vulkangebiet ist im Eintritt, den man unten vor der Einfahrt bezahlen muss (10 EUR p. Person), inklusive.
Auch empfehlenswert ist die Aussichtsplattform Mirador del Río mit Blick auf die Insel La Graciosa. Bei dem Weg kommt man an den Feldern der Weinbauern vorbei. Nach der Plattform kann man dann auch noch Jameos Del Agua (EUR 9,50 p. Person) und die Höhle Cueva de los Verdes besichtigen. In der Höhle war ich nicht, aber in Jamos del Agua. Hier kann man kleine weiße Albino krebse sehen und es ist eine sehr schön angelegte Anlage, wo man auch Essen kann.
Ich überlege mir noch, was ich dort machen kann. Arrecife habe ich mir noch nicht angeschaut und wollte es dann nachholen. Auch überlege ich mir ein Fahrrad zu mieten und an der Küste bis Puerto del Carmen zu fahren.
In La Palma war ich selbst noch nie und werde mir hier noch was einfallen lassen.
Teneriffa war ich auch schon, da das damals der Startpunkt der ersten AIDA Reise war Zuvor war ich eine Woche auf der Insel und habe den Teide und den Lorbeerwald angeschaut. Auch hier muss ich mir noch was einfallen lassen, was man dort noch anschauen kann.
Ich werde mich die nächsten Wochen nochmal mit der Planung beschäftigen.
Bei dem Frühstück wäre ich auch dabei.
Im Forum findest du unter: AIDA Cruises Ausflugstipps/AIDA Ausflüge Kanaren Info´s zum Stöbern
LG und schönen Abend!
Angela -
Coole Tipps. Und wir sehen uns beim Frühstück.
Auf Madeira will ich mir den Tropischen Garten auf dem Monte anschauen (den botanischen kann ich auch empfehlen, kenne ihn aber nur im März). Abends bin ich dann hoffentlich fit genug um einen Spaziergang in die Stadt zu machen.
-
Lieben Dank Angela für die Auskunft, vielleicht können wir auch einen Ausflug zusammen machen, mal sehen
ein Treffen an einer Bar find ich immer noch schön
LG Jutta -