ja habe mich vertan, ist der 21.11.18 11:00h in der Anytimebar. Sorry..
19.11.2018-03.12.2018
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hmhm stimmt 60 Euro da könnte man auch den Ausflug von AIDA nehmen . Bin unschlüssig haben sich denn noch welche dazugefunden ?
LG Susi -
Hey Susi, bis haben sich noch keine weiteren Leute gefunden. Ich denke diesen Ausflug könnten wir dann auch zu viert oder zu sechst mit dem Taxi machen sind immer noch nicht so viele wie mit AIDA. Aber vielleicht finden Sie ja noch ein paar spätestens dann beim Fantreffen bis bald liebe grüße Sabine
-
Ok Sabine dann warten wir es ab..... haben gerade unser Manifest eingegeben die Vorfreude steigt.
LG Susi -
So habe gerade Post von RicardoTours bekommen mit folgendem Inhalt:
Guten Tag,
für den 29.11.18 haben wir bisher 5 Vormerkungen. Bei weiteren Teilnehmern ist ein Minibus vorgesehen. Nähere Informationen können Sie der Anlage und der WordPress-Seite gomera24.ricardotours.com entnehmen. Die vorgesehene kleine Wanderung ist eher ein Spaziergang und dienst dem Kennenlernen des Lorbeerwalds. Wer nicht teilnehmen will, kann gern im Bus bleiben. Zu festen Buchungen mit Anzahlungen gehen wir demnächst über, wenn die Gesamtteilnehmerzahl besser absehbar ist.
Saludos cordiales,
RicardoToursHat noch jemand Interesse ?
RicardoTours Rundfahrtbeispiel La GomeraIch hole Sie an der Anlagestelle des Schiffs im Hafen von San Sebastián de la Gomera, der Insel-Hauptstadt im Südosten, ab. Wir fahren mitten durch die Insel zunächst zu zwei Highlights:
Los Roques – majestätische, in Vulkanschloten erstarrte und von der Erosion freigelegte Lavafelsen,
Nationalpark Garajonay, in dem wir eine kurze Wanderung machen, auf der wir praktisch erfahren, warum der Park mit seinen teils urweltlichen Bäumen, Palmen und Kakteen oft Märchenwald genannt wird.
Danach fahren wir im Zentrum der Insel durch kleine bezaubernde Dörfer, die zusammen mit den sie umgebenden Weinbergen, Mandelbäumen, Kakteen und Palmen eine wunderschöne Landschaft bilden. In dem kleinen Dorf Chipude machen wir eine Pause mit Gelegenheit für einen Morgen-Kaffee usw. Dort besichtigen wir die Kirche aus dem 16. Jahrhundert.
Weiter geht es dann nach Cercado, einem für seine Keramikwaren, die immer noch ohne Töpferscheibe hergestellt werden, berühmten Dorf. Von Cercado aus hat man auch einen schönen Blick auf den besonders bei deutschen Wanderern beliebten Ort Valle Gran Rey im Südwesten der Insel.
Sodann durchqueren wir den Nationalpark in nördlicher Richtung, um den grünen Norden mit seinen zahlreichen Terrassen und beeindruckenden Steinmauern zu sehen. Dazu gehören das Besucherzentrum der Insel, das zauberhafte Dorf Agulo (bei guter Sicht mit dem gläsernen Mirador de Abrante) und das wasserreiche, fruchtbare lange Tal von Hermigua mit seinen grünen Bananenfeldern und Terrassen. Dieser letzte kurze Fahrtabschnitt endet wieder in San Sebastián.
Dauer ca. 6 Stunden.
Anmerkungen:
Nach Möglichkeit wird es eine kurze Vorführung von „El Silbo“, der Pfeifsprache von La Gomera, geben.
Unterwegs können wir an zusätzlichen interessanten Aussichtspunkten halten.
Je nach Wetter und Verkehrslage kann die Route etwas geändert und gegebenenfalls auch in umgekehrter Reihenfolge gefahren werden.
Susi -
Hallo Susi, danke für die Nachricht, ist für uns aber zuviel "Wandern" dabei, sorry. Aber seid vorsichtig, wenn ihr bucht, ich würde keine Anzahlung leisten. LG Sabine
-
Hallo Sabine, ja für uns auch....man weiß nicht genau wieviel wandern beinhaltet.
Bin noch im Kontakt mit ihm.
LG Susi -
"La Palma 27.11.19
Ich habe eine Tour bei 'info@lapalma-tour.net' (2 Pers.) angefragt ohne genaue Routenangabe,
der Norden wäre für uns interessant, da sind wir jedoch flexibel. Vielleicht finden sich
noch 2 Mitfahrer. Informationen über den Anbieter habe ich bei Tripadvisor
gefunden.
LG Sonja" vielen Dank für Euer Interesse an unserer Tour und eure Anfrage. An diesem Tag habe ich noch keine Tour und ich kann den Tag gerne für Euch reservieren.
Die kosten für eine Tour sind wie folgt
4 Stunden kosten 130€, jede weitere angefangene Stunde zzgl 30€.
Wenn ihr noch zwei Mitfahrer findet, wird der Preis geteilt.
Ich würde mich freuen, euch meine Insel zeigen zu dürfen.
Viele Grüsse
Nestor "
--. -
Hallo Sabine, ja für uns auch....man weiß nicht genau wieviel wandern beinhaltet.
Bin noch im Kontakt mit ihm.
LG SusiIch glaube das wird nichts mit dem Ausflug bisher haben sich noch keine weiteren Leute angemeldet und für uns 2 alleine zu teuer -uns jedenfalls- und du hast Recht Wanderung wieviel genau ist das......
Denke wir lassen es auf uns zukommen und schauen im Hafen was da an Taxen etc. steht und entscheiden dann.
LG Susi -
Hallo Susi, genau, das machen wir; wir sehen uns ja beim Fantreffen oder ...???
-
Die Nordtour, welche Ricardo anbietet, ist die gleiche die wir im letzten Jahr mit Melanie gemacht haben.
Auch der Preis ist identisch, allerdings brauchten wir keine Anzahlung machen, lediglich unsere Reisepassdaten zusenden.
Die Tour war wunderschön und gewandert sind wir nur ein sehr kleines Stück durch den Lorbeerwald was uns sehr gefallen hat.
Übrigens wird auch Ricardo mit seinen Ausflügen im Forum gelobt.
Vielleicht melden sich ja noch einige an.
In diesem Jahr machen wir die Südtour mit Melanie und freuen uns schon sehr darauf.LG Ingrid
-
Ingrid, wir auch
Heute in einer Woche sind wir ja schon auf dem Weg zu den Kapverden und da ist es noch mollig warm
Liebe Grüße und fröhliches Kofferpacken für alle -
Hallo noch mal an alle, die eventuell noch ein paar Tipps von mir für Teneriffa haben wollen. Stehe am 19.11.18 um 20:00h in der Aidabar dafür zur Verfügung. Werde ein kleines "Schild" mit Teneriffa auf dem Thresen haben. Bis bald und gute Anreise. Karin
-
Gehe davon aus, das die Seenotrettungsübung für 21:00h angesetzt ist.
-
Luuna_es
vielen lieben Dank, ich habe es mir notiert und komme auf jeden Fall zur AIDA Bar.
Da wir Teneriffa durch frühere Urlaube und mehreren AIDA Fahrten recht gut kennen, möchten wir am 20.11. mit der Straßenbahnlinie 1 nach La Laguna fahren. Die Aussicht von dort oben soll sehr schön sein. -
Hallo Karin, wir kommen an die AIDA Bar.
Ingrid & Werner -
@'Luuna_es
da wir das Welcomedinner gebucht haben, klappt es leider nicht, finde es toll, dass du das anbietest
Bis bald -
Luuna_es
vielen lieben Dank, ich habe es mir notiert und komme auf jeden Fall zur AIDA Bar.
Da wir Teneriffa durch frühere Urlaube und mehreren AIDA Fahrten recht gut kennen, möchten wir am 20.11. mit der Straßenbahnlinie 1 nach La Laguna fahren. Die Aussicht von dort oben soll sehr schön sein.Straßenbahn hört sich gut an von wo fährt die denn los ?
LG Susi
20:00 AIDA Bar ist notiert -
Susi,
die Straßenbahn fährt direkt gegenüber vom Hafen los.
@ all
Bei uns sind die Koffer gepackt, nur der Kosmetikbeutel muss noch rein, eigentlich könnte es losgehen
Wir wünschen euch allen eine gute Anreise , bis baldMonika und Hans-Peter
-
Auch unsere Koffer sind gepackt und morgen früh um 5:15 Uhr geht es von hier los.
Einige von euch treffen wir schon am Flughafen Frankfurt oder am Abend um 20:00 Uhr mit Karin an der AIDA Bar und viele am ersten Seetag beim Fantreffen auf Deck 11 in der Anytime BarEuch allen wünschen wir eine gute Anreise.
Ingrid & Werner
-