Ausweiskopie sowie eine Kopie von der Geburtsurkunde hatten/haben wir natürlich auch mit bei...
Dann noch der Kinderreisepass und nix dürfte eigentlich mehr schief gehen...
Ausweiskopie sowie eine Kopie von der Geburtsurkunde hatten/haben wir natürlich auch mit bei...
Dann noch der Kinderreisepass und nix dürfte eigentlich mehr schief gehen...
Bei der Metropolentour ist Southhampton mit dabei, also facecheck. Da würde ich die Unterlagen zur Sicherheit aber schon mitnehmen. Beim Mitbewerber mit den Blau-weißen Schiffen gibt es ein solches Formular im Downloadbereich, genauer gesagt, im Bereich „Reisen mit Kindern“!
Lg Dodo
Beim „Facecheck“ in Southampton wurden die mitgeführten Bescheinigungen unserer Enkelin ganz genau kontrolliert.
LG rina
Gibts von AIDA hier:
Wir mussten am beim Einchecken am Flughafen diese Einverständniserklärung für unser Enkelkind vorzeigen, die auch in den Computer eingegeben wurde.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Wir sind jetzt informiert und werden alles notwendige im Gepäck haben.
Ich bin aber immer noch verwundert, warum so etwas wichtiges bei der Buchung nicht richtig kommuniziert wird.
warum so etwas wichtiges bei der Buchung nicht richtig kommuniziert wird.
das liegt aber an eurem Reisebüro,
in den AGB von AIDA steht das man sich informieren sollte Einreise in fremde Länder, egal ob mit Kind oder selbst, und der link von schwimmbutz bestätigt es.
Achtet bitte auch darauf, dass eine Gesundheitsvollmacht inkludiert ist. Unser Sohn war mit Oma im Urlaub und im Krankenhaus hat man ihn nur nach vorheriger Vorlage dieser Erklärung behandelt. Ohne Einverständniserklärung der Eltern wird ein Kind nicht behandelt. Unsere Kinderärztin hier vor Ort hat ein Kind in Begleitung seiner Tante nicht geimpft, weil keine Einwilligung vorlag.
Kurze Rückmeldung nach unserer Metropolentour: keiner wollte die Einverständniserklärung sehen!
Achtet bitte auch darauf, dass eine Gesundheitsvollmacht inkludiert ist. Unser Sohn war mit Oma im Urlaub und im Krankenhaus hat man ihn nur nach vorheriger Vorlage dieser Erklärung behandelt. Ohne Einverständniserklärung der Eltern wird ein Kind nicht behandelt. Unsere Kinderärztin hier vor Ort hat ein Kind in Begleitung seiner Tante nicht geimpft, weil keine Einwilligung vorlag.
Wo kriege ich denn die Gesundheitsvollmacht her?
Wo kriege ich denn die Gesundheitsvollmacht her?
Gib mal bei Google "Gesundheitsvollmacht Kind" ein. Da kommen etliche Muster. Im Zweifelsfall kann dir da garantiert auch dein Arzt weiterhelfen.
Gib mal bei Google "Gesundheitsvollmacht Kind" ein. Da kommen etliche Muster. Im Zweifelsfall kann dir da garantiert auch dein Arzt weiterhelfen.
Achso. Ich dachte, es gäbe da für Aida spezielle.
Danke schön, ich gehe mal auf die Suche...
Nein, da gibt´s nur die allgemeine Einverständniserklärung der Eltern: https://media.aida.de/fileadmin/user…rung_Kinder.pdf.
Ja, die hab ich schon von den Eltern. Danke.
Ja, die hab ich schon von den Eltern. Danke.
Sorry, war bis gestern auf der Sol! Aber wie _Meerelfe_ schon geschrieben hat, einfach mal googeln. Wir geben Oma und Opa immer eine Gesundheits- und Reisevollmacht inkl. der Kopie unserer Personalausweise.
Ein kleines Beben für Minderjährige, die es genossen, alleine auf der Kussmundflotte die Welt zu entdecken. AIDA Cruises hat zum 01.10.2019 seine Reisebedingungen geändert, fortan dürfen Jugendliche unter 18 Jahren nicht mehr ohne ein Elternteil oder einen gesetzlichen Vertreter mit den Schiffen der Flotte reisen.
Bin mir nicht sicher ob es schon wo gepostet wurde.
Das finde ich schade.
Meine Enkeltochter (16) war mit ihrer Freundin (17) im Februar auf der Metropolentour. Sie kam ganz begeistert zurück. Das war für sie schon ein Erlebnis, das 1. Mal ohne Mama und Papa oder Oma im Urlaub. Allerdings kannte sie sich schon etwas aus, da sie die Tour schon 2x mit mir gefahren ist.
Die Beiden hatten auch alle Einverständniserklärungen der Eltern dabei.
Wie sieht es aktuell aus? Dürfte unsere Volljährige Tochter mit ihrer 17 jährigen Schwester ohne uns Eltern auf Kreuzfahrt? In den AGBs lese ich es so das es mit Vollmacht geht.
Wie sieht es aktuell aus? Dürfte unsere Volljährige Tochter mit ihrer 17 jährigen Schwester ohne uns Eltern auf Kreuzfahrt? In den AGBs lese ich es so das es mit Vollmacht geht.
Hallo Sonja, meine 17 Jährige war letzte Woche mit ihrem volljährigen Freund auf der Prima. Wir hatten die Vollmacht Vorlage von der Aida Webseite ausgedruckt und unterschrieben. Auch jeweils Kopie unserer Pässe mitgegeben.
War kein Problem. Wollte aber beim Check in auch niemand sehen.
VG
Super, danke Reiselustig121
Ich hatte auch was von beglaubigt (notariell oder vomKonsulat) gelesen. Das brauchtet ihr aber nicht, oder?
Aber dass das keiner sehen wollte wundert mich schon. Sind grade von MSC zurück. Da ging sofort ein Alarm los wenn die 17 jährige beim verlassen des Schiffes zuerst gescannt wurde.
Grüße
Sonja