Bislang alles über Lastschrift abbuchen lassen, keine Probleme.
Wurde es dann bei Dir auch immer rund einen Monat vor der Reise abgebucht?
Bislang alles über Lastschrift abbuchen lassen, keine Probleme.
Wurde es dann bei Dir auch immer rund einen Monat vor der Reise abgebucht?
Aber reserviert sind sie dann schon?
Da wir immer kurzfristig buchen hat man ja meist die Vorlaufzeit bis die KK belastet wird. Aber bei voraus gebuchten Reisen ist Lastschrift natürlich besser da man halt erst 1 Monat vorher erst bezahlt.
Du kannst auch bei kurzfristigeren ( Nach-) Buchungen als 1 Monat vorher mit Lastschrift bezahlen, selbst gerade so gemacht..
Aida zieht dann 1 -2 Tag später per Lastschrift noch ein….
Und der Ausflug ist für dich reserviert, sowie du im warenkorb den Kauf abschließt…
Steht „ unter Vorbehalt“ bis aida den zahlvorgang durchgeführt hat.. dann bekommst du noch eine Mail, dass bezahlt wurde.
Wurde es dann bei Dir auch immer rund einen Monat vor der Reise abgebucht?
Ja, das kommt hin (habe bislang nicht genau auf den Tag geachtet).
Unsere Reise startet am 28.11.2023, und bei unserer Rechnung, zahlbar per Lastschrift steht, dass der Betrag am 29.10.2023 eingezogen wird.
Hallo Zusammen, ich habe unsere Ausflüge (VARIO) mit Bankeinzug bereits vor einigen Wochen gebucht. Nun gibt es ein neues Angebot 4 Ausflüge mit 15 % Preisnachlass. Ich habe dann mit klopfendem Herzen meine Ausflüge storniert und es ist mir gelungen, alle 4 Ausflüge für uns neu zu buchen und tatsächlich 50 Euro zu sparen. Das hat mir gefallen.
Sowas habe ich auch. Ich hatte den Artikel zunächst in den Warenkorb gelegt und erst ein paar Tage später zur Kasse gegangen. Seitdem diese Fehlermeldung am Rechner und in der App.
ERst zwei Wochen später - ich wollte in der Beschreibung nochmal etwas nachlesen - habe ich gemerkt, dass das Angebot aus myAida entfernt wurde. Im Warenkorb steht es aber weiterhin.
Vielleicht ist das bei dir auch die Ursache?
Sowas habe ich auch. Ich hatte den Artikel zunächst in den Warenkorb gelegt und erst ein paar Tage später zur Kasse gegangen. Seitdem diese Fehlermeldung am Rechner und in der App.
ERst zwei Wochen später - ich wollte in der Beschreibung nochmal etwas nachlesen - habe ich gemerkt, dass das Angebot aus myAida entfernt wurde. Im Warenkorb steht es aber weiterhin.
Vielleicht ist das bei dir auch die Ursache?
Entweder das Produkt ist nicht mehr da (aus dem System raus) oder es ist ausgebucht.
Viele glauben, dass wenn sie ein Produkt in den Warenkorb legen, dass es reserviert ist. Das ist aber nicht so.
Tipp: zukünftig immer auf "Rechnung" gehen und Ihr müsst bis 30 Tage vor Reisebeginn selber überweisen. Oder Ihr geht gleich auf Lastschrift. Überlegst Du es doch anders, kann man immer noch bis drei Tage vor Reisebeginn kostenlos stornieren.
Danke, ich weiß das auch. Ich war mir bei der Buchung aber noch nicht sicher und wollte mir auch noch in Ruhe die Ausflüge ansehen. Bei dem Artikel ging es um die Tageskabine. Die Flugzeiten fehlen natürlich noch. Ich vermute, dass Aida da was ändert und später wieder einstellt.
Kein Problem, ich wollte nur Manuela einen Tipp geben, woran es liegen könnte.
Wir haben alles mögliche versucht, bis hin zu einen anderen Artikel kaufen.
Das Produkt hängt seit Januar im System.
Aber danke für den Hinweis.
Rätsel fast gelöst.
Wir haben 2 Reisen in einer Buchungsnummer, und für den ersten Abschnitt kann man das Paket buchen, " Reiter" Termin Auswahl , Bezahl Vorgang möglich,
wir möchten aber den 2 Abschnitt der Reise, Auswahl, Datum möglich, dann kommt dieser Fehler beim bezahlen.
Hallo zusammen,
bis wann kann man denn gebuchte Ausflüge kostenlos stornieren? Ich habe etwas vom Buchungsschluss gelesen. Wann ist das denn normalerweise?
Danke euch!
in der Regel 48 Stunden auf dem Schiff am Ausflugsschalter oder auch über das Bordportal. Nachfragen, variiert manchmal zwischen 48 und 72 Stunden, hängt von der Ausflugsart ab.
in der Regel 48 Stunden auf dem Schiff am Ausflugsschalter oder auch über das Bordportal. Nachfragen, variiert manchmal zwischen 48 und 72 Stunden, hängt von der Ausflugsart ab.
Prima, dann weiß ich Bescheid! Danke dir