Hallo Sisserl,
ein Schelm, der Böses dabei denkt.....
So habe ich das noch gar nicht gesehen.
Sehr geschickt, aber ob diese Rechnung aufgeht, wage ich zu bezweifeln.
Es wird kaum noch einer vorher buchen.
Liebe Grüße
Kathrin
Hallo Sisserl,
ein Schelm, der Böses dabei denkt.....
So habe ich das noch gar nicht gesehen.
Sehr geschickt, aber ob diese Rechnung aufgeht, wage ich zu bezweifeln.
Es wird kaum noch einer vorher buchen.
Liebe Grüße
Kathrin
Ich schon. Habe keine Lust, mich auf dem Schiff stundenlang in die Schlange zu stellen. Und dann evt. keinen Platz mehr zu bekommen.
Und die Buchungsautomaten scheinen ja leider auch nicht immer zu funktionieren....
Egal. Ich kann ja rechnen und weiss, was ich im Vorraus ausgegeben habe un was ich bereit bin, an Bord auszugeben.
Bei uns ging (allerdings vor dem 01.11.) noch alles ohne KK. Bin jetzt richtig happy, dass wir schon so früh vorgemerkt haben. Wir würden mit sicherheit auch nicht Monate vorher Ausflüge bezahlen. Wir machen jetzt unsere 4. Tour und da es in die Karibik geht, fühlen wir uns wohler, wenn die Touren von AIDA geplant sind, vor allem, da wir teilweise nur ein paar Stunden vor Ort sind (von wegen Schiff wartet nicht).
Es könnte schon sein, dass die Bordrechung mit ein Grund ist, sieht ja auch besser aus, wenn da mal locker 300-400 Euro weniger drauf sind. Wobei ich eher glaube, dass man die Gewinne schon schön nutzen kann.
Das ganze ist meiner Meinung nach das mieseste was in letzter Zeit bei AIDA abgelaufen ist.
Michaela
AC kann ja im Vorfeld die KK belasten, aber vielleicht erst 4 Wochen vor Reiseantritt! Man kann dann in Ruhe vorreservieren, sich noch mal umentscheiden und dann bezahlen.
Meine Ausflüge für Feb 08 konnte ich noch ohne KK reservieren. Für die Ausflüge im Sep 08 lass ich mir auf jeden Fall Zeit. Werde sie erst kurzfristig buchen bzw. einiges auf eigene Faust unternehmen.
VG
Anja
hallo ihr Lieben,
ich mach da auf jedenfall nicht mit. Buche nix über Kreditkarte.
Dann stehe ich eben Schlange, falls wir noch einen Ausflug buchen wollen.
Wir haben Urlaub und demnach auch Zeit.
Allein die Bezeichnung "Ausflugsvormerkung" spiegelt etwas vor, was es gar nicht ist. AC zwingt dem Verbraucher einen Kauf auf, der nicht beabsichtigt war.
Eine Frechheit!
Das ist der mieseste Trick zur Bilanz-Verbesserung, den ich seit langem festgestellt habe.
Also, sorry Leute! Aber so langsam reicht's mir, was AC sich alles einfallen lässt, um noch mehr Umsatz zu generieren.
Ich habe weder Lust mich schon monatelang verbindlich genau festzulegen, welche Ausflüge ich genau machen will - noch bin ich bereit, diese (ja auch recht teuren Ausflüge) Unzeiten vorher zu bezahlen!!!
Bald muss ich ein Jahr vorher angeben, welche Getränke ich abends an welchem Reisetag an der AIDA-Bar trinken möchte und der Betrag wird dann auch schon monatelang vorher eingezogen von meiner Kreditkarte!??
Wir persönlich werden jetzt endlich unsere Konsequenzen ziehen. Unsere nächste (seit langer Zeit geplante AIDA-Reise), die im kommenden Frühjahr noch ansteht, wird erst einmal die vorerst letzte sein ....
In diesem Sinne, es grüßt Euch ein (im Moment nicht ganz so sonniger) Sunnyboy
ZitatOriginal von SISSERL
Ich schon. Habe keine Lust, mich auf dem Schiff stundenlang in die Schlange zu stellen. Und dann evt. keinen Platz mehr zu bekommen.Und die Buchungsautomaten scheinen ja leider auch nicht immer zu funktionieren....
Egal. Ich kann ja rechnen und weiss, was ich im Vorraus ausgegeben habe un was ich bereit bin, an Bord auszugeben.
Glückwunsch AIDA.
Es funktioniert doch.
Die Angst des Konsumenten, dass es Morgen nichts mehr gibt.
Hallo Anja,
.....und so machen wir das auch.
LG
Peter und Helma
Bei mir funktioniert es jedenfalls nicht!!!
Bei mir funktioniert das auch nicht.... Aber es ist ja tatsächlich so, dass viele Angst haben, sie könnten den Ausflug, den sie sich in dem netten, bunten Heftchen das den Reiseunterlagen beiliegt, nicht mehr bekommen.. Nun ja, ich bin der Meinung, wir haben URLAUB.... Und wenn halt eben ein Ausflug vergriffen ist - okay, dann macht man den eben auf eigene Faust. Übrigens auch um einiges preiswerter...
Ist ja auch eine Karriere - so von Liegenreservierer auf Ausflugsreservierer... :hahahah:
ZitatOriginal von smartcat5000
Bei mir funktioniert das auch nicht.... Aber es ist ja tatsächlich so, dass viele Angst haben, sie könnten den Ausflug, den sie sich in dem netten, bunten Heftchen das den Reiseunterlagen beiliegt, nicht mehr bekommen.. Nun ja, ich bin der Meinung, wir haben URLAUB.... Und wenn halt eben ein Ausflug vergriffen ist - okay, dann macht man den eben auf eigene Faust. Übrigens auch um einiges preiswerter...
Ist ja auch eine Karriere - so von Liegenreservierer auf Ausflugsreservierer... :hahahah:
so haben wir das noch gar nicht gesehen. Aber wenn Du Recht hast, hast Du Recht.
LG Peter und Helma
Schon nach 14 Tagen habe ich nun eine mail auf meine Beschwerde wegen unzulässiger Vorkasse ohne Sicherung, alles bla, bla...
Zitat:
"...vielen Gästewünschen entsprechend freuen wir uns Ihnen mit unserem „Reiseplaner“ einen ganz besonderen Service anbieten zu können. So können Sie entspannt an Bord gehen und Ihren Urlaub von der ersten Minute an genießen. Wir bedauern, dass dies Ihre Zustimmung nicht trifft und haben Ihre Einschätzung bereits an den Fachbereich unseres Hauses weitergeleitet.
Ihre Kritik gibt uns die wertvolle Gelegenheit die von uns angebotenen Leistungen aus der Sicht unserer Gäste zu prüfen. Sie sind unsere wichtigsten und kritischsten Ratgeber. Ihre Meinung ist maßgeblich für unser Handeln. Bitte seien Sie versichert, dass es das gemeinsame und vorrangige Bestreben aller Mitarbeiter des Unternehmens ist, Ihnen einen rundum schönen und erholsamen Urlaub zu bereiten.
Wir hoffen, dass Sie ......" weiteres bla, bla
Nun habe ich von AC eine Antwort auf nichtgestellte Fragen.
Glückwunsch AC - Das Management ist voll Talk-Show tauglich !!
Jetzt geht der Spaß erst richtig los. Es geht ja eben um Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Einladung zur "Vormerkung" mit dem Ziel eines nichtbeabsichtigtem Verkaufs, ist doch voll Kaffeefahrt tauglich?
Die närrische Zeit hat begonnen.
Thomas
Guten Morgen...
...wieder so eine nichtsaussagende Standardmail...aha... "Gästewünsche" waren der Auslöser ?!
Als wenn irgendjemand darum gebettelt hätte, dass er die Ausflüge ein dreiviertel Jahr vorab bezahlen dürfte...So ein Blödsinn - der neue Reiseplaner mit seinen Funktionen ist ja eine tolle Sache ( darauf dürfte sich der Kommentar wohl beziehen bzgl. der Gästewünsche ?! *grübel* )
- aber was hat das mit der ewig langen Vorkasse zu tun ??? ( und dann weiss man nicht mal, ob die Ausflüge auch wirklich stattfinden...na super )
Vielleicht kann uns in naher Zukunft jemand von den Rückkehrern sagen, ob es bei Bezahlung der Ausflüge zumindest so ist, dass man die Ausflugstickets bei Ankunft auf der Kabine vorfindet ( wenn sie schon voll bezahlt sind, hätte ich keine Lust, mich dann auch noch wie gehabt an Bord bei den Scouts anstellen zu müssen, um die Tickets abzuholen...)...zumindest das wäre dann ja mal ein Fortschritt...
Bin gespannt wie das weitergeht....
Lieben Gruss
Hallo Tinetatz,
und genau das (oder so ähnlich) habe ich gerade nochmal an AC formuliert.
Mal schauen ob und was passiert.
LG
Thomas
Interessant, aber die Antwort ist wie immer, so eine Standardantwort.
Die Begründung ist doch ein Witz.
Ich habe immer noch keine Antwort auf meine Mail erhalten.
Hallo!
Ich habe eine Frage:wir haben im August (ungefähr) unsere Ausflüge optionieren lassen.Kurz danach kam ja die Nachricht,daß die Ausflüge über AC nicht mehr optionierbar seien,sondern richtig gebucht werden können...gegen Vorkasse.Bis jetzt habe ich keine Post von AIDA bekommen,aber kann ich nun wirklich davon ausgehen,daß die Ausflüge "nur" optioniert sind oder wird uns noch eine böse Überraschung "überfallen"?
LG
Weena
Ich habe bei AIDA angerufen und man sagte mir, das die Ausflüge, die
ohne Kreditkarte buchbar waren, auch bestehen bleiben.
Ich habe mir die Bestätigung der Vormerkung ausgedruckt.
Also dürfte es keine böse Überraschung geben.
Hallo Anna Renate!
Vielen Dank,daß Du Dir die Mühe gemacht hast,bei AC anzurufen!!!
Ich glaube,daß wir einfach ein riesen Glück gehabt haben.
Doch ich hoffe,daß AIDA diesbezüglich sein Konzept nochmal durchdenkt und auf die negativen Eindrücke seitens des Kunden reagiert!!!
LG
Weena
ZitatOriginal von Anna Renate
Interessant, aber die Antwort ist wie immer, so eine Standardantwort.
Die Begründung ist doch ein Witz.
Ich habe immer noch keine Antwort auf meine Mail erhalten.
wie ich vorher bereits angemerkt habe, die ziehen das durch.
Leute was glaubt ihr eigentlich, die haben doch gar nicht das Personal auf jede Mail oder jeden Anruf individuell einzugehen. Dabei kommen dann solche Textbausteine als Antwort heraus.
Die sind hartleibig wie die Energieversorger.
Da hilft nur Boykott oder die Anwälte, falls es denn wirklich juristisch anrüchig ist. Aber wer nimmt das auf sich!!??