Nach vielem Hin und Her kam nun endlich die Info von AC, dass man den doppelt belasteten Betrag des Ausflugs nun meiner KK wieder gutgeschrieben hat.... Mann, das hat vielleicht Mühe gekostet. Also egal welche Tour ich demnächst mache - ich buche nix mehr im voraus. Wollte Euch nur informieren...
LG,
Heike
Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung
-
Katjawuffi -
5. Juni 2005 um 23:46
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo liebe Aida-Fans,
ich " kaue " immer noch ein wenig am Thema "Vorreservierungen - feste Buchung von Ausflügen" ...
Einerseits mag ich überhaupt nicht lange in einer Schlange stehen ( naja , wer mag das schon !!! ) und würde daher gerne vorher buchen - ggf. auch fest : also vorher bezahlen, wenn denn dies nicht doppelt belastet wird ,wie weiter oben geschrieben....
Stellt sich die Frage ob man sich in jedem Fall in die Schlange stellen muss oder ob es sich bei einer FEST-Buchung erübrigt.
Weiterhin hat uns auch das Reisebüro damals angeboten uns behilflich zu sein.... vielleicht gibt über diesen Weg noch eine Möglichkeit...
Gibt es jemand der schon über eine Agentur gebucht hat????Danke für ein paar Tips und Eure Erfahrungen hinsichtlich der Ausflusgbuchung.
Viele liebe Grüße Kater 1
-
@ Kater 1,
Du mußt Dich immer in die Schlange stellen, denn Du mußt Deine Ausflugstickets bei den Scouts abholen. Es kann allerdings etwas schneller gehen, da Du ja keine Beratung mehr brauchst! Die Schlange kann aber ggf. auch länger sein, als bei den normalen Countern, wenn viele vorab gebucht haben.
-
Ich kann wirklich nur von meinen Erfahrungen und die meiner Schwester berichten, die ja mit mir zusammen auf der Diva war.... Wir würden beide seit diesem Erlebnis mit der Doppelbuchung KEINE Tour mehr vorab buchen. Vielleicht lag das ganze Dilemma auch nur daran, dass wir so kurzfristig vor dem Reiseantritt den Ausflug gebucht hatten?? Ich weiß es nicht, aber wenn ich bedenke, wie lange ich jetzt meinem Geld hinterher gerannt bin..... Und wer weiß, ob AC wirklich die Rückbuchung veranlasst hat? Meine KK Abrechnung wird heute von meinem Konto abgebucht.... Ich denke auch, dass es darauf ankommt, wohin man reist. Die Mittelmeer.- und Kanarentouren kann man doch eigentlich sehr gut auf eigene Faust machen und spart dabei noch Geld Aber es ist schon richtig, dass man an Bord in jedem Fall erst mal in einer Schlange vor dem Counter steht und wartet.
Wie dem auch sei. Buchen würde ich trotzdem nur noch an Bord.
LG,
Heike -
hallo,
habe auch mal eine Frage zur Vorabbuchung:
Mache die Kanaren-Tour und habe den Ausflug auch schon vorgebucht.
Jetzt hat sich was geändert.Der Ausflug wurde vom Sonntag auf den Montag gelegt und ein Teil des Programmes(Korbschlittenfahrt) wurde rausgenommen. Aber wegen dieser Korbschlittenfahrt hatten wir es extra gebucht.
Kann ich jetzt von dem schon vorab gebuchten Ausflüg zurücktreten? Oder ändern ?
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß
Luna
-
Wir haben für unsere Karibiktour schon im Juli 2007 für alle Ziele für 4 Personen (unsere Kinder kosten den vollen Preis) Ausflüge vorgemerkt. Jetzt wollte ich für Belize einen Ausflug ändern. Nachdem ich storniert hatte und den neuen Ausflug buchen wollte, sollte ich die Kreditkartennummer angeben. Da wir alle anderen Ausflüge noch über die Bordkarte bezahlen können, habe ich bei Aida per mail nachgefragt, ob man die Ausflüge für Belize nicht nachbuchen könnte ohne sofort zu bezahlen.
Die Antwort war: nein.Ich habe die Kreditkartenummer nicht angegeben, weil ich auch befürchte, dass es sonst zu doppelten Zahlungen für uns käme. Ich finde das Verhalten von Aida äußerst kundenunfreundlich. Es handelt sich allein bei den Ausflügen für diese Reise um 2000,- €. Dazu kämen noch andere Ausgaben an Bord und die Kinder (Teens) wollen an Bord noch den Tauchschein machen, das sind noch mal 1000,- €.
LG Aidaaura
-
Luna
das steht auch irgendwo bei MyAIDA bei den Ausflugsvormerkungen:
du kannst den Ausflug bis kurz vor Abreise (ich glaub es sind 4 Tage vor Abreise) über MyAIDA stornieren - der Betrag, sofern du mit Kreditkarte bezahlt hast , wird dir dann wieder gut geschrieben. Ansonsten hast du auch die Möglichkeit gleich am Anreisetag an Bord zu stornieren.Kater 1
Ich hab immer Pech und steh immer in der Schlange, egal ob ich die Tickets nur abholen will, weil über MyAIDA gebucht, oder ob ich den Ausflug erst an Bord buche...
Ich find das wirklich nervig, dass die Tickets extra abgeholt werden müssen (und dann auch noch zu einer bestimmten Zeit...) und nicht auf der Kabine liegen. Auch wenn überall groß da steht 'hier nur über Internet gebuchte Ausflüge', stehen immer welche da, die sich Ewigkeiten beraten lassen!LG
-
@ kater1 und erstmal guten Morgen :o)) !!
( Habe leider Deine PM erst jetzt entdeckt... irgendwie war die untergegangen und mir wurde auch keine neue blinkend angezeigt - melde mich daher geleich noch ausführlich per Mail !!!! - btw: wie war es in Kanada ?)
Wir haben jetzt für die Kanarentour erstmalig KEINEN einzigen Ausflug über AC vorgebucht....zum einen, weil mich die Vorabbezahlung per Kreditkarte monatelang im voraus stört und man dann offensichtlich noch nicht mal den Vorteil hat, dass man die Tickets dann auf der Kabine hätte...nein...man darf sich nach wie vor anstellen....Am Procedere an Bord hat sich also im Gegensatz zu "früher" nichts geändert: anstellen, abholen...
Zum anderen kann man gerade auf den Kanaren die Ausflüge alle perfekt selbst organisieren udn das zum Bruchteil des AC-Preises und sehen wird man wahrscheinlich auch noch viel mehr -dazu - nebst "Sightseeing-Plan" schicke ich Dir aber noch eine ausführliche Mail.
Vorgemerkt und vorab bezahlt ( auch das ist ja neu...grmpf) haben wir nur die Spa-Suite...mal sehen, ich hoffe diesbezüglich klappt alles mit der Bordrechnung udn wir erlben nicht ähnlichen wie smartcat ...aber bis dahin sollten sie das System ja etwas "perfektioniert" haben...
Lieben Gruss
-
Zitat
Zum anderen kann man gerade auf den Kanaren die Ausflüge alle perfekt selbst organisieren udn das zum Bruchteil des AC-Preises und sehen wird man wahrscheinlich auch noch viel mehr -dazu - nebst "Sightseeing-Plan" schicke ich Dir aber noch eine ausführliche Mail
da dran wär ich auch sehr interessiert - schickst mir das auch? - dankschön
lg
p -
Hallo,
in Kiel hatte man das so gelöst, dass wir die Tickets im Hafenterminal vor dem Einchecken ausgehändigt bekamen.
Wäre wohl in anderen Häfen wohl auch möglich.Schöne Grüße
Wolfgang -
vielleicht muss man AIDACruise erst mal mit der Nase drauf stoßen?
-
hallo,
ich habe einen ausflug vorbestellt. Brauchte den aber nicht schon vorab bezahlen sondern der wird auf die große Rechnung am ende der reise mit aufgeführt sagte mán mir.
Gruß
Luna
-
wieeeeeeee, haben sie das wieder geändert?
Ich verstehe gar nichts mehr.
Hat Du unter My AIDA vorbestellt oder wie hast Du das gemacht? -
Wolfgang
In Warnemünde 2006 war das auch so. Bereits im Hafenterminal bekam man seine vorgebuchten Ausflugstickets. Damit entfiel das nervige Anstehen bei den Scouts.
Leider war das in 2007 in Hamburg nicht so.Vielleicht liest ja AC hier mit und tut etwas zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit. Es sollte doch wohl sehr einfach sein, die Tickets entweder auf die Kabine zu legen oder beim Einchecken zu übergeben (die Bordkarten liegen ja auch schon bereit).
Gruß Thomas -
hallo anna renate,
ja ich habe über My Aida den ausflug gebucht. Man hat mir auch eine Bestätigung gemailt,die ich mir ausgedruckt habe.
Da steht drauf: Bezahlung erfolgt an Bord da erhalten Sie auch Ihre Tickets."Das aber jetzt der Ausflug von Sonntag auf Montag gelegt wurde und die Korbschlittenfahrt rausgenommen wurde hat man mir jetzt nicht mitgeteilt.
Habe meinem Mann davon erzählt, jetzt hat er Angst die Fahrt mit dem Schlitten zu machen.Er meinte das müßte ja Gründe haben.
Na ich werde ihn noch überzeugen müssen da ich die Fahrt machen will.
Gruß
Luna
-
Hallu Luna,
mit deiner Antwort hat sich ja meine PM erledigt. Danke.Die Korbschlittenfahrt auf Madeira hat uns jedenfalls einen Heidenspass gemacht. Es sah zwar manchmal etwas gewagt aus, aber wir hatten immer das Gefühl, die Korblenker wissen was sie tun. Wir haben es nicht bereut.
Gruß Thomas -
Zitat
Original von Luna
hallo anna renate,ja ich habe über My Aida den ausflug gebucht. Man hat mir auch eine Bestätigung gemailt,die ich mir ausgedruckt habe.
Da steht drauf: Bezahlung erfolgt an Bord da erhalten Sie auch Ihre Tickets."Das aber jetzt der Ausflug von Sonntag auf Montag gelegt wurde und die Korbschlittenfahrt rausgenommen wurde hat man mir jetzt nicht mitgeteilt.
Habe meinem Mann davon erzählt, jetzt hat er Angst die Fahrt mit dem Schlitten zu machen.Er meinte das müßte ja Gründe haben.
Na ich werde ihn noch überzeugen müssen da ich die Fahrt machen will.
Gruß
Luna
Luna ihr kommt Sonntags an. Vielleicht ist die Zeit zu knappt dafür.
Deshalb wurde es vielleicht auf Montag verlegt. Ihr sei ja bis 17 Uhr dort.
Könnte so sein. An den Korbschlitten ist bestimmt nix. Wir sind auch damit
gefahren und es hat einen Heidenspass gemacht.
Ich habe unter My Aida geschaut und muss die Ausflüge kaufen. -
Hallo ihr Lieben,
sobald ich meinen Namen und meine Buchungsnummer unter myAIDA eingebe fliege ich raus, komme da einfach nicht rein. Woran liegt das denn bloss? Hatte ich schonmal eine Zeit lang. Dabei wollte ich heute nach Ausflügen schauen *heul*
Geht's bei euch? -
Hallo,
hast Du Just gebucht? Bei mir geht es.
Schöne Grüße
Wolfgang -
hallo,
ich komme ohne Probleme rein.
hier mal ein Link
https://www.aida.de/myaida.17114.0.htmlÜbrigens zum vorbuchen:
ich hatte jetzt aida angeschrieben und die vormerkung umgeändert da sagte man mir es läge garnichts vor.(Das kommt sicher weil der termin sich geändert hat).
Jetzt soll ich auch nochmal vormerken und auch sofort mit Kreditkarte bezahlen. Das sehe ich auch nicht ein.
werde die vormerkung dann so Anfang März aktivieren und dann bezahlen.
Dann bekommt man das ja auch erst nach 4 wochen angerechnet.Früher konnte ich das auch immer auf dem schiff erst bezahlen.
Na ja brauchen sicher Geld wo sie schon mit arbeiten können.
Gruß
Luna
-