Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @wumselchen


    Einige Ausflüge können auch überhaupt erst vor Ort gebucht werden, da die Scouts da auf Alter, Größe, Gesundheitszustand,.. und was auch immer der Teilnehmer achten müssen.
    Kann sein, dass da grad dieser Ausflug darunter fällt

  • Hallo Markus,


    also ich würde dir empfehlen, sobald ihr an Bord seid, sofort zu versuchen den Ausflug zu buchen! Ist eh eure einzige Chance, bzw. davor immer mal wieder über "MyAIDA" probieren, manchmal springen ja auch vorher welche wieder ab. Auch am Schiff kann es passieren, dass es sich andere anders überlegen! Drück euch die Daumen!


    Gruß
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Hallo alle zusammen,


    beim ersten Mal hat man noch viele Fragen :frage1:


    Zum Thema Ausflugsvormerkung unter My Aida wurde ja hier schon einiges geschrieben. Bis vor kurzem hieß es bei unserer Reise (Aura Route1+2 ab 07.07.06) :
    "Die Ausflüge erscheinen in der Regel vier Wochen vor Saisonbeginn."
    Nachdem m.E. ja nun die Sasion begonnen hat, heißt es dort :
    "Die Ausflüge erscheinen in der Regel vier Wochen vor der ersten Abfahrt einer Route in der jeweiligen Saison."
    Erste Abfahrt wäre der 26.05.06 ! Sind wir zu ungeduldig ?
    Oder muß auch AIDA noch planen, schließlich sind ja ein paar brisante Gebiete dabei (Ägypten, Beirut, Istanbul)


    Grüße von
    Olrik & Claudia

  • Hallo,
    nur keine Panik, ihr müsst immer auf der Lauer liegen, das ändert sich täglich.


    Das klappt schon.


    Wolfgang



    Wir fahren einen Monat früher und können auch noch nicht vormerken.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • bei mir hat alles schon vor einer Woche geklappt, incl. Bestätigungsmail. Abfahrt 26.05. <Nordroute


    Pepe



  • OK ! OK ! OK !
    Ich glaub' ich hab's gerade selber schon kapiert.
    Wenn ich denn endlich vormerken könnte, dann würde ich eine Bestätigungsmail erhalten. Wenn alles klappt. Richtig ?


    Olrik

  • Bei uns hat auch alles reibungslos geklappt (fahren am 08.05. mit der Cara). Wir haben vor ca. 1 Woche die Ausflüge unter My Aida bebucht und auch ein Bestätigungsmail erhalten.


    Allerdings kann man, im Gegensatz zu anderen Routen, unsere Ausflüge nicht bereits auf der Aida-Internet-Seite ansehen, sondern muss sich - auch wenn man nur schauen möchte - unter My Aida anmelden.

  • Hi,


    ich fahre am 12.5 mit der Vita. Unsere Ausflüge haben wir unter MyAida vor ca. 3 Wochen vorgemerkt aber leider keine Bestätigungsmail erhalten.


    Im Warenkorb unter MyAida stehen die Ausflüge als Vorgemerkt.


    Woran kann das liegen das wir keine Mail bekommen haben ??


    Gruss Caipy

    AidaVita Mai 2006 westl. Mittelmeer
    Mein Ruderboot 2007 Rhein-Herne-Kanal
    AidaDiva April 2008 TE
    AidaDiva September 2009 östl. Mittelmeer
    AidaDiva Januar 2010 Dubai
    AidaLuna Februar 2012 Karibik
    AidaLuna Mai 2012 Nordland7

  • Hi Ziby,


    Mailadresse hatte ich eingetragen nur nicht auf den Button "email schicken" geklickt. Das ist aber nur als Gedächnisstütze für einen selber, damit mit man auch in ein paar Wochen weiß welche Ausfflüge man vorgemerkt hat.


    Gruss Caipy

    AidaVita Mai 2006 westl. Mittelmeer
    Mein Ruderboot 2007 Rhein-Herne-Kanal
    AidaDiva April 2008 TE
    AidaDiva September 2009 östl. Mittelmeer
    AidaDiva Januar 2010 Dubai
    AidaLuna Februar 2012 Karibik
    AidaLuna Mai 2012 Nordland7

  • :frage1:


    Ich habe dann da auch mal ne Frage, wie siehts jetzt bei der Cara im
    Sommer aus sollte man da die Ausflüge speziell St. Petersburg besser
    vorher buchen???


    Gruß Katha

    AIDA CARA: 27.06.06 - 07.07.06 Ostsee

  • Hallo Katha,


    gibt mal als Suchfunktion St. Petersburg ein. Da gab es schon jede Menge Diskussion zu diesem Thema.


    Wir fahren nächste Woche und haben für St. Petersburg Ausflüge über Aida gebucht.


    Falls du etwas auf eigene Faust unternehmen möchtest denk aber auf jeden Fall daran, Dir frühzeitig ein Visum zu besorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ziby ()

  • Hallo,


    solche Ausflüge organisiert man selbst. Ihr seid doch alle noch jung.


    Wir haben das auch durchgezogen.


    Schöne Grüße
    Wolfgang


    Mit "jung" meine ich, ihr sprecht wenigstens englisch, was ich nicht kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Diesen Spruch:



    hättest Du Dir auch sparen können. Er hilft dem Fragesteller in keiner Weise weiter, im Gegenteil, Du setzt alle herab, die nicht so toll sind wie Du, und Ausflüge selber organisieren.


    Aber das ist typisch für 90% Deiner Beiträge: Überflüssig, uninteressant und sinnentleert.


    Gruß
    Spray

  • ja, so ist es cool, reich und zu allem einen neureichen Spruch und auch in Russland immer Beziehungen. So kommt 490 mal Beitrag zusammen.


    Pepe

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Hallo,


    ich glaube Ihr verwechselt mich. Wie so soll ich reich sein?


    Wir organisieren unsere Ausflüge meist selbst, um Kosten einzusparen und das zu sehen was wir möchten.


    Wir haben 25 Jahre Studienreisen hinter uns, sind da in der Meute mitgerannt, das reicht.


    St. Petersburg würden wir immer auf wieder auf eigene Faust machen, schon wegen des Bernsteinzimmers. Wir waren mit unserer Reiseleitung als einzige in den Räumen dort, das war das Geld schon wert.


    Mit den AIDA Leuten hätten die zwei Tage 50.-€ weniger gezahlt, aber das hätte sich nicht gerechnet:


    Schönes Wochenende
    Wolfgang

  • :foto:
    Wir hatten bislang drei Ausflüge über MyAida gebucht, die uns durchaus gefallen haben (Gondeltour Venedig, Jeep-Tour Tunesien, Bus-Tour Pompeji). Deshalb haben wir für St. Petersburg auch schon zwei Ausflüge vorgebucht.


    Mit Hilfe der Tipps aus dem Forum haben wir aber auch schon auf eigene Faust schöne Landgänge gemacht, da viele Anlegeplätze die Möglichkeit bieten selbst zu Fuß die Gegend zu erkunden und zu genießen.


    Helke


    2004 AIDAaura
    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara