Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Erstmal Danke für den Tip. Habe diesesn Code gerade eingesehen und versucht erneut über My Aida den
    Ausflug zu buchen, jetzt kommt folgende Fehlermeldung


    Die folgenden Fehler sind aufgetreten:


    * Es gibt Überschneidungen mit einer oder mehreren Leistungen. Bitte beachten Sie dabei auch Pufferzeiten wie Vor- und Nachbereitung sowie zur Stornierung vorgesehene Leistungen.


    Tja, pech gehabt.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Sind da evtl. die gleichen Ausflüge bereits schon in Deinem Warenkorb vermerkt?? Ich hatte so eine Fehlermeldung noch nie!
    Ruf doch mal bei Aida an, die sind doch heute noch bis 22.°° Uhr erreichbar, dann kannste vielleicht Deine Lieblingsausflüge doch noch buchen und bist auf der sicheren Seite :gruebel: :frage1:

    11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen
    11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

  • Sind da evtl. die gleichen Ausflüge bereits schon in Deinem Warenkorb vermerkt?? Ich hatte so eine Fehlermeldung noch nie!
    Ruf doch mal bei Aida an, die sind doch heute noch bis 22.°° Uhr erreichbar, dann kannste vielleicht Deine Lieblingsausflüge doch noch buchen und bist auf der sicheren Seite :gruebel: :frage1:


    Genau so war es, es hat geklappt. Ausflug ist gebucht.


    Aber ist schon der Hammer, die meistens Ausflüge sind tatsächlich schon ausgebucht.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:


  • Diese Aussage stimmt. Meine Reisetante war letzte Woche auf einer AIDA Schulung. Dort wurden die Reisebüromitarbeiter über die neue Situation informiert. Für uns als Kunden nicht unbedingt schön. Weil manchmal konnte ich mich zu Hause noch nicht wirklich für einen Ausflug entscheiden und habe kurzfristig auf dem Schiff gebucht.


    So ändern sich die Zeiten, ändern können wir es leider nicht.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Und was machen Leute, die kein Internet haben, oder keine Kreditkarte haben (soll es ja alles noch geben)?
    Uebers Reisebuero Ausfluege buchen oder telefonisch direkt bei Aida?


    :gruebel:

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Ich glaube das mit dem nur noch Vorausbuchen der Ausflüge per Internet nicht ! Da wir doch so ca. 60 % Rentner haben, die die Ausflüge eigentlich auch füllen, jedoch meist kein Internet haben,sondern im Schiff direkt die Ausflugs-Counter vollstellen, kann es nicht sein, dass jetzt auf einmal alles online gehen muss. Unsere Rentner kämen ja gar nicht mehr in die Busse.
    Das ist wahrscheinlich Taktik, um erst mal Überweisungen oder Abbuchungen tätigen zu können.
    Ich buche erst an 'Bord. Wenn es mir persönlich gut geht, wenn ich fahren möchte (denn Busfahrten vielleicht nach Seegang vorher
    ist für mich nicht so toll) und wenn das Wetter mitspielt. Das will AC sicher schon mal umgehen. Aber nicht mit mir, dann mache ich
    den Ausflug eben in Eigenregie.
    LG
    Isabella

  • Sicher hat das viel mit Geldmacherei zu tun.
    Wenn man im Internet Ausflüge gebucht hat und es geht einem auf dem Schiff nicht so gut, kann man diese dort wieder stornieren.
    Allerdings gibt es dort ein Zeitlimit, bis wann man stornieren kann.

  • Aber nicht, wenn man krank ist. Dann geht das auch kurzfristig und der Betrag wird gutgeschrieben.
    LG

  • Ich glaube der Weg funktioniert aber nur über den Arzt, der die Krankheit bestätigen muss.
    Wenn es anders ist, korrigiert mich bitte.

  • Storno der Ausflüge nach Buchungsschluss nur gegen ärztliches Attest. Und der Ausflug wird auch nur für die erkrankte Person kostenlos storniert.

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • Die Stornierung auf dem Schiff ist aber wirklich sehr problemlos, und bis Buchungsschluss möglich. Dieser ist meist 2 Tage vorher am Abend, ich finde das schon ok...


    Auch Ausflüge die auf dem Schiff gebucht werden müssen spätestens bis dahin gebucht sein, von daher besteht bei einer kurzfristig auftretenden Krankheit für mich kein Unterschied.


    Ich buche daher gern im Voraus.

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • Ich buche daher gern im Voraus.


    Ich buche alle Ausflüge online hat bisher alles problemlos geklappt,
    auch das umbuchen eines Ausfluges auf der Aida war überhaupt kein Problem,bis Buchungsschluss

  • Bei mir ebenso.


    Hatten im voraus einen Ausflug gebucht und dieses dann auf dem Schiff storniert. Der Umsatz wurde sofort auf unserem Kabinenkonto gutgeschrieben. :daumen:

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • Wir haben bisher auch einen Teil der geplanten Ausflüge vorab über MyAIDA gebucht.
    Andere Ausflüge aber erst an Bord - z.B. in Abhängigkeit vom Wetter.


    Vielleicht werden demnächst auch die Ausflugspräsentationen an Bord gestrichen.
    Oder gibts dann vielleicht auch last-minute-Angebote wenn die Busse nicht voll werden?
    Hallo AC: Kundenorientierung sieht anders aus!

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

    Einmal editiert, zuletzt von Galionsfigur ()

  • Wir nutzen "MyAida" eigentlich nur zum Informieren über Möglichkeiten am Urlaubsort,


    zum Einsehen, welche Kabine und Route es wird und zum Ausfüllen des Schiffsmanifestes.


    Ausflüge werden stets vor Ort organisiert. :zwinker:

  • Wir buchen teils so, teils so. Schon, wie Galionsfigur sagt, wegen des Wetters. Aber es ist ärgerlich wenn man bei MyAida bucht und ein (1) Tag vor dem Ausflug (ja, nur einen Tag vor dem Ausflug), ein Brief an der Tür hängt, welcher mir mitteilt, dass der Ausflug nicht stattfindet.......Was für eine Auswahl habe ich dann?? :zorn:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink: