Hallo, wir gehen nächstes Jahr zum ersten mal auf die Aida und wollten wissen ab wann man die Ausflüge buchen kann?
Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung
-
Katjawuffi -
5. Juni 2005 um 23:46
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das ist völlig unterschiedlich. Die ersten Häfen sind manchmal schon 6 Monate vorher drin, bei anderen dauert es bis 3 Monate vor der Reise.
Am besten, regelmäßig bei myaida nachsehen.
-
Hallo Martina und Bernd!
wie sieht es mit den Ausflügen auf der Kanaren-Route aus?
Wenn ihr euch ums Wetter Gedanken macht, dann könnt ihr die Ausflüge auch "auf Verdacht" buchen. Sollte das Wetter nicht gut sein könnt ihr am Anreisetag kostenfrei zurücktreten. Einfach sobald ihr eure Kabine habt die dort liegenden Tickets holen und zum Ausflugscounter neben der Rezeption gehen. Allerdings wird der Betrag eurem Bordkonto gutgeschrieben und so weit ich weiß nicht ausgezahlt, im Zeifel müsst ihr ihn also versaufen ;-).
Die Fahrradausflüge waren letzte Woche auf der Kanaren-Route mit der blu nur recht spärlich gebucht, die Aktiv-Tour auf Madeira bestand aus 1 Guide und 1 Gast, unsere Soft-Aktiv-Gruppe bestand aus 10 Personen... Es sind halt doch eher ältere Herrschaften an Bord.
Viel Spaß!
Phil -
Hallöchen,
nachdem ich jetzt nicht nur dieses Forum durchforstet habe, sondern auch gegoogelt habe, schreibe ich jetzt meine Frage mal hier rein.
Haben gestern Just Aida First Minute gebucht.
Bei der (meiner) Checkliste auf MyAIDA sehe ich, dass unter den Punkten: Ausflüge/Wellness/Restaurants/Kabinengrüße buchen, über all steht: nicht mehr möglich!
Los geht unser Tripp am 12. oder 19.02. Also recht kurzfristig. Mir ist schon klar, dass solange nicht feststeht an welchem Termin es los geht etc., wir auch noch keine Ausflüge über MyAIDA buchen können! Aber "nicht mehr möglich" hört sich doch irgendwie so endgültig an!
Das Schiffsmanifest kann ich auch noch nicht ausfüllen.
Für eine Info, ob sich dieser Buchungsstatus noch ändert, wäre ich sehr dankbar!Lieben Gruß
Nina -
Hallöchen,
nachdem ich jetzt nicht nur dieses Forum durchforstet habe, sondern auch gegoogelt habe, schreibe ich jetzt meine Frage mal hier rein.
Haben gestern Just Aida First Minute gebucht.
Bei der (meiner) Checkliste auf MyAIDA sehe ich, dass unter den Punkten: Ausflüge/Wellness/Restaurants/Kabinengrüße buchen, über all steht: nicht mehr möglich!
Los geht unser Tripp am 12. oder 19.02. Also recht kurzfristig. Mir ist schon klar, dass solange nicht feststeht an welchem Termin es los geht etc., wir auch noch keine Ausflüge über MyAIDA buchen können! Aber "nicht mehr möglich" hört sich doch irgendwie so endgültig an!
Das Schiffsmanifest kann ich auch noch nicht ausfüllen.
Für eine Info, ob sich dieser Buchungsstatus noch ändert, wäre ich sehr dankbar!Lieben Gruß
Nina
Meines Wissens alles erst möglich nach der Zuteilung.Grüße aus Dithm.
Anke & Heino10.2008 - ColorMagic
10/11.2009 - AIDAvita TA
05.2010 - Mein Schiff Udo's 1. Rockliner
09/10.2010 - AIDAvita WMM 9&11
03.2011 - AIDAbella Kanaren 7
04.2011 - AIDAsol 1. FanReise
04.2011 - ColorMagic Fam.-Osterreise -
@ Nina,
sobald du weißt wann deine Reise losgeht kannst du das Schiffmanifest ausfüllen
und auch Ausflüge buchen.
Ich habe auch schon mal ganz kurzfristig Just gebucht -
Nina007 : Hast Du denn schon Deine Buchungsnummer? Die brauchst Du zum einloggen auf Myaida
-
Sonst hätte sie sich bei My AIDA nicht einloggen können.
-
-
Ich hatte gerade diese Vermutung, dass auf Demo-Login geklickt wurde.
-
-
Hui, das ging ja schnell hier mit ner Antwort! Danke an alle!
Wie es der Zufall will, habe ich jetzt die Daten kurz nach meinem Eintrag hier erhalten. Ich aktualisiere so ca alle 10 Min.
Datum steht fest. Es ist der 19.02. (puhhh) und Kabinennummer habe ich auch erhalten. Aber Status der Buchungen ist wie vorher.
Also ich habe eine Buchungsnummer und habe mich mit dieser auch eingeloggt. Aber ich denke mal (hoffe), dass sobal die Flugdaten kommen und die Dokumente etc., man auch Ausflüge buchen kann.
Ist doch zu empfehlen dies online zu tun oder? Habe ich hier im Forum schon rausbekommen. Aber ich werde mal heute bei AIDA anrufen und nachfragen.
Da es meine erste AIDAreise ist bin ich wohl zu "infosüchtig " und aufgeregt :wacko:Vielen Dank und LB
-
Du musst dich erst nochmal ausloggen und dann wieder einloggen und dann kannn man die Ausflüge buchen.
Das Problem hatten wir auch.... -
Ich hab auch mal ne Frage,will mir bei my AIDA mal die Ausflüge anschauen,geb die BuchungsNR.ein klicke auf alle anzeigen und es passiert nix.Was mach ich falsch.
Oder bin ich zu früh für die Ausflüge 14.1.2012 Karibik?
Danke Marion u.Crew -
Na das ist ja echt noch zu früh. Schaut mal 3 Monate vor der Abreise rein.
-
OK, wird gemacht,danke
Marion u.Crew
-
Ich hätte eine kurze Frage:
Ich habe mich gerade bei MyAIDA eingeloggt und Ausflüge gebucht. Konkret den Ausflug "Die Obstgärten Norwegens" am 28.04.2011 in Eidfjord.
Bisher gab es den Ausflug für 48 EUR bei MyAIDA. Beginn war um 11:30 damals.
Jetzt gibt´s diesen Ausflug 2 x, einmal wie oben beschrieben und einmal mit Beginn um 14:30. Dieser ist aber sage und schreibe 15 EUR pro Person günstiger, obwohl das Programm exakt übereinstimmt.
Ich war jetzt etwas erstaunt, dass es überhaupt einen Preisunterschied nur wegen der Beginnzeit gibt und das dieser gleich so groß ist.....aber gut, mich freut das. Kann man schön noch das Mittagessen mitnehmen und spart 30 EUR.
Habe bereits gebucht.
-
Markus
Ich habe am 14.2. diesen Ausflug EID03 für den 30.4. gebucht und 48,45 Euro gezahlt. Der Preis 34,44 Euro ist dort im Allgemeinen der Preis für teilnehmende Kinder.
Es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe bei AIDA angerufen. Der Preis 34,44 Euro für den Ausflug EID03A ist der Preis für Kinder. Der Preis für die Erwachsenen ist da irgendwie nicht aufgeführt. Definitiv zahlen Erwachsene für den Ausflug 48,45 Euro wurde mir gesagt.
Ich werde in den nächsten Tagen mal nachschauen, ob der Preis für die Erwachsenen eingetragen wurde, wenn nicht, werde ich sicher auf dem Schiff bei der Ausflugsbuchung nachfragen, was jetzt richtig ist.
Bis dahin werde ich mich nicht aufregen, alles wird gut und kann geklärt werden.
Perlenfee -
genau das hat mich eben auch gewundert. Der Preis von 34,44 ist normal der Kinderpreis - Ich konnte aber 2 Erwachsene für diesen Preis buchen. Ich denke das ist ein Fehler im Buchungssystem, mal sehen ob uns AIDA die Tickets für den Preis gibt.
Gebucht habe ich ja für diesen Preis.
Wenn du willst sende ich dir mal meine Buchungsbestätigung per PN.
Hier noch ein Auszug aus MyAIDA:
Lofthus: Der Obstgarten Fjordnorwegens
Stationen: ca. 50 min Landschaftsfahrt durch eine der größten Obstgemeinden Norwegens; Besuch der idyllisch gelegenen gotischen Ullensvang Steinkirche mit herrlichem Ausblick auf den Fjord und den Folgefonn-Gletscher; gemütliche Kaffeetafel mit hausgemachtem Kuchen im Ullensvang Gjesteheim; weiter durch malerische Natur zum Ort Kinsarvik, kurzer Aufenthalt; ca. 40 min Rückfahrt am Fjord entlang
3%
Online-Rabatt
Ausflugsbezeichnung: EID03A Lofthus: Der Obstgarten Fjordnorwegens
Beginn: 28.04.2011 / 14:45 Uhr
Dauer: 3:30 Std.
Mahlzeiten / Getränke: Kaffee, Tee, Kuchen
Unterwegs mit: Bus, zu Fuß
Preis: 34,44 EUR p.P.
Mindestalter: 2 Jahre
Hinweise: Ihre Ausflugstickets mit den genauen Startzeiten und Treffpunkten liegen am Anreisetag in Ihrer Kabine für Sie bereit. -
Da dürftest du schlicht Glück gehabt haben
Frag bloß nicht nach... gebucht, angenommen bezahlt, bestätigt.... alles jut -