Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für die Info, Pinguin2013.


    Ja, das Datum 30 Tage vor Reisebeginn wird auch auf der MyAida-Rechnung so angegeben.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • Und ich habe per Lastschrift gebucht. Aida zieht die Beträge ca. 30 Tage vor Reisebeginn ein.

    Wenn die Reise im Oktober abgesagt wird, Aida aber das Geld für die Ausflüge schon eingezogen hat, kann ich innerhalb von 8 Wochen per Rücklastschrift mein Geld wiederholen, wenn Aida nicht innerhalb der gesetzlichen Frist von 2 Wochen erstattet hat. Somit müsste ich nicht dem Geld hinterherlaufen.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • Wir haben unsere angesagte Mira-Tour umgebucht auf die neue Griechenland-Route. Dabei wurde die selbe Buchungsnummer beibehalten. Der login in my aida klappt zwar und die neue Reise wird angezeigt, allerdings kann ich den Planer nicht aufrufen. Es kommt eine Fehlermeldung, die auf die Umbuchung hinweist und ich zunächst eine Mail von AIDA abwarten müsste. Ähnlich verhält es sich mit der Seite zur Reisepreis-Bezahlung.


    Weiß jemand, wie lange dieser Zustand anhalten kann?


    VG

  • Hattet ihr Leistungen in MyAIDA gebucht?

    Falls ja... die müssen erst storniert werden... danach kommst du wieder in alle Bereiche...

    Das dauert unterschiedlich lange...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • Falls ja... die müssen erst storniert werden... danach kommst du wieder in alle Bereiche...

    das ist leider nicht die Lösung, wir hatten keine Leistungen und haben die selbe Meldung

  • Wir haben unsere angesagte Mira-Tour umgebucht auf die neue Griechenland-Route. Dabei wurde die selbe Buchungsnummer beibehalten. Der login in my aida klappt zwar und die neue Reise wird angezeigt, allerdings kann ich den Planer nicht aufrufen. Es kommt eine Fehlermeldung, die auf die Umbuchung hinweist und ich zunächst eine Mail von AIDA abwarten müsste. Ähnlich verhält es sich mit der Seite zur Reisepreis-Bezahlung.


    Weiß jemand, wie lange dieser Zustand anhalten kann?


    VG

    Derzeit sind für die erste Reise nur Ausflüge für Korfu verfügbar. Das bedeutet, dass noch sämtliche Ausflüge eingepflegt werden müssen.


    Wie lange die Umbuchungsbearbeitung im System dauert, ist unterschiedlich. Bei der letzten Reise waren es ein paar Tage, bei manchen Reisen warte ich immer noch drauf. Da du die Meldung mit Verweis auf die Umbuchung bereits erhältst, dürfte es nicht mehr lange dauern. Myaida Leistungen musst du neu buchen (sobald das möglich ist).

  • Weiß jemand, wie lange dieser Zustand anhalten kann?

    bei uns hat es nun geklappt

  • Welchen Termin habt ihr gebucht?

    kein Griechenland - > Karibik ( konnte schon Ausflüge reservieren)


    Absage zur Alten Reise Aidamar steht bei uns auch

  • Info-Mail neue Ausflüge?


    Hallo Zusammen,


    es war doch mal möglich, dass man sich informieren lassen konnte, wenn neue Ausflüge angeboten werden.

    Gibt es das noch, oder geht das bei der neuen Ausflugsbuchungsseite nicht mehr?

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • Hallo zusammen,

    ich hab mal eine Frage zwecks Ausflugsbezahlung. Ich hab vor längerer Zeit alle Ausflüge für unsere Griechenlandtour gebucht und per Rechnung als Bezahlung angegeben. Jetzt kommt die 30 Tage vor Abreise-bBezahlfrist näher und ich hab die Ausflüge bezahlt. Es waren aufgrund von einigen Änderungen und Neubuchungen 3 Rechnungen die ich getrennt überwiesen habe. Für zwei (die geringsten Beträge) habe ich die Bestätigung von Aida erhalten, dass das Geld eingegangen ist. Für die größte Summe fehlt das noch komischerweise, obwohl ich alles am gleichen Tag gemacht habe. Sollte ich da Mal nachfragen? Übers Reisebüro oder direkt bei Aida? Bzw wie läuft das ab, wenn die 30 Tage vorher vorbei sind. kommt erstmal eine Mahnung oder werden die Ausflüge gleich storniert? Wäre sehr ungünstig weil einiges schon ausgebucht ist...


    Vielen Dank.


    Beste Grüße

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

  • Hallo zusammen,

    eventuell kann mir einer von euch die Frage beantworten:


    Wenn ich über MyAida einen Ausflug buche, und diesen dann an Bord 3 Tage vor dem Ausflug storniere,

    wird das Geld dann auf das ursprüngliche Konto überwiesen oder auf das Bordkonto?

    Vielen Dank schon mal!

    Gefahren: :daumen: 10/2013 Blu |10/2014 Blu | 2/2015 Mar | 10/2015 Stella | 2/2016 Blu | 4/2016 Prima | 7/2016 Prima | 10/2016 Vita | 5/2017 Bella (Pur) | 07/2017 Perla | 11/2017 Bella (Pur) | 4/2018 Prima | 12/2018 Mein Schiff 1 | 1/2019 Nova | 5/2019 Bella (Pur) | 7/2019 Bella (Nordkap) | 11/2019 Sol | 11/2019 Mira (Welcome Cruise) | 2/2020 Nova (Kanaren) | 8/2020 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/2021 Prima (Große Ahoi Tour) | 11/2021 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/2022 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/2022 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • Hallo zusammen,

    eventuell kann mir einer von euch die Frage beantworten:


    Wenn ich über MyAida einen Ausflug buche, und diesen dann an Bord 3 Tage vor dem Ausflug storniere,

    wird das Geld dann auf das ursprüngliche Konto überwiesen oder auf das Bordkonto?

    Vielen Dank schon mal!

    Bei uns war es auf das Bordkonto.

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Hallo,

    ich habe einen Ausflug gebucht (auf Rechnung) mit Bestätigung von AIDA.

    Nun wurde dieser wieder aus MyAIDA entfernt. Eine Stornierung habe ich nicht erhalten.

    Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Habt ihr einen Rat?

    Vielen Dank

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Hallo zusammen,

    eventuell kann mir einer von euch die Frage beantworten:


    Wenn ich über MyAida einen Ausflug buche, und diesen dann an Bord 3 Tage vor dem Ausflug storniere,

    wird das Geld dann auf das ursprüngliche Konto überwiesen oder auf das Bordkonto?

    Vielen Dank schon mal!

    Stornierst Du zu Hause bis 3 Tage vor Anreise (irgendwann später kommst Du in die Ausflugsplanung nicht mehr rein), dann wird das Geld auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zurück überwiesen, was aber auch mal 10-14 Tage dauern kann. Stornierst Du an Bord, wird es dem Bordkonto gutgeschrieben. Ob Du es bei Nichtverbrauch an Bord dann irgendwann zurück auf Dein ursprüngliches Zahlungsmittel erhältst, ist gut möglich, denn wieso nicht. In der Situation war ich allerdings noch nicht.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Hallo,

    ich habe einen Ausflug gebucht (auf Rechnung) mit Bestätigung von AIDA.

    Nun wurde dieser wieder aus MyAIDA entfernt. Eine Stornierung habe ich nicht erhalten.

    Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Habt ihr einen Rat?

    Vielen Dank

    Nachfragen bei Aida/an Bord🤷🏻‍♀️

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM