Hat vielleicht auch jemand eine Antwort auf meine Frage:
Wenn man unter MyAida einen gebuchten und mit Kreditkarte bezahlten
Ausflug storniert, erhält man dann das Transaktionsentgelt ebenfalls
wieder gutgeschrieben?
Vielen Dank
wieder gutgeschrieben?
Vielen Dank
wieder gutgeschrieben?Vielen Dank
Hallo b jens
AC hat vor zwei Tagen unseren Ausflug am 5.5.2014, Tanger 07, storniert. Ich hatte mit Kreditkarte bezahlt.
Von AC wurde angekündigt, dass der komplette Preis inkl. Transaktionsgebühr rückgebucht wird.
Gruß Napioma
Hallo b jensAC hat vor zwei Tagen unseren Ausflug am 5.5.2014, Tanger 07, storniert. Ich hatte mit Kreditkarte bezahlt.
Von AC wurde angekündigt, dass der komplette Preis inkl. Transaktionsgebühr rückgebucht wird.
Gruß Napioma
Ich denke schon das es einen Unterschied macht ob AC den Ausflug storniert, oder ob man ihn selber storniert.
Ich kann mir nicht vorstellen das es, wenn man selber storniert die 1% Transaktionsgebühr zurück erhält
Solle es anders sein, lasse ich mich gerne belehren
Hallo !
Ich hab schon öfter Ausflüge und auch andere in MyAida mit Kreditkarte gekaufte Sachen storniert und jedesmal wurden auch die 1% Transaktionsgebür wieder rückvergütet.
Für die Reise jetzt im Sommer habe ich allerdings mit Sofortüberweisung (Online-Banking) bezahlt. Da fallen die 1% ganz weg
Liebe Grüße aus Wien
H.L.
Für Variobucher gilt ja, dass Buchungen über MyAida erst ab 60 Tage vor Reisebeginn möglich sind. Kann ein Premiumbucher eigentlich Ausflüge, Wellness etc. jetzt buchen und an Variobucher verschenken? Haben in unsere Gruppe wegen Einzelkabine nämlich einmal Premium gebucht.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Wollte gerade in My AIDA die Ausflüge für unsere Reise buchen, jedoch hat die Kreditkartenzahlen, aus welchem Grund auch immer, nicht funktioniert. Jetzt wollte ich es nochmal versuchen, die Ausflüge sind allerdings nicht mehr im Warenkorb sondern mit "reserviert unter Vorbehalt" vermerkt. Ich finde jetzt nur leider keinen Punkt, wo ich diese Ausflüge jetzt fix machen und sie zahlen kann. HILFE!!!
"Reserviert unter Vorbehalt" steht eigentlich immer da, wenn du bereits fest gebucht hast...
Das steht auch bei uns immer, wenn wir mit Rechnung bezahlen wollen.
Eigentlich müsstet ihr doch auch eine entsprechende Email dazu bekommen haben, wo genau drin steht wie der weitere Ablauf ist.
Aha... Eine E-Mail ist bisher nicht gekommen. Sehr merkwürdig. Es steht aber dabei, dass der rote Punkt (welcher jetzt hinter unseren Ausflügen zu sehen ist) bedeutet, dass der Ausflug zwar reserviert ist, die Bezahlung aber noch nicht erfolgt ist. OK, dann muss ich wohl morgen mal bei AIDA anrufen und nachfragen. Danke dir!
Bei Buchungen auf Rechnung bleibt das etwa 10 Tage stehen (so hat man es uns erklärt), sollte bis dahin nichts eintreffen fliegt die Buchung raus. es kann aber schon mal länger sein, wenn die Ausflüge nicht so gefragt sind... Also kein Stress
Bei Kreditkarten Zahlungen die abbrechen dauert das paar Stunden (es waren glaube ich so um die 10 Stunden, sicher weiß ich es nicht mehr). Dann fliegt die Buchung wieder in den Warenkorb und man kann bezahlen ist mir schon öfter passiert...... (PC ABSTURZ)
Bei Stornierungen bekamen wir immer die 1 Prozent wieder, das ist auch schon oft passiert, da wir uns manchmal noch umentschieden haben.
Das sind keine verbindlichen Informationen aber eben eigene Erfahrungen!
OK, dann hoffe ich mal, dass die Ausflüge morgen wieder in den Warenkorb landen. Super! Vielen Dank für die Info!
EDIT: Jetzt war es schon wieder im Warenkorb und ich konnte zahlen. Danke nochmal!
Ich finde das ganze aida Portal sehr Benutzer unfreundlich. Bis man da was findet und sich durch geklickt hat.
Hallo Diana,
mir ist genau dasselbe passiert, aber am nächsten Tag waren die Ausflüge in meinem Warenkorb und ich habe sie dann per Rechnung fest gebucht.
Liebe Grüße
AH: Hat ja schon geklappt
Hallo,
wie kann ich denn Ausflüge unter MyAida wieder stornieren? Finde da irgendwie nichts.
Als ich was gebucht hab hat es 199 Euro gekostet. Jetzt kostet es nur noch 169 Euro!
Wollte es daher stornieren und neu buchen!
LG
Wasserratte9
Einfach in den "Warenkorb" oben rechts auf der Seite gehen. Dort sind unter "Historie" alle deine gebuchten Leistungen aufgeführt. Durch Klicken auf den Mülleimer hinter der entsprechenden Buchung kannst du dann stornieren.
Noch ein Hinweis zur Erstattung der Transaktionsgebühren:
Wenn ein Ausflug, den man online reserviert (und mit einem Bezahlverfahren mit Transaktionsgebühren bezahlt) hat nicht stattfindet (in unserem Fall wegen angeblich zu geringer Beteiligung), dann erhält man an Bord das Transaktionsentgelt nicht automatisch erstattet.
Wie mir erklärt wurde, wäre das aus Buchungstechnischen Gründen nicht möglich, an Bord sieht man nur die eigentlichen Kosten des Ausflugs. Auf meine Reklamation hin, haben wir dann eine kleine Aufmerksamkeit auf die Kabine geschickt bekommen, aber ich denke, wenn man da nicht selbst aktiv wird, bleibt man auf den 1% sitzen.
Einfach in den "Warenkorb" oben rechts auf der Seite gehen. Dort sind unter "Historie" alle deine gebuchten Leistungen aufgeführt. Durch Klicken auf den Mülleimer hinter der entsprechenden Buchung kannst du dann stornieren.
Dankeschön! =)
WIe lange dauert es in der Regel bis Aida das Geld wieder erstattet? Oder muss ich zwischenzeitlich die "doppelte" Menge an Geld vorlegen?
Das geht ganz fix - bei mir war das Geld 1-2 Tage später wieder zurückgebucht.
Noch ein Hinweis zur Erstattung der Transaktionsgebühren:
Wenn ein Ausflug, den man online reserviert (und mit einem Bezahlverfahren mit Transaktionsgebühren bezahlt) hat nicht stattfindet (in unserem Fall wegen angeblich zu geringer Beteiligung), dann erhält man an Bord das Transaktionsentgelt nicht automatisch erstattet.
Wie mir erklärt wurde, wäre das aus Buchungstechnischen Gründen nicht möglich, an Bord sieht man nur die eigentlichen Kosten des Ausflugs. Auf meine Reklamation hin, haben wir dann eine kleine Aufmerksamkeit auf die Kabine geschickt bekommen, aber ich denke, wenn man da nicht selbst aktiv wird, bleibt man auf den 1% sitzen.
Lustig. Ich habe auf jeder Reise wieder dieses Problem.
AIDA storniert meinen Ausflug und erstattet die Kreditkartengebühr NICHT. Meine Beschwerden gehen bis zum Puser, aber es tut sich nichts. Das wäre nicht an Bord zu klären, ich soll mich an Rostock wenden
LG, Bini
Lustig. Ich habe auf jeder Reise wieder dieses Problem.
AIDA storniert meinen Ausflug und erstattet die Kreditkartengebühr NICHT. Meine Beschwerden gehen bis zum Puser, aber es tut sich nichts. Das wäre nicht an Bord zu klären, ich soll mich an Rostock wendenLG, Bini
Na, Bini, wenn das lustig ist dann weiter so
Lustiger wird es dann noch, wenn Du das in Rostock klären willst.
Rein rechtlich muss AIDA das sicher nicht, aber es zeigt halt leider wieder die Form von Kundenfreundlichkeit. Da ja AIDA den Ausflug storniert, könnte man meinen, das man sich wenigstens in Form eines Getränkegutscheins erkenntlich zeigt? Ob AIDA da auch so kulant wäre, wenn man 1 % nicht bezahlt?
wie, rein rechtlich müssen die nicht?
Selbstverständlich müssen die!
Hab ich alles schon mal durchgezogen.