Wenn du deine Ausflüge über My Aida gebucht hast, kannst du die Tickets
am Schalter der Scouts abholen, liegen dann schon fertig ausgedruckt da.
Gruß Monika
am Schalter der Scouts abholen, liegen dann schon fertig ausgedruckt da.
Gruß Monika
ZitatOriginal von jayjay
am Schalter der Scouts abholen, liegen dann schon fertig ausgedruckt da.Gruß Monika
kann ich nur bestätigen, ist alles kein Prob, die über MyAida gebuchten Tickets gibt es am Scouts-Schalter
LG
Wie viel Prozent der verfügbaren Plätze bei den Ausflügen werden denn ca. bei myAida vergeben?
Leider ist nämlich ein Ausflug, den ich gerne machen würde, schon ausgebucht... und ich frage mich, ob ich denn noch eine Chance habe an Bord Tickets dafür zu bekommen...
Hab das leider zu spät bemerkt, sonst hätte ich natürlich auch vorbestellt.
Und gibt es das auf der Diva auch noch, dass man einen Ausflug erst ab einem bestimmten Zeitpunkt buchen kann? Oder kann man das auch schon ne Woche vorher oder so?
mir sind keine Buchungsbeschränkungen bekannt, da vorallem alle Ausflüge vorher via myAida zur Verfügung standen - okay, nur in Cannes kamen zwei neue Ausflüge hinzu (dafür wurden auch alle Touren mit Monaco storniert).
Bikingtouren sind nur grundsätzlich an Bord möglich zu buchen - diese Ausnahme war bei meiner Fahrt relevant.
ZitatOriginal von Iris444
.... Und gibt es das auf der Diva auch noch, dass man einen Ausflug erst ab einem bestimmten Zeitpunkt buchen kann? Oder kann man das auch schon ne Woche vorher oder so?
Also für meine Reise im Dezember kann man die Ausflüge schon seit ca. 6 Wochen buchen.
Hallo,
gerade habe ich auf der AIDA Homepage die ersten Ausflüge in Abu Dhabi, Dubai und Muscat entdeckt. Voller Eifer wollte ich sofort die passenden Ausflüge reservieren, doch unter my AIDA sind noch keine Ausflüge im System verfügbar.
Daher die Frage an euch, kann schon jemand diese Ausflüge reservieren?
Wenn nein, ab wann wird dies denn möglich sein?
Entschuldigung für die Fragerei, nur es ist meine erste Reise mit der AIDA, daher weiß ich noch nicht, wie alles so abläuft!
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein!
Viele Grüße
und freu auf die AIDA!
Miche
Hallo Miche,
kann ich dir zwar auch nicht genau sagen. Erfahrungsgemäß aber so
ca. 4 - 6 Wochen vor der Reise/Saison. Wir haben vor 2 Jahren bei den
Scouts an Bord erfahren, dass immer ein gewisses Kontingent an Bord
buchbar ist, da nicht alles Reisenden über einen Internetanschluss ver-
fügen. Man muss dann an Bord nur schnell sein, nach ein paar Tagen
ist natürlich alles weg.
Gruss
dieniederrheiner
Hallo,
danke für die promte Antwort! Und ich hab nicht gleich Ärger bekommen weil ich mich falsch verhalten habe
Danke!!!!!!!!!1
Was mich nur verwirrt ist, dass meine Freundin (AIDAdiva, im August) ihre Ausflüge schon ein Jahr im Vorraus buchen konnte.
Ein weiterer Punkt ist, dass ein Bekannter seine Ausflüge für die Reise nicht buchen konnte, andere Mitfahrer aber schon.
Daher an alle Transarabienfahrer: sind bei euch unter myAida schon Ausflüge verfügbar?
Viele Grüße
und ganz fest freu auf die AIDA
Miche
Hallo dieniederrheiner
Habe gerade Deinen Beitrag gelesen.
Leider kann ich Deine Aussage so nicht bestätigen.Auf unserer Vita-TA im April 2007 waren einige Ausflüge schon zu Beginn der Reise restlos ausgebucht.Auf meine Anfrage hin,waren diese Ausflüge über My Aida reserviert.Wir konnten uns auf eine Warteliste setzen lassen,hatten aber kein Glück.
Bei unserer nächsten Reise werden wir Ausflüge,die wir unbedingt machen wollen,auch im Internet reservieren.Dies war allerdings unsere 1.Reise,wo es mit der Vorreservierung so schlimm war.Auf den anderen Aidareisen war immer der von uns favorisierte Ausflug noch an Bord zu buchen.
Hallo, seit gestern abend kann man einige Ausflüge buchen. Die Liste ist aber noch nicht vollständig. Habe aber schon die Teepause im Burj Al Arab gebucht.
Gruß
Uwe
Hallo,
wir fahren am Freitag auf die Cara (22.6.07)
wollte gestern noch Ausflüge über My Aida buchen,
leider ging das nicht mehr, da man mindestens
5 Tage vorher buchen muss, stand das irgendwo ???
Naja jetzt ist es egal, wir hoffen, das wir noch was
auf der AIDA buchen können.
Hallo,
dass Problem hatten wir auch.
Nach Auskunft von AC in Rostock werden 30 % der Ausflüge zurückgehalten, und sind an Bord buchbar.
Ahoi
Hallo Vera und Rolf
Hiermit verweise ich nochmal auf meinen letzten Beitrag.Wir wären froh gewesen wenn die genannte 30% Klausel bei unserer letzten Reise zum tragen gekommen wäre.Werde aber auch mal bei AC nachfragen.Bin ja gespannt was ich für eine Auskunft erhalte.Es kommt bestimmt darauf an wen man am Telefon hat.Bei vielleicht 10 Mitarbeitern im Callcenter gibt es bestimmt auch 10 verschiedene Antworten.
Hallo Pulleralarm,
du hast vielleicht Recht, 10 Leute = 10 versch. Antworten.
Noch einTip von uns, am 1. Seetag wenn die Rettungsübung zuende ist, sofort mit der Schwimmweste zum Buchungsschalter gehen. Die meisten anderen Passagiere gehen immer zuerst zurück auf die Kabine.
Wir haben bisher bei allen 5 Reisen alle gewünschten Ausflüge buchen können.
Jetzt ist es nur kein Geheimniss mehr!
Ahoi
Hallo, wir starten am Freitag mit der Diva zur route 3. Ich habe verpennt, uns online für die ausflüge anzumelden. Gibt es denn da wohl noch freie Plätze, wenn man an Bord kommt? Im Internet ist alles gesperrt. Schade.Hat da jemand Erfahrung mit? kati
Hi Kati,
grundsätzlich werden übers Internet nicht alle Plätze vergeben, damit auch die Leute, die keinen Internetanschluß haben, noch jeden Ausflug buchen können. Als wir im März in der Karibik waren war z.B. die Jeeptour auf der Isla Margarita im Internet schon ausgebucht. Auf dem Schiff gab es dann noch Plätze.
Du solltest eben gleich mal bei den Scouts vorbeischauen oder aber eine Buchung übers neue ITV machen (geht doch glaub' ich, oder?).
Viele Grüße und viel Spaß,
Marcus
PS: Und wenn Du Scout Katja siehst, richte ihr bitte einen lieben Gruß von mir aus.
hi kati,
ja die gibt es, wir hatten für unsere Dubaitour auch nur einen vorgebucht und haben dann direkt nach der ankunft als die schalter öffneten gebucht.
wenn du früh am schiff bist ist das kein problem, wenn du erst spät kommst, dann werden die allerbeliebtesten ausflüge vielleicht schon weg sein.
ac hält ab ein kontingent vor, für nicht internetbucher.
lg und ganz viel spass
Babsi
tante edit:
ouuups, da war marcus schneller als ich, aber jetzt hast du wenigstens zwei leute, die das gleiche schreiben, das beruhigt doch schon einmal oder?
so long Babsi
Hilfe wer kann helfen!!!!
Ich habe die Vormerkung im Internet verpasst ? Wir konnten unsere geplanten Ausflüge nicht mehr buchen.
Was kann ich tun.
Ich wollte in Petersburg und Stockholm von bord. können wir das jetzt vergessen????
bitte schreibt mir,
seeteufelchen ist sehr traurig
Nein,wir buchen die Ausflüge immer erst wenn wir auf dem Schiff sind!
Und wir haben immer noch die Ausflüge bekommen,die wir wollten...
Also keine Panik...
LG
Claudia
Von Bord kannst du auch ohne einen Ausflug gebucht zu haben.