Sorry lehmbauer, hast recht. Ich habe das in der Schnelle verwechselt mit der Vorab-Ermäßigung bei Vorausbuchung verwechselt!
Die Transaktionsgebühr muss natürlich auch erstattet werden.
Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung
-
Katjawuffi -
5. Juni 2005 um 23:46
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe gestern eine E-Mail bekommen, dass ein Ausflug von AIDA aus organisatorischen Gründen storniert wurde.
In MyAida ist er auch weg. Ich kann ihn aber immer noch wieder als Ausflug neu buchen.Hatte das jemand schonmal?
-
Ich habe gestern eine E-Mail bekommen, dass ein Ausflug von AIDA aus organisatorischen Gründen storniert wurde.
In MyAida ist er auch weg. Ich kann ihn aber immer noch wieder als Ausflug neu buchen.Hatte das jemand schonmal?
Es kommt leider immer wieder vor, dass AIDA bei der Umstellung in myaida etwas schläft, bzw. man kommt mit den Änderungen einfach nicht hinterher.
Auf unserer nächsten Reise konnte ich selbst 2 Wochen, nach dem uns eine Umroutung mitgeteilt wurde noch die "alten" Ausflüge buchen für ein Ziel, welches wir gar nicht mehr anlaufen.
-
Ich habe mal eine allgemeine Frage zur Benachrichtigungsmöglichkeit von bereits ausgebuchten Ausflügen in MyAIDA.
Aufgrund einer Umbuchung von Innen- auf Meerblickkabine wurden leider alle unsere Ausflüge unter MyAIDA stormiert. Unser Wunschausflug war bereits seit Wochen ausgebucht und somit war ich schon ziemlich traurig. Ich habe mich also sofort am nächsten Morgen hingesetzt um die Ausflüge erneut zu buchen, weil ich den Stress am ersten Urlaubstag vermeiden wollte bei den Scouts an Bord zu buchen. Leider war die Buchung trotz mehrerer Versuche aus unbekannten Gründen nicht möglich (Ausflug war auf Gelb gestellt und ich konnte ihn normal in den Warenkorb legen).
Ich habe also unseren Reiseberater kontaktiert und er sicherte mir zu, dass er uns bei der Benachrichtigungsfunktion aufgenommen hat, wenn wieder Plätze frei sind.
Heute habe ich mal wieder bei MyAIDA reingesehen und der Ausflug war buchbar...also alles gut und Glück gehabt.Aber es kam keine Mail von AIDA? Wozu dient dann also diese Funktion, wenn ich dann doch selbst ständig nachschauen muss?
-
Das wird wohl so sein, wie mit einigen anderen Dingen bei AIDA auch (speziell die Dinge, die was mit IT zu tun haben) - das funktioniert nur "suboptimal".
Ich habe diese Funktion bisher auch 2-3 mal genutzt und nie Nachricht erhalten.
-
Ihr habt alle was falsch gemacht.
Wir haben sogar Benachrichtigungen über freie Plätze noch nach dem Urlaub bekommen.
Tolles System. -
Bei uns war es eher umgekehrt, belegt aber die Kommunikationslust von AIDA.
Wir hatten zu zweit einen Rad-Schnorchelausflug über MyAida bereits ein dreiviertel Jahr vor Reisebeginn gebucht.
Auf der Kabine lag am Anreisetag die Aufforderung, sich beim Bike Team zu melden, um die Tickets zu erhalten.
Beim Gang zum Activies Team erfuhren wir, dass unser Ausflug nicht durchgeführt wird.
Begründung 1) wir kommen erst um 13.30 Uhr an, deshalb ist es zu spät.
Abgelehnt, da bereits bei Buchungstag genau diese Zeit des Beginns fest stand
Begründung 2) Der Strand zum Schnorchelausflug sei zu schlecht
Frage: hat er sich in so kurzem Zeitraum derart verschlechtert, dass sich AIDA nicht mit uns in Verbindung setzen konnte?
Die Geltendmachung, dass wir extra Radsachen, einschl. Schuhen, mitgebracht hatten und eine Info seitens AIDA im Vorfeld wichtig gewesen wäre, wurde mit dem Verweis auf "Rostock" abgetan.
Da mir die Rad Guides nicht weiter helfen konnten, versuchte ich eine Klärung am Ausflugs Tresen (Deck 5) zu erreichen. Dort zeigte die Mitarbeiterin jedoch keinerlei Verständnis und verwies auf die geltenden AGB.
Übrigens: für die dummerweise mitgebrachten Radsachen mußten wir am Flughafen Gebühren für Übergepäck zahlen. -
Bei uns war es eher umgekehrt, belegt aber die Kommunikationslust von AIDA.
Wir hatten zu zweit einen Rad-Schnorchelausflug über MyAida bereits ein dreiviertel Jahr vor Reisebeginn gebucht.
Auf der Kabine lag am Anreisetag die Aufforderung, sich beim Bike Team zu melden, um die Tickets zu erhalten.
Beim Gang zum Activies Team erfuhren wir, dass unser Ausflug nicht durchgeführt wird.
Begründung 1) wir kommen erst um 13.30 Uhr an, deshalb ist es zu spät.
Abgelehnt, da bereits bei Buchungstag genau diese Zeit des Beginns fest stand
Begründung 2) Der Strand zum Schnorchelausflug sei zu schlecht
Frage: hat er sich in so kurzem Zeitraum derart verschlechtert, dass sich AIDA nicht mit uns in Verbindung setzen konnte?
Die Geltendmachung, dass wir extra Radsachen, einschl. Schuhen, mitgebracht hatten und eine Info seitens AIDA im Vorfeld wichtig gewesen wäre, wurde mit dem Verweis auf "Rostock" abgetan.
Da mir die Rad Guides nicht weiter helfen konnten, versuchte ich eine Klärung am Ausflugs Tresen (Deck 5) zu erreichen. Dort zeigte die Mitarbeiterin jedoch keinerlei Verständnis und verwies auf die geltenden AGB.
Übrigens: für die dummerweise mitgebrachten Radsachen mußten wir am Flughafen Gebühren für Übergepäck zahlen.Klingt irgendwie typisch
Da würde ich mich aber schon an Bord mittels einer Gästemeldung beschweren... sowas geht gar nicht, da ich nach unseren Erfahrungen (bei Schnorchelausflügen weiss kaum ein Mitarbeiter das gleiche und alle Meinungen weichen von der Beschreibung im iTV und auch von der Beschreibung in MyAida ab) auch nicht glaube, dass das kurzfristig so war...Ich hatte bei unserem Schnorchel-Ausflugs-Theater nachher auch angeregt, Mitarbeiter an Bord über in myAida angebotene Ausflüge generell zu informieren Aber scheint ja dann bei euch auch nicht geklappt zu haben.
-
Zur Ehrenrettung muß ich gestehen, dass uns alternative Ausflüge angeboten wurden. Jedoch hatten wir schon die Ausflugsplanung der Destinationen fertig und waren deshalb nicht mehr flexibel.
Im Grunde geht es mir wirklich um die nicht im Vorfeld erfolgte Benachrichtigung. Im Hafen La Palma waren wir auch nicht erst 13.00 Uhr, sondern bereits 7.00 Uhr. (kurzfristige Entscheidung)
Somit wären wir in der Lage gewesen z.Bsp. ein Auto zu buchen. -
Für meine Reise mit der Blu nächste Woche sind auf myAida einige Ausflugsangebote bis zu 10% im Preis reduziert worden.
Gilt diese Reduzierung wohl nur vor Reiseantritt oder bleibt der Preis auch, wenn man erst an Bord buchen möchte Es steht kein Hinweis dazu unter myAida.
-
Das gilt nur für Buchungen im Vorraus über MyAIDA. Allerdings können Ausflugsangebote, je nach Auslastung, auch an Bord günstiger angeboten werden.
-
Hallo Zusammen,
wir wundern uns gerade darüber, das es ca. 3 Wochen dauert, bis der Reservierungsstatus von bezahlten Ausflügen in my aida von reserviert unter Vorbehalt auf reserviert umspringt.
Bei unserer letzten Reise haben wir mit Kreditkarte gezahlt. Diesmal haben wir die Rechnung überwiesen.
Hat da jemand Erfahrungswerte?
Danke schonmal und schönen Restsonntag
-
Die Erfahrung habe ich auch schon mehrfach gemacht, dass es schon mal länger dauert. Ich zahle immer per Rechnung. Von daher denke ich mal, ist das gar nicht so ungewöhnlich oder selten.
-
Die Erfahrung habe ich auch schon mehrfach gemacht, dass es schon mal länger dauert. Ich zahle immer per Rechnung. Von daher denke ich mal, ist das gar nicht so ungewöhnlich oder selten.
Ok, dann warten wir mal ab.
Danke für die Info
-
Hallo,
Kann man schon Ausflüge etc. wenn man noch keine Kabine zugeteilt bekommen hat?
Gruß nicegirl
-
Ja, das geht.
-
Hallo,
Kann man schon Ausflüge etc. wenn man noch keine Kabine zugeteilt bekommen hat?
Gruß nicegirl
Es gibt aber Unterschiede je nach Tarifmodell. Bei Vario Buchungen kann man die Ausflüge erst 60 Tage vor Abreise buchen. Wobei ich bei der Zahl 60 nicht ganz sicher bin, ob es ggf. auch 30 Tage vorher sind.
-
Es gibt aber Unterschiede je nach Tarifmodell. Bei Vario Buchungen kann man die Ausflüge erst 60 Tage vor Abreise buchen. Wobei ich bei der Zahl 60 nicht ganz sicher bin, ob es ggf. auch 30 Tage vorher sind.
Dieser Unterschied Premium/Vario war in den letzten Monaten (Jahren?) effektiv nicht mehr vorhanden, obwohl dafür geworben wurde. Es gab keinen Unterschied mehr zwischen den Tarifmodellen bezüglich Buchungs- und Reservierungsfristen. Aber vielleicht ist das auch Reisespezifisch...
-
Zu: Ausflugsbuchung mit Zahlung per Lastschrift ... wenn es normal läuft
Wann zieht Aida den Betrag für den gebuchten Ausflug ein? Sofort oder auch erst ca. 30 Tage vor der Reise?
Wer kann mir diese Fragen beantworten?
Besten Dank im Voraus.
-
Bei uns war das immer ca. 30 Tage vorher.
-