lehmbauer
...und genau damit rechnet ja immer der Stärkere (in diesem Falle AC), denn kaum jemand wird einen unsinnigen Rechtstreit anfangen.
Auch ich möchte nicht als Don Quichotte in die Geschichte eingehen.
Aber vielleicht kann mit Presse oder TV-Magazinen (es gibt ja nicht nur VOX mit seinen bunten AIDA-Berichten!) Druck aufgebaut werden.
Immer alles locker angehen, es geht ja eigentlich um Urlaub!
LG
Thomas
Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung
-
Katjawuffi -
5. Juni 2005 um 23:46
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Original von Thomas44
lehmbauer
...und genau damit rechnet ja immer der Stärkere (in diesem Falle AC), denn kaum jemand wird einen unsinnigen Rechtstreit anfangen.
Auch ich möchte nicht als Don Quichotte in die Geschichte eingehen.
Aber vielleicht kann mit Presse oder TV-Magazinen (es gibt ja nicht nur VOX mit seinen bunten AIDA-Berichten!) Druck aufgebaut werden.
Immer alles locker angehen, es geht ja eigentlich um Urlaub!
LG
Thomas
Genau diese Lockerheit und Gelassenheit fehlt vielen.
Warum im und vor dem Urlaub mit diesen Dingen quälen.
Ist das Angebot gut buche ich, ist die Leistung während der Reise für mich angemessen bleibe ich dabei und komme wieder.
Aber warum ist AC der stärkere?
So lange die Nachfrage so riesig ist wird sich nicht viel ändern. Damit meine ich auch die Ausflugsbuchungen.
Der Markt bestimmt die Preise und die Bedingungen.
Sogar AC reagiert oder warum gibt es wohl Just oder Vario?
Genau, weil zu Premiumpreisen nicht absetzbar! -
Zitat
Original von lehmbauer
Genau diese Lockerheit und Gelassenheit fehlt vielen.
Warum im und vor dem Urlaub mit diesen Dingen quälen.
Ist das Angebot gut buche ich, ist die Leistung während der Reise für mich angemessen bleibe ich dabei und komme wieder.
Aber warum ist AC der stärkere?
So lange die Nachfrage so riesig ist wird sich nicht viel ändern. Damit meine ich auch die Ausflugsbuchungen.
Der Markt bestimmt die Preise und die Bedingungen.
Sogar AC reagiert oder warum gibt es wohl Just oder Vario?
Genau, weil zu Premiumpreisen nicht absetzbar!so ist es, solange wir als Kunde nur meckern, aber nicht bereit sind auf diese Dinge angemessen zu reagieren wird sich an der Abzocke nichts ändern.
Wir verreisen gerne mit Aida, aber nicht zu jedem Preis. Ausflüge werden wir, sofern wir überhaupt welche machen, nicht mehr im voraus buchen.
LG
Peter und Helma -
Der "Schuss" wird eh nach hinten losgehen.
AC wird damit vielleicht kurzfristig mehr, aber langfristig weniger Ausflüge verkaufen. Wetten ...?
Solche Bedingungen schrecken ganz klar ab und vergraulen mehr Kunden als bisher angenommen.
Für die Family eine Reise buchen für mehrere Tausend EUR und dann Monate (und vielleicht bei langfristiger Planung sogar jahrelang!!) im Voraus sich im Detail auf alle Ausflüge während der Reise festlegen und die auch eeeeewig im Voraus zusätzlich schon bezahlen???
Wen das nicht stört, der soll es mitmachen.
Ich/wir tun es jedenfalls nicht!
-
Seehase, zitieren aber nix schreiben ist auch ganz schön einfach.
Das brauchen wir nun nicht. -
-
Wir haben für uns entschieden, dass wir keine Ausflüge im voraus buchen werden. AC hat bei uns also schon mal Pech.
Da wir eine kleine Reisegruppe von 6 Personen sind und wir drei ältere Leute dabei haben, die nicht wissen wie fit sie im Oktober 2008 sind, werden wir keine Ausfküge vorausbuchen.
Wir werden uns wegen Mietwagen mal umschauen, der wird zumindest erst bei Nutzung bezahlt.
-
Zitat
Original von Sunnyboy
Der "Schuss" wird eh nach hinten losgehen.AC wird damit vielleicht kurzfristig mehr, aber langfristig weniger Ausflüge verkaufen. Wetten ...?
Solche Bedingungen schrecken ganz klar ab und vergraulen mehr Kunden als bisher angenommen.
Für die Family eine Reise buchen für mehrere Tausend EUR und dann Monate (und vielleicht bei langfristiger Planung sogar jahrelang!!) im Voraus sich im Detail auf alle Ausflüge während der Reise festlegen und die auch eeeeewig im Voraus zusätzlich schon bezahlen???
Wen das nicht stört, der soll es mitmachen.
Ich/wir tun es jedenfalls nicht!
Genauso sehen wir das auch!!
Wir haben die Ausflüge, die uns wichtig waren immer vorausgebucht. Schon allein wegen den Kids - ein versprochender Ausflug, der dann wohlmöglich ausgebucht ist, macht lange Gesichter bei den Kids und da kann die Urlaubsstimmung schnell dahin sein!
Jetzt werden wir wohl alles auf eigene Faust machen. Auf Anstellen an Bord hab ich keine Lust und die Buchungsschalter funktionierten bei uns noch nie so richtig... -
Guten Morgen,
wie wird es dann mit den Ausflugspräsentationen aus. Werden diese dann
gestrichen?Wir haben uns hin und wieder inspirieren lassen, je nach Vortrag oder Laune des Scouts und dann teilweise auch noch umgebucht. Wird man
sich das also vielleicht demnächst schenken.Dann müßten wir uns im Forum noch genauer austauschen.
LG
Wolfgang -
Ich habe letzte Woche bereits eine kritische Mail an Aida geschickt. Habe aber noch keine Antwort erhalten.
Ich hoffe, wenn sich viele beschweren, wird das wieder abgeschafft. Das "Fönverbot" hat ja uch nicht lange bestanden. -
Zitat
Original von dieniederrheiner
Guten Morgen,wie wird es dann mit den Ausflugspräsentationen aus. Werden diese dann
gestrichen?Wir haben uns hin und wieder inspirieren lassen, je nach Vortrag oder Laune des Scouts und dann teilweise auch noch umgebucht. Wird man
sich das also vielleicht demnächst schenken.Dann müßten wir uns im Forum noch genauer austauschen.
LG
Wolfgangich glaube das wird nicht gestrichen. Hat doch mit der Ausflugsvormerkung nichts
zu tun. -
Ich hab jetzt folgende Info von Aida bekommen und auch gleich wieder geantwortet. Sehr unbefriedigend die ganz Sache!
Hallo Frau ,
vielen Dank für Ihre Mail.
Systemtechnisch sind alle Ausflüge im Vorfeld via Internet nur per Kreditkarte buchbar.
Diese Variante wird sehr gut von unseren Kunden angenommen.
Mit jeden gebuchten Ausflug ist sichergestellt, dass Sie an diesen teilnehmen.
Gerne koennen Sie auf Wunsch im Internet vor der Reise stornieren und umbuchen.
Dann wird Ihnen automatisch der Betrag für den stornierten Ausflug auf ihre Kreditkarte gutgeschrieben.
Diese Variante ist sehr gut für die Planung, damit bei Nachfrage Ausflugskontingente gegebenfalls eingekauft werden.
Wenn Sie gebuchten Ausflüge an Bord stornieren oder umbuchen, wird es ihrer Bordkarte gutgeschrieben.Meine Antwort:
Hallo Frau Lueth,
was heißt hier systemtechnisch?
Die ganze Zeit ging die Vormerkung auch, jedoch ohne, dass man den Ausflug bei Vormerkung direkt bezahlen mußte. Dass die neue Variante von den Kunden sehr gut angenommen wird, glaube ich jetzt wirklich nicht.
Ich bezahle doch nicht heute für einen Ausflug, den ich in einem Jahr eventuell machen will und von dem ich noch nicht einmal weiß, ob er zustande kommt. Das ist doch nicht kundenfreundlich!
Für Ihre Planungssicherheit hat das derzeitige Vormerkungssystem doch völlig ausgereicht. Wenn ich weiter jederzeit umbuchen bzw. stornieren kann, ist das doch für Sie nur mit Mehraufwand verbunden, das Geld wieder zurückzubuchen etc. Sie werden sehen, dass die meisten Passagiere jetzt erst an Bord oder kurz vorher Ausflüge buchen.
-
Wie ich schon in einem meiner früheren Beiträge erwähnte, wird es natürlich immer die ehemaligen Liegenreservierer geben, die jetzt Ausflüge im voraus buchen und somit als die Kunden von AIDA angegeben werden, die diese "neue" Variante sehr gut annehmen.... Aber die vielen anderen, die genauso denken wie wir, die sieht man irgendwie nicht.... Aber vielleicht gab es auch zu viele "Vormerker", die dann hinterher von dem Ausflug nichts mehr wissen wollten.. Das wäre natürlich auch für AIDA sehr ärgerlich und mit Mehraufwand verbunden... Möglich, dass AIDA deshalb die Buchung nur noch über KK annimmt, um uns Kunden ein wenig zu erziehen...?? Ich habe keine Ahnung - ich buche jedenfalls nix im voraus...
LG,
Heike -
Aber war es früher denn so einfach möglich einen vorgemerkten Ausflug an Bord zu stornieren?
Es hieß doch, dass die Ausflüge nur bis 4 Tage vor Abfahrt storniert werden können, anschl. sind sie verbindlich!Wir haben jedenfalls unsere vorgemerkten Ausflüge dann auch mitgemacht. Hab nur mal bei Bekannten erlebt, dass die einen vorgemerkten Ausflug umgebucht haben - aber nicht von sich aus, sondern aufgrund Vorschlag der Scout.
-
wir konnten bis einen Tag vor Beginn des Auflugs, diesen stornieren.
-
Die 4 Tage Frist galt, dass man im Internet nicht mehr stornieren konnte. An Bord konnte man dann meines Wissens nach wieder ändern bis zum offiziellen Buchungsende.
ZitatGerne koennen Sie auf Wunsch im Internet vor der Reise stornieren und umbuchen.
Naja die Kreditkartenunternehmen werden sich über häufige Stornos und Neubuchungen freuen, für jede Buchung muss AIDA denen wieder Prozente abgeben.
-
das müsste ja für AIDA dann ein Verlustgeschäft werden oder?
-
Hallo,
müssen die Ausflüge,die man jetzt schon über's Internet reserviert,sofort bezahlt werden?
Sonst konnte man sie doch vormerken,und sie wurden erst auf dem Schiff,in Rechnung gestellt!!!LG
Claudia -
Lies mal ein paar Seiten vorher, da steht es, was sich geändert hat.
Man muss jetzt im Voraus mit der Kreditkarte bezahlen. -
Im Juli hatte ich auf der DIVA nur das Gefühl, AIDA gehe "eine gefühlte Großzügigkeit" verloren.
Inzwischen scheint es "ernst zu werden".Die Änderung der Zahlungsbedingungen für Ausflüge ist doch vollkommen systemwidrig.
Der AIDA "Premium-Kunde" zahlt eine Anzahlung von 10% auf den Reisepreis, soll aber die Ausflüge voll bezahlen ??
Das ist betriebswirtschaftlich nur solange clever, solange der Kunde nicht auch betriebswirtschaftlich denkt. AIDA scheint seine Kunden für ziemlich dumm zu halten.
-