Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben die Ausflüge immer erst auf dem Schiff gebucht,und immer noch das bekommen,was wir wollten!
    Werden das auch weiterhin so machen,da ich mir eh vorher die Ausflugs-Präsentationen anschaue,und dann entscheide....


    LG
    Claudia

    07/2005 Vita
    10/2006 Blu
    07/2008 Diva
    07/2010 Bella

  • Hallo Aida-Fans,
    wir waren gerade in MyAida und wollten in unserem Reiseplaner unsere Ausflüge nochmal anschauen. Dort stand alles so, wie wir es schon vor Monaten gebucht hatten. Auf der Ausflugsliste gesamt ist der U-Boot-Ausflug auf Barbados nicht mehr vermerkt.


    Unsere Frage: Bedeutet das etwa, dass der Ausflug gecancelt ist oder nur dass er ausgebucht ist? Wir wurden nicht benachrichtigt und hatten uns so auf den Ausflug gefreut! :zorn:

    Die AIDA-Matrosen:matrose:

  • eure geplanten Ausflüge sind alle aufgeführt, nur der U-Boot Ausflug fehlt?
    Das ist ja komisch. Da würde ich mal bei AIDA anrufen und nachfragen.

  • @ sdgm:


    Du triffst den Nagel auf den Kopf! Die "gefühlte Grosszügigkeit" ist schon lange weg.


    @ alle:


    Früher hatte man das Gefühl als Kunde bei AIDA auch ein wenig Gast zu sein. Zwar zahlender Gast - aber eben auch GAST.
    Inzwischen aber wird die Geldschneiderei so offensichtlich und auch schon derart unangenehm, dass man sich bald wie auf einer Verkaufsfahrt vorkommt.


    AIDA sollte wieder MIT seinen Kunden leben und nicht nur VON ihnen ....


    :meinung:


    Und noch etwas:
    Ich WILL mich jetzt noch gar nicht festlegen, welche Ausflüge ich vielleicht in ein paar Monaten oder einem Jahr bei der Reise machen möchte.
    Das artet ja in Stress aus - das alles haarklein Ewigkeiten vorher planen zu müssen.
    Z.B mache(n) ich/wir im Urlaub immer viel Sport. Je nach Wetter, Möglichkeiten vor Ort und auch Kondition ist dann mal mehr Training oder auch mal ein Ausflug mehr angesagt. Das soll ich JETZT schon planen??? Wer bin ich denn!?


    Oft haben wir uns an Bord ausflugsmässig auch vorher inspirieren lassen, etwas ursprünglich Angedachtes dann doch ein paar Tage vorher wieder umgeworfen oder wie auch immer. Urlaub ist doch auch etwas, was mit Lust & Laune und spontaner Stimmung zu tun hat.


    Und die Ausflüge dann noch ewig im Voraus bezahlen zu müssen ist schlicht dreist!!!! :traurig:



    Sorry, aber ich sollte meinen Nick hier mal langsam ändern .. Sunnyboy ist langsam gar nicht mehr soooo sunny, wenns um AIDA geht. Das war mal ganz anders!!!

  • Meine Schwester hatte vor unserer Kanarentour auf der Diva eine Quadtour gebucht und per KK bezahlt. Jetzt - nach unserer Reise - wird genau diese Tour doppelt abgebucht. Einmal die Vorausbuchung und dann noch mal per Kabinenkonto-Abrechnung.


    Prüft also bitte Eure Unterlagen - nicht, dass Euch das auch passiert...!!


    LG,
    Heike

  • @ smartcat :


    Das ist ja der Hammer ! Bitte halt uns auf dem laufenden, was AC dazu sagt bzw. ob und wie schnell Deine Schwester das Geld zurück bekommen hat..... sowas hatten wir ja schon fast befürchtet, da es zwangsläufig zu Überschneidungen kommen musste ( und noch kommen wird...)


    Ein Teil der Passagiere hat die gebuchten Ausflüge noch nicht bezahlt, ein anderer schon.... konnte Deine Schwester die Kabinenrechnung nicht noch schnell an Bord korrigieren lassen ( wir hatten auch schon mal etwas auf der Bordrechnung stehen, was falsch berechnet wurde und da wurde die Bordrechnung noch geändert ) ?


    Ärgerlich, wenn man erst im voraus für eine noch lange nicht erbrachte Leistung voll bezahlen muss und dann hinterher nochmal und der Erstattung erst hinterher rennen muss.


    Hoffe, das klärt sich schnell ! Wir werden jedenfalls drauf achten - Danke für die Warnung !


    Lieben Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • Beim Freund meiner Schwester jetzt dasselbe Problem. Auch doppelt abgebucht. Meine Schwester hat ihr Bankkonto nicht auf der Diva kontrolliert. Wir haben über iTV das Kabinenkonto geprüft und da festgestellt, dass die vorabgebuchte Quadtour auch hier mit erscheint...!? :gruebel: Wir haben dann direkt mit dem Ausflugscounter gesprochen, aber die meinten, es sei alles okay, weil ja die Vorausbuchung des Ausfluges auch über das Kabinenkonto läuft - aber wie man sieht, ist es wohl doch nicht so. Jetzt hat mein Schwager in spe mit AIDA telefoniert. Die zuständige Dame sei in Urlaub, man würde sich aber nach den Weihnachtstagen bei ihm melden und hat schon mal eine Info an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Nun - mal sehen. Ich finde es nur krass, dass die einem an Bord sagen, macht euch keine Sorgen und dann so was...!!


    LG,
    Heike

  • Dann darf man ja mal gespannt sein, wielange AC braucht, um die Beträge wieder gutzuschreiben ...hoffentlich mit Zinsen ;o) oder zumindest mit einer Entschuldigung ... Wir drücken Euch die Daumen, dass das schnell geht .... wir werden jetzt jedenfalls ganz stark darauf achten, was so alles auf dem Bordkonto landet.... das wird wohl vielen passieren zur Zeit....


    Nur zum besseren Verständnis bzgl "Bankkonto" ( hab ich jetzt noch nicht so ganz kapiert ) : Die Bordkontorechnung wird ja meist nicht sofort der Kreditkarte belastet - bei uns dauerte es zumindest meist ca 10 - 15 Tage nach der Reise bis die Aida Bordkontorechnung der Kreditkarte wirklich endgültig belastet wurde ( können das immer ganz gut online sehen ) also auch nach Erstellung der endgültigen Bordrechnung am Abreisetag kann man notfalls noch intervenieren und um Korrektur der Rechnung bitten.... Bei einem Quadausflug ist das ja auch ein nicht ganz unerheblicher Betrag....


    Oder hat man Euch an Bord etwa sogar gesagt, nicht alles, was auf der Bordkontorechnung steht, würde belastet ?



    Offenbar haben die an Bord selbst noch keinen Schimmer, wie das ganze nun abrechnungstechnisch zu bewerkstelligen ist...Chaos pur....aber es erklärt natürlich, weshalb AC eine dermassen hohe Umsatzsteigerung bekanntgeben kann :hahahah: ...wenn man nun sogar Ausflüge doppelt berechnet...


    Lieben Gruss

  • Aaalso... :lachzwink: Bei meiner Schwester, bei mir und meinem Schwager ist es so, dass die KK-Abbuchung bei der Bank immer so zum 15. des Monats läuft. Wir sind am 8.12. auf die Diva gegangen und hatten am 4.12. die Quadtour (180 Euro für 2 Personen) per KK gebucht. Auf dem Kabinenkonto stand aber die Quadtour - obwohl im voraus gebucht - ebenfalls drauf. Sollte ja nicht so sein, da das ja nun eine Position war, die VORHER gebucht wurde und nicht während des Aufenthalts an Bord. Jetzt ist die KK-Abrechnung dem Bankkonto belastet worden und BEIDE Ausflüge, also der vorab gebuchte und der auf dem Kabinenkonto wurden belastet. AIDA hätte also den vorab gebuchten gar nicht auf das Kabinenkonto setzen dürfen... :verzweifelt: Ich hoffe, ich hab es jetzt einigermaßen verständlich erklärt.... :lachzwink:


    Beim Ausflugscounter hat man uns tatsächlich erzählt, wir sollten uns keine Gedanken machen, es würde keine doppelte Abbuchung geben... :titanic: Aber es gibt sie halt doch und so wie ich das sehe, momentan bei jedem, der kurz vor Reiseantritt etwas online vorab bucht....!!


    Wir werden jedenfalls nach Weihnachten hoffentlich ein klärendes Gespräch und eine Rückbuchung des Betrages melden können. Ist ja echt ein Klopper - oder??


    LG
    Heike

  • Ahhh !!!:blumen: Danke, jetzt hab ich`s !!! ( hab nicht gewusst, dass Ihr erst einige Tage vor der Reise die Ausflüge eingebucht hattet und daher noch gar nicht wissen konntet, dass die Ausflüge schon belastet wurden...)


    Bei 180 Euro mehr als nur ein Klopper....ich finde, das könnte sich AC ruhig etwas einfallen lassen...wieder etwas mehr zinsloses Darlehen... ( habt Ihr evtl. die Möglichkeit der Abbuchung beim Kreditkartenunternehmen zu widersprechen - zumindest der Vorabbuchung, da ja doppelt belastet wurde ? )


    Aber dass diese "Umstellung auf Vorabzahlung" zu Chaos führen dürfte hatten ja hier schon einige vermutet....schade nur, wenn man dann zu denjenigen gehört, die das am eigenen Leib erfahren müssen.


    Ich drück Euch jedenfalls die Daumen...


    Wir haben jetzt nur einen einzigen Ausflug für den Sommer vorreserviert - alle anderen - auch die für die Kanarentour im Frühjahr werden wir entweder an Bord buchen oder ganz auf eigene Faust unternehmen - sehe nicht ein AC ein Darlehen zur Verfügung zu stellen ...erst wird klammheimlich die frist für die Restzahlung von 4 auf 6 Wochen vor Reisebeginn vorgezogen ( was ja noch nachvollziehbar war, bei Fluggesellschaften sind es oft ja sogar 8 Wochen ) und nun sollen alle Ausflüge monatelang vorher bezahlt werden....um dann an Bord erneut belastet zu werden...


    Man kann nur hoffen, dass das jedem auffällt, - nicht dass da einige sind, die sich ihre Bordrechnung nicht ganz so genau angeschaut haben....


    Bin gespannt, was als nächstes kommt....



    Lieben Gruss

  • Ich denke, ihr macht das völlig richtig die Ausflüge erst an Bord zu buchen. Ich würde es jedenfalls niemandem raten, irgendetwas vorab zu buchen. Muss dir sagen, dass es auch noch an Bord genügend Plätze auf den Touren gab - eine Vorabbuchung ist also gar nicht nötig.


    Viel Spaß wünsche ich Dir an Bord!! Bei uns wird es erst in 2 Jahren wieder was. Wollen nämlich jetzt für die Mittelamerika/Karibiktour sparen... :kissme: Aber wenn man weiß wofür, dann macht es ja auch Spaß...


    Ganz liebe Grüße,
    Heike

  • Heike
    is ja wirklich blöd! Danke für die Info!


    Wir haben diesmal ja keine Ausflüge vorgemerkt, dafür habe ich jedoch über My AIDA für meine Mutter Cocktailgutscheine und eine Wellness Anwendung gekauft (also als Geschenk verpackt und jeweils mit KK bezahlt) und unglaublich, aber es hat wirklich funktioniert!


    Wie bestellt kamen die Cocktailgutscheine; auch die Wellnessanwendung war an Bord bekannt. Allerdings waren wir ja mit dabei und konnten den Termin für die Anwendung an Bord bestätigen. Ansonsten weiß ich nicht, ob für meine Mutter da überhaupt eine Info gekommen wär :frage1:


    Also, falls ihr für jemand anderen eine Wellnessanwendung über MyAIDA bucht und diese als 'Geschenk verpackt', unbedingt einen Mitreisenden einweihen, damit derjenige überhaupt erfährt, dass da was gebucht wurde! Am besten auch die Bestätigung, die man aus myAIDA per Email erhält mitgeben, denn diese wollten sie dann doch sehen!


    Doppelt abgerechnet wurde glücklicherweise nichts. Kreditkarte wurde belastet und fertig.


    LG!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tina_muc ()

  • Sorry Leute, aber ich wollte mir die letzten 10 Seiten nich durchlesen, daher jetzt eine Frage die evt. schon von Euch beantwortet wurde:


    Kann man mit der neuen My Aida Version die die Ausflügsbroschüre noch downloaden? Und wenn ja wie?


    Würd mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.


    Danke und noch einen schönen Weihnachtstag.


    Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Ich bin dann heute noch mal mit AC in Kontakt getreten, da der versprochene Anruf gestern nicht kam..... Sollte jetzt einen Zweizeiler an AC schreiben, mit der Bitte um Korrektur meiner Kabinenrechnung... Nun ja, mal sehen, was passiert. Ich hoffe nur, dass die das bis zum 15. hinkriegen, da ich meinem Geld sonst tatsächlich weitere 4 Wochen hinterher laufen darf. Man ich bin vielleicht sauer. So was mache ich NIE wieder :zorn: Aus Fehlern lernt man....


    Ich halte Euch mal auf dem Laufenden, wie schnell AC es dann schafft, meine Reklamation zu bearbeiten.


    Bis bald,
    Heike

  • Wo bekommt man bei dem neuen my aida die Kabinennummer angezeigt und weiß Jemand wie ich die Endsumme für die vorgemerkten Ausflüge angezeigt bekomme?
    In der Listenübersicht werden zwar die Ausflüge alle aufgeführt aber nicht mehr alle vorgemerkten Leistungen zusammen gerechnet.
    Da wir zu viert reisen, habe ich mir bei dem alten my aida immer die Liste der vorgemerkten Ausflüge mit den Einzelpreisen und der Endsumme ausgedruckt. So hatten wir immer eine gute Übersicht, auch für die Kontrolle der Bordrechnung.


    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Hi,


    wir gehen nun am 1.3. auf die Aura - nach langem Hin-und-Her mit AIDA und dem Reisebüro werden wir nun Anfang Februar ein Paar Vormerkungen vornehmen, damit wenigstens ein Paar Ausflüge gebongt sind.


    Letztes Mal war die Schlange beim Ausflugscounter immer so lang, habe wirklich keine Lust, mich am ersten Abend oder am ersten Seetag gleich 2 Stunden anzustellen wie letztes Mal.


    Und bei Cara Reise im September diesen Jahres wurde uns vorher auch versprochen, dass es an Bord noch massenhaft Plätze gibt - für uns nicht mehr, da man ziemlich in die Röhre schaut, wenn man mit einer der letzten Maschinen anreist.


    Daher werden wir 3 Ausflüge vorbuchen, aber halt erst 3 Wochen vorher.



    Liebe Grüße


    Steffi

    21.09. - 28.09.2007 Cara - Östliches Mittelmeer
    01.03. - 15.03.2008 Aura - Mittelamerika/Karibik
    14.11. - 28.11.2011 Diva- Südostasien
    28.12.2012 - 11.01.2013 Luna - Karibik
    08.08. - 18.08.2013 Blu - westliches Mittelmeer
    19.04. - 26.04.2014 Sol - Nordeuropa
    09.08. - 23.08.14 Sol - Nordeuropa
    04.01. 11.01.15 Mein Schiff 3 - Kanaren
    15.08. - 29.08.15 Bella - Westeuropa
    29.07.2017 - 05.08.17 Perla - Mittelmeer

  • Hallo,
    im Juni werde ich mit meinen Mädels (4 und 6) zum ersten mal auf die AIDA gehen, allerdings nur eine 5-Tages-Tour von Istanbul nach Kreta.
    Nun habe ich mal eine Frage an diejenigen die mit ihren Kindern schon auf der AIDA waren: wie habt ihr das mit den Ausflügen gemacht?
    Schon vorher gebucht? Mit Kindern, ohne Kinder? Oder erst auf der AIDA?
    Meine Mädels gehen sehr gerne in die Kinderclubs wenn wir im Urlaub sind, sehe da keine Probleme.
    Aber die ersten 1, 2 Tage weiß man ja doch immer nicht ob alles auf Anhieb klappt. Andererseits möchte auch nicht die wenige Zeit die wir haben damit verbringen für die Buchnug eines Ausflugs am Schalter zu stehen.
    Wie habt ihr das gemacht??
    Bin über jeden Tip/jede Meinung dankbar :)


    LG
    Nina

    06/08: Vita öMM
    04/09: Bella Kanaren
    10/09: Vita westl. MM-Kurztrip
    07/10: Cara NOK
    07/11: Bella Mittelmeer
    10/11: Bella westl. MM-Kurztrip
    03/12: Blu Dubai
    10/12: Vita westl. Mittelmeer
    08/14: Aura Adria
    07/16: Prima Metropolen

    Einmal editiert, zuletzt von septembermama78 ()

  • Hi @ all,


    hab die letzten Seiten mal mehr oder weniger überflogen und hoffe, dass diese Frage nicht schon öfters gestellt wurde... :)


    Fahren im Mai mit der Aida nach Norwegen und sind uns nicht sicher, ob man nicht schon ein paar Ausflüge im Voraus buchen sollte. Z. B. der mit der Flambahn scheint ja sehr beliebt zu sein. Kann man die Ausflüge dann auch nach der Reise mit der Komplettabrechnung bezahlen oder geht das nur im Voraus per Kreditkarte?


    Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten...


    Grüße
    Cathi