Hi Wolfgang,
das ist ja komisch.
Habe Vario gebucht und konnte vorgestern auch mal luschern; heute geht allerdings gar nichts. Merkwürdig...
Hi Wolfgang,
das ist ja komisch.
Habe Vario gebucht und konnte vorgestern auch mal luschern; heute geht allerdings gar nichts. Merkwürdig...
ich habe es eben auch mal getestet. Komme ohne weiteres rein.
für eure schnellen Antworten.
Habe es grad nochmal probiert und bin gleich wieder rausgeflogen. Soll wohl nicht sein heute
Werd es dann im laufe des Abends nochmal versuchen.
LG und euch einen schönen Abend,
Nina
Hallo!
Wir sind AIDA-Neulinge und wollen uns nächste Woche mit der AIDAVita auf den Weg in die Karibik machen. Nach dem Motto "wenn man schon einmal da unten ist..." wollten wir die Landausflüge dazu nutzen, möglichst doch auch etwas von Land und Leuten mitzubekommen. Das hieß für uns, dass wir gern die "großen" Ausflüge mitmachen wollten.
Irgendwie hatten wir die Information, dass es egal wäre, ob wir vorher buchen oder erst auf dem Schiff. Jetzt haben wir feststellen müssen, dass diese Information wohl nicht ganz richtig war, weil die "großen" Landausflüge schon ausgebucht sind. Was sagt die allgemeine Erfahrung: Gibt es an Bord noch eine Chance, weil z.B. ein zweiter Bus gechartert wird. Muss man sich bei den "kleinen" Ausflügen jetzt auch beeilen. Oder wo stellt man sich am besten drauf ein?
Gruß von der Ostsee - Amra
Wieso steht denn unter meinem Namen jetzt "Rettungsring-Träger"???
Hallo,
da wir ab dem 23.02 auch mit der VITA DIE karibik-TOUR machen, hänge ich mich an den THREAD mit an, um ebenfalls die Infos zu bekommen.
Grüße GERD
Ein Kontingent an Landausflügen ist für Buchungen an Bord aufgehoben. Es besitzt ja nicht jeder einen Internetanschluss. Und diese Personen wären ja sonst bei den Ausflügen außen vor.
Also keine Angst. An Bord könnt Ihr auch noch buchen. Ich würde dies dort jedoch so schnell wie möglich tun.
Also, 1) es kann sein, dass da nicht alle Leute auf dieser Planet ein PC haben, dass sie nach der Ausflugspräsentation noch Plätze frei machen, bzw dass Büsse noch bestellt werden.
2) Im Laufe der Zeit haben wir alle nette, süße Beschreibungen. jenachdem wieviele Postings man hat, etc. So etwas belebt das Forum...
Viel Spaß und Ahoi
Wir machen im September 2008 unsere erste Kreuzfahrt mit der Aidabella - die Kanarenroute - Ab wann kann man denn in MyAIDA die Ausflugsangebote sehen und buchen?
Eigentlich sobald man fest gebucht hat, zumindest war es bei mir bisher immer so! Hast Du es mal ausprobiert?
Viele Grüße,
Christina
Ja ich habs gleich versucht als ich die Buchungsnummer hatte, aber da steht es konnte kein Ausflug gefunden werden, naja ist ja noch ne Weile hin, aber ich bin sooo neugierig. Die Ausflüge von der Kanarenroute mit der Aidadiva hab ich gesehen, wahrscheinlich werden unsere dann so ähnlich sein
Bei uns konnte man das buchen, sobald wir den vollen Reisepreis an AIDA überwiesen hatten. Ob man sich die Ausflüge schon vorher ansehen konnte, weiss ich jetzt leider nicht mehr.
Man kann die Ausflüge auch schon sehen oder buchen, bevor man alles an AIDA überwiesen hat.
Die Bella fährt ja erst mal Ostsee. Vielleicht stehen die Ausflüge aber noch nicht alle fest. Die Ausflüge für die Kanarenroute werden wahrscheinlich gerade erst zusammengestellt.
Hallo zusammen!
Ich bin ja mit fünf Freunden im November auf der Diva unterwegs und hab einfach interessehalber schon mal unter myAida bei den Ausflügen geschaut...bis auf Kairo/Adabya konnte man schon jetzt alle Ausflüge sehen und auch buchen. Dort stand, dass der Betrag dann einfach von der Kreditkarte abgebucht wird.
Werd mir dann mal Mitte des Jahres meine Ausflüge "sichern" :-).
Lieben Gruss,
Bettina
wir haben jetzt, sagen wir mal gezwungermaßen für unsere AIDa Reise,
zwei Ausflüge buchen müssen. Bei AIDA als Vormerkung per Kreditkarte natürlich.
In St. Petersburg, darf man nämlich nicht
ohne Visum an Land.
Entweder man beantragt, dies selber, von zu Hause aus oder man umgeht dies,
indem man eben bei AIDA Ausflüge bucht. Dann bekommt man
automatisch ein Visum.
Ich verstehe nicht, das für eine Reise, wo man für ein bestimmtes Land
ein Visum benötigt, dies nicht automtisch für jeden AIDAGast zur Verfügung gestellt wird. Ich sag nur danke schön für diesen schlechten Service.
Ich denke mal, das mit dem Visum ist nicht Schuld von AIDA, sondern der Russen... die wollen ja von jedem einzelnen ein Visum! Es sei denn, man geht als Gruppe von Bord, aber dann darf man sich auch nicht von dieser Gruppe entfernen... mir wäre es ehrlich gesagt lieber, mit der Gruppe von Bord zu gehen, da ich die Sprache nicht beherrsche und schon recht aufgeschmissen wäre dort! Natürlich ist es aber ganz schöne Abzocke, das Geld für vorgemerkte Ausflüge lange im Voraus zu kassieren...
Viele Grüße,
Christina
wenn man sich von der Gruppe so gar nicht entfernen darf, hat das
gewiss schon seinen Grund.
Somit sehe ich die Sache schon ganz anders.
Dann lieber ohne Sorge, den Ausflug über AIDA mitmachen.
Tja, ich habe gedacht, das Geld wird so 14 Tage vorher vom Konto abgebucht.
War nicht so, ist schon geschehen.
Ja denken soll man den Pferden überlassen...........
Hallo,
einige scheinen hier schon genau die Liegezeiten in den Häfen zu kennen. Ich wüsste gerne, woher man diese Infos bekommt, damit man die Ausflüge besser planen kann (vielleicht könnte mal jemand die Liegezeiten für die Vita an Ostern einstellen???). Auch das Heft für die Ausflüge habe ich nach der Buchung noch nicht zugeschickt bekommen. Meine gesamten Infos habe ich bisher aus dem Internet bezogen. Muss ich AIDA mal anschreiben, damit ich die Unterlagen erhalte, oder kommen die noch automatisch? Wie früh bekommt man eigentlich die Flugtickets?
Danke für eure Hilfe!
Conny
Hallo Conny,
die Liegezeiten findest du auf http://www.aida.de. Klicke auf Karibik&MA, suche deine Reise und klicke daneben rechts auf Routendetails und dann siehst du diese Aufstellung.
22.03.08 Aruba ab 20.00 Uhr
24.03.08 Jamaika an 9.00 Uhr ab 19.00 Uhr
26.03.08 Mexiko an 6.00 Uhr ab 20.00 Uhr
27.03.08 Belize an 10.30 Uhr ab 19.00 Uhr
29.03.08 Cayman an 8.00 Uhr ab 13.00 Uhr
31.03.08 Dom.Rep. an 7.00 Uhr ab 14.00 Uhr
01.04.08 Tortola an 12.00 Uhr ab 18.00 Uhr
02.04.08 Antigua an 8.00 Uhr ab 18.00 Uhr
03.04.08 Dominica an 8.00 Uhr ab 18.00 Uhr
05.04.08 Aruba an 8.00 Uhr
Änderungen sind vorbehalten.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
lg gaby
ZitatOriginal von Joshua123
Hallo,
einige scheinen hier schon genau die Liegezeiten in den Häfen zu kennen. Ich wüsste gerne, woher man diese Infos bekommt, damit man die Ausflüge besser planen kann (vielleicht könnte mal jemand die Liegezeiten für die Vita an Ostern einstellen???). Auch das Heft für die Ausflüge habe ich nach der Buchung noch nicht zugeschickt bekommen. Meine gesamten Infos habe ich bisher aus dem Internet bezogen. Muss ich AIDA mal anschreiben, damit ich die Unterlagen erhalte, oder kommen die noch automatisch? Wie früh bekommt man eigentlich die Flugtickets?Danke für eure Hilfe!
Conny
Hallo,
...in der Preisliste des Wintertimekatalog's stehen auch die Hafenliegezeiten
...die "Reiseinformation" sowie das "Bord-ABC" in der Preisliste sind auch sehr informativ
...in der Preisliste werden sicherlich einige deiner Fragen beantwortet
Gruss
Heizergruss
..... und deine Unterlagen ( incl. Heftchen mit den Ausflügen) bekommst du 2-3 Wochen vor deiner Abreise.